Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2022, 12:12


Ich hab Euch gestern sowas von die Daumen gedrückt und werde das bei allen Euren Spielen gegen unsere Aufstiegsmitkonkurrenten tun. Mir ist auch egal, ob Ihr die Siege gegen diese Mannschaften mit Glanz und Gloria oder nur um Schamhaaresbreite hole. :wink: Wegen mir dürft Ihr gerne auf Platz 1 aufsteigen. Aber in zwei Wochen bleiben die drei Punkte auf dem Betze! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon werwennnichtich » 30.01.2022, 12:17


Magdeburg hin und Saarbrücken her, wenn wir in Bestbesetzung antreten, nimmt von denen keiner etwas bei uns mit!!!

Ich bin echt mal gespannt, wie oft wir noch gewinnen und zu Null spielen müssen, bis die eigenen Fans an einen Aufstieg glauben.

Es ist doch auch wie schon oben einer schrieb, schaut Euch die Abwehrreihen von denen an, löchrig wie ein schweizer Käse.

Gestern war brutal schwer, aber erstens ist Halle keine Laufkundschaft und zweitens, so sehr ich die zweite Reihe auch mag, es gibt Spieler bei uns im Kader, die ersetzt Du nicht einfach so. Dennoch haben wir gewonnen und auch wieder zu Null!!!

Wenn Boyd richtig integriert ist und alle anderen an Bord, ziehen wir das durch und KEINER wird uns aufhalten.



Beitragvon Lucifer71 » 30.01.2022, 12:21


Standfußballer hat geschrieben:Ein Unentschieden wäre besser gewesen. Wir wären dann auch auf Platz 2 und der Abstand zu Magdeburg wäre geringer aber egal.


Wie bereits gesagt soll Magdeburg keine Punkte gegen Mannschaften wie Saarbrücken Mannheim Meppen Braunschweig etc lassen.
Die sind doch eh durch.
Die können gerne ab Platz 8 nach unten Punkte lassen.
Wie z.b. im nächsten Spiel gegen Wiesbaden darf es gerne ein Unentschieden sein.

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach ..
der Spatz ist Platz 2 die Taube Platz 1.
Den Spatz gilt es zu verteidigen ...



Beitragvon MünchnerTeufel » 30.01.2022, 12:35


Das war ein klasse Spiel von beiden Teams! Saarbrücken hat aggressiv gepresst und Magdeburg dagegengehalten. Magdeburg hat sehr schnelle Leute vorne und an den Außen, vorallem Conteh. In der Schlußphase war SB richtig stark und gut kombiniert, aber immer der letzte Pass hat gefehlt. War ein tolles Spiel!
Ein Unentschieden wäre aber gerechter gewesen. Ich hoffte auf ein Unentschieden, damit die Magdeburger sich nicht noch weiter in der Tabelle entfernen.

Wenn wir unser Nachholspiel bei 60 und das direkte Duell mit Magdeburg gewinnen, dann sind es nur 6 Punkte zwischen uns und Magdeburg!

Und die Saison ist noch lang, wieso denken viele, die Magdeburger sind uneinholbar??

Die haben in der Vorrunde 4 Niederlagen und 2 Unentschieden gehabt, wenn sie in dieser Rückrunde wieder Punkte liegen lassen und wir kein Tief mehr haben, dann können wir sie auch einholen!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon MünchnerTeufel » 30.01.2022, 12:41


Am Montag muss Braunschweig verlieren (was ich nicht glaube) und Meppen/Waldhaufen spielen heute am Besten unentschieden wäre gut!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Ralf67 » 30.01.2022, 12:44


iceman65 hat geschrieben:Auf 6 Punkte gegen diese beiden.


Die 6 Punkte sind aber noch nicht in Stein gemeißelt! Immer diese Überheblichkeit!



Beitragvon MarcoReichGott » 30.01.2022, 12:59


Magdeburg ist doch quasi durch. Die müsste schon richtig massiv einbrechen und gleichzeitig die Verfolger extrem stark punkten. 9-12 Punkte Vorsprung in der oberen Tabellenregion ist einfach extrem viel - das sind ja schon fast Bayern-Verhältnisse.

Insofern war ein Sieg von denen gestern gegen Saarbrücken optimal für uns. Meppen und Mannheim hingegen dürfen sich gerne heute Unentschieden trennen.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2022, 13:17


Selbst WENN Magdeburg einbrechen würde und die Verfolgermannschaften aufschließen könnten. Was würde es uns bringen, wenn trotzdem alles so eng bliebe zwischen Lautern, Waldhof, Saarbrücken, Braunschweig und Meppen? Ich könnte es mir schon erahnen. Brigge und Barackenhausen machen die ersten beiden Plätze unter sich aus :kotz: , Magdeburg auf Platz vier und wir bekommen die Relegation verpfiffen. Ganz ehrlich? Das wäre HORROR für mich. Mir ist es auf gut Deutsch scheißegal ob Magdeburg oder wir Erster oder Zweiter werden. Solange wir direkt aufsteigen sollten, ist für mich alles gut. Relegation ginge sicher auch noch. Aber ich traue dem Haufen in Frankfurt nicht über den Weg, daher muss ich auch keine Relegation haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MünchnerTeufel » 30.01.2022, 14:38


Wenn wir bzw. alle Verfolger aufschließen würden, dann gibt es 2 direkte Aufstiegsplätze zu vergeben, nicht nur einen wie es jetzt der Fall ist!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.01.2022, 14:52


Bin etwas zwiegespalten, was das Ergebnis angeht. Fast hätte ich mir eher ein Unentschieden gewünscht. Vielleicht spielte da die Hoffnung mit, dass Magdeburg irgendwann doch noch einbricht. Aber dazu sehe ich sie zu stark an. Selbst wenn sie 1-2 x verlieren sind sie weiter vorne. Von daher spielt auh das psychologische Momentum auf deren Seite.
SB sehe ich schon als einen unseren Gegner da oben an, es wird und bleibt spannend. Wichtig wird es für uns sein, dass wir die nä. Spiele (möglichst optimal) punkten und der Konkurrenz zeigen, dass wir gefestigt sind. Gut, dass wir alle Mannschaften, die oben stehen noch als Gegner haben.

Wenn am Ende die Tabelle so aussieht wie jetzt, wäre ich hochzufrieden, denn ich würde es auch Magdeburg gönnen mit uns die Liga zu verlassen.

Noch ein Wort dazu:

Technorunner hat geschrieben:... und wir müssen uns fragen, warum Atik bei uns nicht das brachte, was er in Magdeburg leistet.


Wieso müssen nur wir uns das fragen? Diese Frage muss sich auch selbst Atik stellen. Es liegt zum größtenteil am Spieler...
Ausserdem kann es ja auch sein, dass er bei uns einfach noch zu "grün" war und jetzt erst richtig durchtsartet. Eine ähnliche Entwicklung/Situation hatten wir ja auch bei Pick...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2022, 15:08


Meppen führt nach 6 Minuten mit 1:0… War gut herausgespielt….

Edit: Und die Barackler gleichen per Kopfballtor nach Freistoß aus.

Kann jetzt abgepfiffen werden. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Vincent » 30.01.2022, 16:17


Die 60er hätten nicht unbedingt gewinnen müssen. Gewinnen Sie auch Ihr Nachholspiel sind sie bis auf 4 Punkte dran.



Beitragvon Blaumann » 30.01.2022, 16:42


Endlich einer der wenigen, die meine Blauen auch noch auf dem Schirm haben. :wink:
Ich fands bisher ganz lustig, daß fast alle nur bis Platz 8 geschaut haben und eher vor Meppen und Osnabrück Angst oder Respekt haben.
Mein Tipp für den 1.März 22:
Bis dahin sind beide Mannschaften MAXIMAL noch 2 Punkte auseinander!
Will heißen: Der Evtl.mögliche Sieger dieser Partie, liegt dann erstmal in Front.
(Sofern es nicht unentschieden ausgeht)
Das wird sicherlich ein ganz ganz geiles Spiel, weil es dann echt um was geht und keine Gefangenen gemacht werden. :daumen:
Und gleich 300 m nebenan lockt der Kastaniengarten oder gegenüber der Giesinger Bräu zum fröhlichen Umtrunk. :teufel2: :lol: Dann wohl sicherlich und hoffentlich mit Zuschauern und auch Gästefans.
PS: Leider hat der Giesinger Bräu z.Zt.geschlossen wegen der blöden Corona Sache. :cry:
Aber Kastaniengarten hat immer geöffnet,mit 2G wenn 60 spielt. Bringen drinnen das Spiel auch im Fernsehen. Sky oder Magenta.
Bin heute vorbei spaziert und justament gegen 13:40 Uhr eine laute Brüllerei von drinnen vernommen. :love:
Da war mir Klar was passiert ist. :lol:

Übrigens: seit Mölders Abgang war das der 4.Sieg in Folge.
Und 9 Punkte Vorsprung, wie sie Magdeburg gerade hat, kann man auch innerhalb eines Monats noch vergeigen.
1860 hatte im letzten Drittel der Saison 2020/21 auch schon 9 Punkte Rückstand auf Platz 3 und diese in 4 oder 5 Spieltagen aufgeholt gehabt. Hat ber am Ende bekanntlich nichts genutzt, aber man sieht: es ist durchaus möglich und kein Weltwunder.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2022, 17:04


Sorry, wieder nicht zu Deinen Sechzgern, @Blaumann: Meppen und Waldhof haben sich optimal mit 1:1 getrennt. Hätte besser kaum laufen können! :daumen:

Und dann doch noch zu den Löwen aus München: ja, die letzten vier Spiele gewonnen, das ist schon bemerkenswert! Trotzdem: noch seid Ihr nicht in Schlagdistanz. Was natürlich nicht heißt, dass das nicht noch passieren könnte. Braunschweig, Meppen - da könntet Ihr noch gut Schützenhilfe für uns leisten, die Ihr dann bei unserem Auswärtssieg bei Euch quasi krönt. :daumen: :p

Aber erst einmal drücken wir morgen Abend Verl noch die Daumen. Da wäre ich mit einem Unentschieden auch schon zufrieden, bei einem Sieg gegen Braunschweig würde ich mich sogar freuen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon phibee » 30.01.2022, 17:07


Hi,

Meppen - Waldhof 1:1

Sehr gutes Ergebnis für uns.

Schade, dass 1860 gewonnen hat. Die werden definitiv noch oben angreifen. Wie stark sie oben eingreifen, muss man aber . Auf jeden Fall können sie, wenn sie uns schlagen und ihr anderes Nachholspiel auch gewinnen, bis auf einen Punkt an uns rankommen.
Aber warten wir es ab. Es sind noch viele Spiele.

Morgen wird Braunschweig, wenn nichts außergewöhnliches passiert, das Spiel gegen Verl gewinnen.

Noch ein kleiner Nachtrag zu Magdeburg - Saarbrücken gestern. Was für ein phantastisches Spiel!!!
Das war so ein geiles Spiel, besser als jedes Buli-Spiel.

LG



Beitragvon Thomas » 30.01.2022, 17:09


Acht von zehn Spielen sind absolviert und das Tabellenbild wird immer schöner:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: Meppen und Waldhof verlieren Boden


Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze weiter aus­ge­baut. Im Sonntagsspiel trennten sich die Verfolger SV Meppen und Waldhof Mannheim unentschieden. Am Montag könnte noch Eintracht Braunschweig aufschließen.

Der 1:0-Heimsieg gegen Halle war einmal mehr Gold wert für den FCK. Nachdem bereits gestern Abend Verfolger 1. FC Saarbrücken mit null Punkten vom Topspiel beim 1. FC Magdeburg nach Hause fuhr, verloren heute auch Meppen und Mannheim weiteren Boden. Das Verfolgerduell im Emslandstadion endete mit einer 1:1-Punkteteilung. Obwohl beide Mannschaften schon ein Spiel mehr absolviert haben, liegen sie jetzt zwei beziehungsweise vier Zähler hinter dem FCK.

Siegesserie beim TSV 1860 - Braunschweig morgen gegen Verl

Im zweiten Sonntagsspiel gewann 1860 München knapp mit 1:0 bei Viktoria Köln. Für die wieder Aufstiegshoffnung schöpfenden Sechzger ist es der vierte Sieg in Folge, nur unterbrochen durch zwei Corona-bedingte Spielabsagen - unter anderem gegen den FCK, wo es erst am 1. März zum Nachholtermin kommt. Aktuell haben die Löwen bei einem Spiel weniger aber weiterhin deutliche sieben Punkte Rückstand auf die Roten Teufel.

Am Montag tritt außerdem noch Lauterns momentan härtester Konkurrent Eintracht Braunschweig (zuhause gegen den SC Verl) an. Mit einem Sieg würde der BTSV nach Punkten mit dem FCK gleichziehen.

Die Partien des 24. Spieltages in der Ãœbersicht:

Würzburger Kickers - SC Freiburg II 1:1 (Freitag)
Türkgücü München - TSV Havelse 0:1 (Samstag)
1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC 1:0
SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 0:1
Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück 2:2
1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1
Viktoria Köln - 1860 München 0:1 (Sonntag)
SV Meppen - Waldhof Mannheim 1:1
Eintracht Braunschweig - SC Verl (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lucifer71 » 30.01.2022, 17:10


Meppen LU Ost 1:1 bestes Ergebnis
Sogar leistungsgerecht.

Köln 1860 0:1
Ich glaube das Köln hier ein 1:1 verdient gehabt hätte. Daher nicht unbedingt ein optimales Ergebnis. Der Weg für 60 nach oben ist aber weit ... 7 oder 8 Spiele am Stück gewinnt keiner.
Und es kommen gerade in den nächsten Partien harte Gegner für die 60er.



