Forum

35. Spieltag in der 3. Liga: Osnabrück-Waldhof, Magdeburg-Zwickau u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Wie viele Mannschaften haben dieses Jahr in der 3. Liga es fertig gebracht 6 Spiele am Stück zu gewinnen? Richtig gar keine. Wenn wir die restlichen beiden Spiele gewinnen, müsste Braunschweig die erste Mannschaft sein, die das fertig bringt.
Alex90

Beitrag von Alex90 »

RedPumarius hat geschrieben:
FA hat geschrieben:nunja, die feiern nu 3 tage (zurecht) und da wird freitag nicht viel gegenwehr kommen. ich finde das auch nicht besonders verwerflich

Logo. Die werden mehrere Tage strack sein.
Das haven sie sich verdient.
Aufstieg hin oder her. Feiern auch klar.
Aber trotzdem ist der Wettbewerb nicht zu Ende. Und da erwarte ich von jedem auch von uns wenn es uns betreffen würde das man trotzdem Gas gibt. Und ich hoffe sie werden nach 2-3 Tage feiern auch wieder voll fokussiert die letzten Spiele spielen.
robby1900

Beitrag von robby1900 »

Mit Spannung darf man erwarten, ob am Freitag nicht der halbe FCM Kader mit Corona das Bett hütet. Sämtliche Spieler hüpfen in den Massen rum und lassen sich von vielen Fans umarmen, abknutschen und ins Gesicht anschreien. Spreader-Party Deluxe.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Möglich, dass sich MD hängen lässt, möglich auch, dass die jetzt unbeschwert erst recht aufdrehen.

Warum es für die um "Nichts" mehr gehen sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz. Die spielen ja immerhin auch vor eigenen Fans, die Eintritt bezahlt haben.

Warten wirs ab.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das ist möglich, aber unsere würden das auch so machen.
Wir hatten unsere Chance am Freitag, haben leider versagt und müssen dann wahrscheinlich gegen Dynamo nachsitzen.
phibee

Beitrag von phibee »

HI,

ich erwarte selbstverständlich, dass Magdeburg am Freitag in Braunschweig zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrung eine ordentliche Einstellung an den Tag legt.
Das haben sie ja auch auf dem Betze gemacht.

Es kann nicht sein, dass Braunschweig ständig mit wenig Aufwand 3 Punkte zieht (Beispiel in Wiesbaden), während gegen uns dieselben Gegner mit Schaum vorm Mund auflaufen.

Insofern kann ich die Aussage
"wenn Braunschweig am Schluss vor uns steht, haben sie es halt verdient, weil wir unsere Top-Ausgangslage verspielt haben"

Nein, das haben sie dann nicht verdient, weil ich erwarte dass jeder Gegner die gleiche Einstellung gegen Braunschweig und uns an den Tag legt.

Wir sind schon besch...... dran, weil uns das letzte Heimspiel gerade am letzten Spieltag "geklaut" wurde.

LG
RedPumarius

Wer mehr Punkte hat, hat es verdient.
Das ist doch überhaupt nicht diskutabel.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

unter normalen Umständen würde ich nie daran zweifeln, dass Magdeburg in Braunschweig was mitnimmt.

Ich hoffe, dass der Titz da eine klare "Ansprache" in Punkto Sportlichkeit hält.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch natürlich an den 1.FC Magdeburg zur sehr verdienten Meisterschaft in Liga 3 und zum Aufstieg in Liga 2.
Tolle Leistung!!!

LG
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Freunde....

wen wir es schaffen unsere beiden Spiele zu gewinnen was naturgemäß schwer genug wird, werden wir aufsteigen.

Braunschweig wird einmal patzen, keine Ahnung in welchem Spiel!!!
Dommi
Beitrag von Dommi »

Ich denke, dass wir und Braunschweig die beiden nächsten Spiele gewinnen.

Wir schauen dann hilflos am letzten Spieltag zu.
Wer weiß was dann passiert. Vllt macht Timmy Thiele uns dann zum Zweitligisten, vllt auch nicht.

Ansonsten dürfen wir Platz 3 durchaus als Erfolg feiern! Auch die Punktezahl ist super, vor dem Hintergrund, dass es nur 36 Spiele gibt.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Braunschweig liegt keine 100 km von Magdeburg entfernt. Würde der FCK bei einem Verein im Umkreis von 100 km abschenken? Das Stadion wird ausverkauft sein, da möchte kein Spieler verlieren. Schaun wir mal.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

RedPumarius hat geschrieben:Wer mehr Punkte hat, hat es verdient.
Das ist doch überhaupt nicht diskutabel.
Atik wird nächste Woche entweder wegen corona daheim sitzen oder einen alibiauftritt hinlegen. Dem einzigen, dem ich von der FCM Mannschaft ernsthaftes Bemühen abnehme ist der Trainer. Der kann aber auch nur bedingt etwas tun, wenn die spieler nicht bereit sind den letzten Meter zu gehen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn MD nächst woche die Spieler aufstellt, deren Vertrag ausläuft. Die sollten einigermaßen motiviert sein. Ansonsten ist klar, dass es auch daran liegt, dass wir unsere Hausaufgaben machen, sprich 6 Punkte aus 2 Spielen. Vielleicht haben wir auch Glück und BS stolpert gegen Meppen oder Köln, was ich mir aber persönlich nicht vorstellen kann.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

phibee hat geschrieben:...Wir sind schon besch...... dran, weil uns das letzte Heimspiel gerade am letzten Spieltag "geklaut" wurde.
Quark. Uns wurde nichts geklaut. Alle Mannschaften haben gleich viel Heim- und Auswärtsspiele.

Und mit wenig Aufwand holst Du in dieser Liga nicht einen Punkt. BS hat keinen seiner Punkte weniger verdient, als wir unsere.

Das ist Rumgeheule. Buhu, alle sind gegen uns.

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Werd erwachsen.
salamander

Beitrag von salamander »

Erinnert sich noch Jemand an die Dortmunder, die 2013 daheim (!) und trotz Führung (!!) als Championleague-Finalist gegen Hoffenheim abschenkten? Das brachte uns dann 2 „tolle“ Spiele gegen Firmino &Co.

Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele, wo sich der Meister noch mal richtig reinhängte und unbelastet groß aufspielte.

Im Fall Magdeburg wage ich keine Prognose. Viel wird von deren Trainer abhängen.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Hoffentlich haben unsere Spieler den heutigen Auftritt incl. Aufstiegsfeier des FCM gesehen! Ich selbst habe schon ein Tränchen verdrückt bei der Vorstellung, dass wir dann auch demnächst... :daumen:
Den Magdeburgern gönne ich den Aufstieg voll und ganz und gehe auch davon aus, dass sie gegen BS wieder gut bei Kräften sind. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

mein lieber "Bjarne".

ERstens bin ich erwachsen!.
Zweitens habe ich beide Spiele
Wiesbaden - Braunschweig und
Wiesbaden - FCK
komplett gesehen.

Und ich kenne mich schon ein bisschen aus im Fussball.

Die beiden Auftritte von Wiesbaden waren in Punkto Einsatz und Leidenschaft nicht miteinander zu vergleichen. Bin übrigens nicht der Einzige hier im Forum, der genau das Wiesbaden vorwirft.

Aber seis drum.

Warten wir ab, was das nächste WE bringt.

Auf jeden Fall müssen wir gegen Dortmund die 3 Punkte ziehen und hoffen, dass wir nächstes WE mindestens 3 besser 4 Punkte Vorsprung haben.
Und wenn das nächstes WE nicht klappt, dann hoffentlich am übernächsten WE.

