Forum

26. Spieltag in der 3. Liga: Braunschweig-Freiburg, Türkgücü-Mannheim, Wehen-Saarbrücken u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Nur dafür kann man sich nichts kaufen.

Wir müssen punkten weil wir neben dem Abschluss von Magdeburg auch hoffen müssen das Türgücü nicht abmeldet vor dem 34 Spieltag.
1860 würde direkt 2 Punkte auf uns gut machen völlig unabhängig vom Spiel am Mittwoch und Osnabrück hätte die Chance auf 2 Punkte am letzten Spieltag gegen uns gut zu machen.
Da wir dann nicht mehr spielen würden aber auch das Unentschieden von denen gegen Türgücü gestrichen wird.

Da sind Unwegbarkeiten von bis zu 5 Punkten drin die uns böse überraschen können.

Man sollte sich nie zu sicher fühlen.

Spiel für Spiel auf 3 Punkte aus sein ...die nächsten nehmen wir von den Baracklern.
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

Das wird schwer und bleibt noch lange eng da oben!

Ich hoffe immernoch auf eine schlechte Phase der Magdeburger (vielleicht aufgrund Corona-Ausfälle, etc..), sodass sie dann 3 bis 4 Spiele Punkte lassen, damit sie im Endspurt gegen unsere direkten Gegner noch Gas geben müssen..

Aber!
Unsere Jungs haben mich gegen Magdeburg so richtig überzeugt! Ein Dreier ist definitiv drin gegen Waldhaufen!

Hab mich im Waldhaufen Forum registriert, bin aber immernoch nicht freigeschaltet.

Wollte einfach etwas fachsimpeln und austauschen mit den ehrenwerten Nachbarn..
Aber vielleicht hätte ich nicht "MünchnerTeufel" als Benutzernamen wählen dürfen.. :?: MünchnerWaldhaufen??

:teufel2:
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

wir können noch so viel fachsimpeln, eines ist sicher:

Jeder Spieltag wird nervenaufreibend werden. Jeder Tag, an dem 3. Liga-Fussball gespielt wird (wenn wir selbst spielen, aber auch wenn wir selbst nicht spielen und unsere Konkurrenz dran ist) wird zum Hoffen und Bangen.

Wie heute bei Köln - Osnabrück, wie gestern Wehen - Saarbrücken.

Jetzt am Mittwoch
Berlin - Braunschweig
Türk - 1860

Es werden noch sehr viele Tage kommen, an denen wir Hoffen und Bangen werden, bis hoffentlich unser aller Traum wahr wird, der Aufstieg in die 2. Liga.

Wir werden sehr gute Nerven brauchen!!!

LG
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Die Betrachtung der kommenden Spieltage ist ja schön und gut. Aber wenn ich con vier „leichteren“ Spielen lese… wir werden keine leichten Spiele haben, schon gar nicht von vornherein. Wenn überhaupt, dann ergibt sich das im jeweiligen Spiel. Aber bis dahin zählt Spiel für Spiel für Spiel. Jedes Spiel konzentriert angehen, der nächste Gegner ist immer der schwerste Gegner. Nu so kann es was werden, die nötigen Punkte für den Aufstieg zu sammeln. Wo ist hier die Betze-Wutz?

@phibee: Du orakelst kein bisschen weniger als alle anderen, wenn Du die kühne Behauptung in den Raum stellst, dass Magdeburg zum Ende der Saison den Fuß vom Gaspedal nimmt. So wie ich die wahrnehme und insbesondere auch Titz, dann sind die geil drauf zu gewinnen. Selbst wenn die Kiste durch sein sollte.

Und trotzdem gilt so oder so auch hier die Devise: wir müssen auf uns schauen (und mit wir meine ich dann Trainer und Mannschaft) und Spiel für Spiel angehen und gewinnen wollen. Dann werden wir auch unsere Punkte Stück für Stück, Spiel für Spiel holen. Nicht immer die drei Punkte und vielleicht mal ne Niederlage. Aber doch genug, um den Platz zu verteidigen, wenn nicht alles beschissen läuft. Das ist meine kühne These, wohl wissend, dass alles auch mal anders laufen kann. So optimistisch ich inzwischen auch bin, so klar ist mir auch, dass Unvorhergesehenes dazwischen kommen kann.

Und insofern sind wir wieder einer Meinung, was Deinen letzten Beitrag angeht.

Grüße vom Orakel aus dem Exil. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

@MünchnerTeufel:
Ich lese dort schon seit Wochen mit ... Mach ich auch bei anderen .. schreibe aber selbst nie was in den Foren.

Die Mannheimer sind mit sich gerade selbst beschäftigt ... Trainer in der Kritik auch die Kaderpolitik nicht aufstiegsreif etc.
Da ist die Luft raus.

Ausser Inzucht und Bergbauern gelegentlich gegen uns ist es da echt still geworden
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Eins muss man sagen. Waldhof hat am Sonntag den deutlich größeren Druck. Wenn sie das Spiel verlieren, war es das mit dem direkten Aufstieg.

Umgekehrt ist es die Chance für uns, den ersten Konkurrenten abzuschütteln.

Darauf müssen wir schauen. Denn nur das können wir beeinflussen.
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

@PHIBEE:

mit "fachsimpeln mit den ehrenwerten Nachbarn", meinte ich natürlich ironisch. Denn mit den Waldhäufchen-Fans kannst du keine normale Diskussion führen.

@LUCIFER71:

Ja, hab auch das Gefühl, dass es bei denen momentan nicht ganz rund läuft, nicht desto trotz müssen wir höllisch aufpassen am Sonntag. Die haben genug Glück gehabt in der Saison und wir dürfen uns zudem nicht provozieren lassen.

Der Glöckner ist mir extrem unsympathisch und so unausgeglichen und obwohl er kein echter Waldhöfer ist, kommt es mir so vor als hege er ein persönlichen Groll gegen den FCK.. seltsam

@BETZEGEIST:

Am Sonntag wirds wieder ein ganz wichtiges Spiel, wichtiger als gegen Magdeburg. Irgendwie auch wieder richtungsweisend. Wiedermal gegen Mannheim..
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Vor dem Spieltag haben ja einige gesagt, dass man evtl. mit einem Unentschieden gegen Magdeburg zufrieden sein kann.
Wenn ich die ganzen Ergebnisse sehe, bin ich persönlich hochzufrieden. Wir haben nichts "verloren" und dazu noch ein Nachholspiel (das natürlich auch erstmal gewonnen werden muss).
Egal wie, jedes Spiel wird eine Herausforderung und Hochrechnungen kann man eh in die Tonne kloppen, weil wir nicht wissen was noch so passiert. Deswegen sollten wir das Derby gegen Mannheim als das Wichtigste ansehen (nicht nur wegen dem Derby, sondern weil es das Nächste ist).
Wir sind aber auf jeden Fall in einer guten Ausgansposition. Und die sollten wir jeden Spieltag mit allem was geht verteidigen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
since93
Beiträge: 811
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Jep die Konkurrenz hat für uns passende Ergebnisse geliefert. Aber es sind noch viele Partien zu spielen. Wir sollten weiterhin nur auf das nächste Spiel achten und dann darf die Null gerne wieder stehen!
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

@Lucifer71:
Gibt es da nicht eine Regel die besagt das nach einer gewissen Anzahl von Spielen die Ergebnisse bestand haben ? Also das wir die Punkte gegen Türkgücü behalten.
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Es ist verständlich und verführerisch, angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz und unserem - Stand jetzt sogar mit etwas Abstand auf den Relegationsplatz - errungenen 2. Platz an eine Art von " den müssen wir jetzt verteidigen"-Modus zu denken.

Am Ende der Hinrunde waren wir Sechster. Mit einer bärenstarken Leistung, mit einem inzwischen konstant eingekehrten Siegeswillen haben wir uns einen direkten Aufstiegspatz erobert. Ich denke, die Mannschaft sollte weiterhin so spielen, als ob sie die direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen noch vor sich hat (und nicht schon hinter sich). Wir dürfen mental kein Jota absacken, deshalb gilt in jedem Spiel bis zum Schluß: volle Kanne, alles geben, mit unbedingtem Willen, Können und Zusammenhalt (jeder für jeden) wie bisher agieren. Wir sollten weiterhin im Angriffsmodus bleiben, dann klappt das mit dem Aufstieg. Gegen den Waldhof, die 60er oder die Saarlänner sind die Jungs eh schon heiß, gegen Havelse, Duisburg, Verl oder Würzburg heißt es ebenso konzentriert ins Spiel zu gehen.

