Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 18.09.2021, 17:33


Bild

Überzahl und Gözütok-Tor: U21 schlägt Karbach 3:1

Der 1. FC Kaiserslautern II hat den FC Karbach mit 3:1 geschlagen und damit den zweiten Sieg in Folge in der Oberliga RPS eingefahren. Mit Anil Gözütok traf erneut ein Profispieler.

Vor knapp 100 Zuschauern im heimischen Sportpark Rote Teufel am Fröhnerhof in Mehlingen veränderte U21-Trainer Peter Tretter seine Mannschaft gegenüber dem 3:0-Erfolg über Emmelshausen am vergangenen Wochenende auf zwei Positionen. Mit Mohammed Morabet, Anil Gözütok und Stürmer Elias Huth standen erneut drei Profispieler unter verschärfter Beobachtung. Simon Stehle war heute dagegen nicht mit von der Partie, er reist mit der ersten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Lotte, wo sie morgen um 14:00 Uhr auf den SC Verl trifft.

Zwei Platzverweise für Karbach - Fesser, Gözütok und Shaqiri treffen

Zunächst sah es ganz nach einem gebrauchten Nachmittag aus, denn die Gäste gingen bereits nach zwölf Minuten durch Max Wilschrey in Führung. Kurz vor der Pause gelang Maximilian Fesser jedoch der Ausgleich (41.). Ab der 55. Minute waren die Lautrer nach einer Gelb-Roten Karte gegen Eric Peters in Überzahl, nur drei Minuten später erzielte Gözütok die 2:1-Führung. Und es wirkte fast so, als diente das Südwest-Derby der Profis gegen Mannheim vergangene Woche als Vorbild, nur diesmal profitierte der FCK II: Unmittelbar nach Gözütoks Führungstreffer sahen die Gäste den nächsten Platzverweis, dieses mal glatt Rot. Karbachs Torschütze Wilschrey hatte Morabet grob von hinten gefoult. In doppelter Überzahl spielte die Tretter-Elf den Sieg locker herunter, zehn Minuten vor dem Ende markierte Erijon Shaqiri sogar noch das 3:1.

Mit nunmehr elf Punkten klettern die kleinen Roten Teufel in der Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord weiter nach oben und rangieren vorübergehend auf dem 4. Tabellenplatz. Nächster Gegner ist bereits am Mittwoch Alemannia Waldalgesheim.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FC Karbach 3:1



Beitragvon deBärwillerer » 18.09.2021, 19:34


hey,warum spielt Shaqiri nicht in der ersten Elf? Seit wann ist er denn bei uns?
Ich dachte der spielt bei Olümpickmarsäih?



Beitragvon ExilDeiwl » 18.09.2021, 21:38


Na der ist erst später dazu gestoßen und hat nochnnicht die sechs Wochen Vorbereitung mitgemacht. Der Junge muss sich erst mal bei uns finden und soll sich in der zweiten Mannschaft Sicherheit holen, bis er dann langsam an die erste Mannschaft heran geführt wird. :p :wink:

Späßle gmacht. :D



Beitragvon Baru » 19.09.2021, 00:35


Glückwunsch unseren Jungs! Freut mich, dass Maximilian Fesser wieder getroffen hat. Der Mann hat einen Lauf und ich hoffe, er packt den Spruch zu den Profis. Aber geben wir ihm die Zeit, wie auch Antwerpen sagte. Bemerkenswert, dass mit Morabet und Gözütok wieder zwei Profis getroffen haben und auch Huth wieder "nur" für die U21 gespielt hat. Scheinbar hat er sich dabei auch leicht verletzt, da im Vorbericht zu Verl steht, er sei fraglich.
Jedenfalls sehr schön, dass unsere Zweite jetzt so gut in die Saison gefunden haben, trotz missglücktem Start mit Quarantänen!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 19.09.2021, 07:41


Baru hat geschrieben: Huth wieder "nur" für die U21 gespielt hat. Scheinbar hat er sich dabei auch leicht verletzt, da im Vorbericht zu Verl steht, er sei fraglich.


Er war schon vor dem gestrigen Einsatz fraglich. Deshalb wundert es mich, dass er gestern 86. Minuten spielen konnte.
Mit Feng Shui hat man 2015 den :teufel2: aus dem Stadion vertrieben. Seit dem geht's Berg ab und zwar steil.
Leider ist der rote Teufel, der Geist von Zusammenhalt und Leidenschaft, seit dem nicht mehr wiedergekehrt. :cry:



Beitragvon FightForBetze » 19.09.2021, 08:12


Vielleicht sollte man Fesser in der ersten mal eine Chance geben. Viel schlechter kann er es auch nicht machen.



Beitragvon rheinland-fck » 22.09.2021, 10:32


Übrigens:
Heute spielt unsere U21 um 19:30 Uhr in Waldalgesheim.
Sporttotal hat eine Stream angekündigt:
https://sporttotal.tv/
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 22.09.2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben.
Kommunikation statt Konfrontation !!!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste