Forum

Vorbericht Köln-FCK | Alle zusammen ins letzte Drittliga-Spiel! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Köln?

Lautern gewinnt
64
50%
Die Partie endet Unentschieden
15
12%
Die Viktoria siegt
49
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

phibee hat geschrieben:Hi, ich möchte Euch mal sehen, wenn morgen 1860 in Magdeburg noch gewinnt, und wir am Sonntag in Köln verlieren. …
oh Mann Phibee , du solltest deinen Nick ändern in Phobie
NICHTAUFSTIEGSPHOBIE !
nicht böse gemeint,.. Aber immer nur wenn , wenn ,wenn. Wir haben jetzt 2 schlechte Spiele gemacht gegen Köln Muss ein Punkt her. Wenn wir jetzt schon an der Mannschaft zweifeln bezüglich Köln brauchen wir an Relegation erst gar nicht denken.

Warte doch einfach ab was passiert und bleib mal locker oder trink mal 2,3 Schorle zum beruhigen :)
HANSLIK/Man of the important Goals
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Alm-Teufel hat geschrieben:1860 München ist mir grundlegend vollkommen egal und auch, wie sie morgen in Magdeburg spielen. Wenn uns in Köln kein Punkt gelingt, dann haben wir zwar trotzdem eine sehr gute Saison gespielt, aber mit 3 Niederlagen am Stück den Aufstieg nicht verdient. Wir müssen es selber schaffen und nicht auf irgendwelche zahnlose Wildtiere blicken.
Sorry aber das ist absoluter Quatsch!! Wie viele Spiele hat 60 oder Braunschweig zwischendurch nicht gewonnen???
Wie viele Spiele hat den Dresden dieses Jahr gewonnen???

Die haben es laut deiner These mehr verdient Wie wir, nur weil wir die letzten 2 (3) verkackt haben???

Macht leider kein Sinn!!!

Mer paggens
harryyy

Beitrag von harryyy »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Antwerpen möchte den Blickwinkel wieder verändern. Von den letzen beiden verlorenen Spielen hin zur erfolgreichen Saison. Und es ist ja auch so: Es war bis auf wenige Ausnahmen eine Hammersaison. Nicht nur von der Punkteausbeute, sondern auch wie die Mannschaft gespielt, die Fans begeistert und wieder zurück auf den Betze gebracht hat. Das war ganz großes Kino! Und das sollte man nicht vergessen, sondern auch respektvoll anerkennen. :daumen:

Jetzt schon mal Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für diese geile Saison.

Ihr habt es geschafft, dass mich der FCK wieder so emotional packt wie "früher"!

"K-Town" lebt!
Genau so sieht's aus !
Ja, K-town lebt. Und ganz ehrlich: ich war mir nicht sicher, ob wir wirklich noch die fan-base haben, die den Betze (in der dritten Liga !) voll macht und die Auswärtsstadien massenhaft flutet. Dass meine Jahrgänge sich wieder mit packendem Fußball zurückholen lassen - OK, aber die ganzen Jungen, die die ganzen erfolgreichen geilen Zeiten nie selbst miterleben durften, sondern nur Jahre der Trstesse kennen, dass es die auch noch in so großer Zahl gibt... da war ich mir echt nicht sicher.
Das ist einfach große Klasse !

In diesem Sinne:
Ja, K-town lebt !
Zuletzt geändert von harryyy am 07.05.2022, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Leute, jetzt können wir uns erst mal ganz entspannt zurücklehnen und sehen was 60 und Braunschweig heute hinbekommen.

Nach den heutigen Spielen werden wir sehen, wie die neue Ausgangslage ist. Noch ist ja alles drin (welch eine Saison!): 2., 3. oder 4. Platz.

Letzte Saison hätten die meisten mit dem Kopf geschüttelt und Leute als Träumer bezeichnet, die behauptet hätten, dass wir diese Saison um den Aufstieg spielen. Noch ist der Aufstieg greifbar nah. Wir sind, trotz der - wie soll man sich ausdrücken - nicht ganz so erfolgreich gestalteten beiden letzten Spiele, noch immer voll im Aufstiegsrennen.

Natürlich wäre es geil, wenn wir bereits heute den sicheren Aufstieg hätten feiern können, aber der FCK ist halt wie so oft unberechenbar und macht es sich und uns nicht leicht. Es ist wie immer spannend, aber gerade das bringt auch die Emotionen, die den Verein und uns ausmachen und die uns zu Fans und nicht einfach nur Zuschauern machen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Moderatoren-Hinweis: Lasst uns hier bitte einigermaßen beim Thema "Köln-FCK" bleiben. Den separaten Thread zu den Spielen von Braunschweig, 1860 usw. findet Ihr hier: 37. Spieltag in der 3. Liga

Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Meine Aufstellung für Morgen Raab Tomiak Kraus Ciftci Zimmer Götze Ritter Wunderlich Hercher Redondo Boyd
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Newe hat geschrieben:Mal so in eigener Sache…
Weiß jemand, wo man das hier angepriesene Fritz Walter Bier regulär kaufen kann? Hab das noch nie gesehen und würde mir sehr gerne mal einen Kasten davon zulegen. Bin aus Speyer, würde dafür aber auch gerne etwas fahren :D

Der gut sortierte Getränkemarkt in Speyer oder Umgebung sollte das doch haben. Ansonsten gibt es das Fritz Walter Bier im Kreis KIB und in KL fast überall.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 07.05.2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
iceman65

Beitrag von iceman65 »

mibuehl hat geschrieben:Meine Aufstellung für Morgen Raab Tomiak Kraus Ciftci Zimmer Götze Ritter Wunderlich Hercher Redondo Boyd
Stellst du dir ein 3 4 3 vor,
Ungefähr so

Bild
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wenn, dann würde ich eher Hecke als Schienenspieler nehmen, nicht Jean. Denn ob der konditionell schon wieder auf der Höhe ist..?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hätte ja gedacht, dass das schlimmste am Ausfall des Türkgücü Spiels die verpassten Einnahmen sind. Stattdessen läuft es nun tatsächlich darauf hinaus, dass 4 Stammspieler Gelbsperren für die Relegationsspiele drohen und wir da nix gegen machen können.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ist für mich ein Unding über das ich mich schon seit Jahren aufrege. Die Relegation ist für mich ein eigenständiger Wettbewerb. Die Karten dürften schon allein nicht zählen weil der 2 Ligist weniger Spiele hat als der 3 Ligist. Es ist schön ein Unterschied ob ich die 5 gelbe Karten in 34 Spiele (2 Ligist) oder 38 ( 3 Ligist ) hole.

Wäre extrem bitter da alle drohende Ausfälle wichtige Stützen unserer Defensive sind
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

iceman65 hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Meine Aufstellung für Morgen Raab Tomiak Kraus Ciftci Zimmer Götze Ritter Wunderlich Hercher Redondo Boyd
Stellst du dir ein 3 4 3 vor,
Ungefähr so

Bild
Hercher könnte auch links spielen für Zuck
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

MarcoReichGott hat geschrieben: Stattdessen läuft es nun tatsächlich darauf hinaus, dass 4 Stammspieler Gelbsperren für die Relegationsspiele drohen und wir da nix gegen machen können.
Das stimmt, aber wir müssen es riskieren, die Reserve ist stark genug. Es wäre fatal das Spiel morgen abzuschenken, nur um Eventualitäten abzuwägen.
Nach der Vorlage heute, müssen wir erst recht mit dem Messer zwischen den Zähnen raus und wie MA gesagt hat auf Sieg spielen. Dadurch setzen wir Kölle und BS max unter Druck.
Am letzten Spieltag ist alles möglich. Auch das Meppen Spiel heute hätte ich mir so nicht zu erhoffen gedacht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schulbu_1900 hat geschrieben: Das stimmt, aber wir müssen es riskieren, die Reserve ist stark genug. Es wäre fatal das Spiel morgen abzuschenken, nur um Eventualitäten abzuwägen.
So wie ich das gerade verstanden habe, werden auch in der Relegation die gelben Karten nicht zurückgesetzt. Sprich: Selbst wenn man nun Leute mit 4 gelben Karten draußen lassen würden, dann drohen sie eben im Rückspiel der Relgation auszufallen. Also es gibt da einfach nix abzuwägen, es ist einfach nur doof. Dresden kann sich halt die 5. Karten morgen abholen und dann nächste Woche aussitzen. Bei uns muss man einfach davon ausgehen, dass Teile der Stammspieler entweder Hin- und Rückspiel verpassen, sofern es in die Relegation geht.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

betzebub1985 hat geschrieben:Ist für mich ein Unding über das ich mich schon seit Jahren aufrege. Die Relegation ist für mich ein eigenständiger Wettbewerb. Die Karten dürften schon allein nicht zählen weil der 2 Ligist weniger Spiele hat als der 3 Ligist. Es ist schön ein Unterschied ob ich die 5 gelbe Karten in 34 Spiele (2 Ligist) oder 38 ( 3 Ligist ) hole.

Wäre extrem bitter da alle drohende Ausfälle wichtige Stützen unserer Defensive sind
Sehe ich auch so. Die Regelung müsste für die Relegation ausgesetzt werden. Aber da macht man nichts…
3. Liga verhindern!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@MarcoReichGott
Jeep, die Kartensituation ist doof aber nunmal nicht änderbar. Nicht versteifen auf das wann wäre wenn, sondern nach der Vorlage von heute Mittag die Chance nutzen, Morgen gewinnen und den Druck zurückgeben.
Es kann auch sein das die Kartensituation plötzlich egal ist und BS darüber nachdenken muss. :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Obelix1900 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:1860 München ist mir grundlegend vollkommen egal und auch, wie sie morgen in Magdeburg spielen. Wenn uns in Köln kein Punkt gelingt, dann haben wir zwar trotzdem eine sehr gute Saison gespielt, aber mit 3 Niederlagen am Stück den Aufstieg nicht verdient. Wir müssen es selber schaffen und nicht auf irgendwelche zahnlose Wildtiere blicken.
Sorry aber das ist absoluter Quatsch!! Wie viele Spiele hat 60 oder Braunschweig zwischendurch nicht gewonnen???
Wie viele Spiele hat den Dresden dieses Jahr gewonnen???

Die haben es laut deiner These mehr verdient Wie wir, nur weil wir die letzten 2 (3) verkackt haben???

Macht leider kein Sinn!!!

Mer paggens
Es geht nicht um zwischendurch….am Ende muss man der Situation gewachsen sein. Wer das nicht ist, steigt auch nicht auf und zwar folgerichtig. Morgen kann die Mannschaft zeigen, dass sie mental dazu in der Lage ist…. Bin gespannt und ein Sieg wäre auch psychologisch wichtig für eine mögliche Relegation, sollte Braunschweig dem Druck dann standhalten. Einfachste Zusammenhänge…
3. Liga verhindern!
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Von 3 Spielen würde Köln sicherlich eines nicht in Braunschweig verlieren. Macht eine Wahrscheinlichkeit von 33%. Für die fehlenden 67% sorgt die Aufstiegsbilanz der Relegation. Wenn wir also heute gewinnen, steigen wir 100% auf! :?: :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Köln: Nicolas - Philipp, Lorch, Buballa, Handle, Risse, Sontheimer, Greger, Palacios, Fritz, Koronkiewicz

Bank Köln: Siebert, Hong, Rossmann, Amyn, Bördner, May, Jastremski, Heister, Marseiler

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Ciftci - Hercher, Ritter, Götze, Zuck - Wunderlich - Redondo, Boyd

Bank FCK: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Klingenburg, Sessa, Zimmer, Hanslik, Kiprit
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Mit Götze, Kraus und Redondo: So startet Lautern in Köln

Der 1. FC Kaiserslautern will im letzten regulären Saisonspiel bei Viktoria Köln auf den zweiten Tabellenplatz springen. Felix Götze, Kevin Kraus und Kenny Redondo kehren in die Startelf zurück.

Abwehrmann Kraus ist nach abgesessener Rot-Sperre wieder spielberechtigt und rückt für den gelbgesperrten Alexander Winkler in die Anfangsformation. Im Angriff bekomm Redondo den Vorzug vor Daniel Hanslik. Götze spielt anstelle von René Klingenburg voraussichtlich im Mittelfeld. Hikmet Ciftci könnte als Linksfuß neben Kraus und Boris Tomiak in die Dreier-Abwehrkette nach hinten rücken.

6.000 bis 8.000 FCK-Fans in Köln erwartet

Nach der Niederlage von Braunschweig am Samstag in Meppen können die Männer in Rot schon mit einem Punkt auf den zweiten Platz klettern. Um die Chance auf den direkten Aufstieg möglichst hoch zu halten, wäre ein Auswärtssieg aber deutlich besser. Auf jeden Fall dürfen sich die Roten Teufel im Stadion Höhenberg auf die Unterstützung von 6.000 bis 8.000 Lautrer Fans und damit auf ein ein weiteres gefühltes Heimspiel freuen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Ciftci - Hercher, Ritter, Götze, Zuck - Wunderlich - Redondo, Boyd
// Ersatzbank: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Klingenburg, Sessa, Zimmer, Hanslik, Kiprit

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht VIK-FCK | Alle zusammen ins letzte Drittliga-Spiel! (Der Betze brennt)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Nach den beiden letzten Spielen musste MA irgendwie reagieren und will wohl mit Götze mehrspielen anstatt hoch und weit auf Boyd.
Wäre gut, wenn Götze an seine Form aus der Vorsaison anknüpfen könnte.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Jop sehe ich genauso,unser Trainer müsste irgendwie reagieren.
Finde die Aufstellung gut,vorallem ciftci nach hinten halte ich für die beste Idee.
Lassen wir uns überraschen was wir heute angeboten bekommen,ich hoffe sehr auf eine Reaktion!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Da wird jedenfalls keiner geschont wegen drohender Gelbsperre. Wie anderswo schon richtig geschrieben wurde: einen möglichen Nichtangriffspakt zwischen Braunschweig und Köln sollten wir vermeiden. Hilft nur ein Auswärtssieg für uns! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Dann hoffen wir mal, das es heute das letzte Saisonspiel für uns ist.................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzefan1963

Beitrag von Betzefan1963 »

Mannomann,.....................da brennt richtig die Hütte in Köln,....sagenhaft
Gesperrt