Ich habe mich mal im Braunschweig-Fanforum umgeschaut. Sagt mal, was ist das denn für ein Verein?
Im Vergleich zu denen haben die Betze-Fans auf DBB ja ein Mitteilungsbedürfnis, das geradezu an Verbal-Diarhoe erinnert. Oder haben die einfach nur so wenige Fans? Oder beherrschen deren Fans vielleicht noch nicht alle Buchstaben? Ich weiß es nicht ... Äh, ich schweife ab - zurück zum Thema.
Im Braunschweig-Forum gab es einige Posts zu lesen, die auch hier weit verbreitet sind. Man freut sich in erster Linie darüber, dass der Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze Platz 4 wächst. Ob Platz 2 oder 3, das scheint dort (noch) keine große Rolle zu spielen. Interessanterweise beschäftigt man sich dort weit weniger mit uns als wir mit denen.
RedPumarius hat geschrieben:@phibee:
Ach, Magdeburg ist bald durch! Dann wird beteuert, dass man alles geben wird in den letzten Spielen, aber wir wissen doch, was da in den Köpfen und dann auf dem Platz abläuft. Da wird Magdeburg sicher am Ende ein paar Punkte abgeben, sobald die aufgestiegen sind. Das Spiel der Braunschweiger gegen Magdeburg kommt einfach zu spät!
Man kann auch anders argumentieren:
BS und MD sind räumlich gesehen Konkurrenten. Das Spiel ist ein Derby MD ist durch, kann befreit mit breiter Brust aufspielen und will dieses Derby unbedingt gewinnen.