Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:1 | Nichts für schwache Nerven (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hmmm, auch noch was. Das Ding von Boyd musst du erstmal so machen. Eine Luxus-Diskussion, die wir hier über einen Spieler führen, der noch nicht mal bei 100% seiner Kräfte ist.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Das Ergebnis nehme ich heute gerne mit. :teufel2: War aber auch „etwas“ Glück und Dusel dabei. :wayne:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Und ich sage Applaus für Terrence Boyd. Kommt aus der Corona Quarantäne, läßt sich Freitesten, trinkt und ißt ein bisschen was, fährt der Mannschaft hinterher und macht das entscheidende Tor :daumen:
Alles Gute Rene.
Zuletzt geändert von redsnapper am 05.03.2022, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

3 Punkte aus dem nichts. So dürfen wir nicht weiter auftreten wenn wir den zweiten Platz halten wollen. Heute das waren sieben Sonnen und noch mehr Glück. Das war auch kein dreckiger Sieg, es war ein Sieg aus dem nichts. Und der Sieger heißt Boyd. Die Mannschaft muss sich ganz schnell wieder finden muss schnell wieder den Biss entwickeln welchen sie auf Platz 2 gebracht hat sonst sehe ich uns am Ende nicht als direkter Aufsteiger ehr sogar als Nichtaufsteiger. Da hilft es auch nicht irgend wo Entschuldigungen zu suchen. Wenn man es schafft fragt keiner mehr und wenn man es nicht schafft, fragen alle und schlimmer noch das Team wird auseinander fallen. Die guten werden gehen etc. Aber noch haben sie es in der eignen Hand, man sollte es ihnen wieder bewußt machen. Dafür ist der SV und der Trainer zuständig. Daumen drücken allein wird nicht reichen.......................... Und am Ende noch alles alles Gute und schnelle Genesung Rene Klingenburg! :daumen:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

zunächst mal Alles Alles Gute für Dich Rene Klinge....
Ich hoffe sehr, dass es viel schlimmer aussah, als es tatsächlich ist.

Zum Spiel:

Also rückblickend kann ich es immer noch nicht begreifen, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Absolut super.... und wie wichtig waren diese 3 Punkte!!!

Begreifen kann ich auch nicht, dass wir bei diesen Chancen von Osnabrück hinten keinen gefangen haben. Unfassbar, aus diesem Spiel mit diesen Gelegenheiten des Gegners. Heute hat der Fußballgott sein ganzes Füllhorn über uns ausgeschüttet.

Muss allerdings auch sagen, dass in den entscheidenden Momenten immer ein Bein von uns dazwischen war.

Mann Kenny, du hättest uns vom Zittern in den ganzen letzten Minuten erlösen können. Das musste einfach das 2:0 sein und wir hätten alle beruhigt die letzten Minuten schauen können.
Die 11 Minuten-Nachspielzeit war wirklich die Hölle..

Aber letztlich haben wir 3 Punkte geholt, mit denen ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe heute.

Wunderbar..........................................

Und morgen hoffen wir, dass weder Braunschweig noch Saarbrücken gewinnen. Dann wäre es der perfekte Spieltag für uns.

Ich bin sogar so vermessen zu sagen, dass ich morgen dem Waldhof die Daumen drücke, da Braunschweig noch das Nachholspiel in der Hinterhand hat. Und wie schwer es in Osnabrück ist, haben wir heute gesehen. Wir hatten verdammt viel Glück.

Osnabrück war der erwartet ganz schwere Brocken!!!

Jetzt gleich wieder nach vorne schauen und bloss nicht Havelse unterschätzen. Wenn wir da auch wieder 3 Punkte holen, sind wir wieder voll in der Spur.

LG
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

wernerg1958 hat geschrieben:3 Punkte aus dem nichts. So dürfen wir nicht weiter auftreten wenn wir den zweiten Platz halten wollen. Heute das waren sieben Sonnen und noch mehr Glück. Das war auch kein dreckiger Sieg, es war ein Sieg aus dem nichts. Und der Sieger heißt Boyd. Die Mannschaft muss sich ganz schnell wieder finden muss schnell wieder den Biss entwickeln welchen sie auf Platz 2 gebracht hat sonst sehe ich uns am Ende nicht als direkter Aufsteiger ehr sogar als Nichtaufsteiger. Da hilft es auch nicht irgend wo Entschuldigungen zu suchen. Wenn man es schafft fragt keiner mehr und wenn man es nicht schafft, fragen alle und schlimmer noch das Team wird auseinander fallen. Die guten werden gehen etc. Aber noch haben sie es in der eignen Hand, man sollte es ihnen wieder bewußt machen. Dafür ist der SV und der Trainer zuständig. Daumen drücken allein wird nicht reichen.......................... Und am Ende noch alles alles Gute und schnelle Genesung Rene Klingenburg! :daumen:
Also ich sehe hier nicht nur Glück!
Ich sah heute, wenn auch wackelig, die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Guck dir die Rettungstat vor der letzten Ecke an, das verteidigst du nicht aus Glück, das ist eben auch gedankliche Überlegenheit.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Die 77. Minute ist unsere, genau wie letzten Samstag :teufel2:

Bei solchen Ergebnissen möchte ich die FCK-Brille nie mehr ausziehen, happy happy happy!
In Punkto Biss und Dagegenhalten war das die Reaktion, die man sich gewünscht hatte.

Und wers noch nicht weiss:
Fussball ist ein Ergebnissport!
:love:(frag mal Osnabrück)
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Baphomet hat geschrieben:Junge Junge..
Extrem wichtige 3 Punkte und ein f@cking extrem glücklicher Sieg.
20:2 Torchancen und wir gewinnen das Ding mit 0:1. Solche Siege mss es auch mal geben.

Ein Zeichen nach der 1860-Niederlage habe ich jetzt nicht gesehen.

Was mich aber ein bißchen hoffnungsvoll stimmt, ist das Restprogramm von Braunschweig. Die haben noch Kaliber wie Mannheim, Saarbrücken, Osnabrück, Magdeburg und Meppen vor sich.

Schöne Flanke von Hansi aber trotzdem würde ich ihn im nächsten Spiel mal ne Pause gönnen.

GUTE BESSERUNG, KLINGE!!
Zum Glück hast du den letzten Satz noch geschrieben, der Rest war leider Nix…
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn andere Vereine einen Spieler wie Boyd bekämen und der dann noch unmittelbar nach seiner Corona Erkrankung im Stile eines Super-Stürmers ihre Mannschaft in zum Sieg schießt, würde man in Jubelorgien ausbrechen und ihm ein Denkmal setzen.
Bei uns wird er kritisiert, wenn er nicht genug läuft.
Bei uns wird seine Verpflichtung von einigen negativ gesehen, weil er der Mannschaft einen Systemwechsel "aufgezwungen" hat.
Alles noch in Ordnung auf DBB?
Ich bin froh, dass sich ein so guter Fußballer und netter Typ unserem Verein angeschlossen hat und ich bewundere seine Aktionen, die zu Toren für uns geführt haben... eine solche Wuch im Strafraum hab ich schon seit Jahren von keinem "Stürmer" des FCK mehr gesehen.
Und eins noch an alle "Boyd-Leugner" hier im Forum:
Sollten wir aufsteigen, dann WEGEN Boyd und nicht trotz Boyd!
Solange er diese Dinger macht, kann er sich von mir aus eine Sandburg am Elfer bauen und warten bis der Ball kommt. Und wenn er wieder fit ist, wird er auch ins Pressing gehen.
Er ist diesbezüglich sicher kein Redondo, aber im verwandeln von Torchancen ist er Gott sei Dank auch keiner!
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Bittebbitte einfach nur freuen und nicht irgendwas kritisieren. Wie viele Teams sind mit solchen Ergebnissen und schlechter Leistung auch aufgestiegen....also...genießen und dankbar sein, dass wir endlich einen haben der solche Tore reinknallt.....ich bin um Jahre gealtert...
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Also, ich würde auch behaupten, Raab Note 1, was der Bälle festgehalten hat, Wahnsinn, kaum ein wackler, ich mein sogar überhaupt keiner, gut, einmal Glück dabei, Lattentreffer, aber das gehört halt auch Mal dazu, war manchmal ein Scheibenschießen, auch öfters Mal ein FCK Bein dazwischen, das gestört hat, nervenaufreibend, aber auch superwichtig die drei Punkte eingefahren zu haben

Und zum Schluss, alles gute Klinge, hoffe das nichts schlimmeres ist und das du im Bus mit nach Hause fahren kannst.
st266
Dauerkarte: Ja

Beitrag von st266 »

Der unverdienteste Sieg in der Saison :D

Jetzt 7 der letzten 9 Spiele gewinnen und wir steigen auf.

PS: Mettbrötchen für alle!
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

ChrisW hat geschrieben:Wenn andere Vereine einen Spieler wie Boyd bekämen und der dann noch unmittelbar nach seiner Corona Erkrankung im Stile eines Super-Stürmers ihre Mannschaft in zum Sieg schießt, würde man in Jubelorgien ausbrechen und ihm ein Denkmal setzen.
Bei uns wird er kritisiert, wenn er nicht genug läuft.
Bei uns wird seine Verpflichtung von einigen negativ gesehen, weil er der Mannschaft einen Systemwechsel "aufgezwungen" hat.
Alles noch in Ordnung auf DBB?
Ich bin froh, dass sich ein so guter Fußballer und netter Typ unserem Verein angeschlossen hat und ich bewundere seine Aktionen, die zu Toren für uns geführt haben... eine solche Wuch im Strafraum hab ich schon seit Jahren von keinem "Stürmer" des FCK mehr gesehen.
Und eins noch an alle "Boyd-Leugner" hier im Forum:
Sollten wir aufsteigen, dann WEGEN Boyd und nicht trotz Boyd!
Solange er diese Dinger macht, kann er sich von mir aus eine Sandburg am Elfer bauen und warten bis der Ball kommt. Und wenn er wieder fit ist, wird er auch ins Pressing gehen.
Er ist diesbezüglich sicher kein Redondo, aber im verwandeln von Torchancen ist er Gott sei Dank auch keiner!
Besser kann man es nicht formulieren, da bin 100% deiner Meinung :daumen:
Schweichteufel

Beitrag von Schweichteufel »

Ja, der Fußballgott hat heute gezeigt, dass er Kaiserslautern doch noch nicht ganz vergessen hat. Und ja, spielerisch war das heute keine Augenweide. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass uns heute mit Wunderlich unser Taktgeber gefehlt hat.

Wie man der Mannschaft aber fehlenden Biss vorwerfen kann ist mir ein Rätsel. Die Mannschaft hat kämpferisch alles rausgehauen was sie hat und nur deshalb den Ausgleich verhindert. Wir haben ein Team das zusammen hält und genau deshalb stehen wir aus Platz 2. Ich bin seit Jahren endlich mal wieder so richtig stolz auf Euch Jungs. Wir packen das!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

ChrisW hat geschrieben:Alles noch in Ordnung auf DBB?
Ja, nix kaputt, alles noch wie immer :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Wir sollten bei den Heimspielen ab sofort Mettbrötchen anbieten ....

Ich glaube die werden ein Hit und bringen Glück.

Also ein Mett a la Boyd bitte ab Havelse auf die Karte . :teufel2:
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Ich will hier Mal allen den Nörglern die immer ein Haar in der Suppe finden sagen das positives Denken Berge versetzt.

Forza FCK
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

ChrisW hat geschrieben:Alles noch in Ordnung auf DBB?
Okay, dieser Post musste raus. Ist in Ordnung. Denn ab jetzt gilt: MITEINANDER, nicht GEGENEINANDER. Nur noch Endspiele bis zur Erfüllung des Traums. Dieser Traum lebt noch, ob heute mit Glück interessiert morgen keinen mehr. Wir sind dermaßen in der Verlosung und die Mannschaft hat unsere Unterstützung verdient. Also: KARTEN KAUFEN und HÜTTE VOLLMACHEN! Zeit für den Endspurt. Der FCK ist bereit!!
Scheiß TuS Koblenz
joergi

Beitrag von joergi »

wernerg1958 hat geschrieben:3 Punkte aus dem nichts. So dürfen wir nicht weiter auftreten wenn wir den zweiten Platz halten wollen. Heute das waren sieben Sonnen und noch mehr Glück. Das war auch kein dreckiger Sieg, es war ein Sieg aus dem nichts. Und der Sieger heißt Boyd. Die Mannschaft muss sich ganz schnell wieder finden muss schnell wieder den Biss entwickeln welchen sie auf Platz 2 gebracht hat sonst sehe ich uns am Ende nicht als direkter Aufsteiger ehr sogar als Nichtaufsteiger. Da hilft es auch nicht irgend wo Entschuldigungen zu suchen. Wenn man es schafft fragt keiner mehr und wenn man es nicht schafft, fragen alle und schlimmer noch das Team wird auseinander fallen. Die guten werden gehen etc. Aber noch haben sie es in der eignen Hand, man sollte es ihnen wieder bewußt machen. Dafür ist der SV und der Trainer zuständig. Daumen drücken allein wird nicht reichen.......................... Und am Ende noch alles alles Gute und schnelle Genesung Rene Klingenburg! :daumen:
Erst mal alle gute Rene Klingenburg!!!
Ich seh's ziemlich anders @werner1958 !
Man darf sich nicht beschweren, wenn man das Spiel verliert, aber es war psychologisch irre wichtig und ich glaube es wird die Mannschaft wieder in die Spur bringen!
Es war auch klar, daß das Fehlen von Wunderlich sich bemerkbar machen würde!
Und zum Schluß ein Hoch auf Boyd und Raab!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
woolfes
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von woolfes »

Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in Vollbesetzung gespielt? Wenn wir jetzt in den nächsten beiden Spielen auch spielerisch die Kurve kriegen sieht doch alles sehr gut aus..... Die hinter uns werden auch noch Punkte liegen lassen.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Glücklich gewonnen, egal es war oft genug auch schon andersrum.
Hoffentlich hat sich Klinge nicht ernsthaft verletzt,alles gute für ihn.
Wenn die Jungs so weiter kicken hab Ichs am Ende der Saison am Herz.
Vor allem im Mittelfeld,ohje was für ein Durcheinander.
Matheo war wieder Weltklasse!!!!!!!!
Trotzdem weiter so, vergesst München.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Wir waren bis vor Dienstag 13 Spiele ungeschlagen. Eine kleine Delle gegen Würzburg und davor auch schon eine lange Siegesserie. Zweimal über 400 Spielminuten ohne Gegentore.
Was erwarten hier eigentlich manche Leute? Sind wir Bayern München? Woher kommt der Anspruch? Wir haben letzte Saison mit fast der selben Elf gerade so die Klasse gehalten.
Die dritte Liga ist auch kein Selbstläufer, da kann wirklich jede Woche jeden schlagen. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Die Siegesserien, die wir mal so locker geholt haben, waren schön und gut aber ganz sicher kein Maßstab. Seit 2-3 Wochen sind wir wieder in der Realität angekommen, was auch zu erwarten war. Wer gedacht hat, wir marschieren jetzt einfach so von Woche zu Woche weiter durch die Liga und hauen alles 2:0, 3:0 weg, der sollte mal ganz schnell aufwachen. Gerade zum Ende der Saison, spielt der Kopf eine große Rolle. Wir sind die Gejagten, die Gegner stellen sich auf uns ein und wollen genauso die 3 Punkte wie wir. Ich sehe keinen einzigen Grund, dass man einen Absteiger aus der 2.Bundesliga, zum ersten mal vor vollem Haus, der noch dringender die 3 Punkte benötigt als wir, einfach mal so ungefährdet besiegen muss.
Das waren jetzt zwei richtig starke Gegner vor eigener Heimkulisse, die auf unser Tor angerannt sind wie wahnsinnige. Das da keine Abwehr 90 Minuten standhält, und auch mal Lücken und Torschüsse aufkommen, ist doch kein Wunder. Dann aber davon zu reden "die Abwehr ist nicht mehr so gut, muss dringend wieder zur alte Stärke zurückfinden" ist völlig realitätsfern. Das kann nur von Leuten kommen, die nie richtig Fußball gespielt haben und außer Stammtisch Parolen nix drauf haben. Mit nem dicken Bierbauch, der völlig außer Atem ist nach zweimal gegen den Ball kicken, ist halt leicht zu reden.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

TERRENCE FUSSBALLGOTT !!!!
Für diese Momente / Tore haben wir ihn geholt.
Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob verdient oder nicht, wenn juckt das von uns ?
Ganz, ganz wichtige 3 Punkte geholt und auch viel Glück gehabt, das braucht man im Aufstiegskampf.
Ich bin fertig für heute mit den Nerven, hoffe am Samstag wirds besser. Wieder zu Null gespielt super.
Alles Gute Klinge, ein Kämpfer wie du steht wieder auf !
FORZA FCK
d25

Beitrag von d25 »

Ich bin erleichtert. Die erste Halbzeit fand ich eigentlich ganz gut. Durch das 3/4/3 hat das zumindest in der Rückwärtsbewegung ganz gut geklappt und auch die Abwehr hat sicher gesatanden. Ich will auch mal die drei Angreifer hier sehr lobend erwähnen! Redondo (klar muss er den machen), Hanslik und Klinge (gute Besserung) sind immer wieder gut angelaufen und haben dem Gegner wenig Spielmöglichkeiten gegeben. Durch die Umstellung mit langen Bällen zu agieren hat dann Osna besser ins Spiel gefunden. 2. Halbzeit waren wir gefühlt nach 70 min platt und konnten kaum noch Druck aufbauen. Viele unnötige Fehlpässe auf 2 bis 3 Meter Entfernung. Dann die Befreiung mit dem Tor und dann hieß es halt zittern bis zuletzt. Aber das ständige jubeln und Abklatschen der Mannschaft zeigt, es stimmt im Team und so freue ich mich auf die nächsten Spiele.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Kurz off Topic:

Die U21 muss leider nach einer Niederlage bei TUS Koblenz in die Abstiegsrunde.

Hoffe wir halten die Klasse! Eine zweite Mannschaft in der Verbandsliga wäre für den Nachwuchs eine Katastrophe.

Sollten wir aufsteigen wäre der Sprung aus der zweiten in die erste Mannschaft nahezu unmöglich. Das ist eh schon aus der Oberliga kaum zu schaffen.

Zum Spiel: Mund abputzen und über 8 Punkte aus den letzten 5 Spielen freuen.
Jetzt kommen auf dem Papier Gegner mit weniger Qualität! Jetzt bloß nicht locker lassen. Ich denke 6 Siege aus den letzten 9 Spielen reichen für Platz 2!
Antworten