Hey Leute,
zunächst auch hier nochmal: Ruhe in Frieden, Ronnie Hellström.
Zum Match: Ein absolutes Spitzenspiel, das den Namen auch verdient hatte. Da war alles drin.
Meine Analyse, nachdem ich das Video der Zusammenfassung jetzt mal gesehn hab, gemessen an Chancen:
Ball von Hercher nach dem Freistoß, der verspringt ihm leider, passiert. Bringt er die Flanke rein dann ist der Ball auch drin. Nachteil an der Sache: Diese Hammer-Variante kann man nicht mehr so oft bringen.
(Chancen: 1:0 / Ergebnis: 0:0)
Freisoß Atik, Matheo pariert super, der kann auch sitzen.
(1:1 / 0:0)
Kopfball von Hercher, den kann er besser platzieren. Völlig frei, der muss rein. Wahnsinns Ballgewinn von Redondo an der Grundlinie.
(2:1 / 0:0)
Boyd nach Hammer Pass von Ciftci, den muss er machen.
(3:1 / 0:0)
Flanke von Bell Bell oder Conde, ohne Gefahr, Raab hält souverän.
(3:1 / 0:0)
Conteh von Magdeburg vergibt aus kurzer Distanz gegen den stark reagierenden Matheo Raab. Top Vorarbeit, klasse Kombination über Atik-Obermair-Ito. Da kanns klingeln.
(3:2 / 0:0)
Schuss von Mike Wunderlich, zu ungefährlich.
(3:2 / 0:0)
Kopfball von Klinge nach Flanke Boyd, der ist viel zu ungefährlich, völlig frei, aber vielleicht auch bisschen zu hoch - kann man machen, denk ich.
(4:2 / 0:0)
Kraus kriegt Ito nicht, muss Matheo dann drin bleiben? Hmmm... wenn er raus geht, muss er halt den Ball haben. Dann leichtes Spiel für Conteh. 0:1
(4:3 / 0:1)
Nach der Pause:
Hercher an den Pfosten, Klasse Angriff mit vielen beteiligten Spielern (Flanke Kenny, MD klärt vor Zuck zu Götze, zu Hercher, Zuck, wieder auf Kenny, noch ne Flanke Kopfballablage Boyd, dann Abschluss Hecke alles Hammer) aber mein Highlight hier der Ballgewinn von Ciftci im Mittelfeld – Mike muss den Abpraller nehmen statt zu lamentieren, dann schepperts (5:3 / 0:1)
Freistoß Zuck – Müller klärt, aber zu Tomiak. Tor Boris – Mega, im Stile eines Torjägers. Annahme mit Brust, direkter konsequenter Abschluss, so verwertet man nen zweiten ball. Der Typ wäre auch ein guter Stürmer. 1:1 (6:3 / 1:1)
Elfer MD: Klar, Kraus trifft ihn, hab ich im Stadion anders gesehen, aber da hatte ich natürlich die FCK Brille auf. Atik stark verwandelt. 1-2 (6:4 / 1:2)
Elfer Bittroff an Mike: Kann man geben, clever von Mike, aber muss man sicherlich nicht geben. Bittroff läuft ihm halt in die Bahn, Arm Einsatz für mich OK, aber wie gesagt clever. Sicher ein kann, kein muss Elfer. Marlon dann schwach aber ein Elfer muss halt rein (7:4 / 1:2)
Ritter – Hecke – Götze (one touch Fußball) – Boyd – die zuspiele braucht der Kerl, Abpraller von Hendrick mega verwertet, im Prinzip der 2. Abstauber heute, geil, Zuck Zuck Zuck – 2:2 (8:4 / 2:2)
Flanke Zuck, zu weit, Boyd kommt net dran (8:4 / 2:2)
FCK-BONUS: Der Schuss von Wunderlich kurz vor Schluss kam nicht mehr, besser platziert auch ne riesen Chance (9:4 (2:2)
Kiprit foult Brünker, Kath geht dann Mähdrescher-Style rein. Klarer rot geht nicht. Eigentlich hätten da sicher viele fliegen können, Klinge auch mit übertriebenem Einsatz dann gegen Kath dann, aber das ist doch Betze: Jetzt sind wir endlich wieder die badboys die jeder hasst - und wir spielen dazu noch geilen Fußball.
Noch paar Gedanken meinerseits, was das Team anbelangt.
Heute hat man gemerkt, was man am Hanslik hat. Der hat extrem gefehlt. Mir persönlich hat der Angriff mit Hanslik und Redondo diese Saison am besten geafallen. Die machen zwar beide nicht viele Tore, aber da sind wir viel unausrechenbarer. Beides (mittlerweile) absolute Kämpfer und ackern und machen. Und dann machen die anderen die Tore. Ich denk, wenn die beide fit sind, könnte es auf lange Sicht für Boyd eng werden. Der hat auch heut sein bestes gegeben, aber der passt nicht so in dieses System aus meiner Sicht, ich bin mal gespannt wie da die nächten Wochen laufen. Kiprit ist ein ähnlicher Spielertyp. Nichtsdestotrotz gönne ich den beiden natürlich jeden Treffer in des Gegners Kasten

sowie jedem anderen FCKler (+ Eigentorschützen).
Boyd braucht halt mehr Bälle, das ist klar. Ich denk auch der Kiprit wird seinen Weg gehen. Das ist einer, der in 3-4 Jahren auch seine 10-15 Buden machen kann in der 3. Liga, vielleicht sogar höher. Muss aber noch an sich arbeiten. Klassischer Strafraumstürmer für mich, halt einer wie Boyd. Deswegen hätte ich heute eher Stehle gebracht.
Aber gut. Magdeburg war richtig gut. Ito der beste Mann auf dem Platz. Hecke und Tomiak in der ersten Halbzeit überfordert mit dem, genauso wie Ciftci mit Conteh. Die Offensive Ito-Atik-Conteh, das ist schon (mindestens) Zweitliga Niveau. Da waren Kombinationen dabei, das war schon erste Sahne, muss man neidlos anerkennen. Wenn die ihr Team im Sommer halten, können die auch da ne gute Rolle spielen. Das Spiel Magdeburg – Saarbrücken letztens war auf dem Niveau von heute. Mit dem Unterschied, dass die Maggitrinker verloren haben. Heute haben wir gesehen, was auf uns zukommt, vielleicht nicht jede Woche aber öfters, bei nem Aufstieg. Und wir haben mitgehalten, mehr als das, die klareren Chancen gehabt. Am Ball war Magdeburg wahrscheinlich abgezockter, auch vom Aufbau vielleicht manchmal nicht so hektisch wie wir. Aber es spielt sich auch leichter mit ca. 10 Punkten Vorsprung. Und wir haben TOP dagegengehalten, mehr klare Chancen und mehr Zug zum Tor gehabt.
Negativ war heute Kraus, nicht nur bei den Gegentoren sondern auch vor allem im Spielaufbau. Bevor er krank war, war er Stark, hoffentlich kommt er wieder auf das Niveau. Gib alles Kevin! Auch Ciftci, Hercher und Tomiak defensiv in der ersten Halbzeit manchmal überfordert find ich, haben sich aber alle gefangen.
Mein Lautrer des Spiels heute? Schwer… Götze war an beiden Toren beteiligt, hoffentlich kann er in den Baracken von Anfang an spielen. Ich würde mal Wunderlich draußen lassen, sofern keine anderen Ausfälle dazu kommen. Mit dem seiner abgezocktheit dann ab der 60. Die drei Punkte einsacken, das wärs. Man merkt dem Mikey an, bei der Intensität in dem Spiel heute, dass er keine 20 mehr ist.
Noch was zu dem Elfer vom Ritter. Dass er den abnormal verkackt hat weiß er selber. Aber warum hauen hier so viele auf den drauf? Der hat uns die Saison mehr Punkte beschert als gekostet. Wir gewinnen als Team und verlieren als Team. Der ganze FCK zusammen. Alle. Oder spielen in nem Hammer Spiel Unentschieden gegen Magdeburg
Und so komm ich endlich zum Schluss:
Der Elfer vom Marlon, das kann so ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit sein. So ein: Hallo, geil was bisher war aber ja nicht abheben. Und wir sind innerhalb des Spiels zurückgekommen. Sowas ist Momentum. Das was uns seit der Saison 10/11 fehlt. Dieses Momentum haben wir im Moment auf unserer Seite. Und das müssen wir bewahren, wie wenn es das wichtigste für uns wäre. Denn für den FCK ist es das wichtigste. Wir können es diese Saison packen. Und wenn wir weiter von Spiel zu Spiel schauen und jeden Spieltag als den wichtigsten sehen können wir es am Ende packen. Und verdammt nochmal, wir haben es einfach verdient. Nicht nur die Mannschaft aufgrund der Leistung der letzten Monate. Einfach alle FCKler. Scheisse, man. Was ist das für ein Verein. 5 Weltmeister, Bundesliga Gründungsmitglied, Absteiger nach 33 Jahren und das als Pokalsieger (gabs nie davor danach), Aufsteiger, Meister, ich und die männer in Rot, CL; UEFA Cup, Tottenham, Alaves… Abstieg, Fastabstieg 08, Aufstieg 10 Abstieg 12, 3x fast hoch, Abstieg 18, Fastabstieg 21… jeder der diesen Weg mitgegangen ist oder unterwegs dazu kam. WIR haben es endlich verdient nach so vielen Jahren keine Scheisse mehr fressen zu müssen…
Noch 13 Spiele, um zu Helden zu werden.
Was steht an jeder Ecke?...