Zum Spiel:
Natürlich ist es ärgerlich, dass wir am Ende aufgrund der versemmelten Großchancen das Ding nicht gewonnen haben. Es fühlt sich ganz klar nach 2 verlorenen Punkten an und nicht nach einem Punktgewinn. Und ja, am Ende werden es genau diese Situationen sein, die über einen Aufstieg entscheiden.
Aber dennoch will ich unsere Leistung nicht schlechtreden. Wir hatten gegen sehr starke Dortmunder in der 1.Hz. große Probleme, ins Spiel zu finden. Das haben wir aber gut hinbekommen und in der 2.Hz. die Dortmunder klar dominiert. Wille, Einsatz und Kampf haben gestimmt, eigentlich ein gutes Spiel von uns.
Es ist aber so, dass, wenn man aufsteigen will, man solche Spiele gewinnen muss. Sicherlich nicht jedes, aber eben die meisten.
Wir sind auf einem guten Weg, wie sich die Mannschaft entwickelt und immer konstanter ihre Leistung auf den Platz zu bringen vermag. Es macht definitiv wieder Spaß, den Jungs zuzuschauen. Das Blöde ist nur, dass wir in der nächsten Saison wieder bei Null anfangen müssen, falls wir nicht aufsteigen sollten und daher muss der Aufstieg in dieser Saison das klar definierte Ziel bleiben, auch wenn man es nicht aussprechen darf.
Zum geforderten Stürmer:
Die Investoren werden sich sicherlich auch mit meinen vorgenannten Überlegungen befassen. Und dann werden sie sich auf der einen Seite die Frage stellen müssen, wie hoch die Kosten für die nächste Drittligasaison sein werden und wie hoch dann in dieser die Aufstiegschancen sein werden, nach einem kompletten Umbruch und dem X-ten Neuanfang. Auf der anderen Seite müssen sie abwägen, ob man in der laufenden Saison die Aufstiegschancen klar steigert, wenn man in der Winterpause einen Knipser finden und bezahlen kann. Es ist ihr Geld, es wird ihre Entscheidung sein.
Meine Meinung:
Wenn wir ausreichend Zeit hätten, würde ich in dieser Saison alles so lassen, wie es ist und die Dinge laufen lassen. Aber diese Zeit haben wir nicht! Und da es keineswegs aussichtslos ist, noch in dieser Saison den Aufstieg zu erzwingen, bin ich der Meinung, man sollte auch alles dafür tun.
Wenn Antwerpen, der sicherlich auch aufsteigen will, der Ansicht ist, wir brauchen einen Knipser und erhöhen unsere Aufstiegschancen damit, dann sollten die Investoren ihn unterstützen, denn man hat das gleiche Ziel. Ich würde also Antwerpen die Entscheidung überlassen.
Jetzt hoffen wir alle mal, dass wir die nächsten Spiele gewinnen können und die Konkurrenz mal patzen wird.
Schönen Sonntag euch allen
