Forum

Spielbericht FCK-FCS 3:1 | Immer noch die Besten im Südwesten (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ mastawilli
Es geht nicht darum etwas zu rechtfertigen, klar kann man den geben, muss man aber nicht zwingend. GELB hatte es auch getan.
Jetzt mal 2 absolut identische Szenen.
Rote Karte gegen Waldhof/ Notbremse im Hinspiel,
Lautrer trifft den Ball er ändert die Richtung und auch den Waldhoefer.... ROT
BARCA - Fra
Frankfurter wird im 16er klar getroffen, Elfer? Nein
Var / schiri nimmt ihn zurueck
Warum? Weil er den Ball trifft, danach aber auch ganz klar den Frankfurter. Das ist vergleichbar und wäre somit klarer Elfer gewesen
HANSLIK/Man of the important Goals
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Also Gänsehaut bei dem Minimovie von Magenta Sport! Bin mal auf das Pendant "Nur der FCK" beim SWR gespannt.

Ich finde die Quali der Live-Übertragungen beider Sender jetzt nicht so übermäßig schlecht. Es ist halt 3. Liga. Da sind wir alle froh, die Spiele überhaupt mal im Free-TV zu sehen. (In Liga 2. gibt's das glaube ich gar nicht, oder?)

Und Desiree Krause macht bei SWR Sport doch auch eine gute Figur!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Yogi hat geschrieben:@ Lestat
Vertretbar hin oder her. Denke er hat nicht mit voller Absicht getreten eher unglücklich. Es geht um Fingerspitzengefuehl. Der Bayernspieler gestern Ellenbogenschlag....hat der überhaupt gelb gesehen? Schnatterer Tritt ins Gesicht, Gegenspieler blutend vom Platz. GELB.. Nur mal so was da gepfiffen und bewertet wird.
Das Schnatterer für seinen Tritt mit Rot vom Platz gemusst hätte steht auf einem anderen Blatt Papier und ändert nichts daran dass die rote Karte gegen Kraus vertretbar ist. Sowas Absicht spielt bei der Bewertung dann auch keine Rolle für den Schiedsrichter. Offen Sohle; gestrecktes Bein: den Ball nicht mal im Ansatz gespielt sonder nur den Gegenspieler voll getroffen. Das ist dann halt rohes Spiel und über Rot kann sich niemand beschweren. Daran ändern auch Fehlentscheidungen auf ändern Plätzen nichts.
Zuletzt geändert von Lestat am 18.04.2022, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
uhu_alleskleber07

Beitrag von uhu_alleskleber07 »

Weis jemand ob der Freistoß von Wunderlich oder Ritter von der Mittellinie drin war?

Wird nirgends erwähnt. Nicht bei Kicker/SWR oder Magenta in den Highlights.

Danke
Zuletzt geändert von uhu_alleskleber07 am 18.04.2022, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Klar, kann man die Szene von Kraus mit ner gelben Karte regeln und alle werden zustimmen.

Nennt man Fingerspitzengefühl. Der Gegenspieler war auch nicht ernsthaft verletzt. So waren doch wirklich fast alle komplett überrascht von der Entscheidung des Schiris. Auch die Spieler auf dem Platz, was einiges aussagt. Denn die waren ganz nah dran.

Natürlich sieht das dann in Zeitlupe unschön aus. Dennoch: Der Schiri greift mit sowas (in den meisten Fällen) spielentscheidund ein und das sollte nicht sein. Ein erfahrender Schiri will nicht im Mittelpunkt des Geschehens stehen, will Spiele nicht entscheiden.

Schade, dass einige der unsrigen Fans hier auf Glattrot gegen Kraus plädieren.

Es gibt sogar so genannte FCK Fans, die bei unserem Co-Trainer die Schuld oder Mitschuld an den unsäglichen "Pyro-Bombardierungen" der Saarländer zu finden meinen. Er soll wohl laut diesen Fans am Ende noch dafür gesperrt werden vom DFB.

