Forum

"Der Kopf entscheidet": Mike Wunderlich und der Endspurt im Aufstiegskampf (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

De Sandhofer hat geschrieben:Ich sehe Mike mit 36 in die zweite BL aufsteigen, mit 37 in die Bundesliga und feiert seine erste Deutsche Meisterschaft. Mit 38 Championsleague und deren Gewinn. Danach unterschreibt er einen 3 Jahres Vertrag als Spielertrainer bei Man City, um die auch mal zur Championsleaguemeisterschaft zu führen.
Du bist doch ein Verrückter!
Was in der Welt, will er bei Man City?

Bei dem anderen Rest, hast du natürlich recht...

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

@RedDevil16:

1.
Finde Vergleich mit Röser völlig unpassend als Beispiel. Röser hat bei uns NIE Leistung gebracht, er war NIE integriert, wenn ich noch daran denke wie er sich auf dem Platz bewegt hat , oh Gott... :nachdenklich:
Mike bringt Leistung , hat sicher jeden cent verdient. :teufel2:

2.
Jegliche Diskussion bei Mike mit dem Alter, da frage ich mich schon ob Ihr nur schreibt oder auch seine Spiele gesehen habt. Die ganze Saison im Durchschnitt gute Leistung, echt gute Technik für 3. & 2te Liga in meinen Augen, und was für gute Techniker eher "selten" ist, arbeitet nach hinten mit und Grätsch wenn es ein muss auch Ball und Gegner weg.
Und er brennt auf dem Platz zu stehen.
Noch eine Frage Haußer ? :D
Vertrag verlängern, mind. 1 Jahr mit Option abh. von Spielen oder für weiteres Jahr.
Punkt. Habe Fertig. :!:
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

@De Sandhofer: das, was du trinkst, will ich auch! Sofort!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Letzte Woche zögerte Wunderlich noch, aber jetzt hat der Trainer seinen Vertrag bestätigt:

Bild
Foto: Imago Images

Option greift: Mike Wunderlich bleibt bis 2023 beim FCK

Gute Nachrichten für die Fans des 1. FC Kaiserslautern. Mike Wunderlich wird nach SPORT1-Informationen auch in der nächsten Saison das Trikot der Roten Teufel tragen.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers hat sich aufgrund einer bestimmten Anzahl an Spielen bereits automatisch verlängert. Dies bestätigte FCK-Trainer Marco Antwerpen SPORT1 am Sonntag. "Ich bin sehr froh, dass Mike auch in der nächsten Saison weiter bei uns spielen wird. Er ist ein Spieler, den sich jeder Trainer wünscht. Charakterlich und fußballerisch ist er top", sagt der 50-Jährige. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1

Weitere Links zum Thema:

- "Der Kopf entscheidet": Mike Wunderlich und der Endspurt (Der Betze brennt, 04.04.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
rotwoi

Beitrag von rotwoi »

Top. Er hat die Leistung gebracht, die uns hilft. Absolut berechtigt.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Wo hast Du nur all die Jahre zuvor gesteckt??
Weiß nicht wie es euch geht, ich hab ihn all die Jahre vermisst.

Hat er sich verdient.
Hau rein.
Hell ain`t a bad place to be
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Kann man sich schonmal aufs Trikot machen, sonen Typen! :daumen:
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Das ist eine gute Nachricht! Ist scheinbar nicht nur ein toller Fußballer sondern auch in der Kabine eine Vorbild.
Solche Typen braucht man. Mit seiner Fitness kann er auch locker noch 2-3 Jahre auf dem Niveau kicken - in der 2. Liga noch besser als in der 3.! 8-)
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

:daumen:

Wir müssen die Mannschaft so zusammenhalten, egal ob der Weg Richtung Liga 2 geht oder weiter dritte Liga. Das sollten wir gelernt haben. Dann der mix aus Jugend und erfahrenen Spielern, dieses Potenzial halten und wir sind auf dem richtigen weg :teufel2:
RogerLutz

Beitrag von RogerLutz »

Freu mich schon wenn es gegen den hsv nächste Saison heißt: aus dem Hintergrund müsste wunderlich schießen, wunderlich schießt…

…jetzt erstmal weitermachen mit Dienst
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Sehr gute Nachricht. Top Mann, passt zum Betze! :teufel2:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Aus meiner Sicht ein wichtiger Spieler in der Mannschaft.
Ein Teil des Fundaments für 22/23 (um die 2BL zu halten ;) )
Bin gespannt, wer alles von den auslaufenden Verträgen gehalten werden kann
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Das hat er sich mehr als verdient. In dem Alter in so einer herausragenden körperlichen Verfassung zu sein, ist schon beeindruckend.

Im Falle des Aufstiegs wirds vielleicht von der Geschwindigkeit etwas schwierig, aber mit diesem rechten Fuß bleibt er so oder so eine Waffe.
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Da freut sich aber nicht nur unser Trainer, dass Mike weiter für die Teufel spielt :D
Das freut auch mich. :D
Mein absoluter Lieblingsspieler derzeit.Von mir aus kann er den "Ibrahimovic" machen und noch 5 Jahre für uns spielen. Mike ist ja noch jung, die Karriere geht jetzt erst richtig los :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Gute Sache!
Bin froh, ihn auch nächste Saison beim FCK zu sehen.
Ich traue ihm die 2. Liga absolut zu.
Manni Burgsmüller hat mit über 40 noch 1. Liga gespielt und gezeigt, dass man noch mithalten kann.
Übrigens: Fritz Walter hat meines Wissens mit 42 Jahren seine Karriere beendet…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Omnimodo

Beitrag von Omnimodo »

Bester Mann!
Am Freitag flog kurz vor dem Freistoß, zum 0:2, aus dem Block eine Klorolle.
Mike hebte diese auf, drehte sich zum Block mit einem verschmitzten Grinsen und einem "What the fuck" Blick - der Rest ist Geschichte.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Studebaker hat geschrieben:...Weiß nicht wie es euch geht, ich hab ihn all die Jahre vermisst...
Jep. Mike Wunderlich ist genau der Spielertyp, der uns die ganzen Jahre gefehlt hat. Körperlich fit und robust, ein Mentalitätsmonster und Führungsspieler. Mit seiner Cleverness, Spielintelligenz und Erfahrung ist er ein absolutes Sahnehäubchen für die dritte Liga und wird auch in der zweiten Liga ein wichtiges Element für unser Team sein. Dahinter Sessa langsam aufbauen.

Es muss jedem klar sein, dass wir im Falle eines Aufstiegs nicht mit teuren Transfers und abgehobenen Spielergehältern um uns werfen dürfen, sonst kann dieser Aufstieg ganz schnell zum Bumerang und finanziellem Knockout für uns werden. Das Ziel muss im Falle des Aufstiegs zunächst sein, das aktuelle Team so gut es geht zusammenzuhalten und mit dieser eingespielten, charakterlich einwandfreien Truppe die 2.Liga zu halten, ohne finanzielle Verluste einzufahren.

Das gute alte Stadionproblem sorgt nämlich still und klammheimlich im Hintergrund weiterhin dafür, dass wir in der 2.Liga jede Menge Kohle in unsere Spielstätte investieren müssen. Kohle, die andere Zweitligisten in ihren Kader investieren können.

Wir können da nur mit unserer wiedergewonnenen Betze-Mentalität dagegen halten. Und diesbezüglich kann ich mir gerade gar keinen besseren Spielmacher als Magic Mike vorstellen.

Ich bin mir sicher, dass sich auch nächstes Jahr einige Gegner verwunderlicht die Augen reiben werden, was der alte Knabe noch so drauf hat :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
rocketsven

Beitrag von rocketsven »

Top :teufel2:

Gerade um nächstes Jahr weiterhin nach Standards so gefährlich zu sein. Auch ein gutes Signal zu einem passenden Zeitpunkt ans Team, dass eine der wichtigen Stützen auch nächstes Jahr dabei ist.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Sehr gute Nachricht, die auch ein wenig Sicherheit bringt. Für beide Seiten.
Sollten wir nicht aufsteigen (rein theoretisch :wink: ), dann bleibt er als wichtige Stütze erhalten. Sollten wir aufstiegen (was ich natürlich hoffe), dann kann er, trotz (besser WEGEN!) seines Alters die Mannschaft weiter mit seiner Erfahrung führen. Natürlich ist uns Fans klar, dass er nicht mehr alle Spiele, die ganzen 90 min rauf- und runter sprinten kann, aber er kann weiterhin ein wichtiger Baustein und "Waffe" sein. Wir dürfen nicht den Fehler machen unser (erfolgreiches) Gerüst wieder zu destabilisieren.

Wie man nun WM (Wonder-Man) mit Röser vergleichen kann, das erschließt mich nicht... aber gut.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Stefan1706

Beitrag von Stefan1706 »

Vor dem Kerl kann man nur den allergrößten Respekt haben, das is doch genau das was uns immer gefehlt hat! Ich hab den Kerl bei Viktoria Köln gehasst, ich wusste dann immer es geht gegen Wunderlich, da kann immer was passieren…

Wer selbst mal gegen den Ball getreten hat wird das verstehen, die Leute auf der Gegenseite die man immer gehasst hat, sind im Nachgang die besten Mitspieler, die ziehen mit dir das Ding dann durch und so wird es dieses Jahr sein!

Einen großen Dank an Mike Wunderlich, cooler Typ!
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

Super Sache! Freut mich für ihn und noch mehr für uns!
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Krasser Vertrag anscheinend, bei 32 Spielen verlängert sich der Vertrag...

Nicht schlecht

Zu Wunderlich, hat er sich verdient und wichtige Personalie
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Das es im Fußballer Spätstarter gibt ist ja nichts Neues siehe z.B. einen Sascha Mölders. Wunderlich gehört sicherlich auch zu dieser Fraktion. Die Vertragsverlängerung konnte daher zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Ich bin davon überzeugt, dass er auch das Zeug für die 2. BL hat. Den Aufstieg setzt ich jetzt mal voraus. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass sich Vertragsverhandlungen damit von selbst erledigt haben und ein ruhiges motiviertes Arbeiten weitergehen kann.
Damit hätten wir den alten Fritz :D (-> Mike "Fritz" Wunderlich)
reklov

Beitrag von reklov »

Und da laut Kicker-Bericht Antwerpen sich über die Vertragsverlängerung freut, geht er wohl davon aus, dass auch er seinen Vertrag verlängert.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ja was denn sonst? Klar bleibt Antwerpen und die guten Jungs um ihn herum auch! Das wäre doch mal ein gutes Zeichen für die Mannschaft, wenn MA jetzt seinen Verbleib verkünden würde. Die letzten Prozent beim Laden des Turbo Richtung Aufstieg, eine Rakete gewissermaßen! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Antworten