Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 13.07.2018, 18:52


Jo, ist doch ne gute Sache! Kauf Reifen, Leute. Der nächste Winter kommt bestimmt! Ab zum Reifen Stephan! :teufel2:

Nee, ernsthaft (wobei das so unernst nicht gemeint war). Ich finde das eine gute Sache. Die hätten nach dem Abstieg genauso auch sagen können, das war‘s dann. Aber sie wechseln vom Ärmel auf den heiligen Rasen und sind dort auch für’s Publikum noch besser zu sehen. Gute Sache für den FCK und hoffentlich für Reifen Stephan. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon paulgeht » 25.07.2018, 15:10


WASGAU AG bleibt Exklusiv-Partner

Dis WASGAU AG aus Pirmasens bleibt auch in der Dritten Liga Exklusiv-Partner und offizieller Lebensmittelpartner des FCK. Das Handelsunternehmen verlängerte sein Engagement auf dem Betzenberg und begleitet die Roten Teufel somit auch in der Saison 2018/19.


Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland und betreibt 77 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte sowie sechs Cash+Carry-Betriebe mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und im Nordwesten Baden-Württembergs.

Im vergangenen Jahr weitete das Unternehmen seine jahrelange Partnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern aus und tritt seitdem als Exklusiv-Partner auf. Auch in der Dritten Liga bleibt die WASGAU AG in der zweithöchsten Sponsorenebene vertreten.

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt äußert sich freudig über die Verlängerung der Partnerschaft: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nicht nur von den Fans, sondern auch von unseren starken Partnern wie WASGAU nach dem Abstieg positive Signale erhalten haben und wir uns so auf eine breite Unterstützung aus der Region verlassen können."

"WASGAU unterstützt als offizieller Lebensmittelpartner auch künftig einen der traditionsreichsten und beliebtesten Fußballvereine Deutschlands, der als großer Sympathieträger und Botschafter unserer Region gilt. Mit der Partnerschaft verdeutlichen wir unsere auf die Menschen der Region ausgerichtete Unternehmensphilosophie - die sichtbare Verbundenheit mit dem 1. FC Kaiserslautern steht in direktem Einklang mit unserem Leitmotiv ‚Weil die Menschen von hier uns wichtig sind'", erklärt Isolde Woll, Marketingleiterin der WASGAU Produktions & Handels AG, das Engagement auf dem Betzenberg.

"Wir freuen uns, dass WASGAU dem FCK auch in der Dritten Liga als Exklusiv-Partner erhalten bleibt. Es ist ein wichtiges Signal für den Verein, dieses große regionale Unternehmen als Partner an der Seite zu haben", so Thorsten Rittersberger, Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei Lagardère Sports Germany.

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 25.07.2018, 16:05


Sehr schön, wieder einer mehr, auch wenn man m. M. n. mit Wasgau eh geplant hat.

Wenn man die aktuelle Lage mal sieht,
-> gute Vorbereitung
-> alleine die Dauerkarten wären in der lezten Saison Platz 4 der Zuschauer gewesen
-> die Mitgliederzahlen steigen
-> Euphorie, wo man nur hinsieht
-> seit Jahren wieder Topfavorit in der Liga, wenn auch in der dritten
Es würde mich doch sehr wundern, wenn man das nicht nutzen könnte, und noch mehr Sponsoren, ob große oder kleine, an Land ziehen könnte. Und auch beim Thema "Investor" dürften hohe Zuschauerzahlen und sportlicher Erfolg in den nächsten Monaten mit ausschlaggebend sein, ob man einen guten findet. Ich würd meine Kohle doch auch lieber bei einem Verein wie dem FCK investieren, wo positives Leben in der Bude ist als bei einem Verein wie Ingolstadt oder Fürth, die nur irgendwo am Rande mitlaufen und kaum öffendlich zur Kenntnis genommen werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 27.07.2018, 15:16


IKK Südwest und FCK bauen Partnerschaft aus


Bereits seit 2017 ist die IKK Südwest offizieller Gesundheitspartner des Sportparks Rote Teufel, dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserlautern. Seitdem tragen die Kicker der Mannschaften der U10 bis U19 das Logo des im Südwesten beheimateten Krankenversicherers auf der Trikotbrust. Ab der Saison 2018/19 wird die Partnerschaft durch tolle Aktionen rund um den IKK Südwest Familienblock im Fritz-Walter-Stadion, der ab sofort den Namen des Krankenversicherers trägt, erweitert.



Quelle und restlicher Text
https://fck.de/de/ikk-suedwest-und-fck- ... chaft-aus/
Zuletzt geändert von Thomas am 27.07.2018, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sponsoren-Sammelthread. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon shaka v.d.heide » 27.07.2018, 22:34


War nicht Langnese unser Eispartner?Bis vor ca. 2 Jahren?
Und wurde der nicht von einem russischen Versorger abgelöst?
Gibt es den noch?



Beitragvon #Julian » 02.08.2018, 10:08


https://fck.de/de/11teamsports-ist-exkl ... rslautern/

11teamsports und der 1. FC Kaiserslautern gehen ab der Saison 2018/19 gemeinsame Wege. Der Teamsportspezialist ist ab sofort als sogenannter „Betze-Partner“ bei den Roten Teufeln mit an Bord.

Schwerpunkt der Zusammenarbeit bildet die exklusive Ausstattung der Profi-Mannschaft mit Fußball- und Laufschuhen. Darüber hinaus beinhaltet die neue Partnerschaft eine TV-relevante Banden-Präsenz von 11teamsports im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg sowie ein umfangreiches Hospitality-Paket. Der Vertrag, der in Abstimmung mit Vermarktungspartner Lagardère Sports geschlossen wurde, ist zunächst auf ein Jahr angelegt.



Beitragvon paulgeht » 02.08.2018, 10:27


11Teamsports ist exklusiver Schuhpartner

11teamsports und der 1. FC Kaiserslautern gehen ab der Saison 2018/19 gemeinsame Wege. Der Teamsportspezialist ist ab sofort als sogenannter "Betze-Partner" bei den Roten Teufeln mit an Bord.

Schwerpunkt der Zusammenarbeit bildet die exklusive Ausstattung der Profi-Mannschaft mit Fußball- und Laufschuhen. Darüber hinaus beinhaltet die neue Partnerschaft eine TV-relevante Banden-Präsenz von 11teamsports im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg sowie ein umfangreiches Hospitality-Paket. Der Vertrag, der in Abstimmung mit Vermarktungspartner Lagardère Sports geschlossen wurde, ist zunächst auf ein Jahr angelegt.

"Wir freuen uns sehr auf die ehrenvolle Aufgabe, unsere Teamsportexpertise auf Profiniveau beim großen Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern einbringen zu können und die Mannschaft bei den sportlichen Herausforderungen der neuen Saison bestmöglich zu unterstützen", erklärt Dennis Schröder, General Manager Sales & Marketing von 11teamsports.

"11teamsports hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger Partner vieler Vereine im Deutschen Fußball etabliert. Wir freuen uns, von diesem Know-How und Service zu profitieren und sind glücklich über die langfristige Zusammenarbeit mit einem der Marktführer im Bereich der Teamausstattung", so FCK-Sportvorstand Martin Bader.

Auch Klaus Drach, Direktor Marketing & Vertrieb beim ruhmreichen Traditionsklub aus der Pfalz, freut sich über diese "überaus zukunftsträchtige Partnerschaft, die tolle Möglichkeiten für beide Seiten sowie enormes Entwicklungspotential birgt."

Insgesamt ist 11teamsports ab der Saison 2018/19 als Ausrüstungspartner von vier Bundesligisten sowie dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Einsatz und festigt somit weiter seine Position auf Profi-Ebene. Zu den Vereinen der Bundesligen zählen derzeit der FC Augsburg, der VfL Bochum und der 1. FC Heidenheim.
"Wir sind überaus glücklich, mit 11teamsports einen Partner in unserem Portfolio zu begrüßen, der viele Synergien an verschiedensten Stellen abdeckt. Das nationale Unternehmen bildet mit seinem neuen Standort in Kaiserslautern die optimale Kombination aus Regionalität und bundesweiter Strahlkraft ab", ergänzt Thorsten Rittersberger, Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei Lagardère Sports Germany.

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 16.11.2018, 15:10


FCK und IST unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Der FCK kann einen neuen starken Partner an seiner Seite begrüßen: Die Roten Teufel vom Betzenberg und das IST-Studieninstitut sowie die IST-Hochschule aus Düsseldorf haben eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.

Seit über 25 Jahren steht das IST für karrierefördernde, berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge mit höchstem Qualitätsanspruch und innovativen Lernmethoden. Das Studieninstitut bietet über 100 berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in diversen Branchen, wie Sport & Management oder Kommunikation & Wirtschaft, an. Die IST-Hochschule für Management bietet Fernstudiengänge aus spannenden Bereichen, wie Sport, Fitness, Gesundheit, Hospitality, Event, Medien & Kommunikation, an. Die Studiengänge zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus.

Der FCK setzt als Ausbildungsverein einen großen Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung - sowohl im sportlichen als auch im außersportlichen Bereich. Dank der Kooperation mit dem IST-Studieninstitut und der IST-Hochschule schafft der Verein für seine Spieler der Lizenz- und Nachwuchsmannschaften die Möglichkeit, sich parallel zur sportlichen Karriere auch ein zweites Standbein abseits des Fußballs aufzubauen bzw. die Grundlagen dafür zu schaffen. Neben den Spielern fördert der FCK durch die Kooperation auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und bietet die optimalen Bedingungen für eine Weiterbildung.

Marcel Schumacher, Sportbusinessexperte am IST, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: "Wir freuen uns natürlich über die Kooperation mit einem solchen Traditionsverein wie dem FCK. Mit unserer Expertise aus über 30 Jahren in der Sportbranche werden wir die Mitarbeiter und Spieler der Roten Teufel zukünftig im Bereich Fort- und Weiterbildung unterstützen und mit Sicherheit gemeinsam einige spannende Projekte auf die Beine stellen. Mit Boris Notzon arbeiten wir ja zudem schon etwas länger zusammen - er hat die Weiterbildung "Spielanalyse & Scouting" mit uns gemeinsam auf den Weg gebracht. Schön zu sehen, dass es nun darüber hinaus auch eine strategische Partnerschaft zwischen dem FCK und dem IST gibt."

In der Vergangenheit haben der Pfälzer Traditionsverein und das IST-Studieninstitut bereits erfolgreich zusammengearbeitet: FCK-Sportdirektor Boris Notzon unterstützt das Studieninstitut inhaltlich bei der Weiterbildung zum Spielanalyst: "Es gab für die Bereiche Spielanalyse und Scouting bis vor einigen Jahren keine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit, die praxisnahe Inhalte vermittelte. Wir haben das IST-Studieninstitut bei der Erstellung von Lehrmaterialien für diesen Bereich unterstützt und freuen uns jetzt über die Kooperation. Wir wollen unserer Verantwortung gerecht werden und können insbesondere unseren eigenen Spielern im Nachwuchsleistungszentrum helfen, sich für die Zukunft vorzubereiten, gerade dann, wenn es nicht zur Karriere als Profifußballer reicht."

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 09.04.2019, 14:08


Hier eine News zu einem der FCK-Sponsoren:

Insolvenzantrag: Warum Saar-Unternehmen "Schröder" in der Krise steckt

Ist das saarländische Traditionsunternehmen "Schröder Fleischwaren" bald zahlungsunfähig? Um genau das abzuwenden, beantragte Schröder nun Insolvenz in Eigenverwaltung. Ziel des Ganzen sei es, den Betrieb mit einem Sanierungskonzept zu retten.

Quelle und kompletter Text: sol.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 01.05.2019, 21:21


Auf der Suche nach Akku Batterien bin ich mal wieder über die Firma Ansmann gestolpert. Die waren doch auch mal bei uns Sponsor/Werbepartner. Weiß einer, wie lange die schon weg sind?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gerrit1993 » 01.10.2020, 14:50


LOTTO Rheinland-Pfalz verlängert seine Partnerschaft mit dem FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann auch in den kommenden Jahren auf einen seiner verlässlichsten Partner bauen: LOTTO Rheinland-Pfalz und der FCK verlängern ihre seit Jahrzehnten bestehende Partnerschaft um ein weiteres Jahr.

Erst letzte Saison war die langanhaltende Partnerschaft zwischen LOTTO Rheinland-Pfalz und den Roten Teufeln um ein weiteres Jahr verlängert worden, nun wird das gewohnte Bild auch in der neuen Saison weiterhin bestehen bleiben. Neben TV-relevanten Werbeflächen, den Naming Rights der LOTTO-Osttribüne und des VIP-Bereichs „LOTTO-Treff“, in den das Unternehmen bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig soziale Initiativen und Einrichtungen eingeladen hat, umfasst das Leistungspaket der Exklusiv-Partnerschaft auch weiterhin die Logopräsenz auf den Ärmeln der Roten Teufel in den Pokalwettbewerben sowie das beliebte Tippspiel des FCK in Kooperation mit LOTTO Rheinland-Pfalz auf den digitalen Kanälen des FCK.

„Die Treue eines starken Partners wie LOTTO Rheinland-Pfalz ist für einen Verein wie den FCK unbezahlbar. Daher freuen wir uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen, das der neue Vertrag zum Ausdruck bringt. Wir sind sehr stolz auf die gelebte Partnerschaft und die Unterstützung vieler sozialer Projekte, die mit dem Sponsoring einhergehen“, bedankt sich FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt für die Verlängerung der jahrzehntelangen harmonischen Zusammenarbeit.

Auch der Geschäftsführer von LOTTO Rheinland-Pfalz, Jürgen Häfner, freut sich über die Ausweitung der Kooperation, die die am längsten andauernde seines Unternehmens ist: „Die Verbindung zum 1. FC Kaiserslautern ist so alt wie das Unternehmen LOTTO Rheinland-Pfalz selbst, also über 70 Jahre. In guten wie in schlechten Tagen, könnte man also sagen. Dafür stehen wir als Partner des Sports mit über 150 Partnervereinen aller olympischen Sportarten überall in Rheinland-Pfalz. Die nationale Bedeutung des 1. FC Kaiserslautern und die Treue seiner ganz besonderen Anhängerschaft sind und bleiben legendär. Wir als staatliches Lotterieunternehmen haben immer von der sicht- und spürbaren Nähe zum großen Traditionsverein unseres Bundeslandes profitiert, in jeder der vielen begeisternden Phasen des Clubs in den vergangenen Jahrzehnten. Und da ist es für uns auch eine Frage der Ehre, dass wir auch in dieser Saison weiter an der Seite des Vereins bleiben und mit ihm gemeinsam werben.“

Für Thorsten Rittersberger, Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei SPORTFIVE, ist die Vertragsverlängerung ebenfalls ein sehr positives Zeichen: „Es ist schön eine so langjährige Partnerschaft wie mit LOTTO Rheinland-Pfalz zu verlängern und weiterhin gemeinsame Wege zu gehen. Einen so treuen Partner an unserer Seite zu wissen, mit dem wir bereits über die letzten Jahrzehnte Höhen und Tiefen durchlebt haben, macht uns sehr froh und spiegelt die positiv gelebte Partnerschaft wieder. Wir freuen uns auch künftig auf spannende Projekte und auf die gemeinsame Zukunft.“

