phibee hat geschrieben:Hi,
die aufgestellte These von einigen
"wir haben es seit heute in der eigenen Hand aufzusteigen"
stimmt nur sehr sehr bedingt und auch nur in der Theorie, aber wahrscheinlich zu 100 % nicht in der Praxis.
Denn das würde voraussetzen, dass wir nun alle 16 Restspiele gewinnen.
Aber bei allem Respekt, das würde noch nicht mal der FC Bayern in der Buli oder ManCity in der Premier League schaffen.
Aber wir müssen am Schluss des 38. Spieltages 18 Mannschaften hinter uns lassen. Irgendwie. Und wenn es am Schluss durch das sehr gute Torverhältnis wäre, ist es mir auch recht. Denn das würde den direkten Aufstieg bedeuten.
LG
Da ich hier quasi zitiert werde, nehme ich darauf auch nochmal Bezug. Ja, der Zeitraum bis Saisonende ist noch recht lange und ja, wir werden auch nicht jedes Spiel gewinnen. Das werden unsere Mitbewerber um die Aufstiegsplätze aber auch nicht.
Insbesondere deshalb nicht, da gefühlt auch noch jeder gegen jeden spielt. Der springende Punkt für mich ist bei dieser Aussage folgender - Da wir Saarbrücken, Mannheim, Osnabrück noch vor uns haben, können wir jeden davon aus eigener Kraft nuneinmal jetzt soweit distanzieren, dass Sie nicht ein Spiel mehr gewinnen müssen als wir um uns zu überholen, sondern zwei.
Die Aussage "wir haben es wieder selbst in der Hand" hat hier noch eine zweite Dimension. Wir können seit gestern tatsächlich davon sprechen, dass der verkorkste Saisonstart nun wirklich hinter uns gelassen wurde. Wenn wir noch abgefangen werden, dann ist es unsere eigene Doofheit an der wir scheitern.
Am Ende ist es mir fast egal ob wir 2. oder 3. werden weil ich unseren Kader für stabil und stark genug halte die Relegation zu gewinnen.
Aber unter dem Strich, bin ich bei allen anderen auch. Da es jetzt an uns liegt und "wir es selbst in der Hand haben" müssen wir den Fokus jetzt darauf legen, dass wir unsere Hausaufgaben machen, gegebenenfalls auch ein Punktepuffer herausholen, dass man sich auch mal einen Ausrutscher erlauben kann.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)