MD-Teufel hat geschrieben:Zwei Dinge heute Abend. Wer dem Raab einen Vorwurf macht , sollte bedenken, wie viele Punkte er uns schon gesichert hat. Ein bereits aufgestiegener FCM wird in BS nichts holen. Ferner sind MD und BS Partnerstädte und sehr innig verbunden.
Mag sein, ich denke als Profi möchtest du immer gewinnen .Sollte MD das Spiel abschenken ....wäre nicht sportlich aber dann ist es halt so...
Liegt im Moment nicht (mehr) in unserer Hand.
Wenn es dumm läuft bleibt noch der Weg über die Relegation, die wir aber auch noch nicht geschafft haben.
Wir nehmen es wie es kommt....
Erst mal Danke an die Fans die die Mannschaft gefeiert haben.
Das Spiel war zerfahren. Kein vernünftiger Spielaufbau möglich da Wiesbadener früh gestört haben und notfalls dann das Foul gezogen haben. Geschickt gemacht.
Jetzt aber den Kopf nach oben. Wer hätte Ende der letzten Saison gedacht das wir da stehen wo wir stehen???
6 Punkte aus den letzten beiden Spielen und in die Kirche gehen.
Bin mega enttäuscht. Nach vorne ging einfach zu wenig. Zu wenig für die 2. Liga. Hoffentlich verspielen wir nicht noch den DFB-Pokal-Platz. Relegation gegen Dynamo wird mit so einer Leistung ein weiterer Alptraum.
Nur unsere Fans - und unser Torwart (bis auf heute) - sind erstklassig!
Mir ist völlig unerklärlich, wie die Mannschaft nach so einer tollen Leistung gegen Saarbrücken so eine blutleere Vorstellung abgeben konnte.
Das war zu erahnen.Die Mannschaft schlecht fokussiert und dann passierts.Viel zu viel Gerede drum rum und um den so begabten Torwart wird zu viel Wind gemacht.Der nutzt seine Chance und geht sowieso.
Ein Trainingslager wie Mainz das vor entscheidenden Spielen gemacht hat,wär besser gewesen.
Für die wahrscheinliche Relegation bin ich sehr skeptisch.
ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben:Das hier schreibt mir gerade ein echter Braunschweig-Fan. Denke er trifft es sehr gut:
“Das war eines dieser Spiel, die einfach ungerecht ausgehen, so wie auch Zwickau gegen die Eintracht - so was ist einfach Mist - warte ab, nächste Woche spielt die Eintracht gegen Magdeburg, danach sieht man klarer. Ihr habt das deutlich bessere Torverhältnis, insofern müsste die Eintracht gewinnen -das fällt ihr zu Hause diese Saison recht schwer … also: Kopf hoch , Lautern spielt ne sensationelle Saison!”
Jetzt erstmal BVBII weghauen und dann sieht man weiter
Wieso ungerechtes Spiel?
Wer mehr Tore macht, gewinnt zurecht.
Im Fußball zählen nun mal nur die Tore und nicht Ballbesitz, Anzhl der Ecken, Anzahl der Torschüsse etc.
beninho hat geschrieben:@DBB Team, in der Spielerbenotung wird Zimmer gar nicht aufgeführt.
Zum Spiel, schade dass man heute die Bälle nur hoch und weit geschlagen hat. Bei dem fußballerischen Potenzial das wir in unserer Zentrale haben.
Jetzt heißt es 6 Punkte zum Abschluss holen!!
Das Langholz war heute sehr leicht zu verteidigen.
Wir waren heute einfach nicht gut. Wir hätten mehr Flügelspiel mit Läufen an die Torauslinie gebraucht um dann flach zurück zu passen.
Alle unsere Ecken wurden wegverteidigt.
Der Matchplan war heute schwach bzw. gar nicht zu erkennen.
Trotzdem wäre der krasse Fehler nicht passiert ,hätten wir zumindest DEN einen Punkt bei gut verteidigenden WW geholt.
schaut euch mal die Tabelle genau an: sollte der FCK nach der heutigen, nicht eingeplanten Niederlage nur eines der beiden ausstehenden Spiele gewinnen (zB das gegen Dortmund zuhause), das andere in Köln jedoch auch verlieren, kann der VfL Osnabrück, wenn er seine 4 noch zu bestreitenden Spiele gewinnen sollte, am FCK mit 67 Punkten vorbeiziehen u den Relegationsplatz einnehmen, für den FCK bliebe dann nur noch der undankbare 4. Platz! Osnabrück kann auch rechnen u wird alles versuchen, den 3. Platz noch zu erreichen. Entscheidend wird sein, ob es Antwerpen gelingen wird, die Mannschaft in den kommenden Tagen psychisch zu stabilisieren, oder, ob die Spieler -wie schon in Wiesbaden- ihre Top-Leistung nicht (mehr) abrufen können u vor dem drohenden Verlust des 2. bzw. 3. Platzes das Nervenflattern bekommen. Spätestens am kommenden Spieltag gegen Dortmund II werden wir es sehen können!
Was mich fast so sehr ärgert wie die Niederlage sind die Möchtegern-Hardcorefans, die hier auftreten und glauben, diejenigen maßregeln zu müssen, die gerade etwas enttäuscht und pessimistisch sind. Ja, Sieger zweifeln nicht usw. Spricht einiges dafür, einfach optimistisch zu bleiben und zu supporten und es zu nehmen, wie es kommt. Aber Fußball ist ne emotionale Sache, nüchtern betrachtet versteh daher auch die, die zweifeln. Ob die Magdeburger nach der Feierwoche noch Vollgas geben? Ob wir wirklich einen Zweitligisten wie Dresden schlagen können, der sich für 2 Relegationsspiele sicher zusammenrauft? Ob wir am Ende mit leeren Händen dastehen?
Wir haben es allein nicht mehr in der Hand, aber das heißt nicht, dass wir es nicht schaffen. Die Mannschaft hätte es verdient.
FCKimBlut hat geschrieben:Bin mega enttäuscht. Nach vorne ging einfach zu wenig. Zu wenig für die 2. Liga. Hoffentlich verspielen wir nicht noch den DFB-Pokal-Platz. Relegation gegen Dynamo wird mit so einer Leistung ein weiterer Alptraum.
Nur unsere Fans - und unser Torwart (bis auf heute) - sind erstklassig!
Mir ist völlig unerklärlich, wie die Mannschaft nach so einer tollen Leistung gegen Saarbrücken so eine blutleere Vorstellung abgeben konnte.
Wir spielen ja noch in der 3 Liga, wie kann es denn dann zu wenig sein für die Zweite? Behaltet mal die Nerven
Schade, scheiße. So bitter ist Fußball. Okay, jetzt heißt es Mund abputzen, hoffen das Braunschweig patzt und selber noch zwei Siege holen. Dann ist zumindest die Relegation sicher.
Warum machen sich manche gegen Dresden in die Hosen? Ganz ehrlich, wenn wir es nicht schaffen gegen den Tabellen 16. Der 2. Liga zu gewinnen, was wollen wir dann in dieser Liga? Dann haben wir es auch nicht verdient, weil wir den Saisonstart versaut haben.
Heute war es aus meiner Sicht kein so schlechtes Auswärtsspiel (natürlich auch nicht gut). Natürlich ist es richtig bitter das ein Torwartfehler das Spiel entschieden hat. Aber Mattheo hat uns diese Saison schon so viele Punkte festgehalten, so ist das Torwartleben. Mal ist mal Held und manchmal eben auch der Depp...
Und so sehr ich unseren Trainer schätze und mag, aber sein Verhalten während der Spiele und nach Niederlagen ist unter aller Sau und Vereinsschädigend!
Emotionen sind okay und wollen wir auch sehen. Aber was sollen die ständigen Provokationen gegen die gegnerischen Trainer bzw. Bank? Das ist einfach nur unsympathisch.
Das geht mal gar nicht.
Dennoch sollten wir jetzt nicht alles schlecht reden/schreiben. Wir können es noch immer aufsteigen, notfalls über den Umweg Relegation. Ich glaube weiterhin daran!
publius hat geschrieben:schaut euch mal die Tabelle genau an: sollte der FCK nach der heutigen, nicht eingeplanten Niederlage nur eines der beiden ausstehenden Spiele gewinnen (zB das gegen Dortmund zuhause), das andere in Köln jedoch auch verlieren, kann der VfL Osnabrück, wenn er seine 4 noch zu bestreitenden Spiele gewinnen sollte, am FCK mit 67 Punkten vorbeiziehen u den Relegationsplatz einnehmen, für den FCK bliebe dann nur noch der undankbare 4. Platz!
und wenn ein meteorit in Hochspeyer einschlägt, könnte es auch eng werden. Die Niederlage heute tut einfach weh, aber wenn die Spieler sich allen ernstes damit beschäftigen würden, dann können wir es auch gleich lassen. Und sollte es tatsächlich so kommen, dann hätten sie es auch nicht verdient aufzusteigen. Aber ehrlich, damit beschäftige ich mich gar nicht. Zur Not über die Relegation. Der 3letzte der 2ten Liga ist keine Übermannschaft.
publius hat geschrieben:schaut euch mal die Tabelle genau an: sollte der FCK nach der heutigen, nicht eingeplanten Niederlage nur eines der beiden ausstehenden Spiele gewinnen (zB das gegen Dortmund zuhause), das andere in Köln jedoch auch verlieren, kann der VfL Osnabrück, wenn er seine 4 noch zu bestreitenden Spiele gewinnen sollte, am FCK mit 67 Punkten vorbeiziehen u den Relegationsplatz einnehmen, für den FCK bliebe dann nur noch der undankbare 4. Platz! Osnabrück kann auch rechnen u wird alles versuchen, den 3. Platz noch zu erreichen. Entscheidend wird sein, ob es Antwerpen gelingen wird, die Mannschaft in den kommenden Tagen psychisch zu stabilisieren, oder, ob die Spieler -wie schon in Wiesbaden- ihre Top-Leistung nicht (mehr) abrufen können u vor dem drohenden Verlust des 2. bzw. 3. Platzes das Nervenflattern bekommen. Spätestens am kommenden Spieltag gegen Dortmund II werden wir es sehen können!
Was sollen diese Horror-Szenarien mit Osnabrück? Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Zweiter oder Dritter. Die Mannschaft implodiert ja nicht. Die Frage ist, wie wir dann gegen ein Team wie Dresden aussehen würden. Es ist dann nämlich so, dass die in 2 Spielen eine komplett verkackte Saison noch retten können, während wir eine eigentlich tolle Saison noch ruinieren können.
So Leute, mal nen Gang runterschalten. Bescheuertes Spiel, dummer Fehler von Raab, ein paar dicke Dinger nicht gemacht. So ist es eben.
Jetzt lasst Braunschweig erstmal gegen Magdeburg ran. Selbst wenn die am Sonntag aufsteigen sollten erwarte ich eine faire Mannschaft, die alles gibt.
Braunschweig ist am Freitag zum Siegen verdammt, ein Unentschieden hilft denen nicht.
Also, Arschbacken zusammen und gegen Dortmund die Bude rocken.
wennn du in dieser liga nur mit 95% spielst kommt das dabei raus.....
wir haben keine chance auf den aufstieg wenn nicht jeder alles gibt. mir hat unsere körpersprache von beginn an nicht gefallen.
beninho hat geschrieben:
Zum Spiel, schade dass man heute die Bälle nur hoch und weit geschlagen hat. Bei dem fußballerischen Potenzial das wir in unserer Zentrale haben.
:
Die Mannschaft hat sich heute mit den Gegentoren zwei Nackenschläge abgeholt, die sie sichtbar aus'em Konzept gebracht hat.
Sämtliches Selbstverständnis in der Spielanlage war daraufhin komplett verschwunden.
Für die letzte Zeit ungewohnt viele unpräzise Pässe und auch ständige Versuche, durch schlichtes Langholz quasi mit'em Kopf durch die Wand zu rennen.
War natürlich recht dankbar für die Recken des SVWW...
Der Einzige, der aus meiner Sicht auf unserer Seite heute nen recht ordentlichen Tag erwischt hatte, war tatsächlich Hanslik.
Leider ist der dann relativ früh raus...
Was noch mehr als diese Niederlage nervt, sind die Neunmalklugen, die nur darauf lauern, dass mal (endlich) was schiefgeht, um dann posten zu können "ich habs schon immer gewusst".
Einen Scheissdreck wisst Ihr.
Und selbst wenn doch tatsächlich, kann ich nur @Ansgar Brinkmann zitieren: "Wenn ich Du wär, dann wär ich lieber ich".
Natürlich können wir es noch schaffen, "notfalls" auch in der Relegation.
Wird das jetzt wie 13 14 und 15. Kurz vor Schluss kalte Füße bekommen und den möglichen Aufstieg verpassen. Ich mach Raab kein Vorfwurf. Lautern war insgesamt Grotten schlecht. Das war zu wenig. Wenn du aufsteigen willst musst du in Wiesbaden gewinnen. Aber vielleicht ist es genau der Grund. Der Druck. Wir haben noch 2 Spiele regulär. Natürlich ist die Relegation noch möglich aber es ... mich an diese Chance nicht genutzt zu haben auf 5 Punkte davon zu ziehen. Jetzt müssen Siege gegen Dortmund und in Viktoria Köln her um zumindest die Relegation klar zu machen. Aber gegen Dresden ist absolutes Drama. Einfach unnötig. Aber Mal ehrlich wenn wir es so kurz vor Schluss nicht schaffen in die 2. Bundesliga aufzusteigen haben wir es einfach nicht verdient. Fans hin oder her.
Männer, cool down. 90/91 war ich im Stadion gegen Gladbach am vorletzten Spieltag. Wir haben 2:3 verloren. Daheim. Anschließend habe ich mit der Mannschaft in Köln die deutsche Meisterschaft gefeiert. Dieses Spiel abkacken. Weiter geht’s. Es gibt noch 6 Punkte für uns. Die müssen wir holen. Alle FCKler müssen weiterhin geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Schaut nicht nach Braunschweig sondern nur auf uns, voller Stolz auf eine geile Saison die wir auch positiv zu Ende bringen werden. Voller Überzeugung glaube ich das wir es schaffen!
ja, es hat sich sehr leicht angehört
"wir haben alles in der eigenen Hand und müssen nur auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen"
Die Realität sieht leider anders aus.
Was mich heute Abend extrem ärgert, ist die Einstellung von Wiesbaden.
Ich habe vor kurzem das Spiel zwischen Wiesbaden und Braunschweig gesehen. Kein Vergleich zum Einsatz und Kampf zu der heutigen Partie. Das sind so Sachen, die ärgern mich total.
Nicht falsch verstehen, ich finde es richtig, dass man alles gibt im Spiel, aber dann bitteschön nicht nur dann, wenn wir dort spielen.
Das ist das, was mich richtig anko....
Okay Leute. Raab hat uns heute den (sehr wichtigen) Punkt gekostet. Aber sowas ist vielen anderen Top-Torhütern in der Vergangenheit passiert und das wird in Zukunft auch vielen anderen Top-Torhütern passieren.
Mattheo halt den Kopf oben. War Sch.... heute aber in den nächsten beiden Spielen wirst du wieder Top sein!!!
Fakt ist und bleibt nach diesem Spiel:
Wir sind auswärts im Vergleich zu anderen Aufstiegsanwärtern der 3. Liga nicht stark genug, um genügend Auswärtssiege bzw. Punkte zu erspielen.
Und das jetzt wieder mit so vielen Fans (wie in Freiburg beim schwachen 0:0 oder in 1860 beim 1:2).
Wir haben heute einen Matchball vergeben, die Chance, Braunschweig richtig Feuer unter dem Arsch zu machen.
Was noch dazukommt. Wir haben mit der heutigen Niederlage wieder Osnabrück ins Boot geholt, die eigentlich nach dem Unentschieden in Halle unter der Woche schon abgeschlagen waren. Die sind zwar aktuell 8 Punkte hinter uns, allerdings mit 2 Spielen im Rückstand-morgen zuhause gegen Waldhof).
Okay, ich möchte uns trotzdem Mut machen.
Wir sind immer noch 2 Punkte vor Braunschweig!!!
Und auch für die gilt jetzt, sie müssen erst mal alle 3 Spiele gewinnen.
Und wie schwer das ist, haben wir ja heute leidlich erfahren müssen.
Heute lacht Braunschweig, vielleicht lachen wir am nächsten Freitag, wenn Magdeburg dort punktet und wir am Samstag Dortmund schlagen.
Und wenn Magdeburg nicht zum Stolperstein wird (wegen des erfolgten Aufstieges am WE, vielleicht eine Woche drauf Meppen?
Wer weiß das schon heute?
In jedem Fall bin ich heute Abend todtraurig und hoffe, dass ich heute Nacht Schlaf finde nach dem Schock.
Und Leute, jetzt ist nicht der Moment, Trainer oder Spieler zu kritisieren.
Jetzt ist der Moment, nach diesem Schlag ins Gesicht zusammenzustehen und zu sagen:
bjarneG hat geschrieben:Was noch mehr als diese Niederlage nervt, sind die Neunmalklugen, die nur darauf lauern, dass mal (endlich) was schiefgeht, um dann posten zu können "ich habs schon immer gewusst".
Einen Scheissdreck wisst Ihr.
Und selbst wenn doch tatsächlich, kann ich nur @Ansgar Brinkmann zitieren: "Wenn ich Du wär, dann wär ich lieber ich".
Natürlich können wir es noch schaffen, "notfalls" auch in der Relegation.
Ich glaube an meinen FCK, immer.
Da liegt der Hund begraben ist ja nicht so das die Optimisten & Kämpfer sich nicht gerade auch in den Arsch beißen..
Dann diese Sprüche von wegen Trainer raus alles scheiße deine Elli..da kann man Garnicht so viel fressen wie man kotzen möchte!
Was gerade rund um den FCK passiert ist seit mehr als einem Jahrzehnt endlich wieder Aufschwung..
46T gegen die maggis Dortmund wohl auch Richtung ausverkauft..5000 da 8000 dort das ist phantastisch zudem wird im Verein endlich mit Ruhe im Umfeld souverän gearbeitet!
Es steht eine Mannschaft auf dem Platz die sich in jedem Spiel zerreißen auch HEUTE!
All das sollten wir uns bewahren egal wie es nun ausgeht !