Beitragvon Hellboy » 30.01.2022, 17:23


Der Spieltag ist für uns natürlich bombastisch gut gelaufen. Um so schöner, dass wir in diesem Drecksspiel gegen Halle dreifach punkten konnten… Was haben wir in den letzten Jahren solche Steilvorlagen der Konkurrenz konsequent immer wieder liegen gelassen! Man kann sich über unser Team derzeit kaum genug freuen. Die machen so viel Enttäuschung der letzten Jahre wett, es ist kaum zu glauben.
11



Beitragvon Blaumann » 30.01.2022, 17:25


Ich gebe zu: ich habe das Spiel in Köln nicht gesehen, mangels Möglichkeiten, nur im Live Ticker verfolgt. Weiß also nicht wie der Spielverlauf war, gehe aber aufgrund Luziffers Beitrag von einem ebenso „Dreckigen“ „Arbeitssieg“ aus, wie der vom FCK gestern gegen Halle. Von daher ebenso froh und erleichtert.
Eure nächsten 3 Gegner sind doch Zwickau (A) , Magdeburg (H) und Mannheim (A) wenn ich korrekt informiert bin?
Empfinde das als sehr sehr schweres Programm und kann mir beim besten Willen kaum vorstellen, daß Ihr da die volle Punktzahl erreichen werdet.
Aber damit keine Irritationen vorkommen, ich mag dieses Forum sehr weil hier immer was los ist und auch mal kontrovers diskutiert wird.
Auch habe ich durchaus große Sympathien für den FCK. :daumen: :teufel2:
Ist gleich nach Sechzig , mein 2.bester Lieblingsclub!



Beitragvon EchterLauterer » 30.01.2022, 17:40


Ist das schön - es mal wieder selber in der Hand zu haben ... ist man gar nicht mehr gewöhnt.

:daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon reklov » 30.01.2022, 17:42


Wenn's läuft, dann läuft's - so schön kann Fußball sein.

Ich kann mich noch gut an Spieltage erinnern, da hätte ich mir jedes Ergebnis genau andersherum gewünscht.



Beitragvon Schuhseppel » 30.01.2022, 17:45


Lucifer71 hat geschrieben:Der Weg für 60 nach oben ist aber weit ... 7 oder 8 Spiele am Stück gewinnt keiner.

Doch der FCK
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon grasnarbe » 30.01.2022, 18:15


Der Februar scheint unser härtester Monat zu werden. Wenn wir am Abend des 01.März, nach dem 1860-Spiel, mit ein wenig Polster auf dem 2. Platz stehen, kann das echt klappen mit dem Aufstieg. Und eine Situation wie unter Runjaic damals, als wir gegen Schluss noch verkackt haben, wird es diese Saison nicht geben.
Es ist, wie in einem Floß einen reißenden Fluss in tosendem Wasser herunterzufahren. Es lauern überall Gefahren und man muss höllisch aufpassen. Irgendwann aber hat man das Ziel vor Augen, und mit Einsatz, Geschick, Disziplin und Glück kommt man dort an wo man hin will.

Der Platz 2 sollte unser aller Ziel sein, ich will keine verfickte Relegation... :skull:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Rickstar » 30.01.2022, 18:46


Als ich im kicker liveticker schon wieder lesen musste, dass der schiri sich gegen die berechtigte gelb rote Karte gegen die Barackler entschieden hat, wusste ich direkt was wieder los war. Es kann echt nicht sein, dass sie jeden spieltag einen Bonus bekommen diese Saison!!!



Beitragvon iceman65 » 30.01.2022, 19:16


Ralf67 hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Auf 6 Punkte gegen diese beiden.


Die 6 Punkte sind aber noch nicht in Stein gemeißelt! Immer diese Überheblichkeit!

Das ist nur ein Spruch, keine Überheblichkeitund wer nicht an sich glaubt, der gewinnt auch nichts. Natürlich werden das zwei schwere Spiele, wo es auf volle Konzentration ankommt, da muß jede kleine Chance genutzt werden. Allerdings gilt das für alle restlichen Spiele.
Ich finde auch, das es gestern ein super Spiel dieser beiden war, Leidenschaft, Kampf, ja es ging hin und her und doch wurden manche Situationen eben nicht konzentriert zu Ende gespielt. In beiden Abwehrreihen ging es zu wie im Hühnerstall.
Da sehe ich unsere Chance, hinten sicher und vorne muß deren Unkonzentriertheit einfach ausgenutzt werden.
Und deswegen wieder
Auf 6 Punkte !!!!!
Zuletzt geändert von iceman65 am 30.01.2022, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste