Forum

26. Spieltag in der 3. Liga: Braunschweig-Freiburg, Türkgücü-Mannheim, Wehen-Saarbrücken u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Oh, damit fühle ich mich natürlich angesprochen, weil ich genau das gestern gemacht habe: jedes (oder zumindest fats jedes) Tor von Braunschweig hier verkündet. Ich alter Reinsteigerer, aber auch. :oops:

Aber sei versichert: ich bin nicht nur sehr optimistisch, dass es dieses Jahr klappen kann - ja vielleicht sogar klappt mit dem Aufstieg. Nein, ich werde auch nicht auf Trainer und/oder Mannschaft herumhacken, wenn wir es knapp nicht schaffen. Da müssten die schon quasi vorsätzlich handeln. Nein, ich habe schon zu Saisonbeginn dafür geworben, diesmal nicht den Trainer zu wechseln, weil ich für mich gesehen habe, dass das gut passt. Lediglich bei der Verpflichtung unserer Offensive hatte ich Mängel gesehen (und diese auch bis zur Winterpause so wiedeholt). Aber ich habe weder auf Mannschaft, noch auf Trainer eingeprügelt (und werde das auch nicht tun).

Falls es wirklich nicht klappen sollte (und wie gesagt: ich bin optimistisch, dass es klappt), dann hoffe ich sehr, dass Antwerpen eine weitere Saison bekommt. Und dafür würde ich mich auch stark machen. Viel mehr sehe ich das Problem, den jetzigen Kader zusammenzuhalten. DAS ist dann für mich die Herausforderung, weil dafür nämlich noch einmal ein paar Schippen Extra-Kohle in den Geldverbrennungsofen 3. Liga geschippt werden müssen. Ob wir dann singen können, „Mama, der mann mit dem Koks ist da…“, da wäre ich dann doch sehr skeptisch. Aber gut, die SPI hat in den letzten Monaten offenbar schon mehrfach zugeschossen und verstanden, dass die Mission Aufstieg nicht für Small Peanuts zu schaffen ist. :wink:

Aber hey, das ist eh alles theoretisch. Wir haben es in der Hand (oder auf dem Fuß?). Also alles dran setzen, dass es auch klappt! Spiel für Spiel für Spiel! Am Sunndaach fange mer demit ooo! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

BULI hat geschrieben:Leute hört auf zu rechnen.
Wir stehen am Ende der Runde auf PLATZ 2......
Dritter Braunschweig.
Vierter mit einem Tor weniger de Waldhof. :lol:

Und alles ist gut.... :teufel2:
Endlich mal einer, der es schnörkellos auf denPunkt bringt! :daumen:
Und was Platz 3 und 4 anbelangt …. Sch…egal!!
NUR DER FCK ! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

ExilDeiwl hat geschrieben: Falls es wirklich nicht klappen sollte (und wie gesagt: ich bin optimistisch, dass es klappt), dann hoffe ich sehr, dass Antwerpen eine weitere Saison bekommt......
Viel mehr sehe ich das Problem, den jetzigen Kader zusammenzuhalten. DAS ist dann für mich die Herausforderung, weil dafür nämlich noch einmal ein paar Schippen Extra-Kohle in den Geldverbrennungsofen 3. Liga geschippt werden müssen.
Es muss (ich benutze das Wort jetzt auch einfach) und es wird klappen. Die Chance war realistisch gesehen, noch nie so groß wie jetzt. Seit wirklich Jahren hab ich nicht mehr so einen Teamspirit gesehen bei uns wie aktuell. Hier brennt jeder für jeden, wie geil.
Falls doch nicht, warum auch immer, muss mit dem Trainerteam unbedingt verlängert werden. Das ist die Wurzel des Erfolges. Den Kader werden wir nicht halten können, dafür sind die Leistungen einfach individuell zu stark und die sportlichen Optionen dann einfach zu gut. Auch wenn die SPI auf eine Goldader stösst. Wir können den Kader nur binden, wenn wir aufsteigen.
Der zweite Platz muss gehalten werden und damit fangen wir nicht erst am Sonntag an, sondern wir sind schon lange dabei. Ich bin so zuversichtlich, wie noch nie, weil mich die Mannschaft einfach mitreißt. Und hört mir auf mit Spiel zu Spiel, das glaubt doch eh keiner, die lachen doch eh alle dabei. Ran an den Speck und zwar jetzt! :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Schulbu_1900: Bis auf das „von Spiel zu Spiel“ bin ich bei Dir, absolut! :teufel2: Und ja, als Fans müssen wir nicht von Spiel zu Spiel denken. Trainer und Mannschaft tun aber gut daran, genau das zu machen, um dieses große Ziel zu erreichen. Davon bin ich fest überzeugt. Gerade wo es jetzt eben noch eng werden kann mit Braunschweig bis Meppen im Nacken. Ich glaube zwar fest an unsere Mannschaft, aber gegessen ist das eben noch nicht.

:prost:
#keindeutbesser

Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@ExilDeiwel
Natürlich ist noch nichts klar, und es läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter, wir werden vielleicht auch nochmal unerwartet verlieren wie gegen Würzburg. Braunschweig sitzt uns sowieso im Nacken und nicht nur wegen dem 0:6 gestern.
Aber hey, wir haben's in der eigenen Hand und irgendwann sind die Gruppenspiele rum und das Achtelfinale geht los.....
Dafür gilt es sich in Position zu bringen...
Und der Charakter der dazu notwendig ist, der Wille ist deutlich zu spüren....
:prost:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Warum sollen wir es nicht schaffen? Hab daran gar keine Zweifel. Hab am Samstag die beiden besten Mannschaften der Liga gesehen!

Und wen man bedenkt das die beste Offensive nur ein Tor aus dem Spiel heraus gegen uns erzielt hat. Dan frage ich mich wer unsere Abwehr über winden soll?

Natürlich wen alle fit bleiben, und wen Götze mal durchspielen kan bis zum Ende und Boyd wird noch seine 10_11Buden machen.

Las doch die anderen gewinnen wen wir unsere Spiele gewinnen, oder zu mindest keines mehr verlieren, sind wir durch!
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Nehmen wir Mal an, am Samstag gewinnt Braunschweig und am Sonntag wir, dann hätten wir auf Osnabrück und Lu-ost 7 Punkte Vorsprung mit einem Spiel weniger. Das wäre in meinem Auge zwei Konkurrenten leicht abgehängt. Wobei ich aber eher von zwei unentschieden ausgehe, somit der Abstand weiter bei 4 Punkten bleiben wird.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ein Unentschieden zwischen Osnabrück und Braunschweig sowie zwischen Saarbrücken und Köln am Samstag wäre klasse.
Ich weiß natürlich, es ist alles kein Wunschkonzert, aber ich hoffe darauf.

Ja und am Sonntag heißt es für uns:

zu allererst "Verlieren verboten"!!!

und

alles zu versuchen um 3 Punkte zu holen!!!

MA, bitte verteidige Deine Super-Derby-Bilanz!

LG
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Türgücü bekommt 11 Punkte abgezogen.

Das macht dann 12 Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz den Berlin gerade innen hat mit 2 Spielen weniger.

Realistisch müssen die von 12 Spielen mindestens 8 bis 9 gewinnen um sportlich eine Chance zu haben.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Osnabrück gegen Braunschweig ist abgesagt wegen Sturmschäden im Stadion.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gerade das spannendste Spiel von allen… :?

Gruß an die Zeichenzähler…
#keindeutbesser

phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

so ein Mist.

Extra beeilt heute für das Spiel

Osnabrück - Braunschweig

und jetzt abgesagt.

Na, dann "muss" ich halt das Spiel unserer Saarland-Freunde schauen (und drücke natürlich den Kölnern die Daumen und zwar alle beide).

LG
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

also zumindest mal der Halbzeitstand

Saarbrücken - Köln 0:1

ist mal sehr schön für uns.

Allerdings erst Halbzeit

LG
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Hi, phibee das ist gut, aber kannst du nachlesen im Thread 27. Spieltag, hier werden nicht mehr viel mitlesen
Antworten