Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich kanns dir für den fck beantworten.
eine eigene amateurmannschaft für den niedrigklassenbereich hat der FCK nicht, jedoch gibt es die FCK portugiesen, welche auch dem FCK angehören. Soweit ich weiß spielen sie in der C-Klasse.

Einen FCK 3 für die Kreisklasse gibt es nicht, wäre jedoch als Marketingidee eine Klasse sache bezüglich mehr Fannähe.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
marckiefer13

Beitrag von marckiefer13 »

Kann mir mal jemand die Homepage vom Busunternehmen Shary sagen?

:danke:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

ham keine homepage, kriegst ne pm mit der telefonnummer
Thor

Beitrag von Thor »

Ham die jetzt eigentlich ein ersatzspiel für das abgesagte Frankfurtspiel?
Nummer10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Nummer10 »

Weiß jemand ob zum Spiel im mainz wieder ein Sonderzug fährt? Und falls ja, wo man die Fahrkarten dafür bekommt ?
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hallo,
kennt jemand den Inhaber bzw. Paechter vom Feierdeiwel in der West?
Wenn ja, bitte per PN schreiben, danke!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Hallo! Weiß nicht ob ich richtig bin.
Weiß jemand, wie und wo und wann diese Woche Training ist? Wollte mit den Kids hochfahren und zuschauen.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Hartheiser hat geschrieben:Hallo! Weiß nicht ob ich richtig bin.
Weiß jemand, wie und wo und wann diese Woche Training ist? Wollte mit den Kids hochfahren und zuschauen.
Nicht wirklich.....aber so viel wie ich weiss, wollen die heute mit dem Flieger, insofern nicht gestreikt wird, nach München, denn dort findet ja morgen das Testspiel gegen unsere Freunde statt.

Auf fck. de steht auch nichts weiter unter Trainingszeiten...

Komm doch einfach Sonntag zum Stadionfest und zum Spiel gegen Hoffenheim:wink:
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Weiß jemand wo und ob in München heut dann noch ein Training stattfindet??
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Als ich mir den Artikel über die Aufsteiger durchgelesen hab is mir die Frage gekommen...weiß jemand wieviel von diesen Retortenvereinen "noch" in den unteren Ligen feststecken, sprich mit was wir in den nächsten Jahren zu rechnen haben?
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Wann wird ungefähr der Spielplan bis zum einschließlich 28.Spieltag terminiert sein? Plane ne Auswärtstour nach München gegen 60,allerdings geht dasnurklar wenn das Spiel nicht montags ist. DANKE DFL!
Montags könnt' ich kotzen!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Westkurve. hat geschrieben:Wann wird ungefähr der Spielplan bis zum einschließlich 28.Spieltag terminiert sein? Plane ne Auswärtstour nach München gegen 60,allerdings geht dasnurklar wenn das Spiel nicht montags ist. DANKE DFL!
Der 28. Spieltag wird so ungefähr im März terminiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

:o Einen Monat vorher erst? Oje... trotzdem danke dir!
Montags könnt' ich kotzen!!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

kurz off topic :
weis noch jemand welches spiel das war wo moussa ouattara einen gegenspieler gefoult hat indem er im springen an der seitenlinie seinen arm um den hals des gegner gelegt hat und ihn so runtergedrückt hat ... ? Irgend ein spiel in der rückrunde war das aber mir fallt es nicht mehr ein :() .
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Hallo zusammen,
ich suche die "FCK Top Hits 2 oder 3", speziell das Lied "Das ist für Euch"!
Kann mir jemand weiter helfen? Bitte meldet euch per "PN"

mfg

Danke
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

Hallo,
nachdem ich mir vor ca. 2 Wochen einen Aktivenausweis wie auch schon letztes Jahr holen wolte, hat man mir gesagt es gäbe zwar keinen Aktivenausweis mehr aber etwas neues, dass bald bekannt gegeben wird.
Also das Nürnberg Spiel ist in knpp einer Woche und ich mache mir langsam sorgen das da jetz noch ewas kommt.
Hab ich was verpasst oder kommt da so spät noch etwas.

Würde mich über Antworten freuen.
:teufel2:
tobz

Beitrag von tobz »

was meinst du mit Aktivenausweis?
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

zu meinem Lieblingsthema ADK:
Hat schon irgendjemand von den Auswärts-DK-Inhabern seine Ingolstadt-Karten erhalten?
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

nein noch nicht, denke wird ende der nächsten Woche kommen...
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Danke...
und gleich die nächste:
Wann werden (endlich) die nächsten Spieltage terminiert?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Biguardo hat geschrieben:Wann werden (endlich) die nächsten Spieltage terminiert?
Normalerweise nach der Auslosung von UEFA-Cup und Champions League. Also wohl leider erst Anfang September... da die zweite Liga ja kurioserweise vom Europacup abhängig ist und die das nicht fanfreundlicher geregelt kriegen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

Also ich mache Leichtathletik beim FCK und bin Jugendlicher, da haben wir letztes Jahr einen kostenlosen Aktivenausweis bekommen,d.h. mit dem konnte ich ins Stadon rein.

mfg
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Habe gerade auf der Homepage vom FCK gesehen, das dort E. Göbel als Geschäftsführer der Gastronomie aufgeführt ist. Ist das die noch einzige Funktion die er im Verein ausübt? Weis da jemand mehr???
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lautre-Fan hat geschrieben:Habe gerade auf der Homepage vom FCK gesehen, das dort E. Göbel als Geschäftsführer der Gastronomie aufgeführt ist. Ist das die noch einzige Funktion die er im Verein ausübt? Weis da jemand mehr???
Göbel ist "kaufmännischer Geschäftsführer" des FCK. Allgemeine Personalien des Vereins findest Du hier: http://www.der-betze-brennt.de/verein/d ... rsonen.php
Scar
Beitrag von Scar »

Hi, weiß zufällig jemand von euch wie das Lied auf der Herzblut DVD heißt, das bei der Zusammenfassung der Spiele läuft?

LG Scar ;)
Antworten