Forum

FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation - Antwerpen geht von Verbleib beim FCK aus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Ich denke, wir würden gegen Dresden sang und klanglos untergehen. Ich hatte schon damit abgeschlossen...
Ein Trainerwechsel kann das Ding aber jetzt nochmal drehen. Natürlich ist der Trainer jetzt die ärmste Sau, aber es geht um den FCK und wenn wir MA entlassen und aufsteigen, war alles richtig! Wenn wir verlieren, wäre er sowieso nicht verlängert worden, also absolut sinnvoll!

Super Beitrag,ich bin da voll bei dir!
In der aktuellen Konstellation brauchen wir in der Relegation gar nicht erst Antreten.
FCKJoker

Beitrag von FCKJoker »

Der einzige, der da oben ein Problem mit Antwerpen hat, ist Hengen. Das geht schon die ganze Saison so. Hengen sollte einfach die Eier in der Hose haben und ganz klar sagen, dass für ihn eine Zusammenarbeit mit Antwerpen nicht mehr in Frage kommt. Aber bei dem sportlichen Erfolg hatte er sich das nicht getraut!
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber was mich hier viel mehr interessiert: Was hat Klose bisher für Trainerstationen vorzuweisen? Praktikant beim DFB und Assistenztrainer bei Bayern. Und die sportliche Leitung denkt ernsthaft über die Personalie Miro Klose als Trainer nach? Mir isr das alles wieder zu sozialromantisch, Stichwort „Stallgeruch“.
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

Schnullibulli hat geschrieben:Meine Fresse, ist das zu fassen?

Ich habe diese Saison wieder Spaß am FCK bekommen weil wieder Tugenden auf und neben dem Platz waren die Ich NUR mit diesem Verein verbinden kann.
Aber wie es scheint habe ich mich (wie viele andere auch) ganz übel blenden lassen.

Armes, ganz armes Lautern
Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Verein hat es mal wieder geschafft innerhalb von kürzester Zeit meine bereits verloren geglaubte Leidenschaft mehr denn je zu entfachen (und das in der dritten Liga), nur um einem GRUNDLOS in kürzester Zeit wieder das Herz zu brechen. Mal wieder von innen heraus...
Ich spüre eine größere Leere als nach der Relegation 2013 oder dem vergeigten Aufstieg 2015 bei dem ich nicht gedacht hätte, dass er an Dummheit noch zu überbieten wäre
Selbsthilfegruppe FCK
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

Egal wie die Trainerfrage ausgeht, schlimm ist es allemal was hier wieder abgeht, damit meine ich die Verantwortlichen des Vereines und dessen Aussendarstellung. Es ist so zum kotzen :(

Jetzt ist die Mannschaft und Fans gefordert ein Zeichen zu setzen und alles zu geben für den Aufstieg. Das ist das wichtigste!!!!
Tekkno
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Hardl hat geschrieben:Und so ruiniert man sich selber die Saison. Im Leben ist diese Diskussion nicht erst seit dem Wochenende da. So verstehe ich auch die letzten „Leistungen“ und die Ansprache von Antwerpen besser.
Ich bin unfassbar enttäuscht von der Vereinsführung. Wenn das so ist, bin ich mal gespannt, was diesem Trainerteam, das uns erst gerettet und dann in die oberen Ränge mit zum Teil begeisterndem Fußball geführt hat, vorgeworfen wird.
Unappetitlich und ein Rückfall in schlimmste Zeiten.
Seh ich genauso. Wer auch immer hier hintendran steckt: der Teufel soll ihn holen. Unabhängig von den bescheidenen letzten 3 Auftritten. Das geht gar nicht. Zum 1. Mal seit Jahren wieder eine Mannschaft, trainerteam u. Umfeld welches geschlossen hintereinander steht. Wir sind wohl echt der doofste Club in Deutschland.. optimaler Zeitpunkt für so ein Theater. Kompliment!
Den Letzten beissen die Hunde!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Ganz klar, mit Antwerpen in die Relegation. Das ist der Lohn für seine Arbeit, wenn er sie meistert, Bleibt er, wenn nicht wird er danach ersetzt und nicht jetzt toddiskutiert.

Andere Situation, Antwerpen hat ein Angebot eines Zweitligisten oder sogar mit Schalke Erstligisten, dann ist ein Wechselwunsch von ihm durchaus verständnlich, dann sollte er aber auch klar kommunizieren und damit Ruhe reinbringen. Dann müsste man ihn auch jetzt ersetzen

Egal ob Klose, Lieberknecht, Kurz oder Mario Basler... der nächste Trainer bekommt die volle Rückendeckung, vorallem wenn es vor der Relegation passiert. der Nachfolger kann nichts für die "dummen" Entscheidungen der FCK Führung!
michael65

Beitrag von michael65 »

Unfassbar ... und das vor der Relegation!
Die Mannschaft hat von der West nach verlorenen Spielen Unterstützung und Schulterschluss erfahren. Der Trainer hat Unterstützung erhalten, die Zufriedenheitswerte waren über eine lange Zeit sehr gut. Alle ärgern sich, stehen aber hinter der Mannschaft und dem Trainerteam.

Die Einzigen, die voller Zorn und Bitterheit sind, sind die Investoren, da sie ihren Profit gefährdet sehen bei einem Nichtaufstieg. Und die Investoren bestimmen den Spielbetrieb mit all ihrer sportlichen Fachkompetenz. Natürlich, sie wissen: "Das Runde muss ins Eckige" - Zack, Experte.

Ist der FCK ein Privatverein der Investorengruppe geworden?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
69Karmateufel

Beitrag von 69Karmateufel »

Das macht kein Spaß mehr.
Schämt euch Hengen und Co.
Ihr bringt die Unruhe vor den letzten Spielen und ihr werdet sehen das Ihr falsch liegt. Ihr habt überhaupt nichts begriffen.
Undankbare Vereinsführung.

Keine Dankbarkeit an das Trainerteam.

Ist mir egal was ihr von mir haltet

Wir Fans bringen euch das Geld aber auf Uns hört ihr Nicht!!!
Ich weiß nur eins
Wenn Antwerpen gehen muss, gehe ich auch!!!
So eine Egoistische Führung braucht kein Verein.

Sperrt mich wenn ihr wollt

Ich sage wie der Wendler….Egal
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Bitte was ? MA ist der beste den wir wirklich hatten
Und dann einen Namen nennen den ich persönlich nicht sehen will auf dem Betze
Es sei denn MA ist in Gedanken auf Schalke kann ich ihm nicht übel nehmen

Von mir aus könnt ihr jetzt über mich herfallen aber Klose nein danke
Der hat hier nichts zu suchen
Dann Verkauf ich meine Karten wieder für Dresden

Klose nein danke lieber König Otto
Zuletzt geändert von Fckfreack am 09.05.2022, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Rantanplan hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber was mich hier viel mehr interessiert: Was hat Klose bisher für Trainerstationen vorzuweisen? Praktikant beim DFB und Assistenztrainer bei Bayern. Und die sportliche Leitung denkt ernsthaft über die Personalie Miro Klose als Trainer nach? Mir isr das alles wieder zu sozialromantisch, Stichwort „Stallgeruch“.
Wenn Klose die Option sein sollte, brauchen wir wirklich keine Trainerdiskussion zu führen.
Aber ich bin nach wie vor dafür DIE RUHE ZU BEWAHREN!
Zuletzt geändert von Yogi am 09.05.2022, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
sandman

Beitrag von sandman »

Bevor hier wieder panisch die Emotionen hochkochen..atmet doch mal durch.
:nachdenklich: . KEINER hier weiß doch genau was Sache ist. Klar, ist die Gesamtsituation mehr als beschissen, aber hört doch auf schon frühzeitig hier Personen ans Bein zu pissen, die es evtl. gar nicht verdient haben…
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Was 1860 nicht geschafft hat, schafft unser Hasenverein gerade selbst. Es steht aktuell 2-0 für Dresden durch Eigentore der FCK Vereinsführung.
Um noch eine Chance zu haben, sollte man dem Kölner Keller spätestens morgen die Wahrheit sagen, was hinter der ganzen Sache steckt. Vielleicht nimmt er die Tore wegen vorübergehender geistiger Umnachtung zurück.
Verlängern oder sofort entlassen und den Grund offenlegen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Miro.Klose hat geschrieben:Ganz klar, mit Antwerpen in die Relegation. Das ist der Lohn für seine Arbeit, wenn er sie meistert, Bleibt er, wenn nicht wird er danach ersetzt und nicht jetzt toddiskutiert.

Andere Situation, Antwerpen hat ein Angebot eines Zweitligisten oder sogar mit Schalke Erstligisten, dann ist ein Wechselwunsch von ihm durchaus verständlich, dann sollte er aber auch klar kommunizieren und damit Ruhe reinbringen. Dann müsste man ihn auch jetzt ersetzen
Ich stehe völlig verloren da, ratlos, enttäuscht, gelähmt.
Was hier jetzt alles schon in dem Raum geworfen wurde.
Wer kann nicht mit wem?
Steht MA anderswo auf dem Zettel?
Mischen sich wieder fußballferne, aber einflussreiche Leute aus dem Klub oder Umfeld ein?
Kann das Team nicht mehr mit MA?
Sind einige Spieler schon bei anderen Vereinen?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Durch eine Entlassung würde der Verein die Chance aufzusteigen erst recht (und zurecht!) vergeigen. Ein neuer Trainer, eine total verunsicherte Mannschaft, weniger als 2 Wochen Vorbereitung - glaubt wirklich jemand, dass wir am 24.05. in Dresden mit Miro Klose an der Seitenlinie aufsteigen?

Wenn, dann muss es Antwerpen jetzt schaffen und dafür muss man ihm die nötige Rückendeckung geben. Wenn er scheitert kann man danach immer noch ein Fazit der gesamten Saison ziehen und den Trainer wechseln. Das wäre logisch. Aber zu diesem Zeitpunkt bringt man nur Chaos in die Mannschaft und verbrennt man somit sein Investment anstatt es zu bewahren.

Ein Grund für die starke Leistung seit dem Mannheim-Spiel ist auch, dass man ausnahmsweise mal nicht nach ein paar Misserfolgen den Trainer ausgetauscht hat, sondern den Beteiligten die Zeit gegeben hat, zusammen dem schlechten Saisonstart zu entwachsen. Hätten wir damals schon die Trainer ausgetauscht, würden wir wohl kaum überhaupt über die Relegation reden. Diese Leistung, die durch die harte Arbeit von Trainergespann und Mannschaft überhaupt erreicht wurde, würde durch eine Entlassung komplett entwertet. Vor diesem Hintergrund macht auch die Anerkennung fordernde Rede von Antwerpen Sinn. Wer für objektiv gute Arbeit keine Wertschätzung erfährt, ist dann irgendwann nicht mehr mit ganzem Herzen dabei, das gilt für Spieler wie für Trainer, das ist auch nur menschlich. Dann wird die schlechte Leistung auf dem Platz zur sich selbsterfüllenden Prophezeihung.

Da dachte man vor ein paar Monaten, wir hätten endlich den Teufelskreis durchbrochen und es würden endlich bessere Zeiten für den FCK kommen. Und jetzt schon wieder so eine Kurzschlussreaktion (man muss ja inzwischen leider davon ausgehen, dass was an dem Gerücht ist). Auch mal wieder Null gemeinsame Kommunikation nach außen von Vereinsseite. Classic FCK.
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

Der FCK ist wieder da bekommt da eine ganz neue Bedeutung... :schild:
HerrFCKuhles

Beitrag von HerrFCKuhles »

Mr.Blum hat geschrieben:Trainerwechsel? Jetzt? Man könnte meinen ein Waldhöfer hätte das Gerücht lanciert um Unruhe zu stiften...
Vielleicht stecken ja die Bayern dahinter? Die wollen nicht, dass wir aufsteigen, dann so wie damals dann gleich auch in die 1. Liga aufsteigen und denen den Meistertitel klauen!
Aber Spaß beiseite, ich bin nicht nur voll der Meinung, wie viele andere hier, dass wir Marco viel zu verdanken haben, sondern bin das erst recht auch nüchtern!

Und, damit Ihr mal beruhigt seid, kann ich mitteilen, dass genau dieses Szenario mein Wunsch war, dass der FCK in der Relegation dann noch einmal zwecks Finanzen ein volles Haus ZUSÄTZLICH bekommen wird und trotzdem aufsteigt!

Irgendwie bin ich mir 100%ig sicher, dass die das mit Antwerpen packen werden!

LG :teufel2: :love:
Zuletzt geändert von HerrFCKuhles am 09.05.2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Es ist unglaublich und eigentlich unfassbar.
Wir spielen unsere beste Drittligasaison und wären
im letzten Jahr beinahe abgestiegen...

Wir brauchen dringend Kontinuität im Verein !!!

Falls Hengen wirklich die Ablösung von MA vorgesehen hat,verstehe ich die Betzewelt nicht mehr :nachdenklich:

Wie soll der nächste Wunderheiler heißen, eigentlich eine arme Sau, die spätestens im nächsten Jahr vom Berg gejagt wird... :(
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
supernolle

Beitrag von supernolle »

Hab die Überschrift gelesen und nen kleinen Freudensprung gemacht.

Nachdem ich gelesen habe, dass es ga nicht darum geht Ehrmann zurück als Torwarttrainer zu holen weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wir scheinen echt immernoch der dümmste haufen zu sein den es in Deutschland gibt.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Die letzten 3-4 Wochen hat sich das Verhalten von MA schon merklich verändert. An der Seitenlinie war er größtenteils sehr still. Vielleicht phantasiere ich es jetzt auch aufgrund der aktuell aufkommenden Unruhe zusammen aber der Bruch in der Leistung der Mannschaft und der oben beschriebenen Veränderung von Antwerpen's Verhalten überlappen sich irgendwie schon.

Das da eventuell hinter den Kulissen irgend ein Scheiss abgeht ist da nicht unwahrscheinlich.

Ein Trainerwechsel wäre eine Frechheit. Ein Schlag in's Gesicht von Döpper und Antwerpen.
Und übrigens auch für zukünftige Trainer die Gewissheit:
Egal ob ich beim FCK erfolgreich bin oder nicht - nach spätestens einem Jahr werd ich sowieso gefeuert.

Konstanz und Ruhe um Umfeld ist nötig und hat die letzte Zeit auch gut funktioniert. Das hat aber offenbar da oben noch immer nicht jeder verstanden.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Was ist denn, wenn’s ganz anders ist…?
MA hat ggf. die Mannschaft/den Verein informiert, dass er wechseln wird (z.B. Fürth) und seitdem herrscht Unruhe.
Zwischenzeitlich hat der Verein reagiert und macht sich Gedanken um die kurzfristige Ablöse.
Ich denke jemand wie Labbadia oder Kurz könnte auch in 2 Wochen -ohne Rücksicht auf persönliche Animositäten- wieder Schlagkraft aus der Truppe quetschen…
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Irgendwie ist das alles nicht wirklich zu glauben. Hat das wirklich alles in der Endphase begonnen und die Mannschaft beeinflusst. Eigentlich unvorstellbar, wenn es nicht der FCK wär…
3. Liga verhindern!
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

sandman hat geschrieben:Bevor hier wieder panisch die Emotionen hochkochen..atmet doch mal durch.
:nachdenklich: . KEINER hier weiß doch genau was Sache ist. Klar, ist die Gesamtsituation mehr als beschissen, aber hört doch auf schon frühzeitig hier Personen ans Bein zu pissen, die es evtl. gar nicht verdient haben…
Danke @sandman - mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt und Kenntnisstand nicht zu sagen. Vor allem finde ich es jetzt auch völlig fehl am Platz Hengen dermassen anzugehen.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 09.05.2022, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

Leute, Leute, behaltet doch mal alle die Nerven. Keiner weiß was passiert ist und was noch passieren wird. Viele hier werfen TH, der SPI oder sonst jemanden vor Ihre eigenen Interessen höher zu stellen als die vom Verein. Gleichzeitig prophezeien sie schon den großen Protest im wohl wichtigsten Spiel seid Ewigkeiten. Egal welche Entscheidung getroffen wird, unsere Aufgabe ist es die Mannschaft in der Relegation bedingungslos zu unterstützen. Denn Fakt ist, mit oder ohne Antwerpen, mit Klose oder einem anderen Trainer, wir haben die Chance in zwei Spielen in die 2.Liga aufzusteigen. Das ist das einzige was zählt und worauf wir Fans uns besinnen sollten. Der Verein steht über allem. Lasst uns gemeinsam aufsteigen
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Wurde Miro eigentlich schon in Lautern gesichtet, damit er seine Kinder wieder auf der Schule anmelden kann? :D :teufel2:
Gesperrt