scheiss fc köln hat geschrieben:
Aha, Nebenwirkungen also!?!?
Ich, als Raucher und "Trinker", finde es irgendwie - keine Ahnung -... Nach ner Packung Marlboro beruhight mich Ingwer auch nicht. Trotzdem versuche ich mich natürlich halbwegs ausgewogen zu ernähren. Aber halt mit Nahrungsmitteln, die mir auch schmecken. Warum plötzlich jeder Acai, Quinoa, etc. haben muss...
Wie gesagt, meine Frau ist Asiatin, daher bekomme ich meine Dosis Ingwer unweigerlich ab. Aber manchmal schmeckt das komplette Gericht halt nur noch nach Ingwer. Gleiches gilt für Chili. Ne "angemessene Schärfe" - ok! Aber ich bin kein Feuerspucker!
PS: Probier mal Chayote (nicht zu verwechseln mit Peyote

) und Moringa..... So called superfood, aber Hausmanns/frauskost meiner "Ollen"
...

ich kanns halt als nidd lässe unn verbass dann ach regelmäßig (sehenden Auges

) die -langsam-werds-uffdringlich-Marke, was die war schunn ? Oops, i did it again. Wenns um Zappa, Ingwer, Liverpool, Baseball, Lebowski... geht, schiess ich als mo iwwers Ziel naus...
Acai & Chia und das ganze "Superfood" ess ich auch nicht/nur einmal - ausser es schmeckt.
Das bringt mich schnell zum Punkt, ich bin im Laufe meiner jahrzehntelang "erfolgreichen" Raucher- und Trinkerkarriere und gleichzeitig steigendem Alter empfindlicher geworden. Vertrags alles nicht mehr so: Meine liebsten Gemüse, Paprika, Rosenkohl, Bohnen, Linsen, Mais, Erbsen... + Zwiebeln & Knoblauch in stattlichen Mengen - da brauchts kein Corona um mehrmals am Tag regelmäßig zu lüften...
Und als ich den Ingwer dann eingebaut hab, konnte ich das alles wieder gut vertragen und -der langen - ich erspar Sie Euch/Uns - Rede kurzer Sinn: Für mich wars Gold wert. (Fast) Alles Gute, dass "ihm" zugeschrieben wird, kann ich bestätigen. Blutdruck und Blutwerte wieder top.
Moringa erinnert mich an Merenge, Chayote sagt mir nichts, Chepotl mehr und zu Peyote sag ich nichts.
Aber ich werd mal schauen, was das so ist und wie man das verwendet. Also abgesehen von Peyote.
Für links diesbezüglich immer offen. Ausser...