Forum

Spielbericht FCK-FCM 2:2 | Ein würdiges Spitzenspiel (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Also ich empfinde das Unentschieden eher positiv.

Wir haben sicherlich das schwerste Spiel der Rückrunde bestritten mit einem verdienten Unentschieden.

Mannheim bei Türgücü 0:0 Punkte liegen lassen
Braunschweig gegen Freiburg 1:1 Punkte liegen lassen...

Und selbst 60 in Meppen nicht gewonnen.

Also die haben teilweise sehr einfache Spiel nicht gewonnen und wir das schwerste Unentschieden gespielt.

Also ich bin zufrieden.

Noch morgen Osnabrück und Saarbrücken keinen 3er und der Spieltag ist wirklich nicht schlecht gelaufen. Sogar gut
hubsburch
Beiträge: 231
Registriert: 12.04.2012, 13:41

Beitrag von hubsburch »

Herrn Ritter sollte man mal zwei Spiele auf die Bank setzen. Dann könnte er mal reflektieren, dass die Mannschaft sich verarscht gefühlt hat und dass sich die Fans verarscht gefühlt haben. Vielleicht würde er dann den nächsten Elfer mal schießen und nicht kullern.
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

@hubsburch:
Wieso hast du das gleiche nicht gegen Braunschweig und Wiesbaden geschrieben? Da hat er nämlich genauso geschossen, nur ist der Torwart ins andere Eck gesprungen. Da wird er plötzlich gefeiert obwohl es 1:1 die selbe Aktion war.
hubsburch
Beiträge: 231
Registriert: 12.04.2012, 13:41

Beitrag von hubsburch »

Da hat es auch schon genervt, aber der Erfolg lies mich von einem Kommentar
abstand nehmen.
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

@hubsburch:
Schön, dass du jetzt endlich die Gelegenheit hast, draufzuhauen. Fühlt sich gut an, oder? Und natürlich setzen wir jetzt einen unserer besten Spieler auf die Bank. Das macht ganz viel Sinn. Gute Nacht!
Wassenberger
Beiträge: 189
Registriert: 24.02.2020, 14:05

Beitrag von Wassenberger »

RITTER: Ihm Arroganz vorzuwerfen, halte ich für ungerecht. Er hat einen langsamen Anlauf gemacht, um eine frühe Bewegung des Torwarts zu provozieren. Damit hat er schon einige Elfer versenkt. Dieses mal ist die Strategie nicht aufgegangen und es hat blöd ausgesehen. Das wird ihn am meisten ärgern. Trotzdem ist er eine Stütze der Mannschaft und hat auch heute in einigen Szenen seinen Teil beigetragen. Z.B. durch taktische Flexibilität. Heute sollte er offensichtlich wesentlich tiefer stehen (so wie zu Beginn des Zwickauspiels, als ihm die Anspielstationen fehlten) und hat das meistens gut gemacht.

HANSLIK: Er hat gefehlt. Ohne ihn machen wir fast gar keinen Druck, wenn die gegnerische Abwehr sich den Ball zuschiebt. Dadurch können die Gegner in aller Ruhe und mit hoher Kontrolle und Präzision aufbauen.

BOYD: S.o., für frühes Pressing ist er nicht geboren. Für schnelle Konter auch nicht, wie man in der 22. Minute nach grandiosem Zuspiel von Ciftci sehen konnte. In der 67. Minute wird er wieder gut angespielt, dieses mal von Götze. Wenigstens behauptet er den Ball, scheitert aber an seiner Königsdisziplin, dem Torschuss. Zum Glück steht Zuck richtig. Insgesamt ein Spiel, bei dem der Eindruck verstärkt wurde, dass TB nicht so gut in unser System passt, wenn wir defensiver agieren müssen. Gegen tief stehende Gegner wird er hoffentlich wertvoller sein.
oleola
Beiträge: 440
Registriert: 01.12.2018, 22:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oleola »

Heute bin ich einfach nur stolz auf unsere Mannschaft! Wie sie sich nach zweimaligem Rückstand reingehauen hat. Einen Elfer verschossen und trotzdem zurück gekommen ist, einfach wahnsinn.
Die Magdeburger haben unsere Truppe herausgefordert und sie hat die Herausforderung angenommen.
Vergesst bitte nicht, dass die deutlich weniger Druck hatten als wir. Mit diesem Vorsprung im Rücken wären wir dort auch anders aufgetreten, das ist völlig normal. Aber seht euch doch unsere Spieler an. Wieviel Moral und Charakter sie heute gezeigt haben. Jeder einzelne hat alles gegeben. Mit der Einstellung von heute steigen wir auf.
Zu 100%! :daumen:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Yogi hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Schmidt soll Reportagen machen und hinter den Kulissen arbeiten. Glaube schon, dass er FCKler ist, weil er in Flutlicht immer die Berichte macht, die großes Insider-Wissen verlangen.
Aber als Kommentator ist er eine Katastrophe.
Er hat gesprochen, wie Ritter geschossen hat. Das war eines Spitzenspieles unwürdig.
immer noch 100 mal besser wie CLAUDIA NEUMANN :lol: :o
Oder Bela Rethy, die ungarische Rache für 54 !!!

