Forum

Vorbericht FCK-FCS | Highlight-Spiel vor Traumkulisse (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Saarbrücken?

Die Roten Teufel gewinnen das Derby
126
88%
Das Spiel endet Unentschieden
15
10%
Der FCS nimmt die drei Punkte mit
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

Bezüglich Onefootball: Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Einfach anmelden bei onefootball, Spiel kaufe, Bezahlung läuft über googleaccount und gucken und jubeln. Von Smartphone auf TV streamen geht auch.

Dann hoffe ich nur noch, dass unsere Jungs vom vollen Betze positiv motiviert werden. Und nicht gelähmt werden, vom Druck oder was weiß ich wovon. Sowas haben wohl die wenigsten bisher erlebt als Fußballer. Also für uns gilt: Schon vor der 1. Minute volles rohr und auch bei leichten Fehlern nicht die Geduld verlieren.

Gegen Dortmund wird das schon einfacher, dann sind sie es ja schon gewohnt.
:teufel2:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi, also das würde jetzt echt fehlen, wenn Spieler wie Zuck, Ritter oder Wunderlich am Sonntag ausfallen würden. Wir brauchen die beste Mannschaft auf dem Platz, um die 3 Punkte zu holen. Und die 3 Punkte werden wir wohl holen müssen, wenn Braunschweig am Samstag erwartungsgemäss gegen Würzburg gewinnt (aber trotzdem, ich habe so eine gewisse Hoffnung, dass Würzburg eine Überraschung schaffen könnte). LG
thefckking

Beitrag von thefckking »

Hi wisst ihr ob es reicht wenn man um halb 12 in Lautern ist?
Gaulsworschd

Beitrag von Gaulsworschd »

Negativ.

10 Uhr Sankt Martin Platz. Treffpunkt Fanmarsch.
Germersheimer

Beitrag von Germersheimer »

Wenn um 10 Uhr Treffpunkt ist dann wird aber nicht sofort los gelaufen oder? Weil das Stadion macht ja erst um 11:30 auf. Und zwischendurch wird ja der Kreisel gesperrt. Man kann sich ja auch am Bahnhof anschließen oder? Wäre nämlich 10:30 KL
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Wie schon obendrüber geschrieben, der Treffpunkt fürs Derby und den Fanmarsch steht fest:

Bild

Derby: Treffpunkt und Fanmarsch vom Sankt Martins Platz

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hat den gemeinsamen Treffpunkt fürs Saar-Pfalz-Derby bekanntgegeben. Im Fritz-Walter-Stadion wird es wieder eine große Choreo geben, für die die Organisatoren um Spenden bitten.

Wie schon vor zweieinhalb Jahren beim Südwest-Derby gegen Waldhof Mannheim treffen sich die FCK-Anhänger auch zum bevorstehenden Duell mit dem 1. FC Saarbrücken wieder am Sankt Martins Platz (Nähe Stiftsplatz & Hannenfass). Dort gilt das von der Stadtverwaltung für den Zeitraum von 11:00 bis 17:00 Uhr verhängte Alkohol- und Glasverbot noch nicht. Zum Treffen wird ab 10:00 Uhr aufgerufen, ehe es dann rechtzeitig zum gemeinsamen Fanmarsch hoch auf den Betze geht.

Das Fritz-Walter-Stadion ist schon seit Tagen mit 46.895 Zuschauern ausverkauft. 4.748 Karten gingen nach Saarbrücken. Die Ultras werden dem Derby mit einer großen Choreographie einen würdigen Rahmen bieten und bitten am Spieltag um Pfandbecher-Spenden, mit denen diese und weitere Aktionen finanziert werden. Oftmals fallen hierfür Materialkosten von deutlich mehr als 10.000 Euro an, die ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden nicht mitgerechnet.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- Alkoholverbot und mehr: Erste Fan-Infos für das Derby (Der Betze brennt, 12.04.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Weiß jemand, ob es wieder einen Mottoarttikel geben wird?
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Germersheimer hat geschrieben:Wenn um 10 Uhr Treffpunkt ist dann wird aber nicht sofort los gelaufen oder? Weil das Stadion macht ja erst um 11:30 auf. Und zwischendurch wird ja der Kreisel gesperrt. Man kann sich ja auch am Bahnhof anschließen oder? Wäre nämlich 10:30 KL
Moin Germersheimer,

weiß man denn wann der Kreisel gesperrt wird? Die Saarbrücker kommen ja - zumindest mit dem vorgesehenen Sonderzug - erst gegen 11:40 am Bhf an. Bis dahin sollte der Marsch schon vorbei sein schätze ich mal. :?:
Moe der Teufel

Beitrag von Moe der Teufel »

Hallo Zusammen, weiß jemand ob es wieder so tolle T-Shirts geben wird wie damals gegen den Waldhof?
FCK 4ever !!!!!!!!!!!!!!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Schätze mal der Kreisel wird zweimal gesperrt.
1x kurz vor 11 und einmal um 11:40.
Die Regelzüge kommen ja deutlich vorm Entlastungszug.
Nie mehr Feng Shui!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Moe der Teufel hat geschrieben:Hallo Zusammen, weiß jemand ob es wieder so tolle T-Shirts geben wird wie damals gegen den Waldhof?
Ich seh‘s schun vor mer: e weißes T-Shirt mit e paar blau-schwarze Migge, wie se um en ranziche Lyoner-Ring in ennere Maggi-Pfütz kreisen. Denewe de Betzi mid de Blädsch in de Hand, wie rer zuschlächd unn e paar vun denne Migge platt macht. Drunner de Text: Fer die Migge aus Saarbrugge!

Des däd sich beschdimmt ach gut fer die Choreo als großes Banner eigne, odder @Miggeblädsch? :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
iceman65

Beitrag von iceman65 »

ExilDeiwl hat geschrieben: Des däd sich beschdimmt ach gut fer die Choreo als großes Banner eigne, odder @Miggeblädsch? :teufel2:
De teivel mit dem rot unnerbux? :wink: :wink:
(Gut das mit de rot bux wisse nur Eingeweihte)
Pepe8.1

Beitrag von Pepe8.1 »

Eine Kurze Frage, kann man auf dem Parkplatz der Nachtschicht noch parken, oder funktioniert das Sonntags nicht?
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Bild

Wenn Zuck, Wunderlich und Ritter ausfallen, dann könnte Götze mal wieder eine Chance in der Startelf bekommen. Wegen seiner aktuellen Zweikampfhemmung aber lieber in einer offensiveren Position, nicht im defensiven Mittelfeld. Im defensiven Mittelfeld ist Zweikampfmaschine Ciftci gesetzt.

Insgesamt müsste sich das Mittelfeld neu finden durch die Wechsel, aber vorne und hinten alles klar, und den Rest macht der 12. Mann :-)
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Bild

Alternativ könnte Niehues ins defensive Mittelfeld neben Ciftci.
Kuch3n

Beitrag von Kuch3n »

Ich weiß das passt eher wenig hier rein, aber kann mir bitte jemand helfen bzw. hat schon Erfahrung damit gemacht bzgl. Ticket Print@home:
Eine Person fällt wegen Corona aus und ich habe damals den Inhaber eingetragen. Jetzt wollte ich den neuen Inhaber eintragen, aber die Funktion gibt es nicht mehr.
Ist es überhaupt noch relevant? Danke im Voraus! :teufel2:
shakov

Beitrag von shakov »

Da schaut kein Mensch drauf…. Sollte gar kein Problem sein!
ytsemike

Beitrag von ytsemike »

Kurze Frage: kommt man mit einer West-Dauerkarte auch am Nordtribünen-Eingang rein? Danke!
Schön_war_die_Zeit
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

ytsemike hat geschrieben:Kurze Frage: kommt man mit einer West-Dauerkarte auch am Nordtribünen-Eingang rein? Danke!
Yes Sir
RedWhiteRed1900

Beitrag von RedWhiteRed1900 »

Hallo zusammen :teufel2: Habe mich nach langer Zeit des Mitlesens endlich auch dazu entschlossen hier anzumelden ! Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für gute Gastwirtschaften mit Pfälzer Küche in der Stadt ? Schon traurig genug das wir am Berg auf dem trocken sitzen , da würd ich mir gern nach dem Spiel den Tag versüßen :lol:
Dinge die ein FCK Fan nicht sagt :
„Verdammt, es regnet!“ :teufel2:
ytsemike

Beitrag von ytsemike »

Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:
ytsemike hat geschrieben:Kurze Frage: kommt man mit einer West-Dauerkarte auch am Nordtribünen-Eingang rein? Danke!
Yes Sir
Vielen Dank!
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

Hallo allerseits,
weiß irgendjemand hier zufällig, wann die Parkplätze hinter der Süd aufmachen?
Habe jetzt alle Informationen zur Anreise vom FCK vorwärts, rückwärts und quer gelesen, aber scheinbar bin ich blind. :?
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@RoterTeufelTim

ich würde vermuten spätestens mit Einlass um 11:30Uhr
Denke aber das da ab 11Uhr vllt schon auf ist?!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
shakov

Beitrag von shakov »

RedWhiteRed1900 hat geschrieben:Hallo zusammen :teufel2: Habe mich nach langer Zeit des Mitlesens endlich auch dazu entschlossen hier anzumelden ! Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für gute Gastwirtschaften mit Pfälzer Küche in der Stadt ? Schon traurig genug das wir am Berg auf dem trocken sitzen , da würd ich mir gern nach dem Spiel den Tag versüßen :lol:

https://spinnraedl.de/
RedWhiteRed1900

Beitrag von RedWhiteRed1900 »

shakov hat geschrieben:https://spinnraedl.de/
Dinge die ein FCK Fan nicht sagt :
„Verdammt, es regnet!“ :teufel2:
Gesperrt