Forum

Vorbericht SVWW-FCK | Die Weichen weiter Richtung Aufstieg stellen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim SV Wehen Wiesbaden?

Die Roten Teufel nehmen die drei Punkte mit
144
84%
Das Spiel endet Remis
15
9%
Wehen Wiesbaden gewinnt
13
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

rotwoi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rotwoi »

Habt ihr einen Tip, in welcher Kneipe in Speyer, LU oder Umgebung das Spiel zu sehen ist?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@FcKeiler:
Zwickau wird mental und körperlich doch fertig sein: Die haben doch gestern gegen Chemie Leipzig im Pokal verloren. Was soll man da schon erwarten?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was die Zwickauer Blamage im Landespokal betrifft, können wir auch mal nach Mechtersheim schauen. Wir fuhren mit einem 6:0 Auswärtssieg (Havelse) im Gepäck dort hin, und im folgenden Ligaspiel gab es ein 3:0 gegen Freiburg.
Vielleicht wollen die Sachsen bei den Anhaltern ja auch Wiedergutmachung betreiben.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

@fc Keiler

gegen wen sind wir noch mal im verbandspokal rausgeflogen und stehen kurz vor dem aufstieg? das hat gar nix zu sagen.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

@owerumer

und genau das ist das problem. 1 punkt reicht, bloß nicht verlieren. ganz genau und mit der denke kommen solche spiele wie in freiburg raus. ganz genau, das ist das falsche signal.
wir haben 3 endspiele und da gibt es nur einen weg: sieg.
wenn ich dem gegner von anfang an zeige, mir reicht 1 punkt, kommen solche spiele wie gegen 60 und osnabrück oder in mannheim raus. zittern, zittern, zittern. in osnabrück hatten wir mehr dusel als verstand.
evilelmo

Beitrag von evilelmo »

rotwoi hat geschrieben:Habt ihr einen Tip, in welcher Kneipe in Speyer, LU oder Umgebung das Spiel zu sehen ist?
In Schifferstadt gibts den Fuchsbau, die übertragen mMn alle FCK Spiele. Bin mir aber nicht ganz sicher, am besten vorher anrufen.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Es ist etwas seltsam diese Saison mit Wehen-Wiesbaden...

Die haben eigentlich eine sehr starke Mannschaft und zeigen dies auch immer wieder. Ihr größtes Problem in diesem Jahr war die fehlende Konstanz. Mit etwas Glück des Tüchtigen könnten sie ohne weiteres nun auch noch um den Aufstieg mitspielen. Zudem halte ich den Kauczinski auch für keinen schlechten Trainer.

Wir alle können ja die Tabelle lesen... interpretieren sie auch alle ähnlich:
Heute Abend ist das Spiel, welches entscheidet, ob wir direkt aufsteigen oder in die Relegation müssen.Aber Leute, nur keine Bammel.

Irgendwie nehme ich heute, aus dem Bauch heraus, zwei Spieler besonders in die Pflicht, und das ist Ritter und Ciftci.

Ciftci hat gegen Duisburg gezeigt, welche Mentalität er auf den Platz bringen kann, Ritter das gleiche gegen Saarbrücken.
Dass Ritter technisch begabt ist, wra ja schon immer klar, ich hab ihn jedoch noch nie so kämpfen gesehen wie gegen Saarbrücken.
So zwei absolute Kämpfer in der Mitte, und wir haben von Anfang an Feuer drin, die die anderen mitreißen.
Wer Eier hat und aufsteigen will, der zeigt genau in solchen Spielen wie heute Abend, dass er eine solche Mentalität auch wiederholen kann.

Es ist auch schön, dass so viele hinfahren. Aber lasst das den Gegner und die Mannschaft auch spüren! Wir haben die Mehrheit auf drei Tribünen, wir müssen es schaffen dass Wehen irgendwann kein Bock mehr hat. Pfeift wenn der Gegner den Ball hat, macht Lärm bei jedem Angriff von uns sodass es über ganz Wiesbaden schallt!
BIIIER COLA FANTA WASSER
wildrover

Beitrag von wildrover »

In Mundenheim im "Schlossgarten" (Nähe Bahnhof)werden alle Spiele übertragen.
Da ist auch der Fanclub "Herzblutteufel" zuhause.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Vom feeling her habe ich heute ein gutes Gefühl :wink:
Mit Wehen den Fahnen der Teufel entgegen, 3 Punkte im Boydel, so schlagen wir jeden! Der Ritter, der Ciftci unn wie se all heiße, die Hesse werre sich in die Bux nei ......e. Ade du Waldhof und Saarbrücken, wir müssen heut Abend nun endlich entrücken - den Aufstieg, das Ziel ganz fest im Visier und ihr könnt euch streiten um den Platz 4! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Ich denke entgegen manch anderer Meinung, dass es heute ein etwas leichteres Spiel werden wird, da es für Wiesbaden um nichts mehr geht und auch die Formtabelle der Taunussteiner nicht gerade nach oben zeigt. Die Jungs sollten also mit breiter Brust da raus und einfach so weitermachen wie bisher und den geilen Support genießen.

Jedenfalls gehe ich deutlich entspannter in die Partie, als gegen Sarrebruck. - Bin ja fast im Ruhepuls drin! :D

Der Riesling ist kaltgestellt, der Grill wird noch vorbereitet, dann kann es kann losgehen. ^^
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Also in Osnabrück haben wir gewonnen (weil es ja hier aufgeführt wurde) sollte es auch genauso in WB sein wäre es mir mehr als Recht ..

Es gehört halt auch immer ein Gegner dazu ..gegen Würzburg ging es für die auch um alles .. Osnabrück war auch so ein fall.. natürlich spielen wir zuhause dominanter das machen wohl die meisten Mannschaften

Mal ein bisschen breitere Brust das hat die Mannschaft sich erarbeitet und verdient!
:pyro:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Im gallischen Dorf gab's heute zum Frühstück den Zaubertrank für die Mannschaft. Mensch Leute, was soll denn da noch schiefgehen ab 19 Uhr!
Was mir noch zu Ohren gekommen ist: am Messeplatz wird momentan ein ordentlicher Kessel davon warmgehalten. Wer von der Fangemeinde noch Schiss hat wegen heute Abend, der darf sich dort einen Schluck von der Brühe nehmen.
:teufel3: :skull: :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hoffe nur, dass die Alternative für Kraus nicht 4er Kette heißt. In der RP wird sowas im Bereich des Möglichen gesehen.
Um Himmels Willen!
robby1900

Beitrag von robby1900 »

Mir kam zu Ohren, dass heute morgen ein Mett-Igel auf dem Mannschaftstisch beim Frühstück stand.
shakov

Beitrag von shakov »

Eigentlich kommt nur Hippe in Frage...

Cifti zurück zu ziehen würde ja bedeuten, dass wir 2 Baustellen haetten...

Mein Geld ist auf Hippe!
flonline

Beitrag von flonline »

ChrisW hat geschrieben:Hoffe nur, dass die Alternative für Kraus nicht 4er Kette heißt. In der RP wird sowas im Bereich des Möglichen gesehen.
Um Himmels Willen!
Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Das klingt nach gezieltem streuen von Falschinformationen. :D
Ich erwarte Hippe in der Dreierkette. Bis zum Saisonende wird es, denke ich, keine großen Änderungen mehr geben, solange sich keiner verletzt oder gesperrt wird.
Verdammte Freitagsspiel, ich kann es nur am Ticker verfolgen, muss selbst schaffen :nachdenklich:
publius

Beitrag von publius »

Wenn die Mannschaft heute gewinnt, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ein direkter Aufstieg gelingt, falls nicht, beginnt das grosse Zittern....in der Relegation erwarte ich Dynamo Dresden u dies wird, egal für wen (Braunschweig oder den FCK), kein Zuckerschlecken...
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Auf geht’s! Bin früh dran - und für n Kaffee und 2 Mettbrötchen reicht‘s auch bei mir. Ich hoffe, die Jungs gehen die ganze Sache ruhig und hoch konzentriert an. Quatsch, ich gehe davon aus! Dann pagge mers auch in Wiesbaden. Muss jetzt nur den Puls noch in den Griff bekommen … :wink:
Auf 3 Punkte in Wiesbaden und allen eine gute Reise! :teufel2:

@phibee
Hey, dann glaub‘ doch einfach dran! :daumen:
Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen. Und heute wird erst einmal der Betzeberg an die Berliner Straße in Wiesbaden versetzt … :wink:
Der „Rest“ läuft, glaub mir!
Grüße an die Fan-Gemeinde :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wo bleibt denn der Isenböcksche Betzi heute?
Ich hock schon - wie es sich für einen Teufel gehört - auf glühenden Kohlen.
Bin gespannt was dem Zeichner für heute so gelungen ist! :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

So, da mich Covid jetzt nach 2 Jahren ohne Pieks doch erwischt hat hab ich mir das Spiel für heute Abend gekauft und grad am Tabellenrechner rumgesponnen.

Ist euch aufgefallen dass das was viele hier befürchtet haben uns tatsächlich noch in die Karten spielen könnte?!
(Alles unter der ohnehin Vorraussetzung dass wir unsere Spiele gewinnen)

Osnabrück:2. Runde raus gegen Meppen
Braunschweig hat es wenig später in Hildesheim versemmelt und 60 im Halbfinale nach Elferschießen in Aubstadt.
Was Ich sagen will: Magdeburgs Restprogramm ist Hammerhart. Die kämpfen alle noch um den Aufstieg bzw den DFB-POKAL.

Leute ich sage euch, Magdeburg holt noch 3 Punkte, jetzt gg Zwiggau.
Die anderen drei Spiele werden sie verlieren und WENN wir die vollen 9 Punkte holen sind wir Meister. Tordifferenz ist aktuell gleich, mit 3 Siegen machen wir Minimum+3, Magdeburg mindestens -3 und ich kann mir nicht vorstellen dass sie Zwiggau 6:0 abschießen.

Gedankenspiel oder Fieberwahn...
Egal.
Wir steigen direkt auf und ob evtl als Meister?! Unwahrscheinlich finde ich es nicht mehr
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Jetzt geht es wirklich in die Schlussphase der Saison. Nur noch drei Spiele. Drei Spiele die für die weitere Zukunft und Entwicklung des Vereins unglaublich wichtig sind.

In diesen drei Spielen werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Die eine geht - wenn es in der Führungsetage weiterhin ruhig und seriös zugeht und die sportliche Leitung auch in Zukunft ihre ausgezeichnete Arbeit fortführen kann - in eine Richtung, die wir uns seit Jahren erhoffen. An die andere Möglichkeit will ich zum jetzigen Zeitpunkt erst gar nicht denken und Energie verschwenden.

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Jungs den direkten Aufstieg packen. Wie man so schön sagt, die Mannschaft ist in einen flow gekommen. Mit der Euphorie, die zur Zeit in der ganzen Region herrscht und mit dem Wissen um die eigenen Stärken und Fähigkeiten sind alle Voraussetzungen gegeben, um die nächsten drei Spiele zu gewinnen. Diese Erfolgswelle muss uns jetzt in die 2. Liga tragen.

Mit nur drei Spielen vor Augen und mit dem Wissen um was es geht, wird weder die Mannschaft noch das Trainerteam irgendwelche Gegner unterschätzen. Wer mit einem Mann weniger zwei Tore gegen Saarbrücken macht, wird auch gegen die kommenden drei Gegner bestehen und die notwendigen Punkte holen.

Egal was passiert, man kann bereits jetzt der gesamten sportlichen Leitung/Trainerteam und den Spielern - von den Stammspielern zu den Ersatzspielern - für die herausragende Saison gratulieren und sich bedanken. Die Entwicklung die die Mannschaft in dieser Spielzeit vollzogen hat ist unglaublich.

Jetzt gilt es das bekannte i-Tüpfelchen oder Krönchen auf die Saison zu setzen. Dann kann die nachhaltige Entwicklung der Mannschaft und des Vereins in der 2. Liga fortgesetzt werden. Wenn man den eingeschlagenen Weg fortsetzt, kann dem FCK in 2-3 Jahren auch die Rückkehr in die 1. Liga gelingen.

Vieles, wenn nicht sogar alles, hängt von den nächsten drei Spielen ab. Dies sind wahrscheinlich mit die drei wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte, da sie so viel Einfluss auf die weitere Entwicklung des Vereins haben werden.

Heute Abend steht der erste Schritt an. Die fantastischen Auswärtsfahrer werden das Spiel zu einem Heimspiel machen und die Mannschaft wird sich voll reinhauen - da kann doch nichts anderes als drei Punkte für uns rausspringen.

In diesem Sinne, auf zu einem Auswärtssieg und drei neuen Punkten.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Ein schlechtes Gefühl bei der Sache ich habe...

Keine Ahnung warum. Ich hoffe aber sehr, dass mich

- die Mannschaft
- der Fußballgott
- und all ihr verrückten Optmisten

diesbezüglich Lügen strafen. :bitte: :danke:

Es muss und es wird einfach klappen, verdammte Axt!!!

WENN NICHT JETZT, WANN DANN? :doppelhalter:

P.S.: Gibt es wieder die Möglichkeit, das Spiel via YouTube mitzusehen?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

...um nochmal drauf zurück zu kommen - AUF KEINEN FALL AUF 4ER-KETTE UMSTELLEN!!!
(hoffe, das sind wirklich nur Nebelkerzen Richtung WW)
Und in der 3er-Kette als Ersatz für Kraus - Klingenburg, Hippe oder Niehues in der Reihenfolge.
Klingenburg und Hippe geben sich normal nichts - aber gegen einen "abgezockten" Nilsson hätte ich lieber einen "abgezockten" Klingenburg. :teufel2:
Auf keinen Fall einen Götze oder Ciftci - die sind beide "zu klein" für den.
Das sind aber die einzigen Bedenken, die ich habe.
Ansonsten konzentriert auf 3 Punkte dort :daumen: :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

RedPumarius hat geschrieben:@FcKeiler:
Zwickau wird mental und körperlich doch fertig sein: Die haben doch gestern gegen Chemie Leipzig im Pokal verloren. Was soll man da schon erwarten?
Ähm, wahrscheinlich nicht viel... Und wenn wir unser Spiel heute gewinnen, halten wir auch im Falle einer Niederlage von Zwickau den Druck auf Magdeburg aufrecht, denn die wollen sicher auch noch Meister werden.
Schwabenteufel1 hat geschrieben:@fc Keiler
gegen wen sind wir noch mal im verbandspokal rausgeflogen und stehen kurz vor dem aufstieg? das hat gar nix zu sagen.

Ähm, diese Nachricht galt wohl "RedPumarius"...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

dass dieser Nilsson ausgerechnet heute gegen uns wieder spielen kann, ist Sch.....
Der braucht einen richtig guten Gegenspieler, der groß ist und auch sehr gut Kopfbälle kann.
Diesen Nilsson müssen wir unbedingt aus dem Spiel nehmen, der ist brandgefährlich.

Bin mal gespannt!

Leute, wir haben zwar den Nachteil, dass wir am letzten Spieltag zuschauen müssen.

Aber wir haben auch gewaltige Vorteile gegenüber Braunschweig.

1.
Wir können heute so vorlegen, dass die extrem unter Druck geraten.
2.
Die spielen nächsten Freitag gegen Magdeburg, wir Samstag gegen Dortmund II
und
3. die spielen am 37. Spieltag Samstags in Meppen, genauso spielt Samstags Osnabrück in Havelse, wir spielen Sonntags in Viktoria Köln

das heißt zu Punkt 2 und Punkt 3:

wir wissen, da wir einen Tag später spielen immer genau, welche Ergebnisse wir brauchen!!!

Und das empfinde ich als großen Vorteil für uns, auch wenn wir am 38. Spieltag nicht mehr spielen.

EDIT: so und jetzt muss ich raus und mache einen langen Spaziergang im Wald.
Ich bin schon so nervös wegen heute Abend und brauche dringend frische Luft und die Natur zur Ablenkung.

Empfehle ich allen, die die Zeit dazu haben, das auch zu tun. Es hilft ungemein, gerade dann wenn man extrem angespannt ist.
LG
Gesperrt