Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Gerrit1993 » 23.06.2021, 13:58


Bild

Informationen zur Dauerkarte für die Saison 2021/22

Nach einer emotionalen Drittligasaison, die der FCK leider fast komplett ohne Zuschauer auf dem Betzenberg bestreiten musste, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Der FCK hofft darauf, wieder möglichst viele Fans im Stadion begrüßen zu dürfen und bietet daher seinen bestehenden Dauerkarten-Inhabern und Neukunden die Möglichkeit, sich Dauerkarten für die Spielzeit 2021/22 zu sichern. In den nächsten Tagen erhalten alle Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020, die bisher noch nicht gekündigt haben, vom FCK per Post oder per E-Mail die aktuellen Informationen zu der Dauerkarte für die Saison 2021/2022.

Es war eine ganz seltsame Atmosphäre, die in den vergangenen Monaten im Fritz-Walter-Stadion herrschte. Geisterspiele auf dem Betzenberg, das passt einfach nicht. Insbesondere im Abstiegskampf der 3. Liga wäre der 12. Mann auf den Rängen ganz wichtig gewesen. Umso erleichterter waren alle rund um Deutschlands höchsten Fußballberg, als der Klassenerhalt nach einem starken Saisonfinale unter Dach und Fach war. Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal aufrichtig für die Unterstützung bedanken, die wir in diesen entscheidenden Wochen erfahren haben, auch wenn keine Zuschauer im Stadion dabei sein konnten.

Das soll hoffentlich in der anstehenden Spielzeit wieder anders werden. Aktuell können aber noch keine belastbaren Vorhersagen getroffen werden, was die Zulassung von Zuschauern im Stadion angeht – sowohl, was den Zeitpunkt als auch die Anzahl der zugelassenen Fans und die Öffnung der Tribünenbereiche (Steh- und Sitzplätze) angeht. Hier sind wir abhängig von der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz sowie den behördlichen Maßnahmen der Stadt Kaiserslautern. Dennoch haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir mit den Dauerkarten für die kommende Saison umgehen.

Folgende Regelungen können bestehenden Dauerkarten-Kunden angeboten werden:

Dauerkarten-Abonnenten

Dauerkarten-Abonnenten können weiterhin ihre gewohnten Plätze behalten und müssen dafür auch nichts weiter tun. Sie bekommen, wie aus den vergangenen Spielzeiten gewohnt, ihre Dauerkarten vor Saisonbeginn zugeschickt. Die Abbuchung und Freischaltung der Karten erfolgt allerdings erst zu dem Zeitpunkt, ab dem ein Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen möglich wird. Dauerkarten-Abonnenten, die Ihre Dauerkarte in Form von Einzelkarten bestellt haben, erhalten diese erst mit der Freischaltung der Karten zugesendet.

Bis dahin ermöglicht das Dauerkarten-Abo ein Vorkaufsrecht für Heimspiele in einem möglichen Sonderspielbetrieb mit reduzierten Zuschauerkapazitäten. Für solche Spiele würde wie in der vergangenen Spielzeit wieder ein Tageskartenverkauf mit Print@Home-Tickets angeboten werden. Dauerkarten hätten für solche Partie explizit noch keine Gültigkeit, auch einen Anspruch auf die Plätze der Dauerkarte können wir leider nicht erfüllen.

Bestehende Dauerkarten-Abonnenten, die in der kommenden Spielzeit keine Dauerkarte buchen möchten, haben bis zum 02.07.2021 die Möglichkeit, Ihr Abonnement schriftlich per E-Mail oder per Post zu kündigen.

Inhaber von normalen Dauerkarten (ohne Abo)

Für Dauerkarten-Inhaber, die kein Abonnement besitzen, ist das Prozedere ähnlich zu dem oben beschriebenen. Sollten diese auch im kommenden Jahr wieder eine Dauerkarte nutzen wollen, sobald dies möglich ist, haben sie bis 02.07.2021 die Möglichkeit, die Dauerkarte über das im Anschreiben befindliche Reservierungsschreiben verbindlich zu bestellen. Danach verfällt der Anspruch auf die zuletzt genutzten Plätze. Die Zustellung der Rechnung und Freischaltung der Dauerkarte erfolgt aber erst zu dem Zeitpunkt, ab dem ein Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen im Fritz-Walter-Stadion durchgeführt werden kann.

Auch hier ist die Zusendung bei Dauerkarten in Form von Einzelkarten erst zum Zeitpunkt der Freischaltung und mit Zustellung der Rechnung möglich.

Bis dahin ermöglicht die Verlängerung bzw. verbindliche Zusage der Dauerkarte ein Vorkaufsrecht für Heimspiele in einem möglichen Sonderspielbetrieb mit reduzierten Zuschauerkapazitäten. Für solche Spiele würde wie in der vergangenen Spielzeit wieder ein Tageskartenverkauf mit Print@Home-Tickets angeboten werden. Dauerkarten hätten für solche Partie explizit noch keine Gültigkeit, auch einen Anspruch auf die Plätze der Dauerkarte können wir leider nicht erfüllen.

Sollten sich bei Dauerkartenkunden seit Beginn der Pandemie die Kontaktdaten geändert haben und sie daher in den nächsten Tagen auch kein direktes Anschreiben zu diesem Thema erhalten, bitten wir diese, sich zur Änderung der Adressinformationen an kartenservice@fck.de zu wenden.

Neukunden, die bereits einen Antrag auf eine Dauerkarte für die Saison 2021/22 bei uns eingereicht haben, werden ebenfalls in den nächsten Tagen von uns angeschrieben und erhalten eine Reservierung für eine Dauerkarte ohne ABO. Dies gilt auch für alle Dauerkartenanträge, die uns in den nächsten Wochen erreichen. Nach Erhalt des Reservierungsschreibens besteht die Möglichkeit, die normale Dauerkarte in ein Dauerkarten-Abonnement umzuwandeln. Einen Antrag für die Bestellung von Dauerkarten, sowie Formulare zur Umschreibung (Änderung des Rechnungsempfängers) und zur Umsetzung (Wunsch auf einen Blockwechsel) findet ihr unter https://shop.fck.de/tickets/dauerkarte/

Die aktuellen Ticketpreise für die Saison 2021/22 findet ihr hier.

Der FCK bedankt sich bei seinen Fans von Herzen für die große Treue auch in besonders herausfordernden Zeiten und hofft, schon bald wieder alle Anhänger der Roten Teufel auf dem Betzenberg begrüßen zu dürfen!

Quelle: fck.de



Beitragvon fckfans » 23.06.2021, 14:26


Die Gutscheindauerkarten von letzter Saison hat man nun vergessen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Marc222 » 23.06.2021, 14:59


fckfans hat geschrieben:Die Gutscheindauerkarten von letzter Saison hat man nun vergessen.


Warum hat man die vergessen?

Ist doch klar geregelt, die gelten jetzt als ganz normaler Gutschein im Fanshop.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 23.06.2021, 15:42


Weiß jemand warum es nicht die Option gibt: ich kaufe eine Dauerkarte egal ob ich damit rein kann? Also um den Verein zu unterstützen? Wenn’s wieder „normal“ ginge, kann ich ja dann auch auf meinen Platz gehen. Rechtliches Problem? Es gibt doch bestimmt einige die die Karte so oder so kaufen würden. Niemand muss das tun, klar, aber warum gibt es die Option nicht? Ich würde 2 Karten ordern…

Besonders wo mein Invest „lebenslanges Mitglied“ und die Kapilendo G‘Schicht in der Insolvenzmasse verschwunden sind….
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon kite2fly » 23.06.2021, 15:57


Sehe es genauso: @Thomas könntet ihr mal nachfragen, warum nicht normal die Dauerkarte gekauft werden kann mit dem Risiko aufgrund behördlicher Verfügungen hinsichtlich der Pandemie weniger Spiele zum gleichen Preis zu sehen?

Das wäre nicht für alle eine Option, aber für viele, die den FCK unterstützen wollen. Für die anderen könnte ja trotzdem die veröffentlichte Regel (Preis/19*Anzahl tatsächliche Spiele im Regelbetrieb) gelten.



Beitragvon Wuttke73 » 23.06.2021, 16:08


Dem kann ich mich nur anschließen. Würde sofort ne DK mit allen Risiken kaufen. Scheiss egal. Um Zimmer und Götze mitzufinanzieren geh ich das mit! Auf gehts



Beitragvon Reddevil79 » 23.06.2021, 17:22


Also wir würden diese Option für unsere 3 Dauerkarten auch wahrnehmen. Vielleicht lässt sich die gute Idee ja beim FCK platzieren...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon zabernd » 23.06.2021, 18:26


Ich würde auch sofort eine Dauerkarte kaufen, egal wie oft ich tatsächlich ins Stadion darf. Sch…egal.
Wenn JZ zum FCK zurück kommt und auf viel Geld verzichtet, dann bringe ich auch gerne ein kleines „Opfer“.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Thomas » 23.06.2021, 19:44


kite2fly hat geschrieben:Sehe es genauso: @Thomas könntet ihr mal nachfragen, warum nicht normal die Dauerkarte gekauft werden kann mit dem Risiko aufgrund behördlicher Verfügungen hinsichtlich der Pandemie weniger Spiele zum gleichen Preis zu sehen?

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber: Kauft doch einfach ein Trikot, sonstige Fanartikel oder irgendwas über die Dauerkarte hinaus, wenn Ihr den FCK noch zusätzlich unterstützen möchtet. Hilft genauso und Ihr könnt damit im Alltag noch Flagge zeigen. :teufel2: Und ansonsten hoffen wir natürlich, dass es bestenfalls gar nicht so viele Spiele werden, wo es noch größere Zuschauer-Beschränkungen gibt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fