Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Alm-Teufel » 27.11.2021, 19:23


@Red Pumarius

Bitte genau lesen. Wenn wir uns so weiter entwickeln und punkten, dann steigen wir auf jeden Fall auf. Schau dir doch mal die letzten 10 Spiele an. Natürlich dürfen wir nicht nachlassen, aber man muss doch endlich mal diese sehr gute Entwicklung erkennen. Ich bin doch auch frustriert, dass wir heute nicht gewonnen haben. Ich hätte heute zu Ritter als Trainer gesagt, warum schießt du „Idiot“ nicht den Ball in das leere Tor und gleichzeitig, wie genial hast du dich im defensiven Mittelfeld entwickelt. Absolut super. Was ich sagen möchte…ja, wir ärgern uns natürlich situativ, aber grundlegende negative Ableitungen sind von Emotionen geprägt und spiegeln die momentane Entwicklung absolut nicht wieder!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Ali Mac » 27.11.2021, 19:27


Heinz Orbis hat geschrieben:@ali mac


Meine Aussage steht und stimmt auch! Unabhängig von den Gegebenheiten in Dortmund sind wir insgesamt zu leise - das zeigt sich auch DEUTLICH in den Heimspielen... Vielleicht liegts auch an mir, ist einfach ne andere Kultur als noch vor 20 Jahren (als ich schwer aktiv war)...


Gut, dass du dein eigene These selbst stützt.

Es wird bestimmt so sein, dass der aktive Support vor 20 Jahren intensiver war.
Das heisst aber nicht, dass der aktuelle Support nicht weniger gut ist.
Er ist eben anders.

Heute heißen Babys auch nicht mehr Ralf, Frank, Bernhard, Ramona und Manuela, sondern Leo, Jaro, Ella, X Æ A-12 und Bjarne.
Das heisst nicht, dass irgendwas schlechter ist, sondern anders.

Also deine Erfahrung von damals ist das eine, der Wandel der Zeit, das andere.

Es bringt nichts, dem hinterherzuträumen, was vor 20 Jahren einmal war.
Es war sicherlich schön, aber es war eben eine andere Zeit.

Daher ist es doch wichtig, wenn Menschen, die das alles noch kennen, sich doch in den heutigen Support integrieren, anstatt nur davon zu erzählen, was früher einmal war.
Dazu sind sie zu lebendig.

Platz in der Kurve für aktiven Support gibt es immer, und man muss sich nicht auf die anderen verlassen.
Wo kann man besser seine Emotionen zu seinem Verein teilen, als im Block.
Man darf sich dann aber nicht hinter den sogenannten "Dauersänger " verstecken, sondern mal Eigeninitiave zeigen, und selbst die alten Zeiten aufleben lassen.

Wenn du im Block stehst, sitzt oder tanzt, und du mit deinen Aktivitäten Leute damit anstecken kannst, weil es dich nicht hält, dann bist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, also nutze sie bitte, zu allem unseren Wohle und Glückseligkeiten.


@Heinz Orbis
Mein Beitrag soll definitiv nicht provokant oder sarkastisch sein.
Jedoch mag ich Kritik nicht, wenn keine Lösungsvorschläge präsentiert werden.

"Das ist schlecht, habe aber keine Ahnung, wie es besser werden könnte" - empfinde ich für mich, egal in welchem Bereich des Lebens, als zu kurzgedacht und am Ende ohne eigene, überzeugende Meinung.

Im Prinzip ist diese Diskussion genauso ausgiebig zu diskutieren, wie die Frage: "Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?"

Daher soll das meine letzte Rückmeldung sein.

Euch allen noch nen schönen Abend und bis nächste Woche auf dem Betze
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon JG » 27.11.2021, 19:42


Hanslik läuft, Hanslik kämpft, Hanslik spielt mannschaftsdienlich.
Hört sich gut an.
Hört sich genauso gut an wie "war stets bemüht".
Am Ende ist dies aber nur die unterschwellige Kritik im Arbeitszeugnis.
Hanslik strahlt so viel Torgefahr aus wie meine Oma beim kacken.
Ich kann nur hoffen, dass ein Boyd oder ähnliches Kaliber im Winter verpflichtet wird. Sonst wird dass definitiv nix mit aufsteigen.



