Forum

Vorbericht FCK-Gladbach | Vor kleiner Kulisse groß auftrumpfen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK gegen Gladbach eine Pokalsensation?

Ja, die Roten Teufel kommen weiter
51
36%
Nein, Gladbach zieht in die zweite Runde ein
90
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Gutes Spiel, sehr gutes Spiel.

3 Schwächen haben wir, die uns in Liga 3 wehtun werden.

1) Kopfballschwach, unglaublich kopfballschwach
2) keine Stürmer im Team
3) Torwart
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Leider so ein bißchen spiegelbild der Antwerpen-Zeit bei uns. Nach vorne mit durchaus gutem Pressing. Aber eben auch hinten in der Abwehr mit katastrophalem Stellungsspiel. Das 0:1 kam für mich auch null überraschend. Schon in den Minuten vorher kam Gladbach immer wieder in gefährliche Zonen rein und wir standen weit weg. Im 3-5-2 ist es zwar normal, dass man auf den Flügel im Umschaltspiel eine gewisse Anfälligkeit hat, aber so langsam wie das Spiel aufgebaut wurde darf weder Zuck den Flügel so vernachlässigen noch es in der Mitte solche Zuordnungsprobleme geben, dass bei 4 Riesen hinten Zimmer in den Kopfball geht.

Insofern bisher selbes Fazit wie letzte Saison: Schade. Durch elementare Defensivprobleme haut man sich die eigene engagierte Leistung kaputt. Ich befürhte auch, dass such Gladbach nun in der 2. HZ deutlich besser auf unser Spiel einstellen wird.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
shady hat geschrieben:Ich glaube einige hier sind völlig verblendet.
Wir halten mit einem Erstligisten mit und die Jungs zerreißen sich förmlich.
Was ist los mit euch? Sucht euch bitte einen anderen Verein!
Ja muss schon 5:1 für den FCK stehen, damit die nicht mehr meckern. Ich finde, wir halten gut mit, was uns fehlt, das ist ein Knipser.
und einen gescheiten TW der nicht jeden 2. Ball ins Aus drischt...

Von Strafraumbeherrschung rede ich erst gar nicht, das ist bei Spahic allerdings auch kaum vorhanden.
HANSLIK/Man of the important Goals
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Gutes Spiel von uns. Leider fehlt wie so oft das Tor! So verlieren wir am Ende die Partie.

Zum 1:0…früher sind unsere Torhüter schon mal besser gefolgen. Aber die Zeiten sind wohl auch vorbei.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

krassimier hat geschrieben:Ich will nichts sagen, aber Fußball im Fernsehen gucken kann schon ordentlich Spaß machen, wenn ein ordentlicher Kommentator kommentiert.

Tom bartels übertrumpft dieses Magenta-Gesültz rhetorisch um Längen...
Und er hat sich sehr gut auf den FCK vorbereitet :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@shady: ich bin komplett bei Dir! Ich sehe hier einen couragierten FCK, der hier überraschend gut mithält und locker drei deutliche Torchancen gegen einen top Erstligisten hatte. Was manche Leute hier meckern ist nicht zu verstehen! Ja, Gladbach hatte auch einige hochkarätige Chancen und beimden schnellen Aktionen über deren rechte Seite sieht man schon einen Klassenunterschied. Aber was der FCK hier bietet ist schon wirklich mehr als erstaunlich. Das ist wirklich sehenswert!

Einer der Kandidaten, die mir heute gut gefallen, ist Redondo, die faule Socke! Wenn ich den heute spielen sehe, mit Einsatz und Engagement, da frage ich mich, hey, Du fauler Sack, warum spielst Du sonst nicht so? Du kannst das doch!

Ich bin gespannt, was Antwerpen sich für die zweite Hälfte ausdenkt. Noch ist alles möglich! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
TeufelsKueche

Beitrag von TeufelsKueche »

Absolut richtig!
Die Jungs machen ein absolut gutes Spiel, mit etwas Glück steht es 1:1 und hier so viel gejammert!

Die Realität unseres FCK findet auch hier statt...
:doppelhalter:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich weiß nicht woran das liegt aber letzte Saison hatte ich bei Angriffen der Gegner nie wirklich Angst mit Spahic hinten drin. Klar hatte er auch 1-2 Schnitzer aber insgesamt hatte er eine ganz andere Aura und ich war total ruhig.
Mit Raab im Tor habe ich jede Minute Angst wenn der Gegner Richtung FCK Strafraum läuft ich weiß nicht mal woran es liegt. Vielleicht an der Ausstrahlung? Ich finde Spahic wirkte immer selbstbewusst und abgeklärt. Raab wirkt total unsicher und nervös. Ich weiß nicht wieso man diese Baustelle aufgemacht hat.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
Ja muss schon 5:1 für den FCK stehen, damit die nicht mehr meckern. Ich finde, wir halten gut mit, was uns fehlt, das ist ein Knipser.
Ich bitte Dich. 5:1 und kein Gemecker ? Irgendjemand müsste ja wohl beim Gegentor gepatzt haben :wink:

Klasse Auftritt unserer Mannschaft heute abend :daumen:
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Bin total enttäuscht! Nach vorne wieder viel zu wenig. Handling und Redondo ein Sturm gegen eine so schwache Abwehr! Mit dieser Aufstellung hat Gladbach gerade mal Zweitliganiveau. Heute wäre die auf jeden Fall zu schlagen!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Am Ende zählen eh nur 3 Punkte gegen Berlin sonst wird Antwerpen hier die ärmste Sau sein..

Wirklich ordentlich was die Jungs da machen gegen eine Millionentruppe .. Samstag zählt
:pyro:
FCKOleOlaaa

Beitrag von FCKOleOlaaa »

Auf geht's Jungs! Wir gehen mit unentschieden in die Verlängerung und dann gewinnen wir das Elfmeterschießen :teufel2: . Versteh nicht wie manche direkt wieder auf die Mannschaft herum hackt wir spielen super gegen ein 1. Ligesten und mit etwas Glück steht's hier 1:1! Bisschen positiver denken :daumen:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Teamgeist hat geschrieben:Wir spielen doch wirklich gut mit! Spielerisch gutes Niveau, mutig, definitiv besser als in den ersten beiden Liga-Spielen. Hätte ich so nicht erwartet!
Bin da bei dir.
Mit etwas mehr Konzentration wäre hier ein 1:1 durch Hanslik oder Zimmer drin gewesen. Es wird echt Zeit, dass in unserem Sturm der Knoten platzt. Gut gefallen mir Klingenburg und Götze in MF. Redondo ist sehr umtriebig und Senger macht das hinten richtig gut.
Mal schauen was in der 2. Hz. noch geht.

Kämpfen Lautern Kämpfen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Yogi

Beitrag von Yogi »

betzeopa hat geschrieben:Bin total enttäuscht! Nach vorne wieder viel zu wenig. Handling und Redondo ein Sturm gegen eine so schwache Abwehr! Mit dieser Aufstellung hat Gladbach gerade mal Zweitliganiveau. Heute wäre die auf jeden Fall zu schlagen!!!

wer ist Handling......?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

ChrisW hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Ich will nichts sagen, aber Fußball im Fernsehen gucken kann schon ordentlich Spaß machen, wenn ein ordentlicher Kommentator kommentiert.

Tom bartels übertrumpft dieses Magenta-Gesültz rhetorisch um Längen...
Und er hat sich sehr gut auf den FCK vorbereitet :daumen:
Naja er hat Zimmer als Leihgabe aufgeführt.
Das Eckige muss ins Runde
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

betzeopa hat geschrieben:Bin total enttäuscht! Nach vorne wieder viel zu wenig. Handling und Redondo ein Sturm gegen eine so schwache Abwehr! Mit dieser Aufstellung hat Gladbach gerade mal Zweitliganiveau. Heute wäre die auf jeden Fall zu schlagen!!!
Ich hoffe für dich und deinen Fussballsachverstand das das Ironie ist
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Leicht übertrieben würde ich mal sagen. Mit Ginter steht da hintern drin einer der kurz vorm Wechsel zu Barcelona steht und Elvedi ist Stammspieler bei der Schweiz und wird von halb Europa gejagt :lol:
TeufelsKueche

Beitrag von TeufelsKueche »

betzeopa hat geschrieben: Heute wäre die auf jeden Fall zu schlagen!!!
Wen willst Du schlagen? Keine Gewalt bitte!
:doppelhalter:
MHristov

Beitrag von MHristov »

Was uns vor allem fehlt ist ein Knipser vorne.
Warum spielt nicht mal der Mittelstürmer aus Uerdingen....das wäre doch heute mal eine Möglichkeit gewesen, den längere Zeit spielen zu lassen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

[

Tom bartels übertrumpft dieses Magenta-Gesültz rhetorisch um Längen...[/quote]
Und er hat sich sehr gut auf den FCK vorbereitet :daumen:[/quote]

Naja er hat Zimmer als Leihgabe aufgeführt.[/quote]

und das heutige TW spiel BEIDFÜSSIG !!! hat er auch schon bei RAAb erkannt :lol:
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Die Leistung ist ordentlich.

Das unsere Probleme nicht plötzlich weg sind ist auch klar. Uns fehlt schon seit 2-3 Jahren ein Knipser, der verlässlich trifft. So lange wir den nicht finden und verpflichten sehen unsere Spiele halt so aus. Was den Abschluss betrifft ist die Mannschaft leider unterirdisch. Hatte gehofft, dass Wunderlich da bisschen Besserung bringt, aber der hat die ersten Spiele auch nur über's Tor geballert.

Vll fällt ja einer rein. Mit Kampf und etwas Glück kann man sich vll lange im Spiel halten.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

von 16er zu 16er spielen sie wirklich ganz gut......................
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

TheHunter hat geschrieben:
Ich hoffe für dich und deinen Fussballsachverstand das das Ironie ist
Keine Ironie! Habe gestern nur bei Waldhof gesehen, was mit Wille und Einsatz und TOREN möglich ist!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Dann hast du ja bestimmt gesehen das die Gummiadler aus Frankfurt nicht Mal eine Torchance hatten.. Totalausfall..da ist Gladbach ne Klasse besser :daumen:
:pyro:
wolle

Beitrag von wolle »

Wir berauben uns unserer Minimalchance selber. Wieso zieht er Götze zurück? Und mit welcher Berechtigung trabt Sportkamerad Zuck auf dem Platz rum, probiert sich an Eckbällen und darf Freistöße ins Nirwana hauen?
Gesperrt