Die LOTTO Rheinland-Pfalz GmbH ist der ideale Partner für den 1. FC Kaiserslautern: Ähnlich wie der FCK verkörpert das Unternehmen mit Sitz in Koblenz ein starkes Stück Rheinland-Pfalz – mit einer großen Tradition, aber auch großen Visionen. Seite an Seite
kämpft LOTTO seit den Tagen des großen Fritz Walter mit den Roten Teufeln für erfolgreichen Fußball und soziales Engagement abseits des grünen Rasens. Das Projekt Wiederaufstieg findet daher nicht nur in der Pfalz, sondern auch im rheinland-pfälzischen Norden, am Deutschen Eck zwischen Rhein und Mosel, statt. LOTTO Rheinland-Pfalz ist mit dem Herzen und mit tatkräftiger Unterstützung immer an der Seite des 1. FC Kaiserslautern. Das 1948 gegründete Unternehmen ist auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor in Rheinland-Pfalz. Mit seinen rund 940 Annahmestellen im Land sichert LOTTO ca. 5.200 Menschen einen Arbeitsplatz.

Quelle: Pressemeldung FCK



Beitragvon Gerrit1993 » 16.06.2021, 11:16


Match IQ wird erneut Partner des 1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern geht für insgesamt drei Jahre eine Kooperation mit der Full-Service Event- und Sportberatungs-Agentur Match IQ ein, die zum SPORT1 Medien-Konzern gehört. Bereits zwischen 2015 und 2017 war Match IQ als Dienstleister für die Pfälzer aktiv. Für beide Seiten ist es ein starkes, in die Zukunft gerichtetes Zeichen in der Corona-Pandemie. Match IQ wird sich um die Organisation von Trainingslagern und Freundschaftsspielen für den Traditionsklub aus der Pfalz kümmern.

Die enge Partnerschaft zwischen dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und der im Jahr 2013 gegründeten Match IQ GmbH wurde in der Spielzeit 2015 begründet, als die Lautrer für zwei Jahre mit Match IQ kooperierten. In dieser Zeit organisierte Match IQ für den FCK mehrere Trainingslager und Freundschaftsspiele, unter anderem 2017 die Teilnahme am Schauinsland-Reisen-Cup in Gummersbach.

Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport des 1. FC Kaiserslautern: "Bereits in der Vergangenheit hat die Zusammenarbeit zwischen Match IQ und dem FCK sehr gut funktioniert und wir sind uns daher sicher, auch in den kommenden drei Jahren in kompetenten Händen zu sein. Rund um die Themenbereiche Trainingslager und Freundschaftsspiele werden wir vom Netzwerk und der großen Erfahrung eines ausgewiesenen Spezialisten in diesem Bereich profitieren."

Nicholas MacGowan von Holstein, Geschäftsführer der Match IQ GmbH: "Wir freuen uns sehr darauf, für den 1. FC Kaiserslautern Testspiele in der Sommer- und Wintervorbereitung zu organisieren sowie Trainingslager gemeinsam umzusetzen. Die Roten Teufel sind ein Traditionsklub, der aufgrund seiner langjährigen Bundesliga-Zugehörigkeit und großen Erfolge weiterhin eine große Anziehungskraft besitzt. Diese starke Marke wollen wir mit Hilfe unseres Netzwerks sowohl national als auch international gewinnbringend für den Klub platzieren."

Ãœber die Match IQ GmbH:

Die Match IQ GmbH, die seit August 2018 zum SPORT1 MEDIEN Konzern gehört, ist eine Full-Service Event- und Sportberatungs-Agentur. Ihre Kernkompetenz hat die 2013 gegründete Agentur mit Sitz in Hamburg, Ismaning und New York im Bereich Event-Konzeptionierung, -Organisation, -Medialisierung und -Vermarktung.

Match IQ berät als offizieller und langfristiger Partner nationale und internationale Topklubs aus der Bundesliga, Premier League, Eredivisie und der Liga NOS im Bereich Internationalisierung und Spieltags-Abwicklung sowie bei der Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen. Match IQ greift auf ein internationales Netzwerk zurück und kreiert gemeinsam mit den Klubs und Sponsoren neue Ansätze, um wirtschaftliche Mehrwerte zu generieren. Die Agentur entwickelt darüber hinaus innovative Sportmarketing-Konzepte für Klubmarken, Verbände, Rechteinhaber und Sponsoren. Durch den erweiterten Aufbau einer Abteilung Events ist auch die Kreation neuer Events geplant - auch außerhalb des Fußballs – die aus einer Hand organisiert, medialisiert und vermarktet werden. Match IQ realisiert über seine Kernkompetenz Fußball hinaus seit 2018 auch Projekte in weiteren Sportarten und steht damit für ein breites Sport-Portfolio. http://www.match-iq.com

Quelle: Pressemeldung FCK



Beitragvon SEAN » 06.07.2021, 12:54


Ich hab mir mal die Sponsorenliste des FCK angekuckt. Mir ist aufgefallen, das die Firma Layenberger auch wohl weiter Namensgeber der Westkurve ist, aber sonst nirgends mehr als Sponsor auftaucht.

Kann da einer was zu sagen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marc222 » 06.07.2021, 13:48


SEAN hat geschrieben:Ich hab mir mal die Sponsorenliste des FCK angekuckt. Mir ist aufgefallen, das die Firma Layenberger auch wohl weiter Namensgeber der Westkurve ist, aber sonst nirgends mehr als Sponsor auftaucht.

Kann da einer was zu sagen?


Reine Vermutung:

Die Namensrechte wurden für einen gewissen Zeitraum, z.B. 5 Jahre erworben.



Beitragvon Block9.3Andreas » 24.07.2021, 10:27


Layenberger hat lt. eigener Aussage bei Facebook daß Unternehmen verkauft, der neue Inhaber hat kein Interesse, das Sponsoring fortzuführen.



Beitragvon SEAN » 24.07.2021, 13:21


Wie heißt den jetzt die Westkurve, wenn Layenberger weg ist? Auch auf FCK.de hat die West keinen Namen mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gerrit1993 » 26.07.2023, 14:50


Hoffmann Schrott steigt zum Exklusiv-Partner auf

Der 1. FC Kaiserslautern hat ab der Saison 2023/24 einen weiteren Exklusiv-Partner: Das Germersheimer Unternehmen Hoffmann Schrott- und Metallhandel, das seit der Saison 2021/22 als Betze-Partner beim FCK fungierte, steigt ab sofort eine Ebene in der Sponsoren-Pyramide auf.

Das Unternehmen von Geschäftsinhaber Patrik Hoffmann war in der Rückrunde der Saison 2018/19 erstmals als Herz-der-Pfalz-Partner beim 1. FC Kaiserslautern aktiv. Zur Saison 2021/22 war Hoffmann Schrott dann als Betze-Partner zum FCK zurückgekehrt. Zur anstehenden Saison erweitert Hoffmann Schrott sein Engagement am Betzenberg nun ein weiteres Mal: Unter anderem beinhaltet die Partnerschaft neben der TV-relevanten Präsenz auf der LED-Videobande und einer Loge im Fritz-Walter-Stadion nun auch eine Megabande vor der Südtribüne.

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen freut sich über die Erweiterung des Engagements: "Wir sind natürlich immer sehr froh, wenn sich unsere Partner dazu entscheiden, ihr Engagement beim FCK auszuweiten. Das zeigt, dass wir beim FCK auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns sehr darüber, dass Patrik Hoffmann und sein junges Unternehmen aus einer starken FCK-Fanregion bei den Heimspielen noch mehr Präsenz zeigen möchten."
Patrik Hoffmann erklärt sein Engagement am Betzenberg: "Als Unternehmer mit fester Verwurzelung in der Südpfalz liegt mir der FCK seit Kindesbeinen sehr am Herzen. Beim FCK vereinen sich Tradition und Leidenschaft. Werte mit denen wir uns auch als Unternehmen gerne identifizieren. Wir sind vom Weg des FCK überzeugt und möchten diesen weiter begleiten. Die Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren auf dem Betze gemacht haben, waren sehr positiv. Deshalb freue ich mich sehr, den FCK in erweiterter Form unterstützen zu können."

Thorsten Rittersberger, Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei SPORTFIVE, ergänzt: "Wir freuen uns über jeden Partner, der so sehr von seinem Engagement überzeugt ist, dass er dies noch deutlich weiter ausbaut. Hoffmann Schrott nun in der Riege der Exklusiv-Partner willkommen heißen zu dürfen, steht für die Attraktivität der Werbeplattform und die gute Arbeit in den letzten Jahren, dafür können und müssen wir uns bei allen Partnern bedanken."


Quelle: Pressemeldung FCK



Beitragvon Thomas » 27.07.2023, 22:37


ZWEIBRÃœCKEN FASHION OUTLET WIRD BETZE-PARTNER

Das Zweibrücken Fashion Outlet wird für die kommenden zwei Jahre Betze-Partner beim 1. FC Kaiserslautern.


Vielleicht hat der eine oder andere FCK-Fan bereits den Aktionsstand des Zweibrücken Fashion Outlets bei der Saisoneröffnung der Roten Teufel im Juli auf dem Betzenberg entdeckt. Ab sofort stattet das Outlet-Center aus der Westpfalz unter anderem den kompletten Profikader des 1. FC Kaiserslautern mit der Marke „Cinque“ aus, einer der 120 Fashion Premium-Marken auf dem Centergelände in Zweibrücken. Bereits am kommenden Samstag erstrahlt zudem zum ersten Heimspiel der Saison 2023/24 auch die neue Bandenwerbung auf der Klassik TV-Videobande im Fritz-Walter-Stadion. Im Zuge der geschlossenen Partnerschaft wird es viele Fanaktionen geben, unter anderem auch einen Devil of the day, einige PR- und Social Media Aktionen.

„Wir sind sehr froh und stolz, mit dem Fashion Outlet Zweibrücken einen weiteren namhaften Partner gewonnen zu haben. Das Fashion Outlet in Zweibrücken ist wie der Betzenberg in Kaiserslautern inzwischen zu einem wichtigen Anziehungspunkt in der Pfalz und dem großen Einzugsgebiet des FCK geworden. Ich bin mir sicher, auch unsere Fans werden dank gemeinsamer Aktionen von dieser Partnerschaft profitieren“, erklärt Thomas Hengen, Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern.

„Mit großer Freude geben wir bekannt, dass eine erlesene ‚Betze-Partnerschaft‘ mit dem 1. FC Kaiserslautern entstanden ist. Als offizieller Betze-Partner wird das Zweibrücken Fashion Outlet den gesamten Profikader des FCK mit unserer angesehenen Marke ‚Cinque‘ ausstatten – eine Verbindung aus stilvoller Eleganz und sportlicher Raffinesse. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns eine aufregende Möglichkeit, unsere hochwertige Mode einem breiten Publikum näherzubringen und gleichzeitig die Fans des 1. FC Kaiserslautern mit einzigartigen Aktionen zu begeistern. Wir freuen uns auf vielfältige gemeinsame Aktivitäten in den kommenden Saisons. Von Fanaktionen bis hin zu Veranstaltungen wollen wir eine dynamische Verbindung zwischen Fashion und Fußball schaffen, die die Herzen der Menschen bewegt. Diese Partnerschaft vereint unsere Leidenschaft für Mode mit der einzigartigen Energie des Fußballs. Es ist eine Reise, auf die wir uns mit großer Vorfreude begeben, in der Hoffnung, Momente der Begeisterung und des Erfolgs gemeinsam zu erleben. Auf geht’s, ‚Betze‘ und ‚Fashion‘, vereint für eine außergewöhnliche Partnerschaft“, sagt Uli Nölkensmeier, Center Director des Zweibrücken Fashion Outlets.

Thorsten Rittersberger, Senior Director Sportfive ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Zweibrücken Fashion Outlet einen neuen Betze-Partner aus der Region für den FCK gewinnen konnten. Das Fashion Outlet ist eine starke Marke und ebenfalls ein großer Freizeitfaktor in der Region, genauso wie der FCK über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Wir blicken voller Vorfreude auf die gemeinsame Partnerschaft und viele tolle gemeinsame Aktionen.“

Über das Zweibrücken Fashion Outlet

Das Zweibrücken Fashion Outlet eröffnet seinen Gästen mit 120 Fashion Premium-Marken, von Sportswear- über Business- bis hin zu Trendlabels, die ganze Welt der Mode an einem Ort. Auf einer Verkaufsfläche von 21.000 Quadratmetern reihen sich 120 attraktive Boutiquen mit trendigen Fashion- und Lifestyle-Produkten aneinander.

Das Zweibrücken Fashion Outlet ist Teil eines erfolgreichen Konversionsprojektes in Rheinland-Pfalz und befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen NATO-Flughafens. Auf dem Centergelände sind knapp 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Verwaltung beschäftigt. Das seit 22 Jahren bestehende Outlet-Center hat sich als gehobene, von Internationalität geprägte Shopping-Destination einen Namen gemacht.

Das Zweibrücken Fashion Outlet ist Teil der VIA Outlets, dem Eigentümer und Betreiber von insgesamt 11 Premium-Outlet-Einkaufszentren in 9 Ländern in Europa http://www.viaoutlets.com.

Quelle: https://fck.de/de/zweibruecken-fashion-outlet-wird-betze-partner/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 28.11.2023, 12:04


Wasgau weiterhin Exklusiv-Partner beim FCK

Auch in der Saison 2023/24 ist die WASGAU AG Exklusiv-Partner und offizieller Lebensmittelpartner des 1. FC Kaiserslautern. Zehn Jahre schon ist das Unternehmen mit Sitz in Pirmasens Partner der Roten Teufel.

Seit der Saison 2013/14 tritt die WASGAU AG als Sponsor am Betzenberg auf, seit dem Jahr 2017 als Exklusiv-Partner in der höchsten Ebene der Sponsoren-Pyramide des FCK. Das aktuelle Rechtepaket in der 2. Bundesliga beinhaltet u.a. LED-Bandenwerbung bei den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion, Social-Media-Aktionen auf den Kanälen der Roten Teufel sowie die Unterstützung des Nachwuchsleitungszentrums, der FCK-FUSSBALLCAMPS sowie der TEUFELSBANDE.

WASGAU zählt zu den führenden Lebensmittelhändlern im Südwesten und ist eines der wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland. Mit eigenen Produktionsbetrieben und als Partner lokaler Erzeuger unterstreicht WASGAU sein klares Bekenntnis zu Qualität und die enge Verbundenheit mit der Region. WASGAU legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und einen verantwortungsvollen Handel mit Lebensmitteln. Den Kern der Handelstätigkeit bilden 71 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte sowie sechs Cash-und-Carry- Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher.

„Als regionalem Unternehmen liegt WASGAU das Wohlergehen der Menschen in unserem Einzugsgebiet sehr am Herzen, daher können wir uns sehr gut mit der Partnerschaft identifizieren. Viele WASGAU-Kunden und natürlich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind treue Fans des FCK. Daher sind wir sehr froh, dass wir jetzt schon seit zehn Jahren erfolgreich zusammenarbeiten und wir hoffen, dies auch in Zukunft noch sehr lange zu tun“, freut sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über die erfolgte Verlängerung der Partnerschaft.

„Der FCK ist genau wie der WASGAU fest in der Region verwurzelt. Ebenso stellen wir beide die gleichen hohen Ansprüche an Qualität und sind hochmotiviert, mit allen verfügbaren Kräften immer die bestmögliche Leistung zu bringen. In der Tradition dieser Werte steht auch unsere enge partnerschaftliche Verbindung. Wir sind daher sehr stolz, dass wir den FCK weiterhin tatkräftig unterstützen und zurück auf seinem Weg zum sportlichen Erfolg begleiten dürfen“, kommentieren Milan Bucalo, Geschäftsführer WASGAU Einzelhandels GmbH und Timo Müller, Geschäftsleiter WASGAU Produktions & Handels AG.

„Wir sind stolz darauf, dass WASGAU als großes regionales Unternehmen dem FCK auch weiterhin als Exklusiv-Partner zur Seite steht. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft und blicken voller Freude auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison“, so Miroan El Quitar, Senior Manager Sales Team 1. FC Kaiserslautern bei Sportfive.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mic, read-only und 31 Gäste