Kessel hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:
KSC und Geld?
Ich lach mich kaputt!
Der KSC ist genau so klamm wie wir. Die sind außerdem im Gegensatz zu uns noch verschuldet (bei Kölmel). Die haben ihr Budget für Transfers eigentlich schon ausgereizt und machen nur noch im "dringenden Fall" Geld für neue Transfers locker. Außerdem hat der KSC nach dem Verkauf von Reinard und dem Ausfall von Görlitz mehr Bedarf auf den Außenverteidigerpositionen als im Mittelfeld.
Naja das soll nicht unser Problem sein.
Vielleicht hat Laas ja den Zug verpasst...

Hmm… Ralle, ich widerspreche dir wirklich ungern aber ich muss:
Mag sein, dass der KSC auch nicht viel Geld hat aber genauso klamm wie wir? Ich würde mal behaupten, dass es uns (ausgenommen sind die Aufsteiger) am schlechtesten geht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der KSC in den letzten zwei Jahren kurz vor der Insolvenz stand. Und ob jemand verschuldet ist hat nicht damit zu tun, denn entscheidend sind die Rücklagen eines Vereins.
Vor allem, bedenke die Mehreinnahmen durch die erste Liga.
Die können ganz sicher mehr Gehalt zahlen wie wir.
dem muss ich wieder widersprechen....wenn auch ungern!
von den mehreinnahmen hat der ksc net allzu viel...
die haben damals, als sie kurz vor der insolvenz standen einen vetrag mit einem abgeschlossen...genaues weiß ich nicht, aber so ungefäht sieht/sah das so aus, dass der verein von dem kerl geld zur verfügung gestellt bekommen hat und dann aber im gegenzug vereinbart hat einen bestimten prozentsatz von den fernsehgeldern auf ne sehr sehr hohe laufzeit an diesen geldgeber abzugeben.
da sie jetzt erste liga spielen, ist der geldbetrag auf jeden fall im millionenbereich und macht dem verein wieder gut zu schaffen, da deswegen nur schwer gewinn zu erzielen ist.
zwar ging der ksc gerichtlich im nachhinein gegen den vertrag vor...aber bisher erfolglos...klar, wer so dumm ist, musst bestraft werden
von daher glaube ich nicht, dass es denen soooo viel besser, wie uns geht...