Beitragvon Schorlegeneral » 27.11.2021, 19:54


JG hat geschrieben:Hanslik strahlt so viel Torgefahr aus wie meine Oma beim kacken.


Ich hoffe, deine Oma trifft öfter.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Sandberg05 » 27.11.2021, 20:00


Heinz Orbis hat geschrieben:Geil die Zweite gewinnt in letzter Sekunde durch Huth!

Zur Ersten: Man kann nicht zufrieden sein, Antwerpen sagt das auch klar im Interview- finde ich gut. Solche Spiele zeigen dass wir einen Torjäger brauchen der dann solche Drecksspiele entscheidet, dass wir keinen gescheiten Stürmer haben kann noch entscheidend sein in dieser Saison.... Hanslik wartet zu lange, die Sitaution zeigt das ihm einiges fehlt als alleiniger Stürmer.
Ritter muss den machen, da kann es keine 2 Meinungen geben...

Schade, trotzdem: Minimalziel erreicht, kein Grund für Trübsal. Nun Köln und München schlagen!



Beitragvon phibee » 27.11.2021, 20:16


Hi,

klar, dafür schlagen wir einfach so mal im Vorbeigehen Köln und Türk München und alles ist wieder gut.

Ich darf erinnern:

Letzte Saison kein Sieg gegen diese 2 Mannschaften.

Also, bitte nicht nur auf die Tabelle schauen und meinen, es wird einfach. Das hatten wir zuletzt ja gegen Würzburg schon bitter zahlen müssen. Die standen auch unten in der Tabelle.

Fakt ist, wir haben ein Sturmproblem! Nur 2 Feldtore + 1 Elfertor aus den letzten 4 Spielen (in Saarbrücken)

LG



Beitragvon Alm-Teufel » 27.11.2021, 20:35


phibee hat geschrieben:Hi,

klar, dafür schlagen wir einfach so mal im Vorbeigehen Köln und Türk München und alles ist wieder gut.

Ich darf erinnern:

Letzte Saison kein Sieg gegen diese 2 Mannschaften.

Also, bitte nicht nur auf die Tabelle schauen und meinen, es wird einfach. Das hatten wir zuletzt ja gegen Würzburg schon bitter zahlen müssen. Die standen auch unten in der Tabelle.

Fakt ist, wir haben ein Sturmproblem! Nur 2 Feldtore + 1 Elfertor aus den letzten 4 Spielen (in Saarbrücken)

LG


Hi

nach Siegesserie ein Remis und eine Niederlage, danach 7 Punkte aus 3 Spielen trotz Corona-Problemen. Man könnte sagen, sehr gute Stabilisierung nach einem sehr schlechten Saison-Start. Das ist für mich insgesamt eine tolle Entwicklung und mir werden hier zu viele Haare in der Suppe gesucht. Aber gut, ich arbeite mich jetzt nicht weiter daran ab. Ich halte es für nicht gerechtfertigt, aber ist auch nur meine Meinung.
3. Liga verhindern!



Beitragvon larsinho » 27.11.2021, 21:09


Ein großes Lob an die Fans vor Ort für die Ritter Sprechchöre nach dem Spiel, das ist Lautern. Ansonsten war es vor Ort ein sehr interessantes Stadion und aus der Stadionperspektive ein ziemlich langatmiger Kick. Das scheint den Kommentaren nach doch im TV anders gewirkt zu haben. Die Leistungssteigerung von der 1. in die 2. Halbzeit macht mir Mut, wir sind oben noch voll im Geschäft und dir Saison ist noch lange. Wer hätte das vor paar Wochen gedacht.



Beitragvon RedPumarius » 27.11.2021, 21:14


Alm-Teufel hat geschrieben:@Red Pumarius

Bitte genau lesen. Wenn wir uns so weiter entwickeln und punkten, dann steigen wir auf jeden Fall auf. Schau dir doch mal die letzten 10 Spiele an. Natürlich dürfen wir nicht nachlassen, aber man muss doch endlich mal diese sehr gute Entwicklung erkennen. Ich bin doch auch frustriert, dass wir heute nicht gewonnen haben. Ich hätte heute zu Ritter als Trainer gesagt, warum schießt du „Idiot“ nicht den Ball in das leere Tor und gleichzeitig, wie genial hast du dich im defensiven Mittelfeld entwickelt. Absolut super. Was ich sagen möchte…ja, wir ärgern uns natürlich situativ, aber grundlegende negative Ableitungen sind von Emotionen geprägt und spiegeln die momentane Entwicklung absolut nicht wieder!


