Forum

Vorbericht SVWW-FCK | Die Weichen weiter Richtung Aufstieg stellen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim SV Wehen Wiesbaden?

Die Roten Teufel nehmen die drei Punkte mit
144
84%
Das Spiel endet Remis
15
9%
Wehen Wiesbaden gewinnt
13
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@Schwabenteufel1:
Das mag möglich sein, aber lassen wir die Fakten am Wochenende einfach mal sprechen. Es würde mich sehr überraschen, wenn Zwickau ein Kraftakt gelänge, der zumindest für einen Punkt reicht. Aber letztlich liegt es allein an uns. Wir müssen halt gewinnen, dann gibt es ein Wunder.

@phibee:
Dann müsste ich 24 Stunden spazieren.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 22.04.2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
ipaule

Beitrag von ipaule »

Ich war wegen einem Fußballspiel noch nie so angespannt, dass ich mich beruhigen musste - zumindest nicht vorher 8-)

Natürlich geht es um viel und der Sieg ist enorm wichtig, aber ich freue mich heute richtig auf das Spiel und rege mich deswegen nicht auf. :teufel2:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Heute Abend gibt's nur eins.
Auf drei Punkte
LA910

Beitrag von LA910 »

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema ,aber ich weis nicht wo ich das Fragen soll.Ich hab jetzt gegen BVB2 eine Karte für 17.4 und jetzt da ich sie ausgedruckt habe steht da das man nur den Gästezugang benutzen kann.Ich würde aber vor dem Spiel gerne in die Süd zu bekannten noch was essen und trinken meint ihr das geht???
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ Phibee

Ich möchte dir ungern den Wind aus den Segeln nehmen da ich aus deinem Post Zuversicht lese und Du ja unser Orakel bist.

Das Ergebnis zu wissen kann auch lähmen. So hat jede Medaille zwei Seiten.
Selbst wenn wir zeitgleich spielen, Dank der Telegrafie (oder gibt's mittlerweile noch schnelleres?) Hat's ja aktuelle Zahlen.

Ganz egal wie, 3 Punkte+ 3 Punkte+ 3Punkte =Aufstieg. So lautet unsere Formel. Ob das dann Platz 2 oder 1 ist sieht man dann.

Übrigens Phibee, schreib was skeptischer, Du bist unser Orakel.
So lange Du skeptisch warst gab's Punkte.
Never Change a winning System:) (nur Spaß)
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ich bin kein Orakel. Weder ein negatives noch ein positives.

Außerdem war ich auch vor den Spielen in Würzburg und gegen Saarbrücken recht optimistisch und wir haben gewonnen.

Wir brauchen heute am besten wieder 3 Punkte.
Dann könnten wir sehr entspannt dem nächsten WE entgegensehen.

Aber egal was passiert.
Eines ist heute total verboten, nämlich verlieren.

LG
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Wichtig wird es auch sein, dass wir uns bei kleinen Entscheidungen nicht zu sehr am Schiedsrichter aufhalten. Der Badstübner, der heute pfeift, hatte in den vergangenen Wochen einige fragwürdige Entscheidungen.
Letztens ging mir durch den Kopf, dass es ja eigentlich mal wieder Zeit wäre, dass ein Schiri mal wieder ein FCK-Spiel verpfeift. Aber nicht heute, wir ziehen unser Ding durch!
BIIIER COLA FANTA WASSER
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

War doch nur Spaß phibee

Bin da vollkommen bei dir, auch mit der Aussage: verlieren verboten.
Aber selbst dann geht's weiter, nur mit mehr Herzinfarkt Gefahr.

Ein Punkt ist dass absolute Minimum für Platz 2.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Wir haben für die letzten 3 Spiele einen Joker, nämlich ein Unentschieden. Dazu 2 Siege reicht zu 95 Prozent, da wir ja um 8 Tore besser dastehen. Die müsste Braunschweig mit 3 Siegen ja zusätzlich aufholen. Aber diesen Joker sollten wir nicht schon heute verbrauchen. :-)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

phibee hat geschrieben:Hi,

ich bin kein Orakel. Weder ein negatives noch ein positives.

Außerdem war ich auch vor den Spielen in Würzburg und gegen Saarbrücken recht optimistisch und wir haben gewonnen.

Wir brauchen heute am besten wieder 3 Punkte.
Dann könnten wir sehr entspannt dem nächsten WE entgegensehen.

Aber egal was passiert.
Eines ist heute total verboten, nämlich verlieren.

LG
Lass Dich nicht ärgern, so frisch aus dem Wald zurück; war doch überdeutlich nur ein Spässken, Kollege schnullibulli hats ja sogar noch mal extra klargestellt.

Wir wollen alle dasselbe, egal wie man es persönlich angeht, da hat man auch nicht viel Einfluß drauf, man ist halt, wie man ist...

MARCO LASS DIE TEUFEL RAUS... :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

bazi hat geschrieben:Wir haben für die letzten 3 Spiele einen Joker, nämlich ein Unentschieden. Dazu 2 Siege reicht zu 95 Prozent, da wir ja um 8 Tore besser dastehen...
Exakt :daumen:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

alles gut. Ich ärgere mich nicht.

Ich bin sowas von gespannt, wie wir uns heute Abend präsentieren und wie sehr Wiesbaden dagegen hält.

Schon das Spiel gegen Saarbrücken war sowas von nervenaufreibend. Kurz vor der Pause Platzverweis für Kraus und direkt nach der Pause der Ausgleich. Ganz ehrlich, in diesem Moment habe ich gedacht, jetzt kippt das Spiel in Richtung Saarbrücken.
Und Wahnsinn, wie wir mit 10 Mann dieses Spiel gewonnen haben.
Vielleicht soll es dieses Jahr wirklich so sein, dass wir mal (nach den vielen enttäuschenden Jahren) wieder dran sind, positive Geschichte zu schreiben.
Ich will auf jeden Fall fest daran glauben!

LG
crombie

Beitrag von crombie »

Hat jemand einen Link, wie man das Spiel akkustisch oder auch visuell mitverfolgen kann? (Jaja, Onefootball und Magenta kenn ich schon...)

Liveradio-link tuts auch :daumen:

Danke vorab und allen ein geiles Spiel mit 3 Dubbe!

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

bjarneG hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Wir haben für die letzten 3 Spiele einen Joker, nämlich ein Unentschieden. Dazu 2 Siege reicht zu 95 Prozent, da wir ja um 8 Tore besser dastehen...
Exakt :daumen:
Beste Option?
Durch das Ziel gehen, ohne den Joker gezogen zu haben. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

phibee hat geschrieben:...Ich will auf jeden Fall fest daran glauben !...
The Crux of the biscuit. Auch wenn Meister Yoda sagt "Tu es, oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen (Wollen)". Man kann sich nicht einreden, optimistisch zu sein - man ist es, oder man hat halt Zweifel. Da ist nichts verkehrt dran, wir sind ja schließlich keine Jedis - afaik :wink:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Lonly Devil hat geschrieben:Beste Option?
Durch das Ziel gehen, ohne den Joker gezogen zu haben. :teufel2:
Exakt hoch zwei, mindestens :wink: @LD.

Hier ist die Chance, endlich, wir haben sie von Niemandem geschenkt bekommen, sondern sie uns in 33 Spielen hart erarbeitet.

Go for it :teufel2:

https://giphy.com/gifs/keep-going-LOQyoLIojnizS949is
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Meine Scheine heute :
- (Handicap 1:0) 2
- Beide schießen ein Tor : NEIN
(Über ein 2:1 würde ich mich aber in gleicher Weise freuen)
Haut rein
P.S. :
2:1 selbstverständlich für den FCK - damit hier keine Missverständnisse entstehen
Zuletzt geändert von Jupp64 Cologne am 22.04.2022, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flo

Beitrag von Flo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SVWW: Stritzel - Stanic, Gürleyen, Carstens, Fechner - Mrowca, Taffertshofer - Hollerbach, Wurtz, Jacobsen - Iredale

Bank SVWW: Lyska, Mockenhaupt, Goppel, Kurt, Brumme, Thiel, Rieble, Nilsson, Farouk

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Winkler, Hippe - Hercher, Ritter, Ciftci, Zuck - Wunderlich - Hanslik, Boyd

Bank FCK: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Sessa, Zimmer, Klingenburg, Redondo, Stehle

Bild

Mit großem Fan-Support: So spielt der FCK in Wiesbaden

Heimspiel in Wiesbaden: Unterstützt von tausenden Anhängern will der 1. FC Kaiserslautern beim SV Wehen Wiesbaden den nächsten Dreier einfahren. Wie erwartet ersetzt Max Hippe den gesperrten Kevin Kraus in der Abwehrkette.

