Hallo liebe Freunde des FCK
Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen und darauf können wir stolz sein. Leider nimmt nicht jeder Spieler die gleiche Entwicklung, da es auch andere Typen sind.
Meiner Auffassung nach, hatte man am Anfang der Saison in der Transfeerphase noch gerne einen Stürmer, eine Kante verpflichten wollen. Problem hierbei war, das man den Röser nicht von der Payroll runter bekam, da er sich verletzte und somit nicht weiter verkauft werden konnte.
Sturm
Es blieben Hanslik, Huth, Kripit, Redondo. Ich hatte mir persönlich von Huth mehr erhofft, eine Art Flow like Zwickau. Leider hat es nicht funktioniert. Ob man ihm für die Rückrunde eine Chance gibt ist fraglich. Könnte mir vorstellen das er zur Leihe freigegeben wird.
Kripit zündete nur einmal richtig, das war mMn gegen 1860. Auch hier muss einfach mehr kommen.
Redondo blühte erst wieder gegen Saarbrücken auf, sein Tor hat mich sehr gefreut für ihn. Bin aber grundsätzlich auch kein Redondo Fan, er hat sich aber wieder in die erste Elf zurück gekämpft. Dafür mein Respekt.
Hanslik ist bei uns vorne gesetzt, daher stelle ich ihn überhaupt nicht in Frage.
Mittelfeld
Bei Ritter und Götze fällt mir kein Kritikpunkt ein. Finde beide auf der sechser Position solide, vor allem die Entwicklung eines Marlon Ritters ist hier hervor zu heben. Götze ist wichtig in unserem Spiel, auch wenn er nicht unbedingt immer auffällig spielt, aber er bringt viel Stabilität ins Spiel. Leider oft angeschlagen, hoffe für ihn das es sich gesundheitlich verbessert.
Wunderlich, 36, der Papa…. von ihm hatte ich mir etwas mehr Tore erwartet, und auch in Sachen Erfahrung gerade in Spielen bei denen es Unentschieden steht er doch noch mal durch seine Erfahrung noch mal die entscheidende Szene einleitet. Ansonsten sehr solide.
Klingenburg ist immer für zum „Unruhe“ stiften beim Gegner gut. Tore kann er auch schießen, wenn er mal wieder richtig Fit ist, dann ist er ein Gewinn für die Mannschaft.
Zimmer…. leider läuft er seiner Form hinter her, vielleicht auch zu ehrgeizig und das hemmt ihn ggf. Dies versucht er mit seiner Art „Worte“ machen, Gegner manchmal provozieren, wett zu machen. Kommt leider nicht gut rüber.
Hercher, ist für mich neben Ritter einer der Senkrechtstarter der Saison, er legte nochmal einen Zahn zu, torgefährlich, spritzig. Hier habe ich nichts zu kritisieren.
Zuck…. der Papa 2 in der Mannschaft. Bei ihm bin ich zwiegespalten, aber er scheint das Trainerteam auf der linken Seite überzeugt zu haben. Schnell ist er nicht, aber trotzdem überall präsent. Hätte gestern die Murmel versenken müssen.
Abwehr
Kraus funktioniert mit den richtigen Leuten. Ist Sympathisch und lebt den Verein. Ich könnte und konnte ihm nie eine Art Arbeitsverweigerung vorwerfen, er gibt immer sein bestes und verkörpert auch durch seinen Oberlippenbart den Fußballprofi der 90er. Von daher Feier ich ihn schon ab.
Tomiak, ohne Worte die Entdeckung der Transferperiode. Solide Leistungen, körperlich robust und keine Angst vor bzw gegenüber erfahrenen Profis. Einfach Top .
Winkler hatte sich sauber zurück gekämpft, brachte solide Leistung und deshalb verstehe ich nicht, das man ihn durch Hippe ersetzt. Never Change a winning Team. Für mich machte dieser Dreier Riegel die beste Arbeit, unnötig hier diese drei auseinander zu reißen.
Hippe, nach Verletzungspech wieder fit, verdrängte Winkler aus der Startelf, für mich aber unverständlich, aus Gründen welche ich oben schon nannte.
Schad, durch seine Verletzung arg zurückgeworfen worden, wenn er im Spiel ist, sehr solide. Denke aber das er auf Grund seiner Verletzung schon noch etwas gehemmt ist. Das werfe ich ihm aber nicht vor. Er wird sich weiter ran kämpfen.
Senger, ist wohl komplett außen vor. Schade eigentlich, aber es wird seine Gründe haben.
Bleiben noch: Sessa, Ciftci, Niehues, Kleinsorge, Gibbs…. Denke für Kleinsorge wird nach der Saison das Kapitel FCK beendet sein. Sessa ist ein feiner Techniker, vertändelt mir aber zu oft den Ball, was dann zu gefährlichen Gegenstößen führt. Was ist jetzt mit Ciftci? Möchte er immer noch weg, oder will er noch bleiben? Bei den wenigen Spielen überzeugte er, außer letzte Woche bei TM.
Niehues braucht noch etwas Zeit, denke das er sich noch entwickeln wird und uns auch weiterhilft. Gleiches gilt für Gibbs.
Simon Stehle….. Der Königstransfer….. Alleine das was man hört, liest und selbst gesehen hat….. So leid es mir tut, schickt ihn wieder nach Hannover.
Falls ich jemanden vergessen habe, sorry.
Fakt ist, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, geht das Licht bald aus. Deshalb müssen wir definitiv direkt Meppen schlagen und die Spiele danach gewinnen.
Ich wünsche dem Trainerteam, Teamassistenten, Betreuern und der Mannschaft ein frohes Fest, bleibt gesund und rutscht gut ins Jahr 2022! Es soll euer Jahr 2022 werden !