Bitte realistisch bleiben!
Auch die anderen Mannschaften werden punkten.
Da kann man nicht davon ausgehen, dass wir weiter so punkten.
Ich freue mich darüber, dass wir ordentlich punkten.



Beitragvon phibee » 27.11.2021, 21:16


Hi Alm-Teufel,

natürlich hast Du recht. Die Entwicklung ist sehr positiv, das bestreitet niemand.
Nur wir haben ein ernsthaftes (finanzielles) Problem.
Und ich sage es ganz offen, ich orientiere mich nicht daran, dass wir letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt haben und für mich ein sicherer Mittelfeldplatz dieses Jahr zählen würde.
Ich orientiere mich wegen unseren finanziellen Problemen an die ersten Plätze, die uns dafür berechtigen, um den Aufstieg zu spielen.
Wir haben eine sehr gute Truppe, aber es fehlt einfach ein Knipser vorne. Das hat nichts damit zu tun, "Haare in der Suppe zu suchen", sondern es geht um die Zukunft unseres FCK. Wir hängen am Tropf saarländischer Investoren, und wir müssen in die Lage kommen, finanziell überleben zu können. Und da sollte in nächster Zeit der Aufstieg angepeilt werden.

Und da ist das heute leider ein Rückschritt gewesen, denn die anderen vorne punkten auch. Und wenn wir ganz vorne mitspielen wollen, dann dürfen wir keine Punkte verschenken, so wie heute. Gerade weil wir einen Sch.....start hatten, haben wir das Problem, 3er holen zum müssen, um Mannschaften wie Osnabrück, Meppen, Waldhof, Saarbrücken, Braunschweig tabellarisch zu überholen.
Und da reichen 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen nicht, denn die da oben holen auch ihre 6,7 oder auch 9 Punkte (z. B. Meppen) aus den letzten 3 Spielen.

Wie gesagt, ich unterschreibe auch, dass wir eine sehr gute Entwicklung machen, aber wir haben (leider) das finanzielle Riesenproblem an der Backe kleben, und da nützt uns die positive Entwicklung nicht weiter, wenn wir nicht aufsteigen und uns nächstes Jahr wieder Leistungsträger wegbrechen, weil wir nicht aufsteigen.

LG



Beitragvon Ultradeiweil » 27.11.2021, 21:38


Was wird dann los sein wenn wir mal wieder ein Spiel verlieren..

Alles richtig Finanzen ..zu viele Torchancen liegen gelassen schlechter sasionstart..doch die anderen kochen auch nur mit Wasser und werden sich gegenseitig die Punkte nehmen und werden auch Mal verlieren ..

Bitte also nicht alles so hoch hängen und jede Mannschaft unschlagbar machen das ist in Liga 3 nicht der Fall ..siehe Tabelle ausgeglichen jeder kann jeden schlagen ..

Auch Magdeburg sehe ich noch lange nicht durch ..

Die Mannschaft spielt einen super Fußball Antwerpen stellt die Jungs Woche für Woche top ein ..es kann nicht alles Gelingen wichtig ist das wir jedes Spiel mit 100%angehen und das tut die Mannschaft seit dem Waldhof 0:0 ..wir stellen die beste Abwehr .. einfach so weiter machen dann gehen wir auch unseren Weg. .und selbst wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg ..um den FCK als Verein ist mir nicht bange ..so langs in Deutschland Fußball gibt gibt es auch den FCK !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Roggi2021 » 27.11.2021, 21:50


Ultradeiweil hat geschrieben:Was wird dann los sein wenn wir mal wieder ein Spiel verlieren..

Alles richtig Finanzen ..zu viele Torchancen liegen gelassen schlechter sasionstart..doch die anderen kochen auch nur mit Wasser und werden sich gegenseitig die Punkte nehmen und werden auch Mal verlieren ..

Bitte also nicht alles so hoch hängen und jede Mannschaft unschlagbar machen das ist in Liga 3 nicht der Fall ..siehe Tabelle ausgeglichen jeder kann jeden schlagen ..

Auch Magdeburg sehe ich noch lange nicht durch ..

Die Mannschaft spielt einen super Fußball Antwerpen stellt die Jungs Woche für Woche top ein ..es kann nicht alles Gelingen wichtig ist das wir jedes Spiel mit 100%angehen und das tut die Mannschaft seit dem Waldhof 0:0 ..wir stellen die beste Abwehr .. einfach so weiter machen dann gehen wir auch unseren Weg. .und selbst wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg ..um den FCK als Verein ist mir nicht bange ..so langs in Deutschland Fußball gibt gibt es auch den FCK !

Volle Zustimmung! Ist doch klar, dass wir nicht jeden Gegner vom Platz fegen und es Rückschläge gibt und immer wieder geben wird. M.A. hat den Jungs Leidenschaft eingeflößt und der Kader passt auch! Klar, hätte man heute gewinnen müssen, aber wir sind vorne dabei und die Konkurrenz wird auch noch genug Federn lassen. Also, immer weiter, von Spiel zu Spiel und nächsten Samstag wieder Chancen rausspielen und nutzen, die null halten und den Dreier einfahren.
Nur der FCK!



Beitragvon Gerrit1993 » 27.11.2021, 22:16


Hier kommt unser Spielbericht zum 0:0 im Stadion Rote Erde:

Bild

Spielbericht: Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern 0:0
Ein Unentschieden, das weh tut

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen Borussia Dortmund II den Auswärtssieg im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Fuß - und das gleich mehrfach. Es zeigt sich aber: Bis es wieder gegen die "großen Dortmunder" geht, ist es noch ein weiter Weg.

- Fotogalerie | 17. Spieltag: Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern

Wer heute die Reise in den Ruhrpott auf sich genommen hatte, der erlebte an jeder Ecke Déjà-vus: Da, wo der FCK gegen den BVB schon historische Schlachten in der Bundesliga geschlagen hatte, traten die Roten Teufel nach zehn Jahren wieder an. Allerdings nun als Drittligist im Schatten des Westfalenstadions, im nicht weniger legendären Stadion Rote Erde gegen die U23. Für die Lautrer Schlachtenbummler war das aber kein Grund, zuhause zu bleiben. Über 2.000 waren bei trocken-kalt-sonnigem Winterwetter mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gekommen und zeigten auf den Rängen von Beginn an ihre Dominanz. Mit einem Banner wünschten sie der schwer erkrankten Torhüter-Legende Ronnie Hellström nur das Beste: "You’ll never walk alone, Ronnie!" Der hat darauf auch bereits reagiert und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Keßler in einer WhatsApp-Nachricht geantwortet: "Grüße alle! Ich schaffe das! Ronnie." Dem können wir uns nur anschließen: Alles Gute Ronnie, Du schaffst das!

Ansonsten war die Stimmung im weiten Rund überschaubar, das häufige Fehlen der Ultras in Pandemie-Zeiten macht sich deutlich bemerkbar. Auch heute waren einige von ihnen zwar anwesend und sorgten unter anderem für den emotionalen Moment mit dem Spruchband, aber auf Fahnen oder organisierte Stimmung wurde verzichtet. Am besten aufgelegt war noch der kleine Außenbereich von FCK-Fans auf der Haupttribüne, der mehrfach Schlachtrufe und teilweise auch Wechselgesänge mit dem eigentlichen Gästeblock anstimmte - oder an der Chancenverwertung des eigenen Teams verzweifelte. Doch der Reihe nach.

Wunderlichs Knaller macht Lautern wach - Hanslik "muss" als Erster treffen

Marco Antwerpen setzte mit Philipp Hercher und Felix Götze zwei neue Spieler in seiner Startelf ein, während René Klingenburg zunächst dem zuletzt starken Kenny Redondo den Vortritt lassen musste. Beim BVB kam mit Youssoufa Moukoko erstmals in der 3. Liga das Mega-Talent von den Profis zum Einsatz. Lieber DFB, ändert endlich diese Regel und unterbindet dieses Hin- und Hergeschiebe bei den U23-Mannschaften zum Nachteil der "richtigen" Drittligisten. Der FCK hatte Moukoko aber letztendlich gut im Griff, Hercher und Götze hielten ihrerseits spielerische Akzente dagegen, was merklich gut tat. Auch in der ersten Hälfte, in der der FCK zunächst etwas passiv und nervös wirkte, ging wenn, dann meist etwas über die rechte Seite, die Hercher beackerte. Doch wirkliche Hochkaräter erspielte sich keine Mannschaft - bis in die 34. Minute: Götze ließ ein Zuspiel in der Mitte zu Mike Wunderlich durch, der zog aus rund 20 Metern einfach mal ab, doch sein Ball testete nur die Stabilität des Aluminiums und prallte zurück ins Feld.

In der Halbzeit mahnte Antwerpen dann an, etwas ruhiger und abgeklärter zu spielen, was seine Mannschaft beherzigte - im Abschluss aber nachlässig werden ließ. Nach einer Stunde bediente zunächst Daniel Hanslik Hercher auf der rechten Seite, der aber von Borussias Defensive geblockt werden könnte. Der Ball jedoch, der landete wieder bei Hanslik, der freistehend, etwa aus fünf Metern eigentlich nur noch hätte einschieben müssen. Doch der 25-Jährige wartete einen Tick zu lange und so warf sich Antonios Papadopoulos dazwischen und lenkte den Schuss noch über den Kasten. Doch Lautern war jetzt da, feldüberlegen und dominant, so wie man das die vergangenen Wochen gewohnt war.

Der holde Ritter ohne Glück ... dann eben gegen Köln!

Doch das Vergeben der Torchancen ging weiter: In der 71. Minute waren die Rollen jetzt vertauscht, diesmal setzte Hanslik Hercher in Szene, aber auch der bekam aus kurzer Distanz das Leder nicht im Tor unter. Defensiv ließen die Gäste kaum noch etwas zu, allerdings musste sich Avdo Spahic, der ansonsten nahezu beschäftigungslos blieb, in der Schlussminute sich für einen Kopfball von Ted Tattermusch nochmal ganz lang machen.

Damit hatten sich die insgesamt 3.128 Zuschauer auf ein 0:0 eingestellt - doch dann kam Marlon Ritter. Der hatte unverhofft nach einem Fehler von Niklas Dams den Ball erobert und war alleine auf das BVB-Tor zugelaufen. Keeper Stefan Drljaca stand zu weit vor seinem Kasten, Ritter umlief ihn und hätte von der Strafraumgrenze einfach ins leere Tor einschieben und den Sieg bejubeln können - doch er zögerte, hatte Angst vor einem Aufsetzer auf dem schlechten Rasen, wollte auch noch den herbeigeeilten Gegenspieler Lennard Maloney umspielen. Der drängte ihn aber ab und konnte so am Ende das Gegentor und die Niederlage für den BVB verhindern. Entsprechend niedergeschlagen waren nach der Partie Ritter und seine Mannschaftskollegen. Schließlich wurde es damit auch verpasst, zumindest bis Sonntag auf den Relegationsplatz zu springen. Und die Konkurrenten fuhren - mit Ausnahme von Braunschweig in Magdeburg - auch noch allesamt gute Ergebnisse ein. Doch es hilft ja alles nichts. Es ist eben noch ein weiter Weg, bis der FCK in Dortmund wieder auf Spieler wie Hummels, Reus oder Haaland trifft. Aber die eingeschlagene Richtung stimmt zumindest. Die Gegenwart heißt jetzt erst einmal Viktoria Köln. Dann müssen die Tore wieder fallen. 

Quelle: Der Betze brennt Autor: Gerrit Schnabel

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | FCK verpasst Lucky Punch: "Das ist einfach scheiße" (Der Betze brennt)



Beitragvon woinem77 » 27.11.2021, 22:27


JG hat geschrieben:Hanslik läuft, Hanslik kämpft, Hanslik spielt mannschaftsdienlich.
Hört sich gut an.
Hört sich genauso gut an wie "war stets bemüht".
Am Ende ist dies aber nur die unterschwellige Kritik im Arbeitszeugnis.
Hanslik strahlt so viel Torgefahr aus wie meine Oma beim kacken.
Ich kann nur hoffen, dass ein Boyd oder ähnliches Kaliber im Winter verpflichtet wird. Sonst wird dass definitiv nix mit aufsteigen.


Peinlich…..einen Kicker der FCK lebt und verkörpert so anzugehen. Setzten 6!
Du kannst kein Fan sein. Denn Fans unterstützen schon die Kämpfer! Und dazu kann der Junge kicken und opfert sich auf. Das ist echt ein aussergewöhnlich dummer Kommentar. Vielleicht sollte man abstimmen wer hier für populistische Stimmungsmache gesperrt wird. Eine Stimme von mir gibt es.
Zuletzt geändert von woinem77 am 27.11.2021, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon phibee » 27.11.2021, 22:29


Hi,

Mannomann, Ihr macht gerade so, als haben wir alle Zeit der Welt, um aufzusteigen. "Solangs in Deutschland Fussball gibt, gibts auch den FCK". Das sind schöne Fan-Gesänge, aber Realität ist doch, dass wir abhängig von anderen (sind.

Natürlich kann man es nicht zwingen, aber man kann dort Abhilfe schaffen, wo es klemmt. Und es klemmt vorne! Da nützt es nichts, nur zu argumentieren "die anderen lassen auch Federn".
Klar, wird kein Verein 38 Spiele gewinnen, aber mich nützt die beste Abwehr nicht, wenn ich vorne nicht treffe. Klar es ist immerhin 1 Punkt, aber wir brauchen 3er. Was dieser Punkt heute wert ist, wissen wir nach den letzten 3 Spielen in diesem Jahr.

Ich glaube, wir hätten heute auch kein Tor gemacht, wenn der Kasten leer gewesen wäre und der Ball 1 m vor dem Tor gelegen hätte. Das ist alles kein Zufall, wir können nicht immer darauf hoffen, dass ein Abwehrspieler wie Tomiak trifft. Wir brauchen auch mal Stürmertore. Wo sind die denn bitte schön?

Bitte nicht verkehrt verstehen, ich stehe voll hinter der Mannschaft und dem Trainer, weil die positive Entwicklung stimmt.

Aber wir haben verdammt nochmal nicht die Zeit, die viele andere in Liga 3 haben.
Wir sind zum Aufstieg verdammt, sonst gehen die Lichter aus, wenn die Investoren die Lust zum investieren verlieren.

Und sollte morgen Osnabrück gewinnen (wovon ich ausgehe), dann sind es wieder 5 Punkte Rückstand. Natürlich kann man das in über 20 Spielen aufholen, aber nicht, wenn man so vor dem Tor versagt wie wir.



Nur mal so zum Vergleich. Meppen hat in den letzten 2 Spielen 7 Tore geschossen. Meppen......

Wie wollen wir oben angreifen bei so einem Toreschnitt???

Und Mannschaften wie Magdeburg oder Osnabrück werden nicht einbrechen, die haben sehr viel Qualität. Und auch der Waldhof ist verdammt stark dieses Jahr. Schaut Euch einen Martinovic an, der trifft wie er will.
Das heisst für uns, wir müssen einiges mehr an Punkte holen wie die, wennn wir ganz oben dabei sein wollen (müssen). Aus den letzten 5 Spielen einen erzielten Torschnitt von nicht mal 1,0 pro Spiel (und dabei noch ein Elfertor) spricht Bände. Wo sind bei uns die Spieler, die mal an die 10-Tore-Marke rankommen?

Das Spiel heute war eine Kopie der 2. Halbzeit gegen Würzburg. Man hätte noch 2 Stunden länger spielen können und es wäre nichts dabei rausgekommen.

Wir müssen vorne was tun, sonst endet diese Saison (nur) mit Platz 6-8. Das mag für einige von Euch genügen, ich sehe das aus vorgenannten Gründen anders. Ich warte sowieso schon darauf, was uns demnächst zum Thema "Finanzen" erwartet.

Aber bitte, singt mal schön "Solangs in Deutschland Fussball gibt, ........", wenn Euch das hilft, über die Realität hinwegzusehen, bitte, dann sei Euch das gegönnt.

Ich jedenfalls bin für heute restlos bedient, habe mir vorhin nochmal die Zusammenfassung in SWR angesehen (hätte es lieber nicht mehr gemacht heute) und kann es immer noch nicht fassen, dass wir zumindest nicht mal 1 Törchen zustande gebracht haben.

Uns fehlt noch 1 Zahnrädchen (ein torgefährlicher Stürmer), wenn wir das noch montieren, dann sind wir ein Top-Anwärter auf den Aufstieg. So aber nicht!