Selbst in Zeiten, in denen es blendend geht, wird leider bei dbb einer ausgeguckt, der Böse ist und der unbedingt raus muss. In Ermangelung von Notzon, ist es jetzt gar ein SWR Kommentator...was haben wir nur für Probleme.

:lol:

Mein Gott, jetzt lasst doch mal den Schmidde-Bernd in Ruhe, und erinnert euch wie einschläfernd es noch unter Ernst Huberty als Kommentator seinerzeit war.
Da gab es aufregende WM Spiele mit Netzer, Overath, Vogts Bonhoff, Beckenbauer - aber wenn Huberty die kommentierte, fielen etliche ins Koma und die sind nie wieder aufgewacht.

Außerdem passt die ruhige und sachliche Art von Schmidt zum anschließenden SWR Beitrag "Eisenbahn Romantik". Das war für mich ein nahtloser Übergang. Dafür zahle ich doch gerne Gebühren.

Und wer es gerne peppiger mag, dem sein "Dein FCK" vom SWR empfohlen.
Die machen das toll.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Wem hat der Atik denn so ans Bein gepisst das amn ihn so empfängt?!
Das kommt in der Tabelle der "liebevollsten Begrüßungen" ja direkt in die top.12
(Kleiner Flachwitz am Rande :) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MagicMen
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2016, 23:00

Beitrag von MagicMen »

Kaiserslautern gegen Magdeburg
…oder wie die Roten Teufel ihrem Namen alle Ehren gemacht haben. Teuflisch engagiert haben Sie gespielt. :teufel2:
… und es hat gekribbelt und zwar 90 min lang. Toll auch die Kulisse die trotz Corona Beschränkungen auch am TV immer wieder für Gänsehaut gesorgt hat. Hat Spaß gemacht heute zuzusehen. :daumen:
Bemerkenswert wie der Klingenburg den Kath nach dessen AMOK Foul am Schlafittchen gepackt hatte. Ganz ehrlich, im Schwitzkasten von Klingenburg möchte ich auch nicht stecken. :lol:
Diese Truppe holt mich einfach ab.
Zu diesem Spiel und an dieser Stelle möchte ich noch Ronnie Hellström erwähnen. Die Bilder des weinenden Hannes Bongartz in der Halbzeit waren für mich schwer zu ertragen. Das war bewegend.
Jupp64 Cologne
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.2020, 20:25

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Ich habe heute ein Drittligaspiel auf sehr hohem Niveau mit zwei kommenden Aufsteigern gesehen.
Meinen Glückwunsch hierzu.
Zur Diskussion um Ritter : In der Regel wird im Profifußball die Reihenfolge der möglichen Elfeterschützen bereits vor dem Spiel festgelegt.
Ritter hätte heute den Elfer wohl kaum geschossen, hätte MA den Eindruck gehabt, dass Ritter seine zwei bereits auf ähnliche Weise verwandelten Strafstöße arrogant oder fahrlässig ausgeführt hat.
BetzebuWest
Beiträge: 197
Registriert: 10.02.2021, 18:24

Beitrag von BetzebuWest »

Leider hat es heute nicht für einen Dreier gereicht, aber mit dem Ergebnis kann man gut leben.

Was das Spiel gezeigt hat, wir brauchen uns vor keiner Mannschaft der 3. Liga zu verstecken. Viele sehen Magdeburg als Überflieger der 3. Liga, aber wir waren absolut auf Augenhöhe.

Mit ein wenig mehr Glück für uns hätte der Frankenthaler beim Schuss zum 0:1 einen unserer Abwehrspieler angeschossen und der Ball wäre nicht ins Tor, aber so ist das halt.

Einen Elfer haben auch schon ganz andere Spieler verschossen und haben dabei eine noch unglücklichere Figur gemacht. Da kann man Ritter keinen Vorwurf machen.

Unsere Jungs sind nach beiden Magdeburger Toren gut zurückgekommen und haben ihre Buden gemacht, dass schaffen nicht viele Mannschaften der 3. Liga.

Auch wenn ein Sieg gegen den Tabellenersten natürlich Klasse gewesen wäre, kann man mit dem Unentschieden und dem Spiel unserer Jungs absolut zufrieden sein.
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

So und jetzt zum Spiel.

Die besseren Chancen waren auf Seiten des FCK. Aber Magdeburg war jederzeit in der Lage, gefährlich vor unser Tor zu kommen, und in dieser Gemengelage ergab sich dann das Spitzenspiel zweier Mannschaften, die für mich aktuell beide, absolut zweitligareif sind.

Hat jemand schonmal auf dem Platz gestanden, und gegen so einen 49kg-Floh wie Ito gespielt? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, er vernascht dich, und du siehst nur noch seine Hacken. Oder du antizipierst seinen Laufweg, stellst deinen bulligen Körper rein und der kleine Japaner fliegt über die Werbebande. Bei meinem Gewicht, würde der übrigens bis Tokyo fliegen...

Insofern teile ich nicht die Einschätzung, Hercher oder Zuck wären schlechte Außenverteidiger. Beide sind eminent wichtig, zumal die saarländische Mönchstonsur vorne die Dinger mittlerweile regelmäßig reinzwickt. Und gefühlt ist Hercher sowieso an jeder wichtigen Offensivaktion in dieser Runde beteiligt. Auch wenn er zu Beginn richtig gepennt hat, als sage und schreibe 5 Rote alleine vor dem gegnerischen Kasten auf Heckes Zuspiel gewartet haben. Was für eine verpasste Gelegenheit. Nochmal Hecke sowie Klingenburg per Kopf, und die riesige Kontergelegenheit von Boyd.
Mit ein bisschen Cleverness und Abgebrühtheit, die Mannschaft hätte früh auf die Siegerstraße einbiegen können, ja sogar müssen.

So kam es wie es kommen musste, das kleine japanische Edamame-Böhnchen konnte sich wieder gut durchsetzen, perfektes Passspiel, 0:1. Das war leider guter Fussball. Aber es braucht derzeit sehr guten Fussballs, um unseren FCK zu schlagen.

Wer jetzt gedacht hat, das war es, der hat nicht mit der Moral unserer Truppe nach Wiederanpfiff gerechnet.

Endlich wird der Gegner hoch angegangen, Balleroberung, sicheres schnelles Passspiel bis zum Strafraum - einfach klasse. Betze Power pur. Magdeburg wackelt, Hercher nur an den Pfosten, aber egal, weiter, weiter, weiter, die packen wir! Magdeburg wackelt wie ein fauler Zahn, und letztlich ist es Zahnarzt Tomiak, der im Stile eines Klassestürmers annimmt und trifft.

Wir hatten Magdeburg an den Eiern, und aus dem Spiel heraus hätten die nie ein Tor erzielt. So sah leider Kraus erneut dumm aus, als er den gegnerischen Elfer verursacht. Und natürlich war es der Herr Atik, der sich nicht zweimal bitten lies, und verwandelt. Und dann die Mätzchen bei beiden Torjubeln. Zum Glück war ich nicht auf dem Platz, allzu gern hätte ich ihm mal sein scheiß Zöpfchen lang gezogen....er ist einfach ein Waldhof-Babbsack. Und leider ein verdammt guter Fussballer. Aber genau das ist unsere Kragenweite, diese Spiele und diese Gegner brauchen wir.

Und wieder wurde der Tabellenführer eingeschnürt. Ohne es zu wollen, geht Wunderlich zu Boden, aber unser glorreicher FCK will keinen Elfer geschenkt...der Gegner soll mit spielerischen Mitteln besiegt werden.
Folgerichtig spielt Marlon Ritter, für mich als spielstarker Sechser eine der positivsten Entdeckungen der laufenden Saison, den Ball zurück zum Keeper.

Wenn wir schon so clever sind, unsere Finanzen in Zeiten ohne Punktabzug zu regeln, so wollen wir auf dem Platz mit gutem Fussball überzeugen. Grüße gehen raus nach Türkgücü. Und natürlich an alle Ostvereine, die ja so sauber seit Jahrzehnten wirtschaften. Die Infrastruktur, die glatten Straßen, die sich aneinander reihenden Spassbäder - ja dass sind alles noch Errungenschaften aus den sozialistischen Zeiten. Und ein Schuler, ein Ito, ein Atik, und ein Trainer Titz, ja das sind auch allesamt Magdeburger Originale...und haben ganz bestimmt nichts mit dem Westen zu tun.

Und wieder drückt der FCK, und wieder wackelt Magdeburg, und muss sich wieder einer tollen Kombination ergeben. Über die Herren Ritter, Götze, Hercher, Boyd rollt der Angriff und final ist es wieder Zinedine Zuck, der am langen Pfosten die Murmel rein ballert. Junge mit der Tonsur, du bist doch eigentlich Außenverteidiger. Zum Glück, hast du es vergessen...

Leider scheint der Punkt, den wir wollten zu genügen, wir hätten Magdeburg magdeburgisieren können, aber der Punkt wird wichtig und wir haben ihn.

Doch da kommt Kath mit 2 Stollen vorwärts angeflogen, und will neben der roten Karte, auch an die Treterei des Hinspiels anknüpfen. Das Spiel atikt aus. Rudelbildung. Gerangel vom feinsten. Wo ist Gerry? OK, wir haben Klingonenburg stattdessen. Da kommt der Co-Trainer von Magdeburg auf den Platz und sagt zur leicht übergewichtigen Betzebastion mit der Nummer 63 "den Punkt kriegt ihr nie". Na warte du, gleich geht der Affentanz los!

https://www.youtube.com/watch?v=WmGhTQ92hT4

Huch ich muss wohl eingenickt sein. Es ist ja wohl der Schmidde-Bernd mit seinem langsamen kommentieren daran Schuld. Ein gutes Spiel ist zu Ende gegangen.

Wir haben den Punkt, und genauso wie zeitweise Magdeburg, wird der FCK Bulldozer die anderen Mitbewerber um den Aufstieg allesamt platt machen.

Und dann geht es zu denen zum Rückspiel. Und zwar in Liga 2. Da gibt´s doch gar keine Frage mehr. Oder???

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 13.02.2022, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Ich denk wir können zurecht stolz auf unser Team sein. Magdeburg ist in dieser Saison sicher das Maß aller Dinge. Gegen ein solches Team 2 mal nach Rückstand zurück zu kommen zeugt von einer cherakterstarken Mannschaft Vor wenigen Monaten noch hätte das Team spätestens nach dem verschosenen Elfmeter noch die Köpfe hängen lassen. Nicht so heute. Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und an ihre Chance geglaubt. Ein interessantes spannendes Spiel an dem sicherlich auch manch neutraler Fußballfan seine Freude gehabt haben dürfte.
jimbo999
Beiträge: 301
Registriert: 03.08.2019, 14:40

Beitrag von jimbo999 »

Wassenberger hat geschrieben: BOYD: S.o., für frühes Pressing ist er nicht geboren. Für schnelle Konter auch nicht, wie man in der 22. Minute nach grandiosem Zuspiel von Ciftci sehen konnte. In der 67. Minute wird er wieder gut angespielt, dieses mal von Götze. Wenigstens behauptet er den Ball, scheitert aber an seiner Königsdisziplin, dem Torschuss. Zum Glück steht Zuck richtig. Insgesamt ein Spiel, bei dem der Eindruck verstärkt wurde, dass TB nicht so gut in unser System passt, wenn wir defensiver agieren müssen. Gegen tief stehende Gegner wird er hoffentlich wertvoller sein.
Ich fand Boyd heute extrem gut, es war ein schweres Spiel auch für ihn und er hat heute enorm viele teilweise schwere Bälle gut festgemacht und aussichtsreiche Konter eingeleitet. Er hat diese Bälle nämlich nicht wie manchmal ein Huth früher erst 2 Minuten verarbeitet sondern sie meistens mit dem ersten Kontakt direkt an den nächsten Spieler zurückgelegt.
Damit hat er schonmal eine der wichtigsten Aufgaben heute erledigt, ohne diese Situationen wäre der Druck von Magdeburg nämlich unerträglich geworden.

Das 3.Tor bereitet er bärenstark vor, da sieht man dass er ein echter Stürmer ist den hätten wenige in der 3.Liga so um den Verteidiger gedreht.

Mit dem Pressing magst du Recht haben, aber ich das wird noch besser werden wenn er etwas mehr reinfindet
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

Vor dem Spiel hätte jeder den heutigen Spieltag unterschrieben, von daher bin ich zufrieden.

Auf 1860, Meppen, Braunschweig den Abstand gehalten, dafür das schwerste Spiel der Rückrunde durch. Magdeburg war wirklich stark, da hätten aktuell auch verdammt viele Zweitligisten ein großes Problem.

Man hat mMn heute auch deutlich gesehen, dass in der reinen Spielanlage Magdeburg deutlich besser ist als wir und deswegen auch völlig zurecht mit gefühlten 200 Punkten Vorsprung die Liga anführen.

Umso erstaunlicher ist es, dass die Mannschaft trotzdem so gut dagegen halten konnte und dem Sieg phasenweise deutlich näher war.

Zum Elfmeter von Ritter: Kann passieren. War richtig scheiße geschossen, weiß er selbst. So what? Die Mannschaft hat danach noch den Ausgleich erzielt. Die Einstellung stimmt zu 100%.

Nächsten Sonntag gegen den Waldhof gewinnen und alles ist gut. Die Mannschaft hat das Potential und die Einstellung dazu.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

@Wassenberger
Die Meinung zu Boyd hast Du relativ exclusiv. Der Terence hat heute ein starkes Spiel gemacht. Hat die Bälle festgemacht und augh Chancen (Hercher, Klinge und Zuck) vorbereitet. Einsatz vorbildlich.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Machdeburch
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2019, 18:34

Beitrag von Machdeburch »

zille hat geschrieben:Wir sind genauso gut wie Magdeburg und werden aufsteigen.
Dem stimme ich zu :daumen:
Ein packendes Spitzenspiel, was diesen Namen zu Recht hatte. Nur gut, dass dieses Spiel keinen Verlierer hatte. Der Schwächste auf den Platz war für mich der Schiedrichter. Vom Gästebuch hat man die ganze Rudelbildung nicht richtig sehen können, aber zu Hause am Fernseher konnte man klar sehen, dass Kath eigentlich Rot hätte sehen müssen. Warum der Schiedsrichterdann unseren Co-Trainer Rot zeigt ist für mich genau so eine Fehlentscheidung da er nur schlichten wollte und unseren eigenen Spieler weggezogen hat.
Ich glaube, beide Mannschaften können mit dem einen Punkt leben und sollten nun den Fokus auf die nächsten Spiele legen, dann klappt es auch mit den Aufstieg und wir hab3n dann hoffentlich dieses Duell vor 40000 Fans und einen vollen Gästeblock :daumen:

Von mir für euch viel Glück und Erfolg in Mannheim und Saarbrücken :daumen:
Zuletzt geändert von Machdeburch am 13.02.2022, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bördeteufel
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2021, 20:55

Beitrag von Bördeteufel »

Ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Bekanntermaßen schlägt mein Herz für beide Clubs. Aus familiären Gründen (Geburtstagsfeier meiner Tochter) konnte ich die zweite Halbzeit leider nicht verfolgen. Mich haben in der ersten Halbzeit vor allem Ritter und Tomiak genervt, die bei jeder gelungenen Abwehraktion den Gegenspieler angegangen sind. Das hat der FCK nicht nötig. Man kann mit seinen Mitspielern feiern, dass man die Chance vereitelt hat, muss aber nicht den Gegner angehen. Nur meine Meinung. Zum Spiel. Meine Prognose war von vornherein ein Remis. Der FCM ist immer für einen Gegentreffer gut, hat aber auch eine sehr gute Offensivabteilung. Das zeigte sich vor allem beim ersten Treffer, als Ito für Kraus einfach zu schnell war. Die schnellen Außen Ito und Conteh dürften MA eigentlich bekannt sein. Letztendlich kamen durch sie auch die beiden Gegentreffer zustande. Aber wir sind mittlerweile so gefestigt, dass wir zurückschlagen können. Insofern ist das Remis gerecht. Ein Sieg gegen den Spitzenreiter war aber drin. Noch ein Wort zu dem Foul von Kath kurz vor Schluss und der anschließenden Rudelbildung. Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter einen großen Anteil daran, dass das Spiel so ausgeartet ist. Er hätte viel früher durchgreifen müssen. Und wer sich über Kath beschwert, hätte in der ersten Halbzeit ein ähnlichen Zweikampf von (ich glaube) Wunderlich sehen müssen. Der geht genauso rein.
Resumeé von allem; ich hoffe, dass ich heute die beiden Aufsteiger gesehen habe. Es war in jedem Fall ein Spitzenspiel mit jeder Menge Emotionen, leider auch mit ein bisschen tou much Theatralik. Für heute und Montag wünsche ich mir auch Unentschieden, dass sich für uns die Lage nicht verschlechtert. Noch ein kleiner Kommentar zu @betzebastion Mainz; auf den Osten und Trainer wie Titz und Spieler wie Atik und Schuller zu schimpfen ist einfach, aber aus meiner Sicht sehr einfältig. Welcher Verein rekrutiert sich schon aus Eigengewächsen, im Übrigen auch der FCM nicht. Und ich glaube es ist auch nicht im Sinne, sich nach dreißig Jahren Wiedervereinigung darüber aufzuregen, dass viele Gelder in den Osten geflossen sind. Aus meiner Sicht gibt es auch im Westen viele Gegenden, die eine Förderung verdient haben, das kann man dem Osten aber nicht anlasten und ist nach so vielen Jahren nach der Wiedervereinigung überflüssig.
Bördeteufel
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2021, 20:55

Beitrag von Bördeteufel »

Ich habe in meinem Beitrag noch etwas wichtiges vergessen. Ich möchte meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken für die beiden in Kusel erschossenen Polizisten und wünsche ihren Familien und Freunden in dieser schweren Zeit viel Kraft und Halt.
Und außerdem lieber Ronnie, ich werde Dich nicht vergessen R. I. P.
BetzeManu
Beiträge: 125
Registriert: 27.09.2015, 05:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeManu »

Hey Leute,

zunächst auch hier nochmal: Ruhe in Frieden, Ronnie Hellström.

Zum Match: Ein absolutes Spitzenspiel, das den Namen auch verdient hatte. Da war alles drin.

Meine Analyse, nachdem ich das Video der Zusammenfassung jetzt mal gesehn hab, gemessen an Chancen:

Ball von Hercher nach dem Freistoß, der verspringt ihm leider, passiert. Bringt er die Flanke rein dann ist der Ball auch drin. Nachteil an der Sache: Diese Hammer-Variante kann man nicht mehr so oft bringen.
(Chancen: 1:0 / Ergebnis: 0:0)

Freisoß Atik, Matheo pariert super, der kann auch sitzen.
(1:1 / 0:0)

Kopfball von Hercher, den kann er besser platzieren. Völlig frei, der muss rein. Wahnsinns Ballgewinn von Redondo an der Grundlinie.
(2:1 / 0:0)

Boyd nach Hammer Pass von Ciftci, den muss er machen.
(3:1 / 0:0)

Flanke von Bell Bell oder Conde, ohne Gefahr, Raab hält souverän.
(3:1 / 0:0)

Conteh von Magdeburg vergibt aus kurzer Distanz gegen den stark reagierenden Matheo Raab. Top Vorarbeit, klasse Kombination über Atik-Obermair-Ito. Da kanns klingeln.
(3:2 / 0:0)

Schuss von Mike Wunderlich, zu ungefährlich.
(3:2 / 0:0)

Kopfball von Klinge nach Flanke Boyd, der ist viel zu ungefährlich, völlig frei, aber vielleicht auch bisschen zu hoch - kann man machen, denk ich.
(4:2 / 0:0)

Kraus kriegt Ito nicht, muss Matheo dann drin bleiben? Hmmm... wenn er raus geht, muss er halt den Ball haben. Dann leichtes Spiel für Conteh. 0:1
(4:3 / 0:1)

Nach der Pause:

Hercher an den Pfosten, Klasse Angriff mit vielen beteiligten Spielern (Flanke Kenny, MD klärt vor Zuck zu Götze, zu Hercher, Zuck, wieder auf Kenny, noch ne Flanke Kopfballablage Boyd, dann Abschluss Hecke alles Hammer) aber mein Highlight hier der Ballgewinn von Ciftci im Mittelfeld – Mike muss den Abpraller nehmen statt zu lamentieren, dann schepperts (5:3 / 0:1)

Freistoß Zuck – Müller klärt, aber zu Tomiak. Tor Boris – Mega, im Stile eines Torjägers. Annahme mit Brust, direkter konsequenter Abschluss, so verwertet man nen zweiten ball. Der Typ wäre auch ein guter Stürmer. 1:1 (6:3 / 1:1)

Elfer MD: Klar, Kraus trifft ihn, hab ich im Stadion anders gesehen, aber da hatte ich natürlich die FCK Brille auf. Atik stark verwandelt. 1-2 (6:4 / 1:2)

Elfer Bittroff an Mike: Kann man geben, clever von Mike, aber muss man sicherlich nicht geben. Bittroff läuft ihm halt in die Bahn, Arm Einsatz für mich OK, aber wie gesagt clever. Sicher ein kann, kein muss Elfer. Marlon dann schwach aber ein Elfer muss halt rein (7:4 / 1:2)

Ritter – Hecke – Götze (one touch Fußball) – Boyd – die zuspiele braucht der Kerl, Abpraller von Hendrick mega verwertet, im Prinzip der 2. Abstauber heute, geil, Zuck Zuck Zuck – 2:2 (8:4 / 2:2)

Flanke Zuck, zu weit, Boyd kommt net dran (8:4 / 2:2)

FCK-BONUS: Der Schuss von Wunderlich kurz vor Schluss kam nicht mehr, besser platziert auch ne riesen Chance (9:4 (2:2)

Kiprit foult Brünker, Kath geht dann Mähdrescher-Style rein. Klarer rot geht nicht. Eigentlich hätten da sicher viele fliegen können, Klinge auch mit übertriebenem Einsatz dann gegen Kath dann, aber das ist doch Betze: Jetzt sind wir endlich wieder die badboys die jeder hasst - und wir spielen dazu noch geilen Fußball.

Noch paar Gedanken meinerseits, was das Team anbelangt.

Heute hat man gemerkt, was man am Hanslik hat. Der hat extrem gefehlt. Mir persönlich hat der Angriff mit Hanslik und Redondo diese Saison am besten geafallen. Die machen zwar beide nicht viele Tore, aber da sind wir viel unausrechenbarer. Beides (mittlerweile) absolute Kämpfer und ackern und machen. Und dann machen die anderen die Tore. Ich denk, wenn die beide fit sind, könnte es auf lange Sicht für Boyd eng werden. Der hat auch heut sein bestes gegeben, aber der passt nicht so in dieses System aus meiner Sicht, ich bin mal gespannt wie da die nächten Wochen laufen. Kiprit ist ein ähnlicher Spielertyp. Nichtsdestotrotz gönne ich den beiden natürlich jeden Treffer in des Gegners Kasten :teufel2: sowie jedem anderen FCKler (+ Eigentorschützen).

Boyd braucht halt mehr Bälle, das ist klar. Ich denk auch der Kiprit wird seinen Weg gehen. Das ist einer, der in 3-4 Jahren auch seine 10-15 Buden machen kann in der 3. Liga, vielleicht sogar höher. Muss aber noch an sich arbeiten. Klassischer Strafraumstürmer für mich, halt einer wie Boyd. Deswegen hätte ich heute eher Stehle gebracht.

Aber gut. Magdeburg war richtig gut. Ito der beste Mann auf dem Platz. Hecke und Tomiak in der ersten Halbzeit überfordert mit dem, genauso wie Ciftci mit Conteh. Die Offensive Ito-Atik-Conteh, das ist schon (mindestens) Zweitliga Niveau. Da waren Kombinationen dabei, das war schon erste Sahne, muss man neidlos anerkennen. Wenn die ihr Team im Sommer halten, können die auch da ne gute Rolle spielen. Das Spiel Magdeburg – Saarbrücken letztens war auf dem Niveau von heute. Mit dem Unterschied, dass die Maggitrinker verloren haben. Heute haben wir gesehen, was auf uns zukommt, vielleicht nicht jede Woche aber öfters, bei nem Aufstieg. Und wir haben mitgehalten, mehr als das, die klareren Chancen gehabt. Am Ball war Magdeburg wahrscheinlich abgezockter, auch vom Aufbau vielleicht manchmal nicht so hektisch wie wir. Aber es spielt sich auch leichter mit ca. 10 Punkten Vorsprung. Und wir haben TOP dagegengehalten, mehr klare Chancen und mehr Zug zum Tor gehabt.

Negativ war heute Kraus, nicht nur bei den Gegentoren sondern auch vor allem im Spielaufbau. Bevor er krank war, war er Stark, hoffentlich kommt er wieder auf das Niveau. Gib alles Kevin! Auch Ciftci, Hercher und Tomiak defensiv in der ersten Halbzeit manchmal überfordert find ich, haben sich aber alle gefangen.

Mein Lautrer des Spiels heute? Schwer… Götze war an beiden Toren beteiligt, hoffentlich kann er in den Baracken von Anfang an spielen. Ich würde mal Wunderlich draußen lassen, sofern keine anderen Ausfälle dazu kommen. Mit dem seiner abgezocktheit dann ab der 60. Die drei Punkte einsacken, das wärs. Man merkt dem Mikey an, bei der Intensität in dem Spiel heute, dass er keine 20 mehr ist.

Noch was zu dem Elfer vom Ritter. Dass er den abnormal verkackt hat weiß er selber. Aber warum hauen hier so viele auf den drauf? Der hat uns die Saison mehr Punkte beschert als gekostet. Wir gewinnen als Team und verlieren als Team. Der ganze FCK zusammen. Alle. Oder spielen in nem Hammer Spiel Unentschieden gegen Magdeburg :teufel2:

Und so komm ich endlich zum Schluss:

Der Elfer vom Marlon, das kann so ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit sein. So ein: Hallo, geil was bisher war aber ja nicht abheben. Und wir sind innerhalb des Spiels zurückgekommen. Sowas ist Momentum. Das was uns seit der Saison 10/11 fehlt. Dieses Momentum haben wir im Moment auf unserer Seite. Und das müssen wir bewahren, wie wenn es das wichtigste für uns wäre. Denn für den FCK ist es das wichtigste. Wir können es diese Saison packen. Und wenn wir weiter von Spiel zu Spiel schauen und jeden Spieltag als den wichtigsten sehen können wir es am Ende packen. Und verdammt nochmal, wir haben es einfach verdient. Nicht nur die Mannschaft aufgrund der Leistung der letzten Monate. Einfach alle FCKler. Scheisse, man. Was ist das für ein Verein. 5 Weltmeister, Bundesliga Gründungsmitglied, Absteiger nach 33 Jahren und das als Pokalsieger (gabs nie davor danach), Aufsteiger, Meister, ich und die männer in Rot, CL; UEFA Cup, Tottenham, Alaves… Abstieg, Fastabstieg 08, Aufstieg 10 Abstieg 12, 3x fast hoch, Abstieg 18, Fastabstieg 21… jeder der diesen Weg mitgegangen ist oder unterwegs dazu kam. WIR haben es endlich verdient nach so vielen Jahren keine Scheisse mehr fressen zu müssen…

Noch 13 Spiele, um zu Helden zu werden.

Was steht an jeder Ecke?...
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Mein besonderer Dank geht zunächst einmal an Lionel Tomiak, dem Erlöser.
Der kommt mir hier zu knapp weg. Das Ausgleichstor war für die Moral nämlich sehr wichtig, da sind wir wieder zurückgekommen, nachdem der Riegel geknackt war oder die Null gefallen ist. Durch diesen unbändigen japanischen Tanzknopf, der gespielt hat wie ein aufgezogener Kreisel mit Bande. Unfassbar so einen Spieler für die 3L zu leihen, hat ein User zuvor geschrieben. @BetzebastionMainz, guter Beitrag :daumen: Ja, als Spieler kriegt man so einen Zorn auf den Tanzknopf, das der eigentlich wegfliegen muss, so wie man einen sich drehenden Kreisel anschuckt.
Nein wir dürfen Ronaldo Ritter nicht böse sein, das tut ihm selbst am meisten weh. Ritter ist unverzichtbar auf der sechs, der Junge macht das einfach nur genial. Das nächste mal dann aber bitte mit mehr Schmackes, das war auch aus dem Stand schwach. Zinedine Zuck hat auch vergessen das er kein Stürmer ist, gut so. Das Tor lag in der Luft, das kam aus dem Willen heraus, es kam mit Ankündigung, wurde erzwungen als Mannschaftsleistung, sehr geil.
TB hat gearbeitet, war anspielbar und hat Bälle gut abgelegt er kommt rein ins Spiel. Allein von der Figur her wird es aber nie ein Speedy werden können, damit will ich auf Hanslik kommen, den ich auch vermisst habe. Er ist wertvoll für uns weil er arbeitet und Lücken aufmacht.
Mit dem Punkt kann man Leben, ich fand's ausgeglichen zum Schluss hab ich dann ein wenig gezittert.
Zur Rudelbildung sag ich nichts, auch Machdeburch hat erkannt das es Rot war.
Geil fand ich nach dem Spiel das Plakat für unseren Trainer, das war eine sehr gute Aktion. Danke :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Moin zusammen, ich kann hier viele Kommentare gut nachvollziehen. Letztlich war das Unentschieden für mich leistungsgerecht, auch wenn wir vielleicht die eine oder andere Torchance mehr hatten. Man hat gesehen, wie spielerisch stark Magdeburg ist. Auch wenn ich mich immer noch über das Foul von dem Kath und die anschließende Rudelbildung aufrege - Magdeburg steht zurecht da oben und es gibt für mich eigentlich keine Zweifel, dass die auf Platz 1 landen werden.

Ein Wörtchen mal zu Terrence Boyd. Nee, Schneller Konterstürmer wird er wohl nicht mehr, dazu fehlen im Schnelligkeit und Spritzigkeit. Aber was der Junge an Bällen festmacht - wirklich Klasse! Ich erinnere mich an die eine oder andere wirklich gute Ballannahme, die er dann mit einem gefühlvollen hohen Pass an seinen Mitspieler weiterleitet. Da ist schon mehr, als nur Wucht und Bulligkeit.

Ebenso möchte ich Götze lobend erwähnen. Ich finde, er hat in unser Mittelfeld nochmal deutlich Qualität rein gebracht, nachdem er für René „das Buschmesser Klinge“ Klingenburg eingewechselt wurde. U.a. Hat er das Zucktor mit vorbereitet, indem er den Pass in die Mitte auf Boyd spielt. Wenn er wieder mehr Rhythmus hat, werden wir noch mehr Freude an ihm haben.

Klinge, Alter ist der bei der Rudelbildung abgegangen. Da hat er Glück gehabt, dass der Schiri eine Blindschleiche war, das hätte mindestens auch Gelb geben können. Der Junge hat halt Betze-Gene, das muss man ihm lassen! :teufel2:

Da sich hier so viele über Bernd „die angebliche Schlafmütze“ Schmidt bzw. dessen Art zu kommentieren aufregen. Ich hab‘s nicht gesehen/gehört und kann‘s deswegen nicht einschätzen. Aber Schmidt ist ebenfalls echter FCK’ler. Sollen sie ihm halt die Berichterstattung drum herum überlassen und wen anders kommentieren lassen.

Auf Magenta war in der HZ-Pause unser Kapitano Jean Zimmer im Interview. Der war ja der Überzeugung, dass wir das Spiel noch drehen. Er lag nur knapp daneben. :teufel2: Aber ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, dem das aufgefallen ist: ich bin offen gestanden etwas erschrocken, als ich gesehen habe, wie stark sein Gesicht aufgegangen ist, in den Wochen, in denen er nun schon fehlt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er nun deutlich weniger Bewegung hat oder ob es ggf. an seiner Medikation liegt (was durchaus sein kann). Auch seine Aussage, dass er eigentlich gar kein Ziel hat, wann er wieder auf dem Platz stehen kann, hat mich etwas erschrocken. Ich hoffe, das nimmt alles einen guten Lauf bei ihm. Jean, ich wünsch‘ Dir weiter gute Besserung! Kämpf Dich zurück und lass Dich nicht unterkriegen! :teufel2:

Und last but not least: die Gedenkminute für die beiden jungen erschossenen Polizisten und für Ronnie waren sehr würdevoll. Wie traurig zu sehen, wie jung diese Polizistin und ihr Kollege gewesen sind, als sie so sinnlos aus dem Leben gerissen wurden. :( Naja, und zu Ronnie muss man nicht viel sagen - auch er wird fehlen. Und doch immer bei uns sein!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FckSchrat
Beiträge: 401
Registriert: 02.03.2009, 20:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Celle

Beitrag von FckSchrat »

Im Training muss dringend das Ausspielen von 1:1 Situationen geübt werden. Werden von den Chancen mehr reingemacht, sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen. :schal: Die Freistoßvariante war schon abgezockt.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

RedDevil16 hat geschrieben:@hubsburch:
Wieso hast du das gleiche nicht gegen Braunschweig und Wiesbaden geschrieben? Da hat er nämlich genauso geschossen, nur ist der Torwart ins andere Eck gesprungen. Da wird er plötzlich gefeiert obwohl es 1:1 die selbe Aktion war.
Die Elfmeter Ritters haben mir noch nie gut gefallen. Den verschossenen Elfer verzeihe ich ihm aber deshalb, weil der Elfmeterpfiff eh eine Fehlentscheidung war. Zwar meinte Hengen, Geschenke müsse man auch annehmen - aber trotzdem. Schlimmer fand ich, dass er gegen Dortmund II nicht ins leere Tor schießt. Dafür war sein Tor gegen Havelse Weltklasse.
Bördeteufel hat geschrieben:Der FCM ist immer für einen Gegentreffer gut, hat aber auch eine sehr gute Offensivabteilung. Das zeigte sich vor allem beim ersten Treffer, als Ito für Kraus einfach zu schnell war. Die schnellen Außen Ito und Conteh dürften MA eigentlich bekannt sein. Letztendlich kamen durch sie auch die beiden Gegentreffer zustande.
Wir brauchen mehr Geschwindigkeit in der Abwehr. Damit meine ich vor allem Kraus, der zwar kein "Schlechter" ist - aber dessen fehlende Geschwindigkeit gestern ganz offensichtlich wurde. Ich könnte mir Klingenburg auch langfristig in der Abwehr vorstellen. Er ist beweglicher als Kraus.
Antworten