Forum

Vorbericht FCK-BVB | Im Tollhaus Betzenberg nochmal alles raushauen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II?

Der FCK gewinnt
73
66%
Beide Teams teilen sich die Punkte
11
10%
Der BVB siegt
26
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Innerhalb von 2 Spieltagen den direkte Aufstieg aus der Hand gegeben. Nach dem Saarbrückenspiel waren wohl schon die meisten in Gedanken in Liga 2.
Jetzt müssen wir sogar noch um Platz 3 zittern.
Müllhaufen

Beitrag von Müllhaufen »

vor ner Woche noch alles selber in der Hand und dann so 2 Spiele, unglaublich schlecht einfach und dann soll es an den Fans liegen? Ja is klar :D
Untergang

Beitrag von Untergang »

Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen nach den Leistungen
der Saison viel zu weit oben. Die Entlassung von AW
in Braunschweig wird immer nachvollziehbarer.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Untergang hat geschrieben:Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen nach den Leistungen
Dir ist schon klar, dass du dir gerade selbst widersprochen hast, oder?
ProfessorBetze

Beitrag von ProfessorBetze »

jimbo999 hat geschrieben:Leider zeigen die Kommentare hier, dass hier viele "Fans" zumindest in diesem Forum nicht reif für einen Aufstieg sind.
Gerade in diesen momennten, wo die Mannschaft Unterstützung braucht, wird auf sie und den Trainer eingedroschen. Traurig...
Sorry aber ich bin solche Kommentare echt leid.
Weißt du warum hier so viele Fans so empfindlich sind? Schau dir mal die letzten paar Jahre an. Nichts als Enttäuschung und Schmerz. Der FCK hat mich seit Jahren kontinuierlich verletzt und trotzdem gehe ich immer wenn ich kann auf den Betze, schaue mir jedes Spiel an.
Nach Jahren der Enttäuschung ist diese aufgekeimte Hoffnung gefährlich und gerade wird sie komplett zerstört. Die Hoffnung dass es dieses Saison vielleicht nicht wieder in Schmerzen und Enttäuschung endet. Man dachte die ganzen Leidensphasen wären - für diese Saison zumindest - vorbei. Ich erinnere dich mal an die Saison 13/14 oder 14/ 15, bin mir nicht mehr ganz sicher. Die beiden Jahre in denen wir kurz vorm Schluss 4. Wurden und davor gegen Hoffenheim in der Relegation scheitert.
Nach so vielen Leidensphasen bis zu dem Punkt an dem wir heute sind ist man es einfach leid.
Ich bin es einfach leid.
Sollte man die jetzt die ganze Zeit auf die Mannschaft eindräschen? Nein. Aber diese Vorstellung und dieses Spiel vor 49.000 ist einfach nur ein Stich ins pochende Herz eines jeden wahren Fans.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Untergang hat geschrieben:Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen nach den Leistungen
Dann würde die Tabelle ja doch lügen
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hochverdienter Sieg des BVB! Habe noch im tread vom Freitagsspiel geschrieben 1 Pkt und 3 in Köln also 4 in beiden Spielen. Diese Rechnung geht nicht mehr auf. Und in Köln haben wir auch noch keinen Punkt, den sehe ich aktuell auch nicht. Mit Krauss fehlt der wichtige Kopf im Team was man jetzt erst richtig merkt. Aber auch der Rest des Teams in allen Belangen unterlegen, zu langsam kein wenig quirlig und das Passspiel, da lege ich den Mantel des Schweigens drüber. Selbst wenn wir noch die Relegation erreichen sollten, Aufsteigen kann ich mir so wie das Team die letzten Spiele spielt beim besten Willen nicht vorstellen. Das kommt dann für den FCK einer, so sehe ich das, Katastrophe gleich. Schade es wäre so wichtig gewesen. Aufstieg das hat die zweite Liga bei uns schon gezeigt können wir nicht mehr, leider. :traurig:
salamander

Beitrag von salamander »

K1900L hat geschrieben:25.000 Fans zu Hause sind absolut ausreichend. Alles darüber ist bloß optisch ansprechend, und peinlich bei einem Spiel wie heute.
Manche Fans sind wirklich nicht zweitligareif, und es ist gut, wenn sie, sollte es nicht funktionieren, wieder so schnell weg sind, wie sie wieder da waren. Das wäre das einzig Positive an einem Nichtaufstieg.
Aber noch haben wir es in der Hand.
Noch besser wäre ein Abstieg in Liga 4, oder? Dann kämen nur noch 10.000, aber das wäre der wirklich harte Kern, überhaupt keine peinlichen Eventfans mehr dabei.