LG



Beitragvon Thomas » 27.11.2021, 22:34


Und an dieser Stelle werfen wir auch noch einen Blick in die Kurve und auf die Ränge:

Bild

Blick in die Kurve
Fans zeigen Herz: "You'll never walk alone, Ronnie"


Mehr als 2.000 Fans begleiteten den 1. FC Kaiserslautern zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II (0:0). Den größten Gänsehaut-Moment im Kult-Ground "Rote Erde" gab es dabei schon vor dem Anpfiff.

Mit "You'll never walk alone, Ronnie" sendeten die Fans einen besonderen Gruß nach Schweden, wo FCK-Legende Ronnie Hellström momentan den härtesten Kampf seines Lebens führt - den Kampf gegen den Krebs. Das Bild des Spruchbands wurde natürlich direkt in den hohen Norden gesendet und Ronnie ließ dankende Grüße an alle ausrichten.

Bild

Angelockt wurden die FCK-Fans - der Gästeblock war binnen 15 Minuten ausverkauft - nicht nur von der guten Serie ihres Teams, sondern auch von einem für die meisten neuen Ground: Das Stadion Rote Erde ist die Spielstätte des BVB II. Jener Platz, in dem die Borussia bis Anfang der 1970er Jahre ihre Heimspiele austrug, auf dem schon Meisterschaften gefeiert und Europacup-Schlachten geschlagen wurden. Kein Vergleich zwar zum direkt benachbarten Westfalenstadion mit seinen über 80.000 Plätzen, aber dennoch lässt sich ein ordentlicher Kult-Faktor nicht verhehlen. Die 1.640 FCK-Fans im offiziellen Gästebereich auf der Gegentribüne durften sich über wärmende Sonnenstrahlen bei knapp über null Grad freuen, während die restlichen 500 auf der schattigen Gegenseite mit einem Bierstand fast direkt im Block entschädigt wurden.

Bild

Bild

Zu wünschen übrig ließ allerdings die Stimmung im Gästeblock. Erneut machte sich bemerkbar, dass die Ultras bei zu großen Pandemie-Einschränkungen noch nicht zur Normalität zurückkehren wollen und die restlichen Fans dies zwar manchmal, aber eben nicht immer ausgleichen können. Bis auf vielleicht 50 Unentwegte gab es kaum Anfeuerung aus dem Gästeblock. Mehr Motivation zeigten die FCK-Fans auf der Haupttribüne, die unterm Dach immer wieder Schlachtrufe und Gesänge anstimmten. Das Spruchband für Ronnie Hellström hatte der trotz der selbst auferlegten Zurückhaltung im Stadion anwesende Teil der Ultragruppen beigesteuert.

Auf Dortmunder Seite waren rund 1.000 Fans auf der Haupttribüne und in der Kurve verteilt, allerdings ebenfalls keine sichtbar auftretenden Ultras und keine hörbare Stimmung.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Dortmund:

- Fotogalerie | 17. Spieltag: Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht BVB-FCK 0:0 | Ein Unentschieden, das weh tut (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oskarwend » 27.11.2021, 22:41


War irgendwie logisch, dass es torlos ausgeht.

Hanslik ist kein echter Knipser, aber er hat seine Qualität.

Typisch dritte Liga heute.

Dennoch ist der Aufstieg zum Greifen nah in dieser Saison. Wir sind wieder eine Einheit und werden uns weiter steigern.

Der FCK ist endlich wieder da! Jetzt muss nur noch Jean Zimmer in die Spur kommen. Er hat es drauf, die wichtigen Tore gegen Ende der Saison zu erzielen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.11.2021, 22:53


woinem77 hat geschrieben:Eine Stimme von mir gibt es.


Meine mit dazu... :daumen:



Beitragvon Datenleak » 27.11.2021, 22:55


phibee hat geschrieben:Hi,

Mannomann, Ihr macht gerade so, als haben wir alle Zeit der Welt, um aufzusteigen. "Solangs in Deutschland Fussball gibt, gibts auch den FCK". Das sind schöne Fan-Gesänge, aber Realität ist doch, dass wir abhängig von anderen (sind.

Aber bitte, singt mal schön "Solangs in Deutschland Fussball gibt, ........", wenn Euch das hilft, über die Realität hinwegzusehen, bitte, dann sei Euch das gegönnt.


