Forum

Spielbericht SVW-FCK 0:0 | Die Derby-Serie hält (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Spielernoten zum gestrigen Derby, die Notenabgabe ist noch geöffnet:

Bild

Raab, Kraus & Boyd im Fokus: Die Noten aus Mannheim

Der 1. FC Kaiserslautern kann mit dem 0:0 gegen Waldhof Mannheim am Ende deutlich zufriedener sein als sein ungeliebter Rivale. Für sehr gute Spielernoten fehlten dann aber doch die Tore.

Die Mutter aller FCK-Derbys lebt von Emotion und Spannung und im Idealfall auch von packenden Offensiv-Aktionen. Die waren an diesem Sonntagmittag allerdings Mangelware, und so überrascht es nicht, dass Keeper Matheo Raab von den Fans auf Der Betze brennt bei bisher rund 2.300 Einzelbewertungen die beste Durchschnittsnote erhält (1,9). Die Journalisten der "Rheinpfalz" und des "Kicker" bewerten ihn dagegen wie die komplette Lautrer Mannschaft etwas zurückhaltender (3,0). Wieder gut und nur minimal schlechter als Raab schneidet bei den Fans Innenverteidiger Kevin Kraus ab, der beim 2:2 gegen Magdeburg noch an Gegentor und Elfmeter eine Mitschuld trug und sich diesmal deutlich verbessert zeigte. Er ist mit einem Notenschnitt von 2,3 diesmal der beste Feldspieler des FCK. Die Journalisten dagegen vergeben auch bei ihm Kraus das Prädikat "befriedigend".

Raab und Kraus überzeugen die Fans - Boyd bei den Journalisten top

Auseinander gehen die Meinungen auch bei der Beurteilung der Leistung von Stürmer Terrence Boyd, der die beiden besten FCK-Chancen auf dem Fuß hatte und in der 55. Minute womöglich für den Derbysieg hätte sorgen können. Mit einer Durchschnittsnote von 3,6 benoten ihn die Fans diesmal schlechter als noch zuletzt, was wohl auch an der deutlichen Selbstkritik von Boyd selbst nach dem Spiel liegt. Etwas anders das Meinungsbild bei den Journalisten: Sie sehen den 90 Minuten lang fleißigen Boyd gar als stärksten Lautrer (2,5), gemeinsam mit Hikmet Ciftci, der dieselbe Note erhält (DBB: 2,9). Weitgehend einig sind sich Fans und Journalisten bei Daniel Hanslik, der nach frisch überstandener Erkrankung für den verletzten Felix Götze ein- und 55 Minuten später erschöpft wieder ausgewechselt wurde (DBB: 4,2 / Rheinpfalz: 4,5 / Kicker: 5,0).

» Zur kompletten Notenübersicht: SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Mannheim können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SVW-FCK-FCM.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SVW-FCK 0:0 | Die Derby-Serie hält (Der Betze brennt)
AlterSack
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2018, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von AlterSack »

Wieder ein Mosaikstein, wieder ein Punkt gegen einen Mitkonkurrenten nicht verloren und was passiert - es wird gemault und gebasht ☹️
Die Mannschaft hat nicht so gut gespielt wie die letzten Wochen,war nicht so griffig hat mit Götze aber auch nach 15 Minuten einen gaaanz wichtigen Spieler verloren und Klingenburg durch die 5. Gelbe gar nicht auf dem Platz gehabt.
Man hätte das Spiel auch verlieren können-doch was passiert ? Wir halten dagegen, wehren uns und haben Chancen eins zu machen.
Ich bin froh um den Punkt und weiß das Derby nicht verloren zu haben und Punkt !!
Und Terrence Boyd
FCK1104
Beiträge: 706
Registriert: 22.07.2018, 19:11

Beitrag von FCK1104 »

Das war ein gewonnener Punkt im Aufstiegsrennen. Ansehnlich war das Spiel aber definitiv nicht, aber man kann es einfach abhaken jetzt.

Am Samstag gegen Verl werden wir wieder offensiveren Fußball sehen, da bin ich mir sicher. Außerdem gibt es gerade relativ viele Karten im Shop für die Westkurve am Samstag. Zuschlagen und die West füllen!
https://shop.fck.de/tickets/heimspiele/ ... s.-sc-verl

Edit: 20k gegen Verl! Macht die Hütte voll.
Zuletzt geändert von FCK1104 am 21.02.2022, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
AlterSack
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2018, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von AlterSack »

Wieder ein Mosaikstein, wieder ein Punkt gegen einen Mitkonkurrenten nicht verloren und was passiert - es wird gemault und gebasht ☹️
Die Mannschaft hat nicht so gut gespielt wie die letzten Wochen,war nicht so griffig hat mit Götze aber auch nach 15 Minuten einen gaaanz wichtigen Spieler verloren und Klingenburg durch die 5. Gelbe gar nicht auf dem Platz gehabt.
Man hätte das Spiel auch verlieren können-doch was passiert ? Wir halten dagegen, wehren uns und haben Chancen eins zu machen.
Ich bin froh um den Punkt und weiß das Derby nicht verloren zu haben und Punkt !!
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

gk71 hat geschrieben:Wir hatten keinen echten Mittelstürmer. Die Verpflichtung von Boyd war wichtig. Erstaunlich wie schnell so ein Spieler bei uns kritisiert wird.
Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen
Jetzt wird der nach 4 Spielen mit einem TT 9 verglichen, lächerlich.
Boyd hatte genau 2 Chancen, ein guter Schuss und eine 100%tige.
Er sagt ja selbst er fühlt sich als Verlierer .
Aber ehrlich , Boyd ist ein Strafraum Spieler und wie viele Bälle hat er gestern bekommen die er verarbeiten konnte? Genau einen.
Da müssen Flanken von aussen oder scharfe Pässe in den Fuss kommen. Gestern kam nix
Das 2:2 gegen MD das ist Boyd hatte das super gemacht, zuck konnte ihn dann noch verwerten
Ich kenne jedenfalls keinen unserer Stürmer die den Ball im 16er so verarbeiten , von Kopfbällen gar nicht zu reden .
Punkt bei den Barraklern War super. Gegen Verl ein 3er und alles ist gut. Bleibt mal locker
HANSLIK/Man of the important Goals
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Bin da auch eher bei den Noten von Rheinpfalz und Kicker.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Mephistopheles hat geschrieben: Wie du ja betonst: Mit Boyd ging ein Stück Variabilität verloren. Es wird viel zu häufig auf Boyd geflankt.
Ich habe gestern jede Menge lang geschlagene hohe Bälle gesehen. Wo hast du vernünftige Flanken auf Boyd gesehen??? Mit god will vielleicht eine! Kopfball kann weder Redondo noch Hanslik, kiprit wahrscheinlich auch kein Kopfballungeheuer Und was TT 9 in 2 Jahren an 100%tigen Verballert hat...ohne Worte. Boyd hat DIE CHANCE gestern vergeben, wenn er alles trifft wuerde er 1.Buli spielen, also bleibt mal locker....
HANSLIK/Man of the important Goals
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Yogi hat geschrieben: Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen und so weiter und so fort...
Ich denke, man muss da jetzt auch nicht mehr daraus machen, als es ist. Die Kritik an Boyd selbst ist doch numerisch eher vernachlässigbar und fast alle wissen um seine Stärken und den Mehrwert, den er für uns haben kann. Im Grunde geht es den kritischen Betrachtern ausschließlich um die Spielweise der Mannschaft seit Boyd da ist. Das mag stimmen oder nicht (ich finde eher nicht), aber hat mit der ständigen Wiederholung des Namens in diesem Kontext einen völlig falschen Zungenschlag bekommen.
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

godmK hat geschrieben:
Unsere Taktik war schon vor Boyd lange Bälle zu spielen und nachzurücken. Selbst in so eindeutig klaren spielen wie gegen havelse haben wir nichts anderes gemacht.

[...]

Es will mir doch jetzt hier bitte wohl niemand ein ernstes erklären, dass die Mehrheit hier dies nicht mitbekommen habt??!!!
Da haben wir halt gewonnen. Wenn's klappt nennt sich das moderner, erfolgsorientierer Drittligafußball, wir sollten viel öfter so spielen! Wenn's nicht klappt ist es veralteter, ideenloser Kreisklassenfußball, bitte bitte nie wieder so spielen!
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

also Leute wirklich.

Die Note 3,6 für Boyd von uns Fans ist jetzt wirklich ein Witz.
Er hat sich vorne aufgerieben, er hat die Schüsse aufs Tor abgegeben, die man abgeben konnte.
Und dass ihm bei der Topchance der Ball einfach über den Schlappen rutscht, weil er zu sehr in Rücklage kommt, das passiert beim Fußball. Und selbst wenn der Ball aufs Tor kommt, ist auch nicht gesagt, ob er drin gewesen wäre. Es stnaden auch Abwehrspieler vor ihm.

Für mich war sein Einsatz (alleine vorne auf weiter Flur ohne gescheite Zuspiele) mindestens eine 3,0, eher etwas besser ca. 2,8.

Lasst den Boyd in Ruhe. Seid Ihr eigentlich noch ganz bei Trost? Alle anderen Vereine in Liga 3 würden sich die Finger nach so einem Stürmer ablecken.

Alle hier im Forum wollten ihn. Jetzt ist er hier und das Dummgebabbel geht schon los. Das Einzige was Ihr hier erreicht bei einem Stürmer, ist, dass er sich selbst in Zweifel zieht und in den kommenden Spielen erst recht nicht trifft.
Wir brauchen seine Tore und die werden wir auch bekommen. Aber nicht indem er jetzt schon kritisiert wird, für etwas, für das er nichts kann (weil eben viel zu wenig Unterstützung für ihn da war).

LG
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:.... ...
Aber ich bin zuversichtlich,wir haben erst 15 Gegentore und mit so einer Defensive kann man fast nur Aufsteigen!
Eine Abwehr, die in den letzten Spielen immer wieder mal ins Schwimmen geriet und im nächsten Spiel dann auch noch auf Tomiak verzichten muss.

Das gibt mir dann doch einige Bedenken. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Also mir geht die Kritik an Boyd nach gerade al 3 Spielen, gehörig auf den Sack.
Wir haben vor der Verpflichtung von Boyd genauso oft von hinten hoch nach vorne gespielt wie jetzt. Keinen Deut weniger, und keinen Deut mehr. Was haben diese Kritiker hier denn für Spiele vorher gesehen ? Gegen diese letzten 2 Spitzenmannschaften ist es halt doch ein wenig schwieriger zu kombinieren, wie gegen schwächere Mannschaften, oder ?

Mit Boyd haben wir gegen 3 starke Mannschaften gespielt, gegen die "Übermannschaft Magdeburg" leicht auch gewinnen können. Der hier vielgelobte Hanslik hätte diesen Ausgleich von Zuck sicher nicht so vorbereiten können wie es Boyd durch seine Präsenz getan hat.
Wir haben endlich den erhofften Mittelstürmer, der mir in allen Spielen sehr gut gefallen hat, der seinen Körper einsetzt, Bälle festmacht oder weiterleitet,torgefährlich ist. Der Kopfballduelle gewinnt und durch seinen Einsatz auch genau auf den Betze passt.

Ich habe von Boyd, ausser der ausgelassenen Chance gegen die Barackler sehr viele gute Aktionen in Erinnerung, von dem hier im Forum stets positiv gesehenen Hanslik
habe ich nichts gesehen und hier im Forum auch nichts negatives gelesen. Ich kritisiere sehr oft die Bewertungen unserer Spieler in der Rheinpfalz. Noten für Boyd, auch im Kicker diesmal sind absolut zutreffend!

Seid mal ein bisschen objektiver!

Nebenbei: Der Chiftci wird hier auch stets viel zu schlecht bewertet.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 21.02.2022, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Lonly Devil hat geschrieben:Eine Abwehr, die in den letzten Spielen immer wieder mal ins Schwimmen geriet und im nächsten Spiel dann auch noch auf Tomiak verzichten muss. Das gibt mir dann doch einige Bedenken. :oops:
Wann haben wir denn geschwommen? Gegen die mit Abstand beste Offensive von Magdeburg vielleicht mal, aber sonst?

Die Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Lonly Devil hat geschrieben:Eine Abwehr, die in den letzten Spielen immer wieder mal ins Schwimmen geriet und im nächsten Spiel dann auch noch auf Tomiak verzichten muss. Das gibt mir dann doch einige Bedenken. :oops:
Welche Spiele hast du gesehen ? :?:
:pyro:
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

Mit dem 0:0 gegen einen starken Gegner bin ich absolut einverstanden und zufrieden. Das Spiel hat mir nicht besonders gut gefallen. Wir haben die Bälle viel zu schnell und einfach verloren. Mannheim hat hinten fast fehlerfrei gespielt, was es der Offensive natürlich auch schwer machte.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die ich nicht gut fand.
Raab spielt eine überragende Saison, sollte aber nicht übermütig werden. Wie er den langen Ball in seine Richtung volley nach vorne bolzt, ist unnötig. Er hätte den Ball fangen können und das Spiel neu aufbauen können. Trotzdem ist der Kerl überragend für sein Alter.
Ritter nähert sich leider der Form der letzten Saison. Da kommt der Ball Richtung Kopf und er nimmt die Schulter und bei dem ein oder anderen Zweikampf dreht er sich weg, bzw. bleibt ganz weg.
Tomiaks gelbe Karte war total unnötig. Ärgerlich. Auf der anderen Seite verzichte ich lieber gegen Verl gesperrt auf ihn, als gegen einen unserer Konkurrenten. Ist passiert, aber optimal wars nicht.
Redondo liegt mir zu viel auf dem Boden und macht den sterbenden Schwan. Gefällt mir nicht.

