Es ist der Wahnsinn! Was für ein Finale, was für eine Spannung! Es sind noch 3 Spieltage und davon haben wir nur noch 2x die Möglichkeit zu punkten. Den ersten Matchball haben wir leider vergeben und wir haben es für den 2. Platz nicht mehr selbst in der Hand. Die Stimmung köchelt, jeder Fan geht anders mit der Situation um. Manche begraben den FCK, manche sind weiter optimistisch und glauben an den direkten Aufstieg, manche wittern eine Verschwörung und und und.
Zeit mal wieder einen Western vom Stapel zu lassen. Zeit habe ich ja, hatte heute eine kleine OP, die ich (wirklich!) um "12 Uhr mittags" hatte. Also mein persönliches "High Noon".
Nun steigen wir ein...
Episode: Mit was können wir rechnen?
Wir schreiben das Jahr 20022, der wilde Westen ist nicht nur wild, sondern extrem spannend. Die Luft in und um unsere geliebte Westernstadt „K-Town“ brodelt und ist kurz vorm Explodieren. Auch wenn viele schon gedacht haben, sie haben alles mit dem FCK erlebt, werden eines Besseren belehrt. Man meint, dass extra Gary Cooper in die Stadt reitet um ein Remake zu „High Noon“ zu drehen. Die Spannung ist kaum auszuhalten und man spürt auf der Main Street und besonders am BUZZaloon die aufgewühlte Stimmung der Einwohner.
Man muss vielleicht vorher erklären, warum die Stimmung so explosiv ist.
Unsere Cowboys hatten in der exklusiven Westernstadt "Wehender Steppensand-Wiesbaden“ die Chance ein dickes Lassozeichen zu setzen. Der Einzug in die 2nd Poker-Division wäre greifbar nahe gewesen. Es war alles angerichtet, der gegnerische Saloon war picke-packe-voll mit Farmern, Einwohnern und Cowboys aus „K-Town“ und Umgebung. Leider machten die Gegner sehr gute Stiche und hauten alles in die Pokerpartie. „Wehen, wenn sie losgelassen“, dachte man zu Beginn. Auch wenn wir ein paar Nadelstiche setzen konnten, sind wir dennoch am Ende in der Wies baden gegangen. Nun hat unser Endgegner, also der Lee van Cleef unter den Pokergegner, alle Chancen uns die Bohnensuppe zu versalzen. Die Lions aus „Brownsilence“ können mit einem Sieg am Freitag an uns vorbeiziehen. Und selbst wenn, dann hoffe ich, dass die Kutsche, mit der sie an uns vorbeigezogen sind, immer noch falsch abbiegt. Vielleicht bringt sie die Spieler in das Tal der Tränen.
Tränen möchte ich persönlich nicht vergießen, höchstens Freudentränen, aber es wird ein enges Lederhöschen oder um in der Cowboysprache zu bleiben, „das wird ein enger Pistolengürtel“
Wir müssen erst einmal unsere beiden ausstehenden Pokerpartien spielen und wenn möglich gewinnen. Denn das wird auch kein Bohnenschlecken. Am Samstag müssen wir gegen die jungen Wilden aus „Bobbycar Dortmund“ und an unserem letzten Spiel gegen „Victory-Eau de-Cologne“
Hoffentlich werden wir dann unser endgültiges Victoryzeichen in den Sonnenuntergang strecken.
Dann wissen wir in den nä. 2-3 Pokerrunden endgültig, ob wir direkt mit der Banflok wieder nach "Sandstorm-Sandhausen", "Heidi & Ziegenpeter Heidenheim" oder gar nach Cheeseburg dürfen, oder doch einen Umweg über den Apachen-Trail nach "Dynamic-Dresden" müssen.
Ob wir da bestehen können? Denke schon, denn wir kommen mit einer starken Pferdeherde, die nur mit dem Drahtesel. Irgendwo müssen die ja ihren Dynamo benutzen.
Aber vielleicht wird es auch "Hangover-Hannover" das in die Pokerrelegation muss. Aber die Chancen sind sehr hoch, dass die Tränen der Sonne in Dresden vergossen werden. Egal wer nun in dieses Duell muss.
Ich selbst bin vorsichtig optimistich, dass wir am Ende stehen bleiben, egal welchen Weg wir bestreiten müssen. "K-Town" hat das Zeug und auch die Kutschenstärke, um aufzusteigen um mal wieder mit den "Grossen" gegen dem Wind pinkeln zu können. Schade, dass es nicht schneit, dann könnten wir unseren Namen in den Schnee... Oh, passt vielleicht grad nicht hin... Wobei, würde gerne sehen wie "Mick Blädsch" das hinbekommt. Dann sehe ich vielleicht auch mal seine rote Unterhose.
Aber hoffentlich fliegen dann gerade keine Mücken vorbei...
Schauen wir aber mal wieder zurück an den BUZZaloon. Hier geht es dieser Tage heiss her. Jeder geht anders mit der Lage um. Manche sind weiter optimistisch, manche total überzeugt, manche machen sich in die Unnerbux oder stehen mit dem Alucowboyhut hier und verbreiten die unglaublichsten Geschichten. Wohl zu viel Bohnensuppe abbekommen bei dem Dünnpfiff....
Klar sind wir auch von "Magenbrot-Magdeburg" angewiesen, aber ich denke, die werden Atik sein und eine gute Pokerpartie abgeben. Cowboyfreundachaft hin oder her. Da ist "Tiger-Titz" zu sehr regional mit dem Südwesten verbunden, dass er "K-Town" einen einschenken würde. Dann schenke ich denen lieber Schork-Schokoladenriessen als paar Flaschen von unserem gude Cowboywoi.
Aber vielleicht sind wir ja wirklich so unbeliebt, dass die Gegner vergessen zu gewinnen, nur weil sie zu arg an uns denken. Früher waren im Wilden Westen die Feinde die Rothäute, nun sind es die Rotunterhosen. Ob uns das belastet? Druff gschiss!
Ob wir es nun wirklich packen? Keine Ahnung, aber nun heisst es die nä. Wochen alles zu geben, an den Pokertischen oder in den Strassen. Und sollte man zweifeln oder pessimistisch sein, gibt es die "Mick-Blädsch"-Optimistencowboystiefel. Hier ist der Absatz vorne.
Oder man nimmt sich ein Beispiel an "bjarneGunman", der immer noch mit dem Aufstieg "rechnet". Denn es sind ja noch einige Punkte im (Liver)pool zu vergeben.
Es werden noch lange Wochen und Tage...
Es werden nervenaufreibende Duelle...
Manche Meinungen und Prognosen werden sich so schnell ändern wie das Leeren des Whiskey-Glases von "Cold-Freeze-shaka".
Wird sich "Pistolen-phibee" weiter so oft am BUZZaloon aufhalten wie die letzte Woche?
Wird die Optimisten-Ecke auch nach dem Wochenende Bestand haben? Mein lieber Augustin, des wär schee!...
Wird der Lonley-Devilrider alone in the Sonnenuntergang reiten oder doch mit uns allen, um zu feiern?
Und wird der "Real-Realist" die neu eingerichtete "Babbel-Schdubb" doch mal aufsuchen um auch mal ein wenig Spass zu haben?
Egal wie, mer sinn widder schdolz uff unser "Käj-Dauwn" unn egal wad bassiert, unser Blut bleibt ewig rot.... Ach, ist des sowieso rod? Egal, Hauptsach mer reide net zu schnell in die Schdadd. Högschdens 30, gell. Denn donn kummt de bjarne mim Schild, uff dem schdehd "Bassd!"
Alla ihr Leit, ich reid emol widder irchendwu hi unn loss es mer gut gehe. Muss mich bissl schone. (Vielleicht bleib ich a noch korz im Cowbed

)
Unn bloos net verriggd werre, gell?! Werd alles guud. Mer paggens! Mer steihe uff, unn wenn's nur uff's Pferd is.
3 Dubbe geje Dortmund. Die hewwe de Ruhrpott, unn mir rühre die Bohnesupp im Topf.
Howdy!
To be continued...