Sorry für die Polemik aber was sollten "die Fans" denn machen?
Das Lied umtexten?
"Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es azch den fck aber nur solange die spi noch Lust hat oder bis wir einen Stürmer haben der 20 Tore schießt"?

Die Realität ist die Realität. Ja, da hast du recht. Aber Stürmer wachsen nicht auf Bäumen. Investoren ebenso.



Beitragvon schirmi86 » 27.11.2021, 23:04


Schade. Leider sind wir wieder an unserer Chancenverwertung gescheitert. Ansonsten speziell in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel von uns. Vor dem Spiel hätte ich eine Punktteilung unterschrieben jetzt ärgert mich das unentschieden. Wie schon gegen Zwickau (Elfmeter Wunderlich) lassen wir wieder den Lucky Punch in der letzten Minute aus. Das sind 4 Punkte die uns jetzt fehlen.

Das Lob an unserer Defensive kann ich mich nur anschließen, das sieht sehr sehr gut aus seit einigen Wochen. Auch die Anzahl an weißen Westen ist absolut beachtlich.

Jetzt kommt aber mein großes ABER: Wir sollten dabei nicht vergessen das wir in fast genauso vielen Spielen auch kein Tor GESCHOSSEN haben.
Deshalb schließe ich mich der Mehrheit an, ein Boyd würde uns richtig gut zu Gesicht stehen. Oder ein Hanslik mit der Treffsicherheit der letzten 10 Spiele der letzten Runde (wobei ich seine Mannschaftsdienliche Leistung dennoch hervorheben möchte. Der rennt jedes Spiel für 2).



Beitragvon Mittendrin » 27.11.2021, 23:05


Marlon Ritter hat heute den FCK aus Selbstdarstellungsgründen um den Sieg gebracht.

Eine steile These? Ich finde keineswegs.

Wir kennen den Spieler Marlon Ritter doch alle nur zu gut, Hacke hier, Spitze da, immer irgendwie etwas außergewöhnliches versuchen, auch wenn es meist nicht gelingt.

Heute hat er es auf die Spitze getrieben.

Um selbst zu glänzen, einen Abwehrspieler, der schon aus dem Spiel war, auch noch ausspielen zu wollen, obwohl man den Ball vorher locker ins leere Tor schieben kann, das ist purer Egoismus.

Solche Arroganz und extremes Selbstbewusstsein können sich im Fußball nur ganz wenige erlauben. Nämlich die, die den Verteidiger dann auch zu 100% ausspielen und das Ding versenken.

Dazu fehlt Marlon Ritter aber offensichtlich die Qualität.

Hochmut kommt vor dem Fall, das passt zu dieser Szene perfekt.

Wenn ich Teamkollege oder Trainer wäre, dann würde ich ein sehr sehr ernstes Gespräch mit Ritter führen.



Beitragvon woinem77 » 27.11.2021, 23:11


Lieber Marlon, Danke dass du die Saison Vollgas gibst! Mann hat Dir angesehen dass es dich mitgenommen hat und du selbst dein grösster Kritiker bist. Du hast gemerkt dass dein Team dich danach aufgefangen hat.
In der Nachspielzeit noch so Gas zu geben, zeigt dass Du einen Sieg wolltest.
Bist ein guter Kicker, das weiss der Grossteil der Fans.
Einige hatten scheinbar einen Scheiss Tag-Du auch!
Wir halten zu Dir! Mach weiter so!
Cheers!!!!



Beitragvon oskarwend » 27.11.2021, 23:34


Hallo!

Vor nicht allzu langer Zeit waren wir noch am Ende. Der letzte Funken Hoffnung schien verloren.

Heute treten wir wieder mit breiter Brust auf, auch wenn wir erst mitten drin sind auf dem langen Pfad zum Aufstieg.

Klar sind noch Kinderkrankheiten drin, so wie damals lange Zeit die fehlende Top-Kondition.

Dennoch heißt es jetzt zusammenhalten.



Beitragvon Alm-Teufel » 27.11.2021, 23:43


@woinem77:
Gute Antwort ohne unnötiges Zitat! Gefällt mir…. Bin voll bei dir!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Siebeneins » 27.11.2021, 23:59


woinem77 hat geschrieben:Wir halten zu Dir! Mach weiter so!
Cheers!!!!


Agree! Danke für die Worte!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste