Umso wichtiger nun, daß am Sonntag gewonnen wird.Und Braunschweig hat in Osnabrück auch noch nicht gewonnen. Wir können uns eigentlich nur selbst ein Bein stellen, es bleibt die Devise von Spiel zu Spiel zu denken. Es ist und bleibt eng und spannend. Auf gehts Jungs . Nur der FCK
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
FcKeiler hat geschrieben:Wenn ab jetzt alle Mannschaften genauso punkten wie in der Vorrunde, sieht die Abschlusstabelle wie folgt aus:
1) Magdeburg: 83 Punkte
2) FCK: 76 Punkte
3) Braunschweig: 69 Punkte
4) Saarbrücken: 66 Punkte
5) Waldhof: 65 Punkte
6) Osnabrück: 58 Punkte
Aber egal wie es am Ende aussieht, ich möchte aktuell mit keinem hinter uns tauschen…
Genau. Wir haben aus den letzten 18 Spielen 41 Punkte geholt. Warum sollte sich daran was ändern? Die Mannschaft spielt sehr stabil und scheint auch nicht nervös zu sein. Wir müssen jetzt als Fans, wenn wieder mehr Zuschauer ins Stadion dürfen, der Mannschaft volle Unterstützung geben und ihr zeigen das wir an sie glauben. Ich denke da mal an so 25-30000 Zuschauer. Die Mannschaft hätte es verdient. Wenn nicht jetzt wann dann?
Leute, jetzt entspannt euch Mal, genießt den Moment und seid froh dass wir nach den letzten Jahren es endlich geschafft haben in einer solchen Position zu sein und wieder Emotionen rein gebracht wurden und man mitfiebern darf wie schon lange nicht mehr. Es ist seit langer Zeit Ruhe in der Vereinsführung und wir haben eine Mannschaft die alles dafür gibt oben dran zu bleiben und das mit sehr ansehnlichen und vor allem mit Betzetugend verkörperten Fussball. Das haben wir uns doch alle gewünscht. Aber jeder der iwann Mal halbwegs Fussball gespielt hat weiß dass es noch sehr lange ist, auch wir spiele verlieren werden. Und dass die Konkurrenten, die ja ein paar sind auch noch spiele gewinnen werden ist doch klar oder dachten einige dass alle jetzt außer uns ihre spiele verlieren. Also alles locker, wenn wir so weiter machen steigen wir auf denn andere lassen auch ihre Federn, sollten wir 2 oder 3 spiele verlieren, verliert euren glauben nicht an die Jungs. Mit diesem Verein ist vieles möglich, denkt immer daran. Und sollte die Mannschaft wie bisher alles geben dann wird es auch reichen. Bis dahin, schaut nicht ständig auf andere Ergebnisse, orakelt nicht wer wann und wie vorne stehen wird und was wie werden wird. Das es eng bis zum Schluss bleibt dessen sind wir uns alle bewusst denn das ist 3te Liga . Von Spiel zu Spiel, die alte Floskel ist für uns sehr stimmig, abgerechnet wird am Schluss und nicht dieses Wochende und auch nicht an den 4 nächsten. In diesem Sinne, ich freue mich auf Sonntag, wir werden gewinnen, da bin ich mir sicher. Falls nicht, bleiben wir trotzdem dran bis zum Schluss und werden erneute Möglichkeiten bekommen.. haltet die Ohren steif..
volle Zustimmung..selbst wenn wir in Mannheim verlieren und Braunschweig gewinnt ..ist es nicht vorbei dann geht es am nächsten Wochenende wieder weiter ..wir werden nicht jedes Spiel bis zum Schluss gewinnen können die Konkurrenz aber eben auch nicht..was wurde hier geschrieben der und der Verein wird nicht einbrechen wird Siegesserie um Siegesserie haben ..
Schaut euch an wer die konstante ist ..FCK und FCM
Hoffentlich haben unsere Spieler ein besseres Nervenkostüm als der ein oder andere Fan
das hat nichts mit "durchdrehen" zu tun, sondern ist normaler Ablauf in einer Saison. Und das ist mir auch klar, dass die Konkurrenz auch ihre Spiele wieder gewinnen wird.
Nichts anderes habe ich in den letzten Tagen auch geschrieben. Der letzte Spieltag lief wie gemalt für uns.
Ich war einer der Wenigen, der auch hier geschrieben hat, dass das ganz schnell auch in die andere Richtung gehen kann.
Nur wenn man hier viele Kommentare von Usern liest, insbesondere nach dem Magdeburg-Spiel, dann ist der Aufstieg beschlossene Sache, und genau das ist er nicht.
Denn es sind noch sehr viele Punkte zu verteilen.
Lieber Ultradeiwel, wenn du meine Beiträge nicht magst, dann lass es einfach sein und lese sie nicht. Dann brauchst du sie auch nicht zu kommentieren.
LG
Hey phibee, Du bist doch sonst immer sehr freundlich!
Warum haust Du jetzt so drauf? Ist doch alles im grünen Bereich und wir wollen doch alle nur das Eine! Also, stay cool! Alle wissen, dass das kein Spaziergang wird. Aber, mer paggens, wirst schon sehen!
Und, nicht den „Feind“ in der falschen Ecke suchen … Lass uns lieber alle nach Mannheim schauen, da spielt die Musik!
Auf 3 Punkte dort für den FCK!
Ist jetzt nicht böse gemeint. Egal wie du schreibst, es kommt eben immer negativ rüber. Da hat Ultra schon recht.
Wir sind mit die konstanteste Mannschaft. Hier weiß jeder, dass es ein enges Rennen ist.
Aber sich am Ende feiern wenn es nicht klappt mit „hab ich doch gesagt Posts“ brauch ich dann auch nicht.
Bleib doch mal locker und sieh mal unsere Stärken. Und die sind brutal. Wir sind doch in einer super Lage. Haben ne Mannschaft die will. Die beste Defensive. Jeder kämpft für jeden. Mit dieser Kombi und bald 30.000 Gans im Rücken. Alter was ne Wucht. Mach uns nicht kleiner und dir anderen nicht größer. Hier wird keiner die restlichen Spiele gewinnen. Und vielleicht spielt eine Schiedsrichterentscheidung ne Rolle, was auch immer. Das können wir nicht beeinflussen. Aber wenn man weiß wie ein Unterbewusstsein tickt, dann sollte man besser optimistisch durchs Leben gehen.
Wie gesagt. Gar nicht böse gemeint. Lese deine Posts gerne, aber mal doch nicht immer gleich den roten teufel an die wand.
ja, lasst uns am Sonntag in Waldhof punkten. Am liebsten 3fach.
Aber ich gebs zu, ich hab schon Bammel vor diesem Spiel. Weil ich die Tretertruppe vom Waldhof kenne, und ich leider auch viele Schiris kennengelernt habe in dieser Liga. Und ich habe noch das Spiel der Vorrunde im Kopf mit den 2 Platzverweisen. Davor habe ich wieder Bammel. Dass die treten wie die Tiere und wir die Karten bekommen, wenn wir auch mal austeilen.
Aber zunächst schauen wir uns am Samstag die beiden Spiele
Osnabrück - Braunschweig (Hammermatch!!! Alles wäre okay außer ein Sieg für Braunschweig)
und
Saarbrücken - Köln (nicht minder wichtig!!! Hoffentlich holen die Kölner was, ein Unentschieden wär schon klasse)
die niederlage der 60 iger war mega wichtig. die haben wir jetzt erst mal los.
das berlin sich so abschlachten lässt, ist unfassbar. damit hat braunschweig in der tor differenz gewaltig aufgeholt.
wir haben alles noch in unserer hand. wichtig sind die nächsten wochen.
wir sind gut drauf, es gibt keinen grund angst zu haben.
am ende denke ich, werden wir mindestens dritter. natürlich wäre der 2. mega.
gut, das jetzt die leute wieder ins stadion dürfen. ich denke wir werden davon noch stark profitieren.
gegen saarbrücken denke ich sind 50.000 machbar.
noch ein wort zu 60. solange sie so einen unsymphatischen trainer haben, gönne ich denen null. hoffentlich verlieren wir nicht bei 60. sonst sind sie wieder dabei.
Es gibt logischerweise viele direkte Duelle, in denen noch einiges passieren kann. Alle Topteams haben noch fünf richtig schwere Spiele vor der Brust, Braunschweig und 1860 München sogar sechs. 1860 München und wir haben mit dem gemeinsamen Nachholspiel noch eine Gelegenheit mehr, um zu punkten.
Für uns stehen vermutlich mit den nächsten drei Auswärtsspielen bei Mannheim, 1860 München und Osnabrück die Wochen der Wahrheit an. Sollten wir diese Partien insgesamt erfolgreich hinter uns bringen, dann dürfte das danach folgende Restprogramm vergleichsweise gut machbar sein.
Wir werden auch Mal wieder Spiele verlieren! Dass wir durchmarschieren ohne Punktverlust ist doch Utopie! Wichtig ist, dass wir am Ende auf Platz 1oder2 stehen. Oder die Relegation erreichen!
Ich habe nur die Befürchtung, dass, falls es scheitert, alles wieder zusammenbricht wie das berühmte Kartenhaus.
Dann ist der Trainer wieder Scheisse, die Spieler allesamt tätowierte Graupen und überhaupt alle sportlich verantwortlichen Mist!
Und, nicht zu vergessen, man hat es ja schon vorher gewusst!
Selbst wenn das nicht klappt! Ich hoffe dass das Team so weiterarbeiten kann, dass man ihnen die Freiheit gibt, die Mannschaft weiter so zu entwickeln wie im letzten Jahr!
Und nicht wieder in Aktionismus verfällt und "vielversprechende" Personalentscheidungen trifft...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Man sollte nicht vergessen, dass sich die Mitkonkurrenten auch noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Bis Platz 9 hat jeder noch eine ernstzunehmende Chance.
Deutlich schlimmer wärs, wenn wir nur wenige Verfolger hätten, die noch dichter an uns dran sind oder sogar vor uns.
Es scheint als wäre 60 momentan in einer Schwächephase oder zumindest schlechter drauf als zur Zeit der ursprünglichen Ansetzung im Januar, als die gerade eine Serie hingelegt hatten. Das kann uns nur recht sein.
Natürlich muss der Fokus erstmal auf Mannheim liegen. Ein Auswärtssieg dort wäre einfach ein starkes Zeichen und ein Konkurrent wäre vorerst vom Hals geschafft.
Aber es ist ganz schwierig einzuschätzen, wer da bis am Ende mit oben dabei bleibt. Das Corona-Thema wird uns auch weiter beschäftigen, wenn auch weniger als die letzten Wochen. Die diversen Ausfälle und Nachholspiele können die Mannschaften und ihre aktuellen Dynamiken noch gut durcheinanderwirbeln. Es wird viel durch Kleinigkeiten entschieden. Und gerade deshalb müssen wir immer den vollen Fokus auf die jeweils nächste Partie halten. Die Spannung hochhalten. Auch das Phrasenschwein platzt bald.. jedenfalls muss jetzt erstmal der Waldhof umgepflügt werden, ich hoffe ihr bringt die Bruchbude dort auch zum Platzen
Betze_FUX hat geschrieben:
Ich habe nur die Befürchtung, dass, falls es scheitert, alles wieder zusammenbricht wie das berühmte Kartenhaus.
Dann ist der Trainer wieder Scheisse, die Spieler allesamt tätowierte Graupen und überhaupt alle sportlich verantwortlichen Mist!
Und, nicht zu vergessen, man hat es ja schon vorher gewusst!
Selbst wenn das nicht klappt! Ich hoffe dass das Team so weiterarbeiten kann, dass man ihnen die Freiheit gibt, die Mannschaft weiter so zu entwickeln wie im letzten Jahr!
Und nicht wieder in Aktionismus verfällt und "vielversprechende" Personalentscheidungen trifft...
Und daran werden wir Fans uns messen lassen müssen..(trotz der vielen schlechten und leidvollen Jahre)
Es wurde einmal eine richtige Entscheidung getroffen das man am Trainer festhielt (sicherlich hat sich Mannschaft und Trainer mit dem barackler +Verl Spiel auch etwas gerettet)
Ruhe und Kontinuität das haben wir jetzt Dank guter Kaderplanung und einem Trainer der wohl FCK kann stehen wir jetzt da wo wir stehen
Es wird auch wieder eine Zeit kommen wo es mal nicht läuft teufel bewahre vielleicht sogar ein paar Spiele dann muss man genauso zum Verein und Mannschaft stehen wie in der Zeit des Erfolgs..und darf nicht gleich beim ersten Gegenwind den abgesang einleiten
Schaut nicht auf die anderen! Wir müssen unser Ding durchziehen. Die Trainer werden den Laden gut am Laufen halten. Ausserdem haben unsere Jungs doch Blut geleckt. Die wissen, dass Sie es in der Hand haben - besser kann es ja gar nicht sein.
ich sage auch mal, wenn die nächsten 4 Spiele rum sind, haben wir auf einen Schlage 3 direkte Spiele gegen Konkurrenten vom Hals (Waldhof, 1860, Osnabrück).
Wenn wir dann immer noch Platz 2 haben, wäre das schon mal richtig toll.
Nur, glaubt bitte nicht, dass dann "leichte" Spiele kommen.
Ihr seht selbst, wie z. B. Türk, Verl, Duisburg, Havelse etc. etc. "um ihr Leben" kämpfen und nun auch fleissig Punkte gegen Aufstiegsaspiranten holen. Und je mehr es gegen Ende der Saison gehen wird, desto mehr werden diese Klubs mit dem Rücken zur Wand stehen und um jeden Punkt kämpfen.
Auch diese vermeintlich "leichten" Spiele erfordern höchste Konzentration und Motivation, damit da keine Punkte verloren gehen.
Trotzdem wäre es für mich ein wichtiges Etappenziel die nächsten 4 Spiele so zu überstehen, dass wir immer noch Platz 2 halten.
Auf jeden Fall schaue ich Samstag schon mal das Spiel Osnabrück - Braunschweig und drücke dann immer wieder mal die Fernbedienung auf Saarbrücken - köln. Und hoffe dabei, dass weder Saarbrücken noch Braunschweig diese Spiele gewinnen, damit wir auch Smstag Abend noch auf Platz 2 stehen.
Das schöne daran, trotz einem Spiel weniger, auf Platz 2 zu stehen, ist es doch, dass wir alles zu 100 % in der eigenen Hand haben und gar nicht auf die Mannschaften "unter uns" schauen müssen... während all diese Mannschaften aber durchaus nach oben schauen und auf Ausrutscher hoffen müssen.
Konzentriert weiterspielen, gegen die direkten Konkurrenten zumindest nicht verlieren ("6 Punkte Spiele")... dann haben wir alles auch weiterhin selbst in der Hand...
Ich will garnicht wissen was hier los ist, wenn man doch nicht aufsteigt. Das Ganze ist doch eigentlich schon zum Scheitern verurteilt, so wie sich da jetzt reingesteigert wird.
Man täte mal gut daran die Luft bisschen rauszunehmen. Kann ja jeden verstehen, der sich da jetzt fast kaputt-hofft, aber die Fallhöhe ist enorm. Weiß jetzt nicht, ob das so förderlich 11 (!!!!!!!) Spieltage vor Saisonende (bisschen weniger als ein Drittel noch zu spielen!) mit Argusaugen jedes Törchen der Konkurrenz zu beobachten/kommentieren.
LG