Einfach Traumhaft! Schon das 3. Wochenende, das (zusätzlich) wegen dem FCK schön war! Der 3. Sieg in Folge (bitte kneift mich) und dazu noch so ein Schützenfest (kneift mich bitte nochmal).
Erleichterung und Zufriedenheit macht sich gerade bei mir breit. Solche Gefühle kennt man als FCK Fan ja gar nicht mehr. Da muss man ja fast schon wieder erlernen wie man mit solchen Spielen umgehen muss
Und wie ich es schon mal geschrieben habe (und ich muss es einfach wiederholen): Wir stolpern nicht von Sieg zu Sieg, sondern gewinnen die Spiele vollkommen verdient und sind dominant!
Ich habe mir immer einen (oder DIESEN) berühmten "Dosenöffner" gewünscht, denn ich habe oft gedacht, dass die Mannschaft die notwendige Qualität hat (auch letzte Saison). Aber es hat einfach nicht "Zoom" gemacht. Im Fußball hängt es manchmal nur an Kleinigkeiten, und manchmal weiss man gar nicht, was genau fehlt oder verändert werden muss um erfolgreich zu spielen. Manchmal ist es ein Sieg, manchmal ein Trainerwechsel, manchmal eine Systemumstellung, manchmal irgendein anderes Ereignis, und manchmal braucht es evtl. genau so ein Spiel wie gegen Mannheim. Ich denke auch, dass dieses Spiel die Wende gebracht hat, auch wenn es am Ende "nur" ein Punkt war. Aber dieses Spiel hat etwas mit der Mannschaft gemacht. Es scheint wirklich so, dass der Schalter endlich umgelegt worden ist. das freut mich für "uns" alle. Und ich betone auch immer, dass es mich für Antwerpen freut, denn ehrlich gesagt, habe ich mit seiner Ablösung gerechnet. Einfach, weil die Mechanismen angefangen haben sich zu drehen. Es haben schlicht und ergreifend die Punkte gefehlt (und daraus resultierte auch, dass unser Spiel nicht so dolle war). Aber ich bin froh, dass es anders gekommen ist. Ob Antwerpen nun der beste Trainer seit langem ist, sei dahingestellt, aber er passt mit seiner Art einfach auf den Berg. Und ich möchte erleben, dass er mal vor richtig vollem Haus spielt und dazu erfolgreich. Der explodiert ja genauso wie der Betze dann

Ich mag ihn einfach.
Es ist noch zu früh um über Aufstieg zu reden, aber Zu Beginn der Saison hatte ich die Hoffnung und auch die Überzeugung, dass wir mit dieser Mannschaft aufsteigen können, wenn alles passt. Im Moment passt viel und ich hoffe, dass wir diesen "Flow", den wir gerade erleben noch lange miterleben dürfen. Ich wünsche mir, dass endlich mal wieder dieser schlafende Riese Betze erwacht und wir diese "Wucht" der Fans erleben und die Gegner wieder die Hosen voll haben bevor sie überhaupt das erste Mal gegen den Ball getreten haben.
Ich merke gerade, dass ich zu träumen anfange...
Also Jungs, nicht nachlassen!
Noch ein Nachtrag zu Hanslik. Es freut mich ungemein, dass er nun so ein grandioses Spiel abgeliefert hat. Diese Saison lief er bei mir bisher unter dem Radar und es war vielleicht gut, dass Antwerpen ihn im Vorfeld so gestützt und damit gestärkt hat. Gerade wenn ein Stürmer keine Tore schießt, geht seine Leistung etwas unter oder er wird kritischer gesehen (auch von mir). Von daher hat sich Hanslik belohnt. Ihm gönne ich es auch.