Abgesehen von der aufgrund der Roten Karte gegen Kraus notwendig gewordenen Umstellung vertraut Trainer Marco Antwerpen auf die zuletzt im Derby gegen Saarbrücken erfolgreiche Formation. Im Abwehrverbund dürfte allerdings Hippe auf der linken Seite spielen, während Alexander Winkler die Kraus-Position in der Mitte einnimmt. Neu in den Spieltags-Kader rücken Nicolas Sessa und Simon Stehle. Felix Götze fehlt im Aufgebot.

Mindestens 6.000 Fans unterstützen den FCK in Wiesbaden

45 Minuten vor dem Anpfiff ist das Stadion in Wiesbaden bereits fest in Lautrer Hand. Zum Spielbeginn ist bei besten äußeren Bedingungen mit mindestens 6.000-FCK-Fans zu rechnen, wahrscheinlich sogar mehr. Ein großer Teil davon ist in der vom Fanbündnis FCK ausgerufenen Kolonne per Bus oder Pkw in die hessische Landeshauptstadt gefahren. Andere mit dem Entlastungszug oder eben ganz individuell. So oder so: Die Roten Teufel haben zum Auftakt des 35. Spieltages in Wiesbaden ein Heimspiel.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Tomiak, Winkler, Hippe - Hercher, Ritter, Ciftci, Zuck - Wunderlich - Hanslik, Boyd
// Ersatzbank: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Sessa, Zimmer, Klingenburg, Redondo, Stehle

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SVWW-FCK | Die Weichen weiter Richtung Aufstieg stellen (Der Betze brennt)
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Götze nicht auf der Bank? Weiß jemand was näheres?
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Genau das ist die Aufstellung für nachher. Kontrollierte Offensive, wie Otto immer sagte. Mir paggens
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

bjarneG hat geschrieben:
The Crux of the biscuit. Auch wenn Meister Yoda sagt "Tu es, oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen (Wollen)". Man kann sich nicht einreden, optimistisch zu sein - man ist es, oder man hat halt Zweifel. Da ist nichts verkehrt dran, wir sind ja schließlich keine Jedis - afaik :wink:
Um in deiner Sprache zu bleiben: Braunschweig ist unser Todesstern, aber auch der Todesstern hat seine Schwachstelle und wird am Ende zerstört!

Jungs, lasst heute die Tie-Fighter raus und zieht das Ding!

"Gewinnen das Spiel wir müssen"

Mögen die Mettbrötchen mit uns sein!

Star Wars hatte "Yoda", bei uns ist "Boyd da"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
BB

Beitrag von BB »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Götze nicht auf der Bank? Weiß jemand was näheres?
Ich fürchte, das ist eine klassische Leistungszerrung. :|
Zum Glück haben wir einen so starken Kader.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ist Felix Götze verletzt oder wieso
fehlt er plötzlich im Aufgebot, nachdem
Antwerpen in der PK am Donnerstag noch drüber nachdachte ihn in die erste 11 zu nehmen.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Spannend ausserdem das er Stehle, Kiprit vorzieht. Und Sessa darf mal wieder auf der Bank platz nehmen immerhin.
michael65

Beitrag von michael65 »

BB hat geschrieben:
Otti Feldhagel hat geschrieben:Götze nicht auf der Bank? Weiß jemand was näheres?
Ich fürchte, das ist eine klassische Leistungszerrung. :|
Zum Glück haben wir einen so starken Kader.
Könnte vielleicht auch mit seiner vertraglichen Situation der nächsten Saison zusammenhängen. Entweder möchte man ihn nicht mehr zeigen um ihn "auf dem Markt unsichtbar" zu machen und somit die eigenen Chancen vergrößern ihn zu halten oder er ist bereits für nächste Saison schon anders gebunden und wird nicht mehr berücksichtigt. Alles Spekulation, am Ende hat er die beim FCK bekannte Bauchmuskelzerrung (...).

Mit oder ohne ihn, Vollgas geben!
Zuletzt geändert von michael65 am 22.04.2022, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Gesperrt