Man sollte eher fragen, weshalb ein heftig brennendes Wurfgeschoss am Tornetz von Raab so lange liegen bleibt bis es endlich mal jemand entsorgt.
Lestat
Beitrag von Lestat »

oskarwend hat geschrieben:Klar, kann man die Szene von Kraus mit ner gelben Karte regeln und alle werden zustimmen.

Nennt man Fingerspitzengefühl. Der Gegenspieler war auch nicht ernsthaft verletzt. So waren doch wirklich fast alle komplett überrascht von der Entscheidung des Schiris. Auch die Spieler auf dem Platz, was einiges aussagt. Denn die waren ganz nah dran.
.....
Kann Kraus vorher nicht wissen ober seinen Gegenspieler schwer verletzt und er nimmt eine schwere Verletzung des Gegners zu mindest billigend in Kauf. Es mag Schiedsrichter
geben die hier vielleicht nur gelb geben. Der Schiri gestern hat Rot gezogen und liegt damit nicht verkehrt. Hat selbst Antwerpen auf der PK nach dem Spiel gesagt dass man die Rote geben kann.

Und hätte ein Abwehrspieler vom FCS z. B. Boyd so umgemäht gäbe es über die Rote Karte hier gar keine Diskussionen.
Zuletzt geändert von Lestat am 18.04.2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

oskarwend hat geschrieben: Man sollte eher fragen, weshalb ein heftig brennendes Wurfgeschoss am Tornetz von Raab so lange liegen bleibt bis es endlich mal jemand entsorgt.
Der eine Ordner der den Feuerlöscher geholt hat, wäre der langsamer gelaufen wäre er rückwärts gelaufen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Warum muss man über diese rote Karte überhaupt noch diskutieren?

Wir haben aus Scheisse Gold gemacht, wie vorher prophezeit. Das muss doch genügen, um die Gemüter zu beruhigen.

Ohne die rote Karte wäre das Spiel komplett anders verlaufen und wir können nur mutmaßen, ob dass dann besser oder schlechter gelaufen wäre.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

uhu_alleskleber07 hat geschrieben:Weis jemand ob der Freistoß von Wunderlich oder Ritter von der Mittellinie drin war?

Danke
Wenn das der hohe Ball war, den der Batz mit beiden Händen gefangen hat, bestätigte ich Dir das der zu 100% drin war. Mit Torwart hinter der Linie, voller Umfang.
Ich kann mich nicht mehr an den Schuß erinnern, finde die Szene aber auch nirgends mehr.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Yogi

Beitrag von Yogi »

BetzeDubbe hat geschrieben:Warum muss man über diese rote Karte überhaupt noch diskutieren?

Wir haben aus Scheisse Gold gemacht, wie vorher prophezeit. Das muss doch genügen, um die Gemüter zu beruhigen.

Ohne die rote Karte wäre das Spiel komplett anders verlaufen und wir können nur mutmaßen, ob dass dann besser oder schlechter gelaufen wäre.
Wir diskutieren darüber dass Kraus diese Saison vl. Kein Spiel mehr bestreiten darf. Damit sind wir klar benachteiligt. Fuer ein Foul bei dem *fuer viele ueberraschend* glatt Rot gezeigt wurde. Wenn die rote Karte fuer den Sieg ausschlaggebend war, wie manche meinen, sollten wir vl gleich mit 10 Mann antreten. Komische Logik
uhu_alleskleber07

Beitrag von uhu_alleskleber07 »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
uhu_alleskleber07 hat geschrieben:Weis jemand ob der Freistoß von Wunderlich oder Ritter von der Mittellinie drin war?

Danke
Wenn das der hohe Ball war, den der Batz mit beiden Händen gefangen hat, bestätigte ich Dir das der zu 100% drin war. Mit Torwart hinter der Linie, voller Umfang.
Ich kann mich nicht mehr an den Schuß erinnern, finde die Szene aber auch nirgends mehr.

Ja, den mein ich.

