Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Miggede » 06.08.2021, 17:31


Familienblock ist auf??? Ich habe Dienstag 12h bestellt, da waren niemals schon 5k Karten weg.



Beitragvon Dannyzk » 06.08.2021, 17:36


Ich hab weder ne Mail zum personalisieren des Tickets, noch ne Mail dass meine Tickets storniert werden.

Natürlich könnte ich einfach noch ein paar Stunden warten, aber ich frags trotzdem

Was darf ich jetzt erwarten? :lol:



Beitragvon Block 9 » 06.08.2021, 17:44


Dannyzk hat geschrieben:Ich hab weder ne Mail zum personalisieren des Tickets, noch ne Mail dass meine Tickets storniert werden.

Natürlich könnte ich einfach noch ein paar Stunden warten, aber ich frags trotzdem

Was darf ich jetzt erwarten? :lol:


Du darfst entweder ne Mail zum Personalisieren der Tickets oder ne Mail dass Deine Tickets storniert wurden erwarten.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Betze_FUX » 06.08.2021, 17:47


Und zu all dem Scheiss darf der FCK sich auch damit noch rumärgern.
Mist.
Die Kohl hätten wir Butter nötig gehabt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Dannyzk » 06.08.2021, 17:51


@Block 9

Alles klar, dann bleib ich mal gespannt :daumen:



Beitragvon mibuehl » 06.08.2021, 17:55


Hätte nicht gedacht das auch diese Saison wieder Geisterspiele stattfinden.5000 sind wie ein Geisterspiel und ab September sind wir wieder bei 0 Zuschauer.Alles nur noch traurig in unserem Land.Warum geht das in der Schweiz und bei uns nicht???



Beitragvon Kalli 2.0 » 06.08.2021, 18:13


Was ein Kindergarten; in der Fußgängerzone laufen alle ohne Maske rum, im Stadion mit Maske bis zum Platz und dann dürfen sie praktisch nur jeden 10. Platz besetzen; ich bin selbst auch sehr vorsichtig und achtsam, man kann es aber auch übertreiben bei einer Freiluftveranstaltung; und die Krankenhäuser weit weit von einer Überlastung entfernt sind, da hauptsächlich Jüngere sich infizieren mit einem milden Verlauf



Beitragvon mastawilli » 06.08.2021, 18:13


Wupperteufel82 hat geschrieben:
mastawilli hat geschrieben:In der Storno Mail steht auch dass neben dem Bestellzeitpunkt auch die Blockwahl entscheidend ist. Ich habe am Dienstag um 13 Uhr bestellt, vermute aber dass Block 5.2 komplett geschlossen bleibt. Deshalb leider auch die Storno bekommen.

Ich vermute da werden Nord und Mitte Süd (€€€) und der Verlegenheitwegen noch zwei x.2 Blöcke in der West geöffnet.


Das verstehe ich dann nicht, da ich 6 Karten im Familienblock, diese auch schon abgerufen und keine Stornomail bekommen habe. An den Blöcken kann es auch nicht nur liegen, da dieser ja der günstigste Block ist.

Ich habe die Karten gegen 10:00 Uhr bestellt und die Abrufmail am Dienstag Nachmittag bekommen.


Naja, Familienblock ist Familienblock, unabängig vom Preis ist das einer der Blöcke, der immer mit von der Partie ist.

Der genaue Storno Wortlaut ist: "Die verfügbaren Plätze wurden daher u.a. nach dem Zeitpunkt der Bestellung und anhand der Verteilung der Plätze auf die einzelnen Blöcke und Tribünen vergeben."

Kann sich jeder selbst zusammenreimen was das bedeutet. Garantiert werden einzelne Blöcke komplett gestrichen und dann spielts überhaupt keine Rolle mehr, wer da wie schnell bestellt hat, die werden sich nicht die Mühe machen und den Leuten dann Karten woanders anbieten.

Bei den verbliebenen offenen Blöcken entscheidet dann die Bestellzeit. So reime ich mir das zusammen und damit sollte es denke ich auch gut sein.

In Runde 2 haben wir hoffentlich dann mehr Glück ;-)



Beitragvon FCKPersey1962 » 06.08.2021, 19:00


Schade, soeben kam die Stornierung.
Habe seit langer Zeit auf der West Karten bestellt. Hätte mal besser wie gewohnt auf der Süd, 3.1 gebucht. Hatte direkt am Montag morgen reserviert. :cry:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Dominic » 06.08.2021, 19:07


Der Inzidenzwert in Kaiserslautern liegt heute bei 51. Was passiert eigentlich, wenn der Wert bis Montag drei Tage hintereinander über 50 bleibt, dann werden doch noch strengere Regeln greifen, also schlimmstenfalls noch weniger Zuschauer, oder?



Beitragvon Thomas » 06.08.2021, 19:14


@Dominic:
Der ausschlaggebende Inzidenzwert (inklusive US-Streitkräfte) in Kaiserslautern liegt bei 47,8 und nicht bei 51. Aber selbst wenn, hätte das auch keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel am Montag.

Nächste Woche Dienstag ist übrigens die nächste MPK und dann wird die alleinige Kopplung an den Inzidenzwert wahrscheinlich für ab Mitte August aufgehoben, laut den bisher durchgesickerten Abstimmungs- und Beschlussvorlagen. Leider zu spät für unser Spiel gegen Gladbach, aber trotzdem sinnvoll und ja auch relevant für die nachfolgenden Heimspiele (1860, Waldhof usw.).

EDIT:
Wer Karten zu viel oder zu wenig hat, kann übrigens gerne unsere DBB-Kartenbörse benutzen, vielleicht können sich da noch einige gegenseitig aushelfen: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=12
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schorlegeneral » 06.08.2021, 19:18


Dominic hat geschrieben:Der Inzidenzwert in Kaiserslautern liegt heute bei 51. Was passiert eigentlich, wenn der Wert bis Montag drei Tage hintereinander über 50 bleibt, dann werden doch noch strengere Regeln greifen, also schlimmstenfalls noch weniger Zuschauer, oder?


Ausschlaggebend ist der Wert inkl. US-Streitkräfte und da liegen wir gem. https://lua.rlp.de/fileadmin/lua/Downlo ... a_RLP.xlsx bei 47,8. Du hast in der Tabelle unten eine zweite Arbeitsmappe hinterlegt, bei der die US-Streitkräfte mitberücksichtigt werden.
Von daher ist deine Vermutung nicht richtig.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon LDH » 06.08.2021, 19:43


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Scout4 » 06.08.2021, 19:44


Nicht ganz korrekt... Ich habe bisher auch keine Mail zum Personalisieren erhalten; aber die Storno-Email kam vor 5 Minuten...


Block 9 hat geschrieben:
Dannyzk hat geschrieben:Ich hab weder ne Mail zum personalisieren des Tickets, noch ne Mail dass meine Tickets storniert werden.

Natürlich könnte ich einfach noch ein paar Stunden warten, aber ich frags trotzdem

Was darf ich jetzt erwarten? :lol:


Du darfst entweder ne Mail zum Personalisieren der Tickets oder ne Mail dass Deine Tickets storniert wurden erwarten.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon Dannyzk » 06.08.2021, 19:56


Scout4 hat geschrieben:Nicht ganz korrekt... Ich habe bisher auch keine Mail zum Personalisieren erhalten; aber die Storno-Email kam vor 5 Minuten...


Doch ist korrekt, denn ich habe die Mails zum personalisieren der Tickets erhalten



Beitragvon Betze4fun » 06.08.2021, 20:01


Thomas hat geschrieben:Wer Karten zu viel oder zu wenig hat, kann übrigens gerne unsere DBB-Kartenbörse benutzen, vielleicht können sich da noch einige gegenseitig aushelfen: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=12


Danke für den Hinweis. Hoffe ich komme so doch noch an 3 Karten. Bitter, dass nicht mehr rein dürfen. Danke für die gute Berichterstattung und die Arbeit, die ihr hier rein steckt :daumen:



Beitragvon Glotterteufel » 06.08.2021, 20:19


Das kann man kaum noch nachvollziehen, das Ganze.

Nur wer eines der 3 G vorweisen kann, kann und kommt rein. Was spielt da die Inzidenz eigentlich für eine Rolle? Es gibt Bedingungen, und wer die erfüllt darf ins Stadion.
Was waren die Erkenntnisse aus dem BS Spiiel? Sind dadurch die Infektionszahlen gestiegen? Und selbst wenn, die Krankenhäuser füllen sich doch gar nicht.

Als Kompromiss hätten alle abgesetzten Karten ihre Gültigkeit behalten können. Den weiteren Verkauf hätte man sofort stoppen können.

Das alles ist sowohl für den Verein und für die Fans eine einzige Zumutung. Wenn 20.000 Zuschauer genehmigt sind, muss das gelten. Sonst ist das alles Lotterie und nicht mehr planbar. Der Vorlauf war doch wirklich sehr kurz.

Das kann man doch besser machen !!!



Beitragvon alex83 » 06.08.2021, 20:27


Die richtige Reaktion des Vereins wäre wie folgt:
Mitteilen, dass man unter diesen Bedingungen keinen Spielbetrieb mit Zuschauern durchführen kann und komplett auf Zuschauer verzichten. Zudem entsprechende Protesttransparente auf den Tribünen platzieren.

Jetzt werden wieder alle schreiben, oh nein, wir können doch nicht auf Einnahmen verzichten und oh nein, wir dürfen doch nicht Stadtverwaltung und Land ärgern.

Soll ich euch mal etwas sagen. Ich verfolge Corona seit geraumer Zeit sehr genau. Diese Delta-Variante ist tatsächlich viel ansteckender und wir testen auch viel mehr. Selbst mit der alten Variante hatten wir letzten Winter in Portugal und Tschechien Inzidenzen über 1.000 und nun sind die Leute dank Impfung unvorsichtiger. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie hoch die Inzidenzen sein werden, wenn es kühler wird. Selbst wenn die Impfung eine Infektion zu 50% unwahrscheinlicher macht, aber 1000-50% ist immer noch 500!
Wenn man es nicht schafft, ein weitgehend inzidenzunabhängiges Konzept aufzustellen und genehmigt zu kriegen, wird das wieder eine neue Saison mit Geisterspielen und auch nicht die letzte! Denn Corona wird bleiben.
Eine bessere Plattform um so eine Diskussion anzustoßen als ein Montagabend-Spiel im Free TV gibt es nicht.



Beitragvon SEAN » 06.08.2021, 20:36


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Alles nur noch lächerlich das ganze ... dann kann man sich die ganze testerei und impferei bleiben lassen wenn auch die nicht rein dürfen...hab kein Bock mehr auf den Kindergarten


Wenn ich dem Bericht eines bekannten glauben kann, der in der Medizin tätig ist, liegt die Stadt KL ziemlich am Ende der Impfbereitschaft. Das Impfen schießt ja nicht komplett aus, das man sich anstecken kann, wenn ich aber kein Bock drauf hab mich impfen zu lassen, muß ich mich auch nicht wundern, wenn die Zahlen hoch gehen. Alleine durch das Impfen sinken die Tests, und dadurch auch die erfassten Menschen, die krank sind, und die Zahlen sinken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Block 9 » 06.08.2021, 20:47


Ich habe gerade meine vier Karten, Oberrang Nord, bekommen. Ich bin so glücklich. Seit 2002 kein Spiel ohne gültige Karte, trotz zwei Kindern, Corona, ...
Keine Ahnung, ob das eine Rolle gespielt hat, aber ich bin echt über alle maßen glücklich, dass meine persönliche Serie weiter geht und möchte allen ehrlich und von Herzen sagen, dass ich mit jedem Mitfühle, der in einer Situation ist, in der ich nicht sein möchte!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Betze_FUX » 06.08.2021, 21:17


Es war doch alles richtig!
Man hat sein Glück versucht und hat das Spiel verloren!
Das beantragen von 20.000 war OK, als der Wert niedrig war.
Das hätte dem Verein dringen notwendiges Geld gebracht, die Stimmung für das Spiel und die Mannschaft nochmal gepusht!
Scheisse halt, dass die Zahlen jetzt wieder gestiegen sind und die Verordnung nun greifen muss.

Und soll ich euch was sagen?!
Ich kaufe mir wieder ne Karte das nächste Mal;
Und wenn es wieder nicht klappt...Scheiss drauf.
Klar ist es ärgerlich, aber wenn's klappt hat der FCK die Kohle und ich n Spiel gesehen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Pfalzkind67 » 07.08.2021, 10:39


Kann mir mal jemand Informationen geben wie es aussieht wenn die Karten auf einen andere Person laufen und man ins Stadion damit möchte!?
Zweifler siegen nicht,Sieger zweifeln nicht! :teufel2:



Beitragvon sascha1989 » 07.08.2021, 11:11


Pfalzkind67 hat geschrieben:Kann mir mal jemand Informationen geben wie es aussieht wenn die Karten auf einen andere Person laufen und man ins Stadion damit möchte!?


Da gibt es keine Informationen, das wird nicht klappen, da die Tickets personalisiert sind und man einen Ausweis vorzeigen muss (so war es beim Braunschweig-Spiel). Ggf. könnte es mit einer Vollmacht klappen des eigentlichen Ticketinhabers, aber es könnte auch sein, dass die Weitergabe personalisierter Tickets nicht wirklich erlaubt ist.



Beitragvon Markus67 » 07.08.2021, 12:20


Langsam frage ich mich echt, ob wir hier noch ein Fußball b.z.w. FCK Fan Forum sind.

Wenn die Beiträge etwas vom eigentlichen Thema abweichen ist ja ok, wem ist das noch nicht passiert. :wink:

Man könnte ja argumentieren, einfach nicht lesen u.s.w.

Aber für aufmerksame Leser und Schreiber, die an den eigentlichen Themen interessiert sind, wird es langsam schwierig, wenn der Anteil der Themenfremde Beiträge so hoch ist.

Der aktuelle Beitrag vom @Mittelmosel-Teufel ist für mich das beste Beispiel.

Das sind ja fast schon politisches Pamphlete, natürlich darf zur Unterstreichung der Wichtigkeit dieses Beitrags nicht der Hinweis an „dunklere Kapitel deutscher Geschichte“ fehlen.

Echt jetzt, geht‘s noch??

Das eigentliche Thema „Zuschauer Rückkehr in der Saison 21/22“, findet so gut wie keine Resonanz mehr.

Mir ist schon klar, das gewisse Themen nur in einem Kontext, als ganzes zu sehen sind.

Aber es sollte schon etwas Bezug zum Fußball und das drumherum haben.



Beitragvon Thomas » 07.08.2021, 12:35


Mit dem zutreffenden Hinweis von @Markus67 kehren wir wieder zum Kernthema des Forums zurück, und für Interessierte die nachfolgende Info rund um den Spieltag am Montag:

Bild

Erneute Sonderimpfaktion beim FCK-Spiel am Montag

Zum DFB-Pokal-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Montag, 9. August 2021, bietet der 1. FC Kaiserslautern erneut gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Rheinland-Pfalz, dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz und der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz eine Sonderimpfaktion an.

Von 14 bis 21 Uhr kann sich jede Person, unabhängig vom Besuch des Heimspiels des FCK, gegen das Coronavirus impfen lassen. Auch Kinder ab 12 Jahre können mit Einverständnis der Eltern eine Impfung erhalten.

Bereits zum Saisonauftakt gegen Eintracht Braunschweig setzte der 1. FC Kaiserslautern in Sachen gesellschaftlicher Verantwortung ein erstes Ausrufezeichen und führte gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Rheinland-Pfalz, dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz und der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz als einer der ersten Profifußballvereine überhaupt eine Sonderimpfaktion im Rahmen eines Spieltags durch. Angesprochen werden dabei nicht nur die Fußballfans, die zur Partie der Roten Teufel auf den Betzenberg pilgern, jede Bürgerin und jeder Bürger hat die Möglichkeit, eine Impfung wahrzunehmen. So kann jeder Einzelne helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und gleichzeitig für sich und die Menschen in seiner Umgebung die Ansteckungsgefahr zu verringern.

Mehrere hundert Menschen folgten Ende Juli dem Aufruf des FCK und ließen sich an der mobilen Impfstation des Deutschen Roten Kreuz Rheinland-Pfalz eine Impfdosis verabreichen. Das DRK Rheinland-Pfalz wird auch beim Pokalheimspiel gegen Borussia Mönchengladbach die Impfungen betreuen und durchführen. Allerdings kommt im Gegensatz zum Braunschweig-Heimspiel kein Impfbus zum Einsatz, es werden mobile Testzelte aufgebaut. Diese sind wieder auf dem Kunstrasenplatz (Platz 3) an der Ecke der Tribünen Süd/Ost Stellung zu finden.

Als Impfstoff kommt Johnson & Johnson, Biontech/Pfizer und Moderna zum Einsatz. Die Impfung mit Biontech/Pfizer und Moderna wird ausschließlich als Erstimpfung durchgeführt. Für jede Person, die sich im Rahmen des Pokalspiels gegen Gladbach mit diesem Stoff impfen lässt, ist der Zweittermin in jedem Fall sichergestellt. Dieser erfolgt voraussichtlich in einem Impfzentrum oder bei einem der kommenden Heimspiele des FCK. Der genaue Termin wird rechtzeitig an die geimpften Personen und über die Kanäle des FCK bekanntgegeben. Wer sich mit Johnson & Johnson impfen lässt, benötigt nur eine Impfung und verfügt nach 14 Tagen über einen vollumfänglichen Impfschutz.

Beim DFB-Pokal-Heimspiel gegen Gladbach können auch Kinder ab 12 Jahre geimpft werden. Alle Personen unter 18 Jahren erhalten ausschließlich den Impfstoff Biontech/Pfizer und dürfen nur geimpft werden, wenn ein Elternteil sie begleitet und eine entsprechende Einverständniserklärung unterschreibt. Diese wird vor Ort durch das DRK Rheinland-Pfalz ausgehändigt.

Damit die Impfung erfolgreich durchgeführt werden kann, ist der Impfpass sowie ein gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) mitzuführen. Zudem werden an der mobilen Impfstation die erforderlichen Aufklärungsbögen bereitliegen, die vor der Impfung auszufüllen sind. Eine vorherige Anmeldung zur Impfung ist nicht notwendig. Wir möchten jedoch alle Interessierten darauf hinweisen, dass es zu Wartezeiten an der Impfstation kommen kann. Im Wartebereich sind die gängigen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen zu beachten: Bitte haltet zu anderen Wartenden mindestens 1,50 Meter Abstand und tragt einen medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske, FFP2- oder FFP3-Maske).

Weitere Informationen zur Corona-Impfung gibt es unter anderem hier:
Patientenservice 116117
Robert-Koch-Institut
Bundesgesundheitsministerium
Landesregierung Rheinland-Pfalz

Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums: 030 / 346 465 100

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste