Forum

Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab 20. März wieder volle Stadion-Auslastung (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Machdeburch hat geschrieben: ....
Nur gut, das wir nuer 250 Karten bei euch bekommen haben, da ist wenigstens auf der Tribüne genug Platz für uns 8-)
Da habt ihr sogar soviel Platz, dass jeder seine eigene Reihe bekommt auf der er sich ablegen und ausschlafen kann. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzeflower3008
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzeflower3008 »

betze69 hat geschrieben:Brauch ich obwohl geboostert auch noch einen
PCR Test um gegen Magdeburg ins Stadion zu kommen ?? :shock:
Nein
Machdeburch hat geschrieben: Nur gut, das wir nuer 250 Karten bei euch bekommen haben, …
Meinst nicht , dass es jetzt mal reicht ?
Kleinkinder sind nichts dagegen :D
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Vermutlich muss ich mir nächste Saison auch mal ne Dauerkarte kaufen. Ansonsten gibt's wohl keine Chance mehr auf Live-Fussball. :lol:

Alles nur noch traurig.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@Machdeburch:
Habt ihr eigentlich kein eigens Forum? Oder ist es da so langweilig das du hier zu allem was fckler angeht deinen Senf dazu geben musst?

Ich hoffe wirklich sehr das ihr aufsteigt ..dann hat die 2 liga schon mal seinen ersten Absteiger euer letzter Aufenthalt war ja auch sehr erfolgreich :daumen: absolut unsympathischer Schei*verein aus dem Osten :p
:pyro:
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Wieder nix mit einem Spiel gegen Mannheim. :nachdenklich: Dann halt wieder mal von Daheim anfeuern. Hoffe die 500 machen aber Krach wie 5k :teufel2: Denke immer noch an die erste Begegnung in Mannheim in der 3. Liga. Dieser Sturm der Tribüne beim Einlass. Das sah so geil aus.
FCK-Enklave Dreieich
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich finds immer ganz nett, wenn sich im Spieltagsthread ein paar Fans des Gegners melden, solange man respektvoll miteinander umgeht, und sich einfach ein wenig austauschen will.

Dass wir jetzt aber schon in solchen Threads wie diesem hier anfangen, uns mit den Befindlichkeiten der Fans anderer Mannschaften - zu beschäftigen, finde ich total nervig.

Jeder kann ja mal nachlesen, wie respektlos aktuell im Magdeburg-Forum über den FCK geschrieben wird (von nahezu allen Usern), und wie respektvoll hier über Magdeburg geschrieben wird (ebenfalls von nahezu allen Usern). Aber dann hier auftauchen, sich über mangelnden Respekt und mangelnde Solidarität beschweren, und uns Platz 5 wünschen… Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

Wenn der Auftritt von dir, @Machdeburch, natürlich aus irgendeinem Grund dazu dienen sollte, die Aussenwahrnehmung des FCM hier bei uns zu verschlechtern, ist dir das mittlerweile gut gelungen. Schade, denn es hatte mit dir im Spieltagsthread eigentlich nett begonnen. Aber es wird immer offensichtlicher, dass du wohl doch nur zum Rumheulen und Förmchenschmeißen hier bist.

Und während ich (unabhängig von dir) am Anfang noch dachte, dass ich das Auswärtskontingent für Samstag sehr, sehr knapp bemessen finde, freu ich mich mittlerweile eher, dass Typen wie du und deine Freunde im Magdeburg-Forum in die Röhre gucken. Immerhin das hast du geschafft. :daumen:
Riego

Beitrag von Riego »

Jungs ist doch schön das sich Leute Ärgern nicht uin unser Stadion zu kommen ,natürlich sind die Sauer wenn nur 250 Karten für die da sind.Es wird Zeit das endlich wieder alle ins Stadion dürfen.Wäre doch schön bei 10000 Gegner Fans 3:0 zu Gewinnen
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

@Hellboy:
Sehr guter Beitrag. Finde es nämlich auch schade, dass man sich nicht einfach auf dieses Spitzenspiel von Seiten FCM freut. Jeder hat bock und keiner hier unterschätzt den Gegner. Warum auch? Die haben eine überragende Saison gespielt. Aber egal, sollte FCM verlieren können sie ja weiter heulen. Ich erinnere mich trotzdem mit viel Respekt an euren Auftritt bei uns in der Vor-Corona-Zeit. Super Stimmung im Gästeblock. Die Erinnerung verschwimmt aber leider nun etwas...
FCK-Enklave Dreieich
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Kann hier @Hellboy absolut zustimmen. Guter Beitrag, der meine Gefühlswelt gegenüber Magdeburg widerspiegelt.

Es darf und soll eine (gesunde) Rivalität zwischen den einzelnen Mannschaften herrschen. Das ist doch auch das Salz in der Suppe. Und es ist auch ok, wenn diese Rivalität manchmal etwas würziger zugeht (Derby). Aber was gerade von Magdeburger Seite (in meinen Augen ünnötig) rumgeschossen wird, das verstehe ich nicht.
Habe (oder vielleicht hatte ich sie jetzt) auch gewisse Sympathien für Magdeburg. Ein "Old-School" Verein mit einer klasse Fanbase, die sich, ähnlich wie wir, total mit dem Verein identifizieren. Aber wie schon geschrieben worden ist, diese Sympathie bröckelt gerade gewaltig. Wenn es in dem FCM-Forum nicht wirklich so zugehen würde, dann würde ich sogar denken, dass der "Magdeburcher" ein Mannheimer ist und gezielt etwas streuen möchte, aber die sind ja alle so drauf (ok, einige, möchte nicht alle Magdeburger Fans in einen Topf werfen).
Ich fand es echt stark, wie viele von uns den Magdeburgern Respekt entgegengebracht haben und ihnen den Aufstieg (mit uns zusammen) gönnen würden.
Schade, dass von anderer Seite hier alles wieder niedergetrampelt wird.

Ich persönlich wünsche mir jetzt für Samstag einfach einen Sieg von uns, nicht mehr und nicht weniger...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, das mit der bröckelnden Sympathie kann ich so bestätigen und was da im Magdeburger Forum abgeht, finde ich auch etwas too much (und ja, es darf auch mal etwas deftiger zugehen).

Es ist wohl festzustellen, dass wir mit den andauernden Skandälchen der letzten Jahre, gekrönt mit unserer Insolvenz einiges an Ansehen verloren haben. Und viele Leute machen es sich in ihren Denkmustern halt eher leicht. Da sind die Bauern aus der Pfalz nach all ihren Skandalen Pleite gewesen, haben andere Clubs um Teile der Ablösesummen „geprellt“ und sind dann trotzdem in der Lage, mit Investorengeld ein paar richtig gute Spieler zu verpflichten (wobei das - und das wissen wir hier nur allzu gut - nicht alleine durch das Geld, sondern insbesondere durch die sportliche Kompeztenz, die hier nach Jahren endlich wieder eingezogen ist möglich war). Und dann nich ein Trainer, der es WAGT, sein Maul aufzumachen, wenn seine Mannschaft benachteiligt wurde. Ja so ein unsympathisches A… So denken wohl einige Leute (ich nicht :wink: ) und dann kommt sowas dabei raus, wenn der Verein zuerst seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt (DK-Besitzer vollständig berücksichtigen) und dennGästen bloß 250 läppische Karten bereit stellt. Auch wenn ich diese Entscheidung so richtig finde, aber irgendwoe kann ich zumindest nachempfinden, warum manche Leute so denken. Zueigen machen würde ich es mir nicht.

Das war jetzt der verständnisvolle Teil in mir. Da ist aber auch noch ein anderer Teil in mir. Und der sagt: hey, die finden uns scheiße? So what?! Dann gibt‘s die Antwort am Samstag auf dem Platz und gut ist. Heimsieg und die 250 Magdeburger Heulsusen nach Hause schicken. Inkl. Taschentücher.

Huch, bin selbst überrascht, was ich hier schreibe. :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
JG

Beitrag von JG »

Wayne interessierts wenn sich die Wildsau an der deutschen Eiche reibt?!? :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Morgen startet (und wahrscheinlich endet) der Vorverkauf für die FCK-Tickets in Mannheim. Hier die weiterführenden Infos vom Verein: https://fck.de/de/infos-zum-ticket-vorv ... -mannheim/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Hi Leute mal ne frage,

Gibt es eigentlich im Stadion noch ne andere Möglichkeit sein Guthaben auf der Bezahlkarte zu prüfen, als nur bei den blauen Männchen? Die Schlange dort ist ja immer sehr lange.