Von meiner Sicht aus 6.2 war der Ball definitiv drin. Komisch das das nirgends erwähnt wird...
Yogi

Beitrag von Yogi »

@uhu_alleskleber07:
Aus Block 4.1 sah ich den auch drin
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@uhu_alleskleber07:
Ich saß exakt auf Höhe des 16ers. Also wenn der nicht drin war, muß ich dringend zum Optiker! Der TW hat den Ball auf der Linie gefangen, da er aber in der Rückwärtsbewegung war, überschritt er mit dem Ball rückwärts die Torlinie. Und ich bin geneigt zu sagen: mit vollem Umfang! Aber was soll’s, das Tor brauchten wir nicht mehr … 3 wichtige Punke sind unser, und gut is! :daumen: :daumen:
Weiter geht’s. Das nächste Spiel ist das Wichtigste! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Lestat hat geschrieben:...er nimmt eine schwere Verletzung des Gegners zu mindest billigend in Kauf. Es mag Schiedsrichtergeben die hier vielleicht nur gelb geben.

Und hätte ein Abwehrspieler vom FCS z. B. Boyd so umgemäht gäbe es über die Rote Karte hier gar keine Diskussionen.
"...nimmt Verletzung in Kauf", "hat ihn klar berührt", "eine eindeutige Berührung", ...

Das sind seit geraumer Zeit die typischen Sprüche, mit denen diese überzogenen Entscheidungen nach Zeitlupenansicht dann im Nachhinein "richtig geredet werden". Man will ja die Schiris nicht kritisieren.

Als der Schiri Rot zeigte, waren fast alle komplett überrascht. Auch die Spieler auf dem Platz, was einiges aussagt. Denn die waren ganz nah dran und sind Profis.

Nein, auch bei einem solchen Foul an Boyd hätten die Fans nicht Rot gefordert. Gelb ist angemessen, gerade im Derby. Da haben die Fans ein Gespür, gerade die, die selber gekickt haben. Der Spieler von FCS war auch nicht verletzt.

Wenn der Schiri Gelb zeigt, gibt es selbst auf dem Platz nur wenige FCS-Spieler, die sich aufregen. Dann läuft das Spiel ganz normal weiter. Hundert Pro. Bitte hört endlich auf mit der Selbstbeschmutzung!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Fand die rote Karte in dem Moment auch deutlich überzogen. Zumal das Spiel dadurch durchaus vollkommen unberechtigt in Richtung FCS hätte kippen können.
Dass es das nicht getan hat, war aber im Nachhinein womöglich für Psyche ähnlich wertvoll, wie die Null gegen den Waldhof...
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Marky hat geschrieben:Fast 50.000 sind an Ostersonntag den heiligen Betzenberg hoch gepilgert und wurden Zeuge eines Erlebnisses von biblischer Wucht.

Danke an den lieben (Fußball-)Gott, dass ich das hautnah erleben durfte.

DER MYTHOS LEBT :love:
@Marky
… will ja hier keine „Nachhilfe“ geben, aber Fakt für mich ist, dass Jesus Christus an Ostern von den Toten aufgestanden ist! :wink:
Umso größer die Symbolkraft für unseren geliebten FCK. Der zwar noch nicht tot war, aber auch nicht sehr weit davon weg …
Wie auch immer „ER“ lebt!
Schönest Rest-Osterfest noch allen, die daran glauben. Den anderen aber auch! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

oskarwend hat geschrieben:.....

Als der Schiri Rot zeigte, waren fast alle komplett überrascht. Auch die Spieler auf dem Platz, was einiges aussagt. Denn die waren ganz nah dran und sind Profis.
Ja gut wenn die Überraschung bei der betroffenen Mannschft dann in Zukunft das masgebende Kriterium für ne Rote Karte ist bin ich mal gespannt.
oskarwend hat geschrieben:.....
Der Spieler von FCS war auch nicht verletzt.

.....
Das machst du genau woran fest?
Er musste zu mindest länger behandelt werden.
Mit dem Argument es wurde ja niemand verletzt veruschen übrigens auch ein paar Saarbücker Assis die Raketenschüsse in andere Blöche zu rechterfertigen / zu relativieren.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Bestrafung für das Foul muss sein! Eine berechtigte GELBE Karte gegen unseren Spieler Kraus mit ein paar eindringlichen Worten und gut ist. Kraus entschuldigt sich bei dem Saarbrücker, der weiterspielen kann. Das Spiel läuft dannn gaaanz normal 11 gegen 11 weiter.

Aber gut, wer unbedingt ROT gegen den FCK-Spieler möchte...

Ich schließe für meinen Teil die Diskussion darüber ab.

Wir haben die Punkte im Sack! Alle drei. Überzeugend.

Jetzt sachlich weiter arbeiten und ...zusammenhalten!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das war Gänsehaut wie in alten Zeiten. Es kribbelt jetzt noch wenn ich daran denke! Einfach geil!!!

Warum es aber Leute gibt, die eine Freundschaft mit dem VfB anstreben wird mir immer verborgen bleiben.
Aber mittlerweile bin ich in einem Alter, da muss und will ich nicht mehr alles verstehen...
Ich war noch zu Zeiten im Stadion, da hat man "den Schwaben die Spätzle aus'm Arxxx" gezogen.
Scheinbar ist das jetzt auch vorbei...
Wir werden es sehen... In 2 Jahren ;)
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 18.04.2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Ich finde es interessant dass man jetzt schon „gegen“ den FCK ist wenn man die Rote nicht für eine Fehlentscheidung hält. Auch ein Schnatterer Foul hat damit nix zu tun. Es stimmt wahrscheinlich dass es gelb getan hätte…aber unser Kraus (der immer ein sehr fairer Spieler ist) geht da in diesem Moment wirklich sehr ungünstig hin. Der Schiri hatte gute Sicht. Im Spiel dachte ich der spinnt da Rot zu geben, aber in der Zeitlupe sah es übel aus….
Und hätte ein Gegner einen unsere Spieler so getroffen….klar hätten wir Rot gefordert….my 2 Cents!
Aber viel wichtiger…..wollte sich KK nicht sen Schnorres nach dem Derbysieg rasieren?
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Unterzahl in Heimspielderbys können wir! Gegen Wehen ist es allerdings "nur" ein Heimspiel, da sollten alle 11 Spieler bis zum Schlusspfiff drin bleiben, um den nächsten Dreier zu holen und zu feiern - keine Feier ohne Dreier!!! :wink:
Die Saarbrücker sind endlich in der Realität angekommen und müssen jetzt ihre Wunden lecken. Sollen sie weiterhin ihren Spaß mit den Baracklern haben.
Und heute freue ich mich schon auf das Spiel gegen Dortmund bei voller Hütte. Da kann ich endlich nach Zwangspause durch Corona wieder dabei sein :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

woinem77 hat geschrieben: Aber viel wichtiger…..wollte sich KK nicht sen Schnorres nach dem Derbysieg rasieren?
Der Schnorres fällt mit dem Aufstieg!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
fcklautern

Beitrag von fcklautern »

Etwas Offtopic: An die, die gestern im Fanshop waren. Gabs da noch die Trikots in XL? Ich würde mir ja gerne noch welche zulegen, aber alles ausverkauft in XL. Ich hoffe stark, dass das noch nicht der Saisonausverkauf war und nochmal welche reinkommen. Grade auch, wenn das unser "Aufstiegstrikot" sein sollte. Da würden sonst einige Einnahmen verschenkt.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@breisgaubetze - Danke! Hatte ich dann falsch im Kopf.
Dann hoffe ich sehr dass wir alle bald KK ohne Schnorres sehen.
Das gestern war schon wirklich was für Betze Romantiker!
Mega Leistung von allen!
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Davon abgesehen, dass ich nie rot gezeigt hätte, tut es mir einfach unheimlich leid für Krauss, dass er in dieser Phase der Saison, in der ein Highlight für diese Truppe das nächste jagt, fehlen wird. Er ist Teil dieser wunderbaren Truppe, die sich diese Highlights erarbeitet und verdient hat. Und er ist ein mehr als fairer Sportsmann, dem etwas genommen wird, was er vielleicht in dieser Form nicht mehr erlebt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Antworten