LG
RedPumarius

Ja, in Magdebursch ging es gut ab! MEGASTIMMUNG!
WAS WÄRE BEI UNS LOS?
OB WIR DAS JEMALS ERLEBEN DÜRFEN?
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

DBB-Newsmeldung anbei. Glückwunsch nach Magdeburg und bis nächste Saison! ;)

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Magdeburg bejubelt vor Braunschweig-Spiel den Aufstieg

Drittliga-Primus 1. FC Magdeburg steht vorzeitig als erster Aufsteiger fest - ausgerechnet fünf Tage vor dem auch für den 1. FC Kaiserslautern wichtigen Spiel bei Verfolger Eintracht Braunschweig.

Der 1. FC Magdeburg besiegte vor 26.340 Zuschauern im ausverkauften Heinz-Krügel-Stadion den FSV Zwickau souverän mit 3:0 und machte sich damit verdient zum Meister der Drittliga-Saison 2021/22. Jason Ceka (23.), Davy Frick (40., Eigentor) und Kai Brünker (88.) erzielten die Tore für den FCM. Danach brachen alle Dämme und die Fans stürmten den Platz, um mit ihrer Mannschaft den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Bundesliga zu feiern.

Magdeburg mit Atik in Braunschweig - 1860 überrollt Duisburg

Dass der letztjährige Fast-Absteiger Magdeburg ein verdienter Meister ist, steht nach aktuell 33 Spielen mit 72 Punkten außer Frage. Wobei der 1. FC Kaiserslautern in der bisherigen Rückrunde sogar ebenbürtig ist - und nun darauf hofft, dass das Team von Trainer Christian Titz und Sportdirektor Otmar Schork sportlich genau so weitermacht: Denn am kommenden Freitag gastiert Magdeburg beim Tabellendritten Eintracht Braunschweig, das den FCK mit einem Heimsieg überholen könnte. Dass der FCM dieses Spiel im Aufstiegstaumel herschenkt, ist angesichts der bärenstarken Saison der Mannschaft aber nicht zwingend zu erwarten. Topscorer Baris Atik (bisher 20 Tore und 18 Vorlagen), der mit neun Gelben Karten ins Spiel gegen Zwickau ging, kassierte nicht die Nummer Zehn und wird dementsprechend im Eintracht-Stadion mit dabei sein. Und auch die anderen Magdeburger machten bislang nicht den Eindruck von sportlicher Unfairness.

Im zweiten Sonntagsspiel feierte 1860 München einen 6:0-Kantersieg beim MSV Duisburg und zog dank der vielen Tore am VfL Osnabrück (1:2 gegen Waldhof Mannheim) vorbei auf Platz 4. Den Rückstand von sechs beziehungsweise acht Punkten auf Braunschweig und Lautern können die Löwen aber realistisch betrachtet nicht mehr aufholen.

Die Partien des 35. Spieltages in der Übersicht:

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Freitag)
VfL Osnabrück - Waldhof Mannheim 1:2 (Samstag)
Würzburger Kickers - Viktoria Berlin 3:0
TSV Havelse - SC Freiburg II 1:0
Borussia Dortmund II - Hallescher FC 0:0
1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2
Türkgücü München - Eintracht Braunschweig - annulliert
MSV Duisburg - 1860 München 0:6 (Sonntag)
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau 3:0
Viktoria Köln - SV Meppen (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wenn BS am Ende vor uns steht, hat das imho nur einen Grund: Wir waren nicht gut genug, um mehr Punkte zu holen.

Nicht zuletzt am Freitag war die Chance da; man muss sie dann halt schon selbst nutzen und sollte nicht die Schuld bei Anderen suchen.

Edit: Nix für ungut. Ich sprech Dir weder das Erwachsensein (das darf man nicht wörtlich nehmen) noch Ahnung vom Fußball ab.

Aber mit der Einstellung kann ich nichts anfangen.
Zuletzt geändert von bjarneG am 24.04.2022, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FckSchrat »

grasnarbe hat geschrieben:Christian Titz ist nicht nur sehr erfolgreich, er ist natürlich auch extrem ehrgeizig. Der will jedes Spiel gewinnen. Ich denke nicht, dass er nach einem Sieg heute den Rest der Saison herschenkt und zuguckt, wie seine Mannschaft Larifari auf dem Rasen veranstaltet.
Ich bin da optimitisch, dass der Sportsmann Titz dafür sorgt, dass die Elf, die er dann gegen Braunschweig auf den Rasen schickt, sich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzt. Von daher erwarte ich, dass Braunschweig kämpfen muss um was zu holen gegen Magdeburg.
Nicht zu vergessen ist das es sich um eine Art Derby handelt. Ich glaube MD würde lieber mit dem FCK hochgehen als mit Braunschweig.
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

phibee hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass Braunschweig ständig mit wenig Aufwand 3 Punkte zieht (Beispiel in Wiesbaden), während gegen uns dieselben Gegner mit Schaum vorm Mund auflaufen.
Schonmal daran gedacht, dass es an unserem Verhalten liegt warum Gegner für die es um nichts mehr geht mit Schaum vor dem Mund bis zur letzten Minute gegen uns kämpfen?

Braunschweig und ihre Anhängerschaft sind dort hingefahren um langweiligen Verwaltungsfussball zu spielen, Wehen hatte absolut keinen Grund dort mehr % zu geben.

Wir hingegen fahren nach Wehen um sie im eigenen Stadion zu erniedrigen, brauch mir keiner Erzählen die Bierduschen 1 Minute nach Anpfiff, die konstanten Provokationen und Flaschenwürfe (den IV hätten sie fast mit ner Jägermeisterflasche erschlagen) hatten keinen Effekt auf die Motivation von Wehen.

Das mag in Pokalspielen, oder in Spielen wo es für beide Mannschaften um etwas geht richtig toll sein, in solchen Spielen ist es aber einfach nur dumm und kontraproduktiv.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich habe Verständnis für die Spekulationen wer von denen wie spielt und wer vielleicht wem hilft oder nicht. Es macht aber keinen Sinn. Wir haben am Freitag einen von 3 Matchbällen vergeigt, und sind somit einzig noch auf dem Sichern von Platz 3 selber unterwegs. Dazu gilt es aber sicher die für uns noch bereit stehenden 6 Punkte zu holen. Dann sollte Platz 3 sicher sein. Und was mit Platz 2 passiert haben wir nicht mehr in der Hand. Jetzt muss das Team mit und um Trainer MA liefern und sich einzig darauf konzentrieren auch dann hoffentlich auf die Relegation. Denn es muss uns alle bewusst sein wie enorm wichtig der Aufstieg ist, wenn ich hier lese dann eben nächste Saison, das sehe ich nicht mehr, ich sehe jetzt unsere letzte Chance auf den Aufstieg.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Hier mir zu viel über die mögliche Auf- und Einstellung der Magdeburger spekuliert. Viel wesentlicher erscheint mir, dass Meppen u Köln im Abstiegskampf stecken!

Dortmund erwarte ich, dass Spieler aus der U23 in der ersten Mannschaft in den Kader rücken könnten, sicherlich Spieler mit Blick auf die kommende Saison aus der A-Jugend in den Kader von BVB II auftauchen.
Zuletzt geändert von carpe-diabolos am 24.04.2022, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mit der Einstellung anderer Teams beschäftige ich mich gar nicht. Wozu soll das für mich führen ? Was soll mir das bringen ? Verschwendete Lebenszeit.

Einstellung und Leidenschaft unseres Teams ist wichtig. Und da gibt's in dieser Saison nichts zu meckern. :teufel2:
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Wie viele Mannschaften haben dieses Jahr in der 3. Liga es fertig gebracht 6 Spiele am Stück zu gewinnen? Richtig gar keine. Wenn wir die restlichen beiden Spiele gewinnen, müsste Braunschweig die erste Mannschaft sein, die das fertig bringt.
Sie hätten dann sogar 7 Spiele am Stück gewonnen, weil 4 in Folge haben sie ja schon. Und warum sollten sie das nicht?
Ich war vor einigen Wochen bereits der Meinung, dass derjenige aufsteigt, der am Ende eine Serie von 5, 6 oder 7 Siegen in Folge hinlegt. Wie so oft.
Antworten