Gruß und Danke
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mach das doch online unter www.betzecard.de. Falls Du da noch nicht rebistriert bist, einfach dort registrieren und Deine Betzecard dort hinterlegen, dann solltest Du das Guthaben einsehen und auch aufladen können.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Sollen sich die Leute doch aufregen wie sie wollen.

Wir haben die Beschränkung auf 10.000 Plätze, wir hätten auch gar keine Karte nach Magdeburg geben müssen.

Der logistische Aufwand, mehr Karten zu geben, wäre viel zu hoch.
So können wir unseren Dauerkartenbesitzern den Zutritt gewähren, ohne eine gesonderten Verkauf zu starten.

Hätten wir 15.000, so wie in Magdeburg, wäre das Gästekontingent auch höher ausgefallen.

Wenn man aber sein Hirn nicht anstrengen und einfach nur motzen will, dann lasst ihn doch, einfach ignorieren.
Und wenn man hier Verschwörungen wittert, worin einige Zeitgenossen ja sehr gut sind, sollte man sich vielleicht mal vor Augen halten, dass wir die letzten Heimspiele vor 1.000 Leuten bestreiten mussten, während in Magdeburg eben 15.000 zugelassen waren.
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Gerade durch Zufall auf Instagram die Ankündigung gesehen, dass heute morgen um 9 Uhr der Ticketverkauf für das Spiel gegen Mannheim gestartet ist. Ansonsten hab ich keine Info irgendwo gelesen, auch bei DBB nicht. Natürlich sind alle Tickets jetzt weg. Sehr schade.
FCK-Marc93

Beitrag von FCK-Marc93 »

Habe von Viertel vor 9 bis halb 10 im Sekundentakt aktualisiert. Erst war nie was verfügbar und dann war plötzlich alles weg.
Betzeflower3008

Beitrag von Betzeflower3008 »

alsenborn hat geschrieben:Gerade durch Zufall auf Instagram die Ankündigung gesehen, dass heute morgen um 9 Uhr der Ticketverkauf für das Spiel gegen Mannheim gestartet ist. Ansonsten hab ich keine Info irgendwo gelesen, auch bei DBB nicht. Natürlich sind alle Tickets jetzt weg. Sehr schade.
Hallo.
Gestern Nachmittag hat es Thomas gepostet.
Ein paar Beiträge hier oben drüber 8-)
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

FCK-Marc93 hat geschrieben:Habe von Viertel vor 9 bis halb 10 im Sekundentakt aktualisiert. Erst war nie was verfügbar und dann war plötzlich alles weg.
Bei mir hat es heute sowas von reibungslos geklappt. Punkt 9 aktualisiert, 2 Karten bekommen und wieder raus.

Die Ankündigung hatte ich aber auch nur aus Zufall in Facebook gesehen, vllt. lags echt daran, dass heute nicht sooo viele gleichzeitig es versucht haben wie bei den letzten Heimspielen, bei denen ja immer alles komplett abgeschmiert ist.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Angeblich soll heute (MPK) beschlossen werden das bei Veranstaltungen draußen 75% oder maximal 25000 Zuschauer zugelassen werden sollen.

Inwieweit das noch für das Waldhof Spiel gelten wird ist noch unklar. Ist ja heute Mittwoch aber wenn das heute beschlossen wird könnten da auch nochmal einiges an Gästekarten eventuell in den Verkauf gehen
Momentan sind für Sonntag nur 10000 zugelassen. Sollte das heute wie angekündigt beschlossen werden, dann könnten bis zu 18000 Tickets verkauft werden (75% von 24000).
Und der Vorlauf von 3 bis 4 Tagen sollte ausreichend sein um da noch was zu tun

Auf jeden Fall sollten dann gegen Verl bis zu 25000 in unser Fritz Walter Stadion dürfen. Das ist eine Größenordnung mit der man zumindest mal leben könnte.

Hoffen wir das das heute auch so beschlossen wird. Zumindest steht das in der Beschlussvorlage.

OK. Da steht aber auch das die Anhebung der Zuschauerzahlen erst ab dem 4.3. gelten sollen. Mal sehen wie es beschlossen wird.
In Bayern gelten ja jetzt schon abweichende Zuschauerzahlen 50% max. 25000.
Vielleicht werden wir ja überrascht heute ....
Zuletzt geändert von Thomas am 16.02.2022, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in besser passenden Zuschauer-Zulassung-Thread. Und: Zukünftig bei "angeblich …" bitte eine Quelle angeben - danke!
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Servus, die Angaben über die geplanten Lockerungen bei Veranstaltungen im Freien sind teilweise widersprüchlich.
Auf der RKI Seite heißt es: 75 % der Stadionkapazität, gedeckelt auf 25000.
Auf Berliner Morgenpost u.a. lese ich 60 % und 25000.
Beiden gemeinsam ist aber: soll erst ab 4.März gelten.
Wir müssen definitiv abwarten was heute Abend bekannt gegeben wird und noch wichtiger:
Wer und wie und wo weicht kurz danach oder morgen schon wieder ab von den gemeinsamen Beschlüssen und kocht wieder sein eigenes regionales Süppchen…
Thomas
Beitrag von Thomas »

Jetzt ist es offiziell: Ab März können wir den Betze wieder voll machen! :teufel2:

Bild

Politik beschließt volle Stadion-Auslastung ab März

Der 1. FC Kaiserslautern kann in der entscheidenden Saisonphase auf die volle Unter­stützung seiner Fans bauen. Ab dem 4. März 2022 sollen wieder 25.000 Zuschauer erlaubt sein, ehe rund zwei Wochen später die Stadien komplett geöffnet werden.

Die wichtigsten Eckdaten vorab: Der FCK kann im Heimspiel gegen den SC Verl (26. Februar 2022) nochmals bis zu 10.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion lassen. Gegen den TSV Havelse (12. März 2022) werden dann voraussichtlich 25.000 Besucher zugelassen sein. Und ab den noch nicht exakt terminierten Heimspielen gegen den MSV Duisburg (Wochenende des 2. April 2022) und dem Derby gegen den 1. FC Saarbrücken (an Ostern, Wochenende des 16. April 2022) kann das Stadion dann wieder bis zur vollen Kapazität von 49.850 ausgelastet werden - genau rechtzeitig zum Aufstiegsendspurt in der 3. Liga also. Für die Auswärtsspiele der Roten Teufel gelten vergleichbare Regeln, je nach Größe des Stadions.

Volles Fritz-Walter-Stadion an Ostern gegen Saarbrücken?

Konkret hat die heutige Ministerpräsidenten-Konferenz (MPK) folgende Corona-Lockerungen für Großveranstaltungen beschlossen: Ab dem Stichtag 4. März 2022 sollen bei Großveranstaltungen wie zum Beispiel Fußballspielen die Stadien bis zu 75 Prozent, jedoch maximal 25.000 Zuschauer gefüllt werden. Momentan sind in den meisten Bundesländern - darunter auch Rheinland-Pfalz - maximal 10.000 Zuschauer erlaubt. Ab dem Stichtag 20. März 2022 sollen dann, sofern es die Situation des Gesundheitssystems zulässt, die meisten Corona-Einschränkungen fallen und unter anderem die Stadien wieder voll ausgelastet werden. Die genauen Modalitäten muss das Land Rheinland-Pfalz nun bis Anfang März noch in einer aktualisierten Corona-Bekämpfungsverordnung festschreiben. Danach werden der FCK und die anderen Vereine über das weitere Vorgehen informieren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Mist.... Da wird es wieder schwierig nen guten Parkplatz zu finden.... :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Rüstet schon mal die Server Kapazitäten beim Ticketservice auf - gelle. :D

voller Betze gegen den FCS das wäre natürlich mit Verlaub - teuflisch genial. :teufel2:

PS: apropos Server...ich weiss DBB finanziert sich mitunter dadurch. Aber ist schon Arg mit Werbung überladen mittlerweile. :|
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Freunde der Sonne wir bekommen noch mal 1100 Tickets für das Derby.
In Mannheim wurde die Kapazität auf 19.000 erhöht.
Selbsthilfegruppe FCK
Antworten