Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK gegen Verl den ersten Auswärtssieg?

Ja, Lautern nimmt die drei Punkte mit
59
44%
Das Spiel endet Remis
30
22%
Nein, Verl gewinnt
46
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Beitragvon Gazza » 18.09.2021, 12:53


carpe-diabolos hat geschrieben:@gazza

So verbreitet man Gerüchte, ohne eine Quelle nennen zu müssen.

Warum sollte Spalvis einen Anwalt bemühen?
1.Ist er als Berater tätig?
2. Vertritt er Spalvis gegen den FCK (,warum?)
3. Vertritt er Spalvis gegen seine Versicherung?

Oder alles Fake Fake Fake?



Sofern die Gerüchte stimmen bekommt Spalvis keine Auskunft ob seiner Nichtberücksichtigung - und Hengen kommuniziert lediglich schriftlich via Anwalt mit Spalvis. Und die Kommunikation mit Antwerpen scheint es gar nicht zu geben - generell ist man in der Mannschaft wohl mit seiner Kommunikation unzufrieden: So wird er wohl grundsätzlich für einen brauchbaren Trainer gehalten, seine diffamierende Kritikkultur aber lässt nicht wenige ratlos zurück.

Kann die Aussagen weder veri- noch falsifizieren - schätze die Quelle aber als seriös ein, da mir bereits mehrfach zutreffende Aussagen geschildert wurden.

Leider ist ein Nachhaken der Rheinpfalz-"Journalisten" nicht zu erwarten - die Frage warum ein Spalvis, zwar ewig verletzt aber nun seit Monaten fit ist und zumindest theoretisch mit dem nötigen Niveau eine DER Baustellen beheben zu können, nicht spielt, sollte sich eigentlich aufdrängen...



Beitragvon K-Townboy » 18.09.2021, 13:19


@Gazza:
Na aber das wäre doch eine, in meinen Augen, berechtigte Frage für DBB auf der nächsten Pressekonferenz an Antwerpen! Denn wenn wir Huth, Stehle etc. schon zur U21 schicken (was aus Sicht von Spielpraxis „grundsätzlich“ okay ist) und mit Klingenburg gegen Mannheim beginnen, scheint es ja um unsere Stürmer nicht allzu gut bestellt zu sein :?:

Und guter Einwand zu Spalvis… von dem hört und sieht man ja auch nichts mehr… :nachdenklich:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 18.09.2021, 13:24


ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

AN das Der Betze Brennt Team...

Ich möchte bitte in der nächsten Pressekonferenz folgendes hören:

Rossi : Fragen?
"Gerrit Schnabel von der Betze brennt"

Gerrit Schnabel:" Herr Antwerpen, wir haben ja , was wir leider schon häufig in dieser Saison gesehen haben ein Problem im Sturmzentrum, laut unseren Informationen ist Lukas Spalvis fit und würde der Mannschaft zur Verfügung stehen!", "ist dies korrekt? Was sagen sie zur Personalie Spalvis?", "ist es korrekt das hier nur über Anwälte kommuniziert wird", und zu guter letzt "ist Lukas Spalvis für sie persönlich eine Alternative?".
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon carpe-diabolos » 18.09.2021, 13:35


@Dirmsteiner84:
Beim Fragenkatalog gehe ich "mit". Danke @gazza" zu den Erläuterungen. Ich glaube da aber nicht an den Wahrheitsgehalt bzgl Spalvis.
Zum Umgang mit den Spielern, Nichtberücksichtigung, rein raus weg und wieder rein raus weg, Kommunikation, Umgangston: Da bin ich bei dir, denn die gleichen Rückschlüsse ziehe ich auch.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.09.2021, 13:39


@Dirmsteiner84, sehr guter Ansatz. Dem hätte man meiner Meinung nach aber schon viel früher nachgehen sollen.

Aber ob Gerrit die Frage Antwerpen vor dem nä. Spiel überhaupt noch stellen kann...?? :?:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Datenleak » 18.09.2021, 13:41


Spalvis ist seit August 2018 verletzt.
Seit ca Mai 2021 wohl wieder im Training und soll jetzt angeblich top fit sein und für den Spieltagseinsatz bereit stehen?
Klingt für mich aber azch eher abenteuerlich



Beitragvon Miro.Klose » 18.09.2021, 13:50


@Datenleak:
Topfit vielleicht nicht aber wenn es für 45 Minuten und ein Tor reicht ist das mehr als die Kollegen machen. Würde auch gern mal fragen zu spalvis bei den Pressekonferenzen hören. Gerne hören wie öfter nachgehakt wird



Beitragvon godmK » 18.09.2021, 13:55


Wenn ich sehe, wie die anderen Teams punkten und wenn man weiß, dass nach kämpferisch guten Leistungen sich beim FCK eigentlich immer die null bock larifari Einstellung einschleicht, kann man eigentlich nur 3:0 Verl tippen und muss davon ausgehen, dass es für Antwerpen schwer wird.

Ich hoffe es nicht und will das Antwerpen bleibt, aber dass das Team das tut was es immer tut ist leider statistisch deutlich wahrscheinlicher.



Beitragvon MarcoReichGott » 18.09.2021, 13:59


Leuts...ein spielberechtiger Spalvis ist bei uns absoluter Topverdiener. Der hat das Potential uns in die Insolvenz zu treiben, wenn er plötzlich auf der Gehaltsliste wieder auftaucht und nicht mehr eingeplant ist.

Man hat ja im Sommer nochmal versucht zu schauen, ob er nochmal integriert werden kann und dann fiel er direkt wieder mit verletzungen aus und hat die Vorbereitung verpasst. Was wollt ihr da nun fordern? Dass wir Spalvis ein paar Hunderttausender bezahlen, damit er die Bank warmhalten und mal für 10 Minuten rein kann?



Beitragvon RedPumarius » 18.09.2021, 14:00


Ich hoffe, dass wir irgendwie mit großem Kampf ein Unentschieden holen werden, befürchte aber eine 2 zu 0-Niederlage.



Beitragvon breisgaubetze » 18.09.2021, 14:16


Kleinsorge und Sessa sollten morgen ihre Chance bekommen. Mit ordentlich Kampf, aber ohne rote Karten und etwas Dusel im Abschluss, müssen wir endlich auswärts die VERLiererstraße VERLassen! Das VERLangen nach einem neuen Trainer sollte ab Sonntag nicht in die VERLängerung gehen!!! :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MonnemerTeufel » 18.09.2021, 14:24


Es wird so kommen, wie nach jedem kämpferisch guten oder klar gewonnenen Spiel. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Und wenn es so kommt, dann wird es leider auch wieder das Ende des Trainers sein. Platz 18 nach 9 Spielen ist nicht akzeptabel. Weder für die Spieler noch für den Trainer. Leider.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon K-Townboy » 18.09.2021, 14:27


MarcoReichGott hat geschrieben:Leuts...ein spielberechtiger Spalvis ist bei uns absoluter Topverdiener. Der hat das Potential uns in die Insolvenz zu treiben, wenn er plötzlich auf der Gehaltsliste wieder auftaucht und nicht mehr eingeplant ist.

Man hat ja im Sommer nochmal versucht zu schauen, ob er nochmal integriert werden kann und dann fiel er direkt wieder mit verletzungen aus und hat die Vorbereitung verpasst. Was wollt ihr da nun fordern? Dass wir Spalvis ein paar Hunderttausender bezahlen, damit er die Bank warmhalten und mal für 10 Minuten rein kann?


Naja, die Entscheidung, mal überspitzt formuliert, ob wir mit möglichen Einsätzen/Toren von Spalvis in der Klasse bleiben/weiter hochkommen oder ohne gen Regionalliga absteigen… das dürfte sich bei einer Abstimmung hier, so weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, wohl relativ klar pro Spalvis ausgehen!

Unabhängig davon hätte man ihn ja auch freistellen/Vertrag auflösen können, wenn er zu teuer sein sollte… und ja ich weiß auch, dass dies ebenso nicht kostenlos ist!
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Ultradeiweil » 18.09.2021, 14:40


Es wird ja immer märchenhafter..spalvis wird absichtlich fit zurück gehalten ..weil man keine Tore schießen will genau .. :lol: der ein oder andere sollte sich ein Hobby zulegen

Erklärt mir das mal..wir haben ein Sturmproblem bzw suchen einen Wandspieler ..haben einen der angeblich fit genug ist um Tore zu schießen..aber unsere verantwortlichen Stellen ihn nicht auf ..weil??????

Spalvis hat immer betont daß er sich beim FCK und in der Pfalz sehr wohlfühlt der FCK hat ihm die Möglichkeit geben trotz wohl Karriereende eine Reha zu machen und ihn zu unterstützen auch da war er sehr dankbar..das kann man alles nachlesen und jetzt soll nur noch per Anwalt kommuniziert werden ? Was hält ihn dann noch beim FCK bzw warum löst der FCK nicht den Vertrag..

Sorry aber haben wir immer noch ein Sommerloch?
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarcoReichGott » 18.09.2021, 14:44


K-Townboy hat geschrieben:das dürfte sich bei einer Abstimmung hier, so weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, wohl relativ klar pro Spalvis ausgehen!

Unabhängig davon hätte man ihn ja auch freistellen/Vertrag auflösen können, wenn er zu teuer sein sollte… und ja ich weiß auch, dass dies ebenso nicht kostenlos ist!


Keiner von uns hat Spalvis seit 3 Jahren spielen gesehen. Und schon damals gabs massiv Kritik an ihm in den ersten Ligaspielen. Keiner von uns weiß, ob Spalvis Körper überhaupt noch Profisport mitmachen kann. Spalvis ist jetzt 27 Jahre. Zwischen seinem 20 und 27 Lebensjahr war er 5 Jahre lang verletzt. In seiner ganzen Profikarriere kommt er auf gerade mal 97 (!) Profi-Spiele.

Ich hab mich hier ja schon köstlich amüsiert als Ende letzter Saison davon geträumt wurde wie Spalvis reinkommt und uns zum Klassenerhalt schießt. Meine Worte waren damals glaub ich: In Kaiserslautern weiß man nicht nur, dass es WUnder gibt, in Kaiserslautern erwartet man die Wunder geradzu.

Auf jedenfall aber bin ich mir aber sicher, dass da auch einfach unterschiedliche finanzielle Interessen gegenüber stehen. Spalvis ist vermutlich DER Top-Verdiener bei uns, sofern er einsatzfähig ist. Ich habs Hengen und Antwerpen hoch angrechnet, dass sie versucht haben zurückzuholen. Aber wenn es nicht geht, dann gehts nicht.



Beitragvon Datenleak » 18.09.2021, 14:48


Und das alles nur weil EIN Typ hier im forum behauptet hat spalvis sei topfit und einsatzbereit ohne nähere Quellen ö. Ä. :lol:



Beitragvon Kullmann » 18.09.2021, 14:50


Der Trainer spricht mit Stehle weil er Geburtstag hatte. Das ist hochanständig von MA. Man sollte hoffen dass es auch wegen anderen Dingen Gesprächsbedarf gibt. Aber "der Junge braucht noch Zeit" vllt viel Zeit. Unfassbar was da passiert.
Morgen geht es gegen die Giganten aus Verl. Sie haben doppelt soviel Punkte wie wir. Ich denke da kommt wieder die " Torverrammltfraktion " zum Einsatz, ein Punkt muß her!!!!!Jubel
Fußballer wie Kleinsorge oder Sessa werden das von der Bank aus verfolgen.Wunderlich und Klingenburg werden von Anfang an für Wischiwaschi Fußball sorgen. Kirit ganz vorne Sessa und Ritter dahinter, nur so kanns funktionieren.



Beitragvon zabernd » 18.09.2021, 14:54


MonnemerTeufel hat geschrieben:Es wird so kommen, wie nach jedem kämpferisch guten oder klar gewonnenen Spiel. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Und wenn es so kommt, dann wird es leider auch wieder das Ende des Trainers sein. Platz 18 nach 9 Spielen ist nicht akzeptabel. Weder für die Spieler noch für den Trainer. Leider.

So muss man es leider erwarten.
Täglich grüßt das Murmeltier…
Vor einigen Wochen habe ich geschrieben, dass Trainer und Mannschaft sich zusammen raufen sollen, weil ein erneuter Trainerwechsel keine Wunder bewirken wird. Da müssen aber beide Seiten aufeinander zugehen, man muss beiderseits Vertrauen aufbauen.
Grundsätzlich finde ich Antwerpen als Trainer gut, nur was Mitarbeiterführung angeht macht er meines Erachtens grobe Fehler.
Wenn ich in meiner Praxis die Mitarbeiter vor den Patienten so runtermachen würde, wie er dies u. a. aktuell bei Stehle vorgeführt hat, dann hätte ich innerhalb kürzester Zeit ein beschissenes Betriebsklima, mit entsprechender Mitarbeiterfluktuation, generiert. Mal ganz davon abgesehen, dass das bei meinen Patienten nicht gut ankommt.
Kritik äußert man intern. Man nimmt den Spieler im Training zur Seite und geht in einen konstruktiven Dialog: „XY hat mir nicht gefallen, wenn du Einsatzzeiten bekommen willst, will ich folgendes sehen…“
Wirds nicht besser, sagt man dem Spieler unter vier Augen, dass man nicht mehr mit ihm plant.
Öffentlich Spieler abkanzeln ist der Anfang vom Ende.
Jeder von uns kann das doch nachempfinden. Wenn ich unter solchen Bedingungen arbeite, gehe ich irgendwann in den Modus „innere Kündigung“.
Wenn kein sportliches Auferstehungswunder passiert, wird MA entlassen.
Wieder ein neuer Trainer, wieder ein Neustart, Same Procedere as every Year.
Halbgarer Kader, fehlende Qualität auf bestimmten Positionen.
Rumkrebsen bis zum Saisonende, mit gerade so geschafftem Klassenerhalt(hoffentlich)
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon rübenzackerhausen » 18.09.2021, 15:04


Wenn wir morgen nicht gewinnen, sind wir schlechter als letzte Saison gestartet. Antwerpen passt zum Betze und mir fällt auch kein Trainer ein der es besser machen könnte. Aber nach 9 Spielen 6 Punkte bedeutet wenn es so weiter geht der sichere Abstieg. Wenn nicht bald die Wende kommt, wird der Trainer nicht zu halten sein.



Beitragvon GOsterhas » 18.09.2021, 15:08


Völlig wurscht, was mit Spalvis oder Stehle ist. Egal ob Kiprit vorne spielt oder Klingenburg oder Raab. Egal, ob wir einen oder drei Spieler mit roter Karte verlieren. Irrelevant, ob Zimmers Rücken schmerzt. Dessen Ausfall darf so wenig eine Rolle spielen wie der Rasen in Lotte, ein vielleicht mal wieder blinder Schiedsrichter oder Markus Merks Verständnis von den Kompetenzen eines Aufsichtsrats.

Hengens bisherige Bilanz? Uninterresant. Fehlende Stürmer? Unerheblich. SPI? Pffft.

Morgen zählt kein Sieg der Moral oder ein Punkt in dreifacher Unterzahl oder dass sich unsere Jungs alle ganz doll lieb haben; morgen zählen ausschließlich drei Punkte. Und zwar zu Recht.

Wenn es dazu nicht reicht - tutto completo schnuppe weshalb - wird Antwerpen Geschichte sein. Und das dann, leider, auch zu Recht.
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.



Beitragvon reklov » 18.09.2021, 15:17


Puh, die heutigen Ergebnisse haben den Druck zu gewinnen noch einmal erhöht.



Beitragvon Lonly Devil » 18.09.2021, 15:18


Durch die Siege von Zwickau und Würzburg rangiert der 1.FCK mitlerweile auf dem 18. Platz. :shock:

Mit einem Sieg gegen Verl kann das jedoch etwas verbessert und wieder über die untere Linie geklettert werden. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red_Devil » 18.09.2021, 15:24


Mit Magdeburg, Braunschweig und 1860 haben 3 potentielle Aufsteiger verloren....das ist unsere Chance Boden nach oben gut zu machen 8-)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.09.2021, 15:38


GOsterhas hat geschrieben:Morgen zählt kein Sieg der Moral oder ein Punkt in dreifacher Unterzahl oder dass sich unsere Jungs alle ganz doll lieb haben; morgen zählen ausschließlich drei Punkte. Und zwar zu Recht.


Wahre Worte.

Wenn wir morgen nicht unseren dann zweiten(!) Saisonsieg holen, können wir uns mit dem "moralischen" Sieg gegen den Waldhof auch den Hintern abschmieren.

Dennoch sollte der FCK unabhängig von Spielausgang mit Antwerpen weitermachen und das den Spielern gegenüber auch kommunizieren. Wenn die der Meinung sind, dass der Trainer wackelt, liefert das doch nur wieder die nächste Ausrede.

Und besser wird es mit einem anderen Trainer auch kaum. Dieser Klingenburg/Wunderlich-Kader ist individuell auf Antwerpen zugeschnitten. Ein anderer Trainer wird damit noch weniger anfangen können.
- Frosch Walter -



Beitragvon RedPumarius » 18.09.2021, 15:48


Lonly Devil hat geschrieben:Durch die Siege von Zwickau und Würzburg rangiert der 1.FCK mitlerweile auf dem 18. Platz. :shock:

Mit einem Sieg gegen Verl kann das jedoch etwas verbessert und wieder über die untere Linie geklettert werden. :lol:



Tja, der Druck auf uns wächst immer mehr. Jetzt stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz.
Im Grunde dürfen wir morgen nicht verlieren.
Das ist die Realität! Eigentlich müssen wir gewinnen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste