Forum

Spielbericht Köln-FCK 2:0 | Reset-Knopf dringend gesucht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marki

Beitrag von Marki »

Doppelsechs hat geschrieben:Spätestens heute müsste vom Sportvorstand ein Dementi zum Klose Gerücht kommen, damit hier Ruhe einkehrt. Passiert das nicht, gehe ich davon aus, dass die Investoren bereits den neuen Trainer ausgesucht haben.
Finde ich auch, selbst wenn es eine Ente sein sollte, wovon man ausgehen kann, muss ein klares Dementi her, damit die Mannschaft sich fokussiert auf die Relegeation vorbereiten kann und alle Störgeräusche beseitigt worden sind.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Der Verein muss sich in den nächsten Tagen zur Vertragssituation mit M. Antwerpen äußern, ansonsten verselbstständigt sich das Thema bis zu den beiden Relegationsspielen in eine noch ungesundere Richtung und wird einer verunsicherten Mannschaft in den beiden Endspielen gegen D. Dresden wohl endgültig den Rest geben.

Der unerklärliche Leistungseinbruch der Mannschaft seit drei Wochen (...Die erste Halbzeit gestern war ein Schlag ins Gesicht für jeden FCK-Fan), die kryptische Pressekonferenz unseres Trainers am vergangenen Freitag, inklusive einiger unterschwelligen Spitzen gegen seine Kritiker, hatte für mich persönlich da schon etwas von einer Abschiedsrede, ist aber rein meine eigene Interpretation seines Auftritts.

Transparenz scheint beim 1. FCK auch heute noch nicht auf offizieller Ebene so wirklich angekommen zu sein - Wir verklausulieren uns lieber in Krypto-Sprache, unverständlichen Andeutungen und reden dem Anschein nach auch nach so einer erfolgreichen Saison lieber übereinander statt miteinander. Der Verein läuft gerade deutlich Gefahr das zurückerlangte Vertrauen und die Loyalität zu verlieren, auch wenn ich fest davon überzeugt bin dass gegen Dresden trotzdem wieder tausende Lautrer die Mannschaft unterstützen werden. Ob das allerdings reicht, darf gelinde gesagt bezweifelt werden, das haben bereits die letzten drei Spieltage gezeigt.
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Heinz Orbis hat geschrieben:Das Klose-Gerücht ist dermaßen boulevardesk, da gibt es nichts zu dementieren, weil einfach offensichtlich ist, dass es eine Ente ist.
Bist Du Dir da so sicher? Hengen ist wohl nicht die treibende Kraft. Aber unseren Investoren traue ich so etwas schon zu. Und dass es in deren Dunstkreis Leute gibt, die gerne mit Insiderwissen prahlen ist auch bekannt. So ist Lautern.

Wir haben die drei letzten entscheidenden Spiele verloren; das hat einen Grund. Wie wir sie verloren haben hat einen Grund und auch der Monolog von Antwerpen oder die Ansprache von Hengen haben einen Grund. Antwerpen ist der erste Trainer seit Jahren, der Spieler individuell besser gemacht hat. Der passt einfach, auch wenn seine Emotionalität vielleicht einige stört. Dann halt Klose :!:. Ernsthaft? Wir werfen gerade eine große Chance weg.
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Wenn ich die ganze Saison betrachte, da bin ich letztendlich hoch zufrieden mit dem 3. Platz und ich freue mich auf die Relegation. Mannschaft, Trainer und Fans sind wieder zu einer Einheit geworden und es hat Spaß gemacht zuzusehen und mitzufiebern. Bei Döpper und Antwerpen hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und wurde nicht enttäuscht.
Aber die letzten Spiele haben mich doch teilweise sehr geschockt. Irgendetwas stimmt nun wieder nicht in dem Gefüge. Niemand kann mir erzählen, dass dies nur der Druck ist. Laufbereitsschaft und Kampf geht auch mit großem Druck. Ich hoffe nur, dass ich mich da täusche und das Team noch rechtzeitig vor der Relegation die Kurve kriegt.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wer soll denn das Gehalt eines möglichen Trainers Klose aufbringen?
Klose in der 3.Liga? Das ist sicherlich nicht sein Anspruch, weder sportlich finanziell ...

Ich halte das für Boulevardblattgeschwafel. Man muss auch nicht jedes Gerücht dementieren.

Die Trainerfrage ist länger offen bei uns als die Existenz dieses Gerüchte. Sollte die Relegation scheitern, ist Antwerpen Geschichte, da die Abwärtsspirale schon länger läuft, zuerst war es die Leistung, auch wenn die Punkte noch geholt wurden, aber die Auftritte auswärts in M60, Freiburg , zu Hause gegen Verl waren Warnschüsse.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
RedArrow
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RedArrow »

Strafraum hat geschrieben:So, nachdem mich ein User hier (der Name ist mir entfallen) zu den Bayern geschickt hatte, bin ich nun wieder hier. Diese Schickeria gefällt mir nämlich nicht.

Also……
Ich bin immer noch enttäuscht. Es gibt sicherlich viele Gründe warum die Mannschaft in der Leistung so abgestürzt ist.
Vielleicht ist es aber nur eine Sache. Reine Kopfsache.

Zweiter Grund, einige Spieler sehen sich schon woanders kicken.

Dritter Grund es herrscht mal wieder Unruhe im Verein.

Vierter Grund, hat Frau Klose die Kinder in einer Schule in KL schon angemeldet?

Ich hoffe an dem Gerücht Klose ist nichts dran, denn sonst hat es wohl dann die Saar Pfalz Invest verkackt.

Man könnte sich irgendein Grund aussuchen, aber die Mannschaft sollte mal verinnerlichen das sie in aller erster Linie für die Jahre gescholtene Fans spielt!
Passt einem was nicht, kann er immer noch nach der Saison gehen.

Ich komme damit nicht klar, das plötzlich drei Spiele nach einer Art Arbeitsverweigerung absolviert werden, wo man vorher mit 10 Mann ein Derby gewonnen hatte und eigentlich mit breiter Brust und Selbstwertgefühl hätte auftreten müssen. Ich raffe es einfach nicht !
Den Nagel auf den Kopf getroffen :daumen: Was ich überhaupt nicht verstehe, warum man diese Versager noch feiert. Die hätten sich gestern alle umdrehen müssen, als die Mannschaft vor den Block kam.Aber Nein, die Ultras müssen wieder ihr eigenes Ding machen. In Wiesbaden hab ich es noch verstanden. Dann werden sie noch gefeiert nachdem Dortmund2!!!!! Uns vorgeführt hat. Und gestern nach einer Arbeitsverweigerung. Einfach nur noch peinlich
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ich kann nicht verstehen wieso MA immer noch mit Dreierkette spielt. Er müsste doch längst erkannt haben, dass uns jedesmal der Arsch versohlt wird. Oder lieg ich da falsch??
Allerdings kann das nicht der alleinige Grund für diesen Leistungsabfall sein. Da ist im Hintergrund wieder die Musik an. Oft genug erlebt.Der Zeitpunkt dafür wär mal wieder grandios. Ich bin grundsätzlich positiv gestimmt und gebe mich gern kämpferisch, weiss allerdings im Moment nicht, wie wir die Relgation gewinnen können. Da muss jetzt was passieren in den 2 Wochen.
Diese Chance bietet sich uns so schnell nicht mehr.

Viva FCK
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Ehrlich, was wir an Vollpfosten an Fans zu solch einem Spiel mitbringen ist auch nicht feierlich...

Die Kölner Spieler wurden beim Aufwärmen und anschließend beim Verlassen des Platzes übelst beschimpft und von Drohgebärden in die Kabine begleitet.

Hat es für die Kölner noch mehr Motivation als den Klassenerhalt gebraucht, haben sie diese aus dem Verhalten unserer Fans gezogen.
Das hat man den Spielern deutlich angesehen.

Ein wenig Respekt dem Gegner gegenüber würde gut tun, wir sind nicht der große FCK, wir müssen uns nicht so aufspielen.
Die Quittung haben wir dann leider erhalten.

Ein schwacher Auftritt der Mannschaft.
Wir haben jetzt gut 10 Tage Zeit um den Schalter umzulegen und die Relegation gegen Dresden anzugehen.
Vor der Saison wäre wahrscheinlich jeder mit dem Relegationsplatz zufrieden gewesen, aktuell fühlt es sich aber eher wie eine Niederlage an.

Kräfte sammeln und dann mit Vollgas gegen Dresden! :teufel2:
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Der Verein hat es mal wieder versäumt...

Er hätte vor 4 Wochen eine Presseerklärung rausgeben müssen, wir haben mit Marco Antwerpen um 2 Jahre verlängert.
Ligaunabhängig.
Wir sind von Marco Antwerpen überzeugt und hoffen das wir den Aufstieg dieses Jahr schaffen.

PUNKT.

Das hat man nicht gemacht....
Jetzt hat man die Hängepartie...
Steigt der FCK auf, bleibt Antwerpen, steigt er nicht auf, was sich am 24.05. entscheidet, haben wir keinen Trainer mehr... Sonst hätte man ja schon längst verkündet.
Ja Fussball ist ein Drecksgeschäft. Aber so kommt man zwangsläufig in die Situation das du ja mit Trainern im Hintergrund verhandeln musst um einen Plan B zu haben... Was unnötig Unruhe aufkommen lässt...

Was uns evtl. auch die erfolgreiche Relegation kosten wird bzw den 2. Platz bereits gekostet hat

Und ein Marco Antwerpen weiß ganz genau wie es ist wenn man aufsteigt und wird nicht weiter beschäftigt (Braunschweig lässt grüßen)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Was mich auch verwirrt hat war das Interview von Marco Antwerpen nach dem Spiel...

Wir haben richtig gut gespielt , vor allem in Hälfte 2 richtig gut...
Naja, wenn das richtig gut war, will ich richtig schlecht gar nicht erst sehen...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
WM1954

Beitrag von WM1954 »

So, nun auch hier
https://www.liga3-online.de/trainerwech ... lav-klose/
Und Dresden lacht sich kaputt.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Das ist hoffentlich nur ein schlechter Witz. Sowas macht man nur, wenn man in der 3. Liga bleiben will.
Passen würde es aber zu unserem geliebten FCK.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Es ist ganz einfach.
Die Gegner haben uns analysiert und haben unsere Schwachstelle erkannt.
Das ist der Grund, warum wir verlieren.
Zuck wird schwindelig gespielt. Mehr braucht es nicht..

Zu Klose: Sommerloch.
Er hat doch schon oft selbst bestätigt, dass er nicht mehr zum FCK zurückkehren möchte.
Zuletzt geändert von FORZA85 am 09.05.2022, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Statt Zuversicht, Konzentration und Entschlossenheit bestimmen Gerüchte, Unklarheiten und Frust die Vorbereitung auf die zwei wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte. Dabei ist die Aufstiegschance real und nicht nicht einmal klein. Wann kommt eine solche Chance wieder? Man muss sie JETZT nutzen!!!
Scheiß TuS Koblenz
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

WM1954 hat geschrieben:So, nun auch hier
https://www.liga3-online.de/trainerwech ... lav-klose/
Und Dresden lacht sich kaputt.
Die beziehen sich alle auf das regionale Boulevard-Medium "Express", die das Gerücht wiederum bei Fans auf der Tribüne aufgeschnappt haben wollen...
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Klose das ist ja lächerlich!!!

Sollte da auch nur minimal was dran sein haben die dort oben auf dem Berg völlig den Verstand verloren!

Super auch der Zeitpunkt wieder um so einen Mist in Umlauf zu bringen.

Ich will hier keinen Klose was sollen wir mit dem? Das passt einfach gar nicht und ich hoffe das ich heute zügig ein Dementi von den FCK Verantwortlichen lesen werde denn meine Nerven sind schon genug strapaziert!!!

Fokus auf das Dresden Spiel und nicht auf irgendeinen ehemaligen Spieler des FCK
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

FORZA85 hat geschrieben:Es ist ganz einfach.
Die Gegner haben uns analysiert und haben unsere Schwachstelle erkannt.
Das ist der Grund, warum wir verlieren.
Zuck wird schwindelig gespielt. Mehr braucht es nicht..
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt sogar eine gute Nachricht. Denn wenn es "nur" daran liegt, hat man jetzt ne Menge Zeit, etwas zu verändern und Dresden vor ganz neue, unbekannte Aufgaben zu stellen.

Mal von Zuck als einen konkreten Spieler abgesehen.... die 2.Hälfte in Köln hat mir zumindest gezeigt, dass man vermutlich schon 11 Spieler finden kann, die zumindest wollen! In der 1.Hälfte war ich mir fast sicher, man bekäme nen Haufen Kohle für den Verbleib in Liga 3 ...

In dem Punkt ist die Analyse von MA sehr treffend. Es gilt jetzt 11 Spieler zu finden, die bereit sind.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Das Gerücht, das Klose Trainer wird ist so gehaltvoll wie der Running Gag, dass Klose, seine Kinder... ihr wisst schon.

Bei dieser Art von Boulevard gibt es auch nichts zu dementieren.

Hier wird einzig und allein für die Quote (Kölner Express, Liga3-online etc.) und gegen Antwerpen und den FCK gearbeitet.

Klose. lol.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Und nochmal: Gerücht hin oder her, es bedarf einfach eines schnellen Dementi von Vereinsseite. Und wenn dieses nicht kommt, wird das Gerücht wohl auch keines sein.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Klose als Trainer beim FCK ? :lol:
großer Schwachsinn³
eher wird ein Klingone Trainer
jeden bescheuerten Halbjournalisten muss man nicht dementieren
rotwoi

Beitrag von rotwoi »

Marco Antwerpen hat das Handwerkszeug, um die Mannschaft aufzurichten und hinter sich zu kriegen. Er erkennt die Leistung und Schwächen der Spieler, kann gezielt fördern und das passende Team gegen Dresden finden. Dass das in dieser Situation gelingt, dafür ist ein klares Statement von Verein unabdingbar. Die Spieler spüren, ob der Trainer echten Rückhalt genießt. Ich hoffe, dass die sportliche Leitung/ Management hier die Reihen schließen kann und dem Trainer das volle Vertrauen ausspricht.
Damalswars

Beitrag von Damalswars »

Moin
Sind die Dauerkarten auch für das Relegationsspiel freigeschaltet oder muss ich zusätzlich eine Karte kaufen?
Weiß das jemand?
AKTUELL dauerkarten, egal welches Abo behalten ihre Gültigkeit für das Relegationsspiel
Zuletzt geändert von Damalswars am 09.05.2022, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Der Vorverkauf hat begonnen!

Hab meine Tickets gerade bestellt.
Dorfbenziner

Beitrag von Dorfbenziner »

Betzebengel hat geschrieben:Auch wenn ich grade mega enttäuscht bin, weiß man schon wann der Vorverkauf beginnt... ?
Heute seit 9:00 für Dauerkarteninhaber und Mitglieder max. 6 Tickets. Dauerkarte beinhaltet das Spiel als Ersatz für das Tügügü-Spiel.
Sollten Restkarten übrig bleiben, können registrierte Nutzer, die mindestens 2 Heimspiele besucht haben, Karten bestellen. Alle anderen gehen leer aus.
Zuletzt geändert von Dorfbenziner am 09.05.2022, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
MethU

Beitrag von MethU »

flammendes Inferno hat geschrieben:Klose als Trainer beim FCK ?
eher wird ein Klingone Trainer
oder ein klinge
der hat außer torwart und eben trainer diese saison doch schon jedes amt begleitet :D
Zuletzt geändert von MethU am 09.05.2022, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten