Forum

Vorbericht FCK-MSV | Mit dem zwölften Mann in den Endspurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen den MSV Duisburg?

Der FCK gewinnt
84
87%
Die Partie endet Unentschieden
8
8%
Duisburg nimmt die drei Punkte mit
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schlossberg hat geschrieben:Zu Hilfe, ihr Rechenkünstler!
Wie holt man 17 Punkte aus 6 Spielen?
Indem man 6 Spiele gewinnt. Oder 3 gewinnt und 3 remisiert :lol: (12) und die anderen 2 mal remisieren (= - 3 x 2 = 6) Sind zB auch 12 + 6, sind 18. Sogar einer mehr...

Ich weiß, das klingt kompliziert, aber ist eigentlich wirklich einfach. Mir fehlt das Talent; es leichter verständlich zu beschreiben.

PS: 17 Punkte aus 19 Spielen, nicht aus 6. 19 3-Punkte-Spiele, also 19 x 3 = 57 Punkte im Jackpot, zu gewinnen, up for grabs - wie immer man es nennen mag. Und 17 von diesen 57 brauchen wir um sicher aufzusteigen. Das Beste daran ist, dass wir selbst aus eigener Kraft 18 von diesen 17 Punkten holen können. Das werden wir vermutlich nicht schaffen, aber BIG ABER das müssen wir wahrscheinlich (de Ball is rund) nicht mal, denn BS & SB müssten dafür auch alle ihre 6 bzw. 7 restlichen Spiele (am Stück) gewinnen. Möglich; kein Zweifel.

17 von 57 Punkten zu unseren Gunsten und die Sache ist geritzt.

Und diese 17 werden wir abarbeiten, Punkt für Punkt, Spieltag für Spieltag, bis wir bei 0 sind. In der Saison 2021/2022.

Mark my words. Im Gegensatz zu Joschka damals bin ich conviced. Aber sowas von. :teufel2:
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.04.2022, 03:22, insgesamt 2-mal geändert.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

bjarneG hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:17 eigene Punkte aus 6 Spielen ist nicht nur vermessen sondern komplett unmöglich...
Erstens Nein, denn aus 6 Spielen sind immer 18 Punkte möglich und Zweitens brauchen wir "nur" 17 Punkte aus 19 Spielen.

Und das ist weder vermessen noch unmöglich.
Du schreibst doch selber irgendwas von 17 EIGENEN Punkten. Und die kann man aus 6 Spielen nicht holen. Das ist Fakt!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Aufsichtsrat hat geschrieben: Du schreibst doch selber irgendwas von 17 EIGENEN Punkten. Und die kann man aus 6 Spielen nicht holen. Das ist Fakt!
Ja sind denn aus 6 Spielen nicht 6 × 3 = 18 Punkte möglich ?

Und es geht um INGESAMT 17 Punkte, bestehend aus eigenen Punkten PLUS Punktverlusten der Mitbewerber.
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Meine Güte. Adam Riese at it‘s best. :lol: :lol:
ist das hier ein Mathematik Forum geworden?
Statt Rechnen einfach spielen. Schaun mer mal, dann sehng ma‘s scho. :D
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Drück ich mich echt so unverständlich aus ? Mea culpa.

Sind wir uns einig, dass der Tabellendritte, BS mit 52 Punkten und noch 6 Spielen und SB mit 49 Punkten und noch 7 Spielen auf jeweils noch maximal 70 Punkte kommen können und somit 71 Punkte sicher für den Aufstieg reichen ?

Wenn nicht, bin ich raus.

Wenn ja: Wir haben von den 71 Punkten bisher 54. Fehlen noch 17. Mit jedem eigenen Sieg werden es 3 weniger, mit jedem eigenen Remis 1 weniger. Und mit jedem Punkt, den BS/SB (jeweils) nicht holen; (Niederlage - 3 Punkte, Remis - 2 Punkte) wird es auch weniger.