Im Ernst, sich nach den Leistungen in den letzten Spielen sich über die Fans aufregen, die zu 50.000 Inzucht einem Drittligaspiel kommen - wie krank ist das denn?
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Gegen Köln gewinnen und dann 2 Wochen intensiv auf Dresden vorbereiten.
Leute, steht zu der Mannschaft!!!!!!
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Spiel abhaken und nächste Woche gewinnen. Relegation ist dann hop oder top - da werden die Karten ganz neu gemischt. Der Aufstieg ist weiter möglich, und solange er möglich ist, glaube ich daran.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Tooooooooooooooooooooooooooooor. Jaaaäaaaaaaaaaaa.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

In dieser Phase der Saison entscheidet der Kopf und der Situation war das Team leider nicht gewachsen. Das ist sehr schade. Deswegen ist die Mannschaft aber nicht sch… oder sonst etwas. Es war insgesamt eine großartige Saison, mit vielen tollen Spielen und Momenten. Das sollte man jetzt in diesen schmerzhaften Momenten nicht vergessen, auch wenn der Aufstieg sehr unwahrscheinlich ist. Wir sind psychisch leider aktuell nicht auf der Höhe.
3. Liga verhindern!
FCKBen

Beitrag von FCKBen »

Wenn Braunschweig jetzt nicht so blöd ist wie wir machen die den direkten Aufstieg leider aber darauf hatte ich mich schon nach dem letzten Spiel eingestellt.
Habe die letzten Tage extra nicht ins Forum geschaut um mir das Geheule und Schlechtgerede nicht anhören zu müssen. Das bringt jetzt auch nichts. Wir kämpfen bis zum Schluss. Wenn selbst die Relegation verloren ist kann man rumheulen aber dazu ist jetzt noch lang nicht die Zeit.
WIR KÄMPFEN BIS ZUM SCHLUSS! :teufel2:
Ammoecius

Beitrag von Ammoecius »

Wo kommen plötzlich wieder die vielen Ratten her, die nur draufknüppeln und so tun, als ob die Jungs das extra machen?? Ich versteh den Frust über die schlechte Leistung, aber es ist einfach zum Kotzen, dass Verhalten einiger hier. Kritik, von mir aus auch heftig, ist immer legitim! Aber draufhauen auf Teufel komm raus ist einfach Scheiße. Es istnimmer noch der Relegationsplatz drin, basta. Und wenn nicht, dann sollte es nicht sein. Nehmt euch ein Beispiel an den Fans auf dem Berg, die einen richtigen geilen Support auch nach der verdienten Niederlage loslassen, einfach toll!!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Da sind sie alle wieder! Die „Fans“ die es die ganze Zeit gewusst haben! Gott sei Dank haben wir Euch! Erklärt us bitte wie schlimm alles ist!
An das Team! Angst vor der eigenen Courage! Trotzdem Danke für die Saison die seit vielen Jahren wieder mal die Emotionen entfesselt hat!
Mir hat es sehr gefallen! Und es ist noch nicht rum…..
Und jetzt: Manege frei für alle „Fans“ die es die ganze Zeit gewusst haben ….
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Wie das Fähnchen im Winde die FCK Fans.

Vor einer Woche "in der zweiten Liga brauchen wir maximal 1-2 Verstärkungen, die Mannschaft muss komplett zusammen bleiben". Heute "die Mannschaft kann garnix und hat in der zweiten Liga nichts zu suchen".

Vor einer Woche "MA du bist der Beste Mann". Heute "MA wieder vercoacht. MA muss raus".

immer wieder lustig die ganzen Experten zu lesen
:lol: :lol: :lol:
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Beim 0:3 sieht man mal, wie viele Leute das Stadion verlassen... Das sind genau die, die nur kommen wenn es läuft. Aber Erfolgfans hat ja jeder.
Müllhaufen

Beitrag von Müllhaufen »

RedDevil16 hat geschrieben:Wie das Fähnchen im Winde die FCK Fans.

Vor einer Woche "in der zweiten Liga brauchen wir maximal 1-2 Verstärkungen, die Mannschaft muss komplett zusammen bleiben". Heute "die Mannschaft kann garnix und hat in der zweiten Liga nichts zu suchen".

Vor einer Woche "MA du bist der Beste Mann". Heute "MA wieder vercoacht. MA muss raus".

Der Frust sitzt halt tief, darf man doch keinem übel nehmen, ärgerst du dich etwa nicht :?: :?: :?:
woolfes
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von woolfes »

Westkurvenalex hat geschrieben:Gegen Köln gewinnen und dann 2 Wochen intensiv auf Dresden vorbereiten.
Leute, steht zu der Mannschaft!!!!!!
Danke, etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Alle anderen Negativ-Kommentare kommen eindeutig aus dem Frust heraus, welchen ich verstehen kann, der uns aber nicht weiter bringt.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.
Müllhaufen

Beitrag von Müllhaufen »

BetzeSebi hat geschrieben:Beim 0:3 sieht man mal, wie viele Leute das Stadion verlassen... Das sind genau die, die nur kommen wenn es läuft. Aber Erfolgfans hat ja jeder.
wie viele denn, die 20 die magenta eingeblendet hat??? also ich seh ne ne volle West :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Komisch nur, dass bei einigen der „Frust“ über unsere heutige Niederlage schon gestern nach dem Braunschweig-Spiel anfing…
salamander

Beitrag von salamander »

K1900L hat geschrieben:25.000 Fans zu Hause sind absolut ausreichend. Alles darüber ist bloß optisch ansprechend, und peinlich bei einem Spiel wie heute.
Manche Fans sind wirklich nicht zweitligareif, und es ist gut, wenn sie, sollte es nicht funktionieren, wieder so schnell weg sind, wie sie wieder da waren. Das wäre das einzig Positive an einem Nichtaufstieg.
Aber noch haben wir es in der Hand.
Noch besser wäre ein Abstieg in Liga 4, oder? Dann kämen nur noch 10.000, aber das wäre der wirklich harte Kern, überhaupt keine peinlichen Eventfans mehr dabei.

Im Ernst, sich nach den Leistungen in den letzten Spielen sich über die Fans aufregen, die zu 50.000 Inzucht einem Drittligaspiel kommen - wie krank ist das denn?
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Müllhaufen hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Wie das Fähnchen im Winde die FCK Fans.

Der Frust sitzt halt tief, darf man doch keinem übel nehmen, ärgerst du dich etwa nicht :?: :?: :?:
Ärgern kann sich jeder. Aber hier ist der großteil mal wieder zu früh abgehoben. Es wurde schon für die zweite Liga geplant. Und wenn man schreibt, der Wunderlich wird auch mit 38 Jahren noch Stammspieler in der zweiten Liga ... und eine Woche später hat plötzlich niemand mehr die Klasse für die zweite Liga. Ja was denn nun? Heute hui, morgen pfui? Das zeigt von viel weitsicht und Fußballsachverstand.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nach der letzten Saison und dem Start in die Aktuelle, kann man mit dem Tabellenplatz eigentlich zufrieden sein. :?
Nach der Situation vor 2 Wochen, mit dem Aufstieg vor Augen und jetzt wieder in die Tonne gekloppt, ist das allerdings nur noch zum :kotz:

..... und in Braunschweig feiert man an diesem Spieltag zum 2. Mal. :kotz: :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

BetzeSebi hat geschrieben:Beim 0:3 sieht man mal, wie viele Leute das Stadion verlassen... Das sind genau die, die nur kommen wenn es läuft. Aber Erfolgfans hat ja jeder.
Was für ein Schwachsinn. Ich habe nach dem 3:0 auch ausgeschaltet und die Schnauze voll.
Wenn man über Jahre so mitfiebert ist das eine verständliche Reaktion.
Gesperrt