Joo, das Bild hat sich eingebrannt, dem Pavel fielen wohl Millionen Tonnen Steine vom Herzen........was hatte der Junge für Chancen versiebt in dieser Saison!Westkurvenalex hat geschrieben:dem fritz seine erben hat geschrieben:Sehr stark, Mörserknecht!![]()
Da ist doch über die Jahre einiges zusammengekommen. Und wenn man bei Deinen Text all die Bilder und Stimmungen wieder vor sich hat ...
Schön geschrieben, werde mir später ein nettes Extrabier aufmachen und noch mal lesen. Herrlich.
...wobei sich bei mir ein Bild eingebrannt hat, das ich nie wieder vergesse.
09.04. 1998; FCK - Dortmund: Kuka schießt das 1:1 und sitzt auf den Knien vor der Westkurve , die Hände zum Himmel gestreckt.
Dafür ein ausdrückliches DANKEMörseknecht hat geschrieben:Die Hybris der FCK-Verantwortlichen und – das muss man zugeben – auch großer Teile der Anhänger führte letztlich auf den Weg in den Hades!
Für den letzten Satz gibts erstmal ein LOL. Die Alten, die vor den Meisterschaften schon in der West standen werden verstehen was ich meine...Block8.1-Fan hat geschrieben:mein erstes Spiel war eins gegen Bochum... der FCK gewann damals 3:0 mit einer Roten Karte für Bochum... Tore machte Wagner und 2x Rische.... noch heute dröhnt mir das "Buuuuuuck, Buck, Buck, Buck, Buck" in den Ohren was ungefähr ab der 60-70Min ertöhnte als eben selbiger zu seinen Flankenläufen startete.... war damals gerade 16 geworden... und noch heute Denke ich daran zurück... an das Spektakel, was die West damals veranstaltet hatte.
Damals saß ich mit nem Bekannten und dessen Vater auf der Süd. Doch schon damals war mir Klar... da muss ich hin! Und da bin ich ja dann auch gelandet.
Damals herrschten andere Sitten in der West... der Alterschnitt lag damals glaube ich noch bei 25-Aufwärts... während heute ja 16 ein gängiges Alter ist!
Na klar doch, hab ihm doch so gut wie i ns Gesischt geguckt dabei!Westkurvenalex hat geschrieben:@Der alter FCKler
Ne, ich glaube du wirst noch älter![]()
Das war vor der West, da bin ich mir ganz sicher.
War auf alle Fälle vor der West......stand ja dortDer alter FCKler hat geschrieben:Joo, das Bild hat sich eingebrannt, dem Pavel fielen wohl Millionen Tonnen Steine vom Herzen........was hatte der Junge für Chancen versiebt in dieser Saison!Westkurvenalex hat geschrieben:
...wobei sich bei mir ein Bild eingebrannt hat, das ich nie wieder vergesse.
09.04. 1998; FCK - Dortmund: Kuka schießt das 1:1 und sitzt auf den Knien vor der Westkurve , die Hände zum Himmel gestreckt.
Sein Dank nach oben war wirklich echt, das konnte man einfach fühlen!
Wobei, jetzt muss ich überlegen, was das tatsäcjhlich vor der Westkurve?
Bevor ich mir die Kassette rein tue, war das nicht vor der Ost?`Ich werde wohl alt, helft bitte!
Mist hätte fertig lesen sollenDer alter FCKler hat geschrieben:Na klar doch, hab ihm doch so gut wie i ns Gesischt geguckt dabei!Westkurvenalex hat geschrieben:@Der alter FCKler
Ne, ich glaube du wirst noch älter![]()
Das war vor der West, da bin ich mir ganz sicher.
Sollte doch nur ein kleines Späßchen sein, sorry!
Kann mich so gut wie an alle Spielzüge, Tore, Platzverweise usw. da oben in in mehr als 45 Jahren erinnern.
Da ist sie wieder, unsere alte Krankheit. Das hört wohl nie auf...voltaren hat geschrieben:Ich hoffe dieser klasse Bericht kann in naher Zukunft um ein weiteres, erfolgreiches Kapitel erweitert werden. Indem soll dann stehen wie wir wieder zurück in Liga 1 kamen, uns Symphatien erspielten und vereinzelt so verrückte Dinge schaffen wie die Bayern ärgern oder mal den Pokal holen...!
Genau so isses.Altmeister hat geschrieben:Jedenfalls weiß man als FCK-Fan, warum man lebt. Damit haben wir vielen Menschen auf diesem Erdball etwas voraus.