Ansonsten sind wir immer noch Zweiter und mit jedem Spiel wird die Saison kürzer. Hoffen wir, dass es so bleibt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Wer nicht sieht, dass Boyd um Längen besser ist, als viele, die seine Position bei uns vorher begleitet haben, hat keine Ahnung vom Fußball.
Ballannahme, Abschirmen, weiterleiten, ein Kontakt und Bumm...
Boyd ist eine VERSTÄRKUNG für die aktuelle FCK Mannschaft und sonst nix.
Und wenn wir es mit Boyd nicht schaffen, hätten wir es ohne ihn auch nicht geschafft.
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

@ChrisW:
Boyd ist ein klasse Typ, der auch noch seine Tore für uns machen wird. Jetzt das "aber".
Meine Angst vor der Verpflichtung scheint sich zu bestätigen. Wir schneiden das Spiel zu sehr auf Boyd zu. Es kommt zuviel Langholz von hinten. Wo ist unser Spielsystem mit dem frühen Anlaufen von Hanslik und Redondo? Diese Unberechenbarkeit? Das schnelle Umschaltspiel?
Das hat uns in der letzten Zeit sehr viel Freude bereitet. Ich bin gespannt wie es weiter geht und lass mich gerne eines Besseren belehren.

Viva FCK
Alex90
Beiträge: 226
Registriert: 29.07.2008, 20:07

Beitrag von Alex90 »

@Begbie1980:
Schon lustig zu sehen wie viel Kommentare nach einem vermeintlich schlechten Spiel wieder hier rausgehauen werde. Also im Vergleich zu anderen Spielen war das Spiel gegen Mannheim wirklich nicht gut. Aber dann dinge zu schreiben wie Ritter nähert sich seiner Leistung aus der letzten runde wieder. Oder Redondo liegt nur auf dem Boden. Also das sind Kommentare, die man sich meiner Meinung aus den Haaren zieht, Hauptsache ma kann Jammern.

Jetzt gilt es am Samstag einfach wieder Vollgas zu geben und die 3 Punkte zu holen. Ich hoffe MA hat erkannt was nicht so gut gelaufen ist und wird daraus seine Schlüsse ziehen.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Ich glaube nicht daß die Kritik am Spiel in Mannheim persönlich Terence Boyd gilt. So habe ich das hier auch nicht verstanden.

Es kam halt viel zusammen ... Und das alles im Mittelfeld, dann wird es vorne schwierig Boyd auch da einzusetzen wo er richtig gefährlich wird. In der Box.

Warum da aus dem Mittelfeld nicht mehr kam ist doch die eigentliche Frage.
Ich würde es Mal aus einer Kombination aus zu weit weg vom Gegner im Mittelfeld, einfach etwas Pech auch das die Bälle dann nicht ankommen und drittens zu tief stehen bezeichnen. Im Mittelfeld war Mannheim wirklich aggressiv und stand uns meist auf den Füßen. Wir haben kaum zweite Bälle bekommen.

Darüber hinaus konnten wir den Ausfall von Götze dieses Mal nicht gleichwertig ersetzen. Weil erstens Klingenburg gesperrt war und dann ein Hanslik auch nicht wirklich fit war.

War einfach ein komisches Spiel

Gegen Verl werden wir ein stärkeres Umschaltspiel sehen mit tiefen Läufen auch wieder von Hercher und Zuck und ich lege mich fest .. mindestens 1 Tor von Boyd
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Am besten spielt die Mannschaft so das sie bis zum Saisonende noch so um die 32 Punkte holt. Ist mir egal ob das schöne Spiele sind oder nicht.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Lucifer71 hat geschrieben: Ich würde es Mal aus einer Kombination aus zu weit weg vom Gegner im Mittelfeld, einfach etwas Pech auch das die Bälle dann nicht ankommen und drittens zu tief stehen bezeichnen.
Das ist einfach ein grundsätzliches Problem, dass wir ja meist mit einer echten 5er Kette verteidigen. Oftmals wird ja gegen den Ball im 4-4-2 verteidigt, aber das erfolgt bei uns nicht. Wenn wir den Spielzugriff verlieren, dann sieht das immer richtig düster aus - das zieht sich auch durch Antwerpens komplette Zeit bei uns so durch. Einfach weil uns die Stationen fehlen um Umschalten zu können. 5 Verteidiger+6er stehen halt hinten. 2 Leute meist weit vorne. Da geht dann im Mittelfeld nicht mehr viel....

Das System von Antwerpen ist einfach darauf ausgelegt, dass wir genügend Zugriff im vorderen Drittel durch Pressing bekommen, dammit wir dort dann im 3-1-4-2 echte Überzahl schaffen. Und den Rest der Zeit stehen wir halt hinten, mauern und halten die Null. Bekommen wir den Zugriff vorne nicht, weil der Gegner uns in den Zweikämpfen überlegen ist (Mannheim wirkte gestern einen Ticken wacher, Magdeburg hat einfach die stärkeren 1vs1 Spieler), dann sieht das immer ziemlich düster aus. Da war auch schon gegen MAnnschaften, denen wir individuell auf jeder einzelnen Position überlegen sind, nicht immer alles überragend.

Das ist halt auch das Problem, was ich mit Boyd gerade habe. Das Pressing vorne funktioniert eben noch nicht. Und wenn wir darüber nicht den Spielzugriff bekommen, dann kommt er nur selten überhaupt in die gefährlichen Zonen rein, wo er seine Stärken hat. Ich bin mir sicher, dass Boyd massiv von einem spielstarken Mittelfeld profitieren würde. Leider fallen Zimmer und Götze ja weiterhin aus. Ich kann mir daher gerade auch gut vorstellen, dass mittelfristig Ciftci auf die 6 geht und Ritter wieder eine Position vorwandert. Dafür müssen aber aunsere Verteidiger erstmal wieder fit werden...
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Und noch eine gute Neuigkeit! Götze hat "nur" eine Bänderdehnung und ist evtl. sogar für Verl eine Option!(lt. Teamstatus) :daumen:
Zuletzt geändert von Thomas am 21.02.2022, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Zuschauer- in Spieltagsthread.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

@breisgaubetze:
Das wäre sensationell .... Hoffentlich bestätigt sich das. Da hat der Jung endlich mal Glück im Unglück.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

@MarcoReichGott:
Götze soll nur eine Bänderdehnung haben und vielleicht sogar gegen Verl wieder dabei sein.
iceman65
Beiträge: 1513
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

Gut, das einzig gute am Sonntag war, nicht verloren zu haben, die Null hinten hat gestanden. Ich finde, die Mannschaft spielt mit Boyd, nur nicht so, wie es gewinnbringend sein sollte. Das nach vorne bolzen, der Boyd wird's schon richten, ist es nicht. Die Chance über hercher, so stelle ich mir unser Spiel vor,mit Terrence in der Box, da wurde es gefährlich für Lu-ost, so fiel auch das 2:2 gegen Magdeburg nach Götze's Vorlage. Antwerpen gab ja auch indirekt zu, das es auch seine Schuld war, wie das Spiel gelaufen ist. Nach Götze's Ausfall wurde ein Wechsel vollzogen, nichts gegen hanslik, aber als er reinkam, hätte m.M. nach eher Boyd statt Redondo zurückgezogen werden sollen, damit das pressing besser zustatten kommt. Auch wie manche schreiben mit Winkler einwechseln und Ciftci vorziehen, wäre eine Option gewesen, hinterher ist man immer schlauer. Döpper und er haben einen Plan versucht umzusetzen, der leider nicht so aufgegangen ist. Man kann solche Situationen nur analysieren und daraus lernen. Das nächste Spiel wird anders laufen.

Insgesamt war es ein schwaches Spiel von uns, kein überdachtes Aufbauspiel, zu viele Fehlpässe, wenig Zweikämpfe gewonnen, vor allem zweite Bälle gingen zum größtenteils an Lu-ost. Trotzdem hatte ich nie Sorge, das wir ein Tor fangen und verlieren. Gegen Verl werden wir eine, von unsren anders aufspielende Mannschaft sehen, die das Spiel positiv gestalten wird.

Auf drei Punkte.
Antworten