Ich traue Antwerpen und allen sportlich Verantwortlichen zu, dass sie das hinkriegen. Bin nicht euphorisch, aber optimistisch: das wird klappen mit dem Aufstieg diese Saison.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Reddevil1901
Beiträge: 33
Registriert: 18.09.2019, 12:48

Beitrag von Reddevil1901 »

MünchnerTeufel hat geschrieben: Der Glöckner ist mir extrem unsympathisch und so unausgeglichen und obwohl er kein echter Waldhöfer ist, kommt es mir so vor als hege er ein persönlichen Groll gegen den FCK.. seltsam
Der Glöckler hat seine Jugendzeit bei den Gummiadlern verbracht, da wird man in der Regel nicht zum FCK Freund.

Generell denke ich auch, bei denen war die letzten Spiele der Wurm drin, warum auch immer. Aber ich habe bei diesen Glücksrittern immer ein mulmiges Gefühl. Irgendwie kommt es mir so vor als ob dieser Segert und der Martinowitsch nach Ihren fetten Vertragsverlängerungen jetzt keinen Grund mehr haben sich den Arsch aufzureissen. Und der schnattrige Pumuckl will ja garantiert nicht zurück in die 2.Liga, da hat er ja schon bewiesen dass es für ihn nicht mehr reicht.

Ich hoffe dass zumindest ein halbwegs neutraler Schiri angesetzt wird, dann sollte das für uns laufen.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: wenn wir die nächsten 12 Spiele gewinnen sind wir durch.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

@Talentfrei:
Ja die Regel lautet Türgücü muss alle Spiele bis auf 5 bestritten haben. Melden sie danach ab werden alle ausstehenden Spiele mit 2:0 für den Gegner gewertet.also 33. Spieltage müssen die bestritten haben. Somit würden dann auch die Unentschieden von 1860 und Osnabrück die schon gespielt wurden mit in die Wertung gehen
Sollten die vorher abmelden werden alle Spiele aus der Wertung genommen. Das heißt wir verlieren 3 Punkte aber 1860 nur einen. Also würde 60 zwei Punkte Ran rücken.
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Danke für die Antwort. Dann hoffen wir mal das die noch 8 Spieltage hinbekommen.
so was
Beiträge: 164
Registriert: 30.08.2006, 20:35

Beitrag von so was »

@Lucifer71:
Kann nicht einer unserer Sponsoren kurzfristig bei Türkücü einspringen? Mit einer kleinen Summe, die den Spielbetrieb exakt bis zum 33. Spieltag ermöglicht? Das würde immerhin auch Mannheim zwei Punkte nehmen :teufel2:
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

So einen Gedanken hatte ich auch schon :D
Und sich die Transferrechte an Sararer als Sicherheit geben lassen. 8-)
sume
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2008, 16:24

Beitrag von sume »

Talentfrei hat geschrieben:
Lucifer71 hat geschrieben:Da sind Unwegbarkeiten von bis zu 5 Punkten drin die uns böse überraschen können.
Also bis zu 5 Punkte Unwägbarkeiten sehe ich da nicht.

Wenn man Türkgücü rausrechnet, sieht die Tabelle oben momentan so aus:

Code: Alles auswählen

1. Magdeburg     25  55  +28 (statt 26/58)
2. FCK           24  43  +23 (statt 25/46)
3. Dortmund 2    25  41  +10 (statt 26/41)
4. Saarbrücken   25  40   +7 (statt 26/43)
5. Braunschweig  24  39  +14 (statt 25/42)
6. Osnabrück     24  38   +9 (statt 26/42)
7. Waldhof       24  38   +6 (statt 26/42)
8. Meppen        25  38   -4 (statt 26/41)
9. 1860          23  36   +7 (statt 24/37)
Osnabrück, Waldhof und 1860 rücken uns zwei Punkte näher, Dortmund sogar drei Punkte.

Aber das ist es dann auch.

Wir müssten am letzten Spieltag auf der Couch zuschauen, was die anderen machen. Wir hätten da aber auch schon ein Spiel mehr als alle anderen, die dann teilweise vorher noch spielfrei hätten. Haben also schon früher die Chance, es klar zu machen. Die anderen können nur noch nachziehen.

Blöde wäre es allenfalls, wenn es am letzten Spieltag noch knapp wäre und ein anderer Verein sich da sein Wunschergebnis zusammenzimmern könnte.

PS: Umgekehrt könnte es ja auch passieren, dass wir am letzten Spieltag gegen Türkgücü verkacken. Verglichen damit würden wir bei Abmeldung von Türkgücü nicht zwei Punkte verlieren, sondern noch einen Punkt gutmachen auf Waldhof und Osnabrück. Ich denke eher, es ist unser Glück, dass außer Dortmund keine der oberen Mannschaften gegen Türkgücü so richtig verkackt hat und dass sich da keine großen Verschiebungen ergeben.
Karl5000
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2022, 08:40

Beitrag von Karl5000 »

Ich glaube persönlich mittlerweile nicht mehr dass das eng bleibt bis zum Schluss.
Magdeburg und Lautern sind aktuell die einzige Konstante in dieser Liga.
Unsere Devensive ist bärenstark. Und nach vorne sind wir immer für ein Tor gut.
Ich glaube nicht dass es ein Team aus der Verfolgergruppe schafft gegen uns 3 fach zu Punkten. Es sei denn Corona oder das Verletzungspech schlägt nochmal richtig zu.
Das hört sich zwar etwas überheblich an, aber so ist momentan mein Eindruck.
FCK1920
Beiträge: 303
Registriert: 21.10.2021, 08:49

Beitrag von FCK1920 »

Das sind ja mal interessante Informationen bzg. Türkgücü von Lucifer.

Also da TGM Ende Januar Insolvenz bekannt gegeben hat, dann bekommen die Spieler garantiert noch 3 Monate (teilw. reduztiertes) Gehalt, was dann bis Ende April ginge. Das wiederum wäre mit Sicherheit nach dem 33.Spieltag.

Natürlich das Beste wäre, wenn sie alle Spieltage absolvieren,rein sportlich kann sich da niemand beschweren umd TGM als unser Gegner am 38.Spieltag steht dem FCK finanziell gut zu Gesicht.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

@sume

Ich spreche ja auch nicht nur von den Verwerfungen durch eine Insolvenz von Türgücü somdern das Magdeburg an den letzten drei Spieltagen mit einer zweiten Mannschaft gegen 60 Osnabrück oder Braunschweig abschenken könnte. Das wären dann drei mehr.

Also Spiele die Magdeburg wenn es noch um Punkte geht sicherlich nicht alle verlieren würde. Wir mussten uns den Punkt gegen Magdeburg hart erkämpfen.

Das einzige was wir in der Hand haben ist weiter Druck auf die auszüben. Das die drei Spieltage vor Schluss 10 Punkte auf Platz 3 haben werden davon gehe ich aus.
Die wollen aber sicherlich auch Meister werden und da können wir Druck aufbauen in dem wir 3 Spieltage vor Schluss denen rein theoretisch die Meisterschaft noch streitig machen können.

Das ist der einzige Hebel den ich sehe denen in den Hintern zu treten damit die nicht gänzlich abschenken.

Alles so wenn's und aber's ..wir haben am Schluss eher drei Spiele die wir einfach gewinnen müssen ..ein kleines Polster wäre am 35 Spieltag aber schon recht nützlich ..so mindestens 5 bis 6 Punkte.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Zum :kotz: - Braunschweig führt nach nicht einmal 10 Minuten mit 2:0 in Berlin. :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Also Viktoria Berlin verteidigt wie eine Truppe Schuljungen. Da ist dann wohl keine Schützenhilfe zu erwarten...
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Schützenhilfe? Oh doch! Ins eigene Tor. :nachdenklich: 0:3
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

jetzt sogar 3:0 für Braunschweig.

Viktoria Berlin ist der Aufbaugegner für Braunschweig. Hühnerhaufen pur.

Auf jeden Fall ist mit Braunschweig wieder zu rechnen. 45 Punkte, 1 Punkt hinter uns.

Soviel mal zu vielen Usern, die meinen, wir wären schon aufgestiegen!!!

LG
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

und wenn das in der 2. Halbzeit so weiterläuft, dann wird Braunschweig auch in Punkto Torverhältnis noch weiter Boden gut machen (gegenüber uns).

LG
Antworten