Jetzt verstanden ?

Unsere magic number ist 17. Gewinnen wir das nächste Spiel 14 und wenn BS und SB beide unentschieden kicken 12 etc. ...
Zuletzt geändert von bjarneG am 31.03.2022, 21:06, insgesamt 5-mal geändert.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Anbei ein Aufruf des Fanbündnis FCK an alle Betze-Anhänger fürs Heimspiel:

Bild

Fahnentag, Choreo, Treffpunkt: Fan-Infos für Samstag

Am Samstag kehrt die aktive Fanszene endlich vollständig in die Westkurve zurück. Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern ruft alle Anhänger auf: Kommt zum Heimspiel, bringt Eure Fahnen mit, lasst uns die Siege erzwingen!

Zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg (Samstag, 14:00 Uhr) organisieren die Ultras eine große Choreographie, zu der alle Fans einen Teil beitragen können: "Bringt Eure Fahnen mit ins Stadion", heißt es im zugehörigen Flyer, in dem auch zum Treffpunkt ab 10:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz eingeladen wird.

An Sammelstellen hinter der Westkurve können alle Fans, die unterstützen möchten, ihre Pfandbecher zur Finanzierung weiterer Choreos noch in dieser Saison spenden.

In einer längeren Stellungnahme bestätigt das FCK-Fanbündnis, dem rund 25 offizielle Fanclubs angehören, zudem die Rückkehr der Ultragruppen ins Fritz-Walter-Stadion. Nach der weitgehenden Aufhebung der Corona-Einschränkungen wird die Westkurve somit erstmals seit über zwei Jahren wieder in ihrer ganzen Stärke agieren können. Über 25.000 Karten für das Heimspiel sind schon verkauft, um die 30.000 Zuschauer könnten es werden. Dies wäre die dritthöchste Zuschauerzahl seit dem Abstieg 2018.

Das Statement des Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern im Wortlaut:

Vor ziemlich genau einem Jahr stand unser 1. FC Kaiserslautern auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga und das rettende Ufer war in weite Ferne gerückt. Jedem von uns kommen sofort Bilder und Emotionen in den Sinn, wenn wir uns an diese nervenaufreibende und belastende Zeit zurückerinnern. Zuschauer waren im Stadion keine erlaubt und die gesamte FCK-Familie versuchte mit vielfältigen Aktionen wie zum Beispiel am Mannschaftshotel, beim Training, auf den Anreisewegen zum Betze oder eben am Stadion selbst alles, um unsere Mannschaft zu pushen und zusammen mit ihr diesen Kraftakt namens Klassenerhalt zu stemmen.

"Endspurt heißt Siege erzwingen!"

Dieser markante Spruch prägte die letzten Spiele der vergangenen Saison und wir haben ihn als FCK-Familie Seite an Seite mit der Mannschaft, dem Trainterteam und allen Vereinsverantwortlichen in die Tat umgesetzt.

Nun 12 Monate später laufen viele für uns relevante Pandemie-Beschränkungen aus und damit kehren wir als Fanbündnis wieder zurück auf unsere Plätze in der Westkurve, um den Support in der bekannten Form zu organisieren. Nachdem der Betze wieder voll ausgelastet werden kann, personalisierte Tickets wegfallen, den Gästefans 10% der Tickets zustehen, keine Maskenpflicht gilt und vor allem jeder FCK-Fan wieder ins Stadion darf, sind wir heiß darauf, unsere Mannschaft und unseren Verein gemeinsam nach vorne zu peitschen.

Vorausgesetzt die aktuellen Bestimmungen bleiben so, können wir daher Folgendes mit Sicherheit sagen: Wir werden da sein! Auswärts zu Tausenden und daheim mit einer bis auf den letzten Platz gefüllten Westkurve. Wir werden die unterschiedlichsten Aktionen durchziehen und dabei alle FCK-Fans miteinbeziehen. Wir werden jedes Spiel zu einem Highlight machen, denn wir haben unfassbar Bock wieder mit euch allen zusammen in der Kurve zu stehen. Und wenn es nötig sein wird, werden wir auch in diesem Endspurt die Siege gemeinsam erzwingen.

Ganz Fußballdeutschland hat uns vor einem Jahr abgeschrieben, viele haben uns schon in der Versenkung verschwinden sehen und keiner hat uns nur ansatzweise etwas Gutes gewünscht. Aber wir werden sie alle eines Besseren belehren. Zeigen wir, zu was wir im Stande sind. Zeigen wir, dass man uns niemals abschreiben sollte und zeigen wir, dass die Westkurve Kaiserslautern zusammenhält!

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- Kommentar: Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ach, sie sind auch wieder da. :wink:

Und noch ein paar Zeichen. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Lonly Devil:
Wenn määnsch ? Wer sinn "die", wu wir doo sinn ?

Mich määnsch wahrscheins nidd, ich bin bloos Enner, ällä.
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Bohr Leute ganz ehrlich. Hört doch mal auf mit dem Rechnen. Wir können es eh nicht beeinflussen und außerdem geht es hier um unser kommendes Spiel.
Doosebejerdeifel

Beitrag von Doosebejerdeifel »

Sehr schön dass es wieder einen organisierten Support gibt. Genau das ist es was unsere Mannschaft jetzt im Endspurt braucht.
Alle hoch und alles geben! :teufel2:
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

Ja besser aufhören mit Rechnen, sonst gibts Kopfschmerzen :D

17 aus 6 geht mathematisch nicht.

Entweder 16 (5x Sieg + 1x Remis) oder 18 (6x Sieg)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

fcksupport hat geschrieben:...17 aus 6 geht mathematisch nicht...
Seriously ?!? Ja schreib ich den Suaheli ? Oder wollt Ihr mich veräppeln ? Das ist doch keine Raketenwissenschaft ffs...

Ich erklärs nicht nochmal :?

Edit: Sorry, no offence; lies Dir bitte meinen post von 20.58 Uhr nochmal durch und sag mir, was bzw. wo daran etwas nicht zu verstehen ist. Ernsthaft; ich erklärs Dir (doch) gerne noch mal, wenn Du willst. Kein Problem & nix für ungut. Aber ich muss schon wissen, an welchem konkreten Punkt es klemmt.

Es geht nicht nur um die Punkte, die wir holen, sondern natürlich auch um die Punkte, die unsere Verfolger nicht holen und das sind insgesamt 17. Ich fürchte, ich kanns nicht besser erklären, vielleicht kann auch ein Mitleser aushelfen...
Zuletzt geändert von bjarneG am 31.03.2022, 23:01, insgesamt 4-mal geändert.
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Gibt es einen organisierten Marsch auf den Betze? Falls ja, wann würde der starten?

Schaffe es nämlich nicht um 10:30 Uhr... :teufel2:
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

bjarneG hat geschrieben:
Seriously ?!? Ja schreib ich den Suaheli ? Oder wollt Ihr mich veräppeln ? Das ist doch keine Raketenwissenschaft ffs...

Ich erklärs nicht nochmal :?
alles super :daumen:
einfach und verständlich erklärt
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

plüschkissen hat geschrieben: alles super :daumen:
einfach und verständlich erklärt
Cheers, la* 8-) lange nicht gelesen. Up the Reds. :winken:

*ob laddie oder lassie hab ich nach all den Jahren noch immer keinen Schimmer, ist auch egal. Dein geschätztes Alter schwankt auch mal locker +- 30 Jahre #Enigma 8-) :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=kXRgFz0_D8c
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kuriosum am Rande:
Der Tabellenrechner offenbart, dass wir - entsprechende Ergebnisse anderer Mannschaften vorausgesetzt - sogar dann aufsteigen könnten, wenn wir die sechs restlichen Spiele verlieren.
Darauf sollten wir uns aber gewiss nicht verlassen, im Gegenteil.
Das Ziel muss sein und bleiben, das jeweils nächste Spiel zu gewinnen.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ja, genau *jeweils das nächste Spiel gewinnen", so ist es, denn das letzte Spiel haben wir sozusagen unterwegs auf dem Weg nach oben verloren... oder vielleicht schreibe ich doch besser gestohlen bekommen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Natürlich ist mir bewusst, das es für unsere Konkurrenten auch möglich ist, aber Who gives auf flying fuck about them.

Wir haben es selbst in unserer Hand. Wir holen diese 17 Punkte. und/oder andre holen sie für uns. Hallo - 17 von 57 ! Wir haben das Team und den Trainer, den Betze und die Fans. (UNSER Team, UNSER Trainer, UNSERN Betze und UNSERN
Support) - Wir haben Alles was wir brauchen, mehr als das.

Lets just fuckin do it.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Blaumann hat geschrieben:Meine Güte. Adam Riese at it‘s best. :lol: :lol:
ist das hier ein Mathematik Forum geworden?
Statt Rechnen einfach spielen. Schaun mer mal, dann sehng ma‘s scho. :D
Aber echt. Was soll diese unnötige Rechnerei? Es kommt sowieso meistens anders!
Absoluter Quatsch.
supernolle

Beitrag von supernolle »

Achja ein ganzes Jahr sich verstecken, die Mannschaft im Stich lassen nur weil ein paar einzelne nicht dabei sein können und dann mit einem riesen Tamtam zurückkommen.
Merkt ihrs noch? Keiner hat euren "organisierten" Support vermisst. Die Stimmung war auch ohne euch gut und ungezwungen. Stellt euch verdammt nochmal hinten an und spielt euch nicht gleich wieder auf als wärt ihr die Könige der Kurve die das alleinige Sagen hätten. Von mir aus kommt zurück aber gliedert euch in die Kurve wie sie ist ein und meint nicht gleich wieder vom ersten Tag an, erst jetzt sei wieder alles toll.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

bjarneG hat geschrieben:@Lonly Devil:
Wenn määnsch ? Wer sinn "die", wu wir doo sinn ?

Mich määnsch wahrscheins nidd, ich bin bloos Enner, ällä.
Na, dich hawich net gemaant. :daumen:

Anschunschde, guck äfach uff den Beitrag iwwer moim vorhä gehende Beitrach. :wink:

Uff 3 Punkte om Samsdaach. :teufel2:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.04.2022, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

I think I break soon together…

An alle Rechner, lasst uns das nochmal vor dem letzten Spieltag aufgreifen, mit 2-3 Unbekannten komm ich noch irgendwie klar. Bis dahin volle Unterstützung!!!
Devilboy
Beitrag von Devilboy »

Richtig geiles Statement vom Fanbündnis so muss das sein Nur gemeinsam als Westkurve schaffen wir es das wir in 6 Wochen ne Party Schmeißen können.

Und die Motzer und Meckerer Bleibt einfach zuhause ganz einfach. Die Stimmung war die letzten Spiele überhaupt nicht gut. Geht hin unterstützt das Fanbündnis

Denn nur gemeinsam als Westkurve Sind wir Unzerstörbar
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nochmal ne Detailfrage zum e-Ticket: auch wenn es auf dem e-Ticket im Smartphone Wallet nicht explizit drauf steht, so gilt es doch sicher genauso als VRN-Ticket wie das ausgedruckte Print@home Ticket, oder? Hat da jemand Erfahrungen? Naja, werde das PDF einfach auch mitnehmen und dem Schaff… Zugbegleiter unter die Nase halten…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Gänsehautmoment. Ich finde das Statement hat mit einfach Worten genau den Kern getroffen und man liest einfach raus, dass die Mädels und Jungs brennen. :teufel2: Freue mich wieder neben euch stehen zu können.
FCK-Enklave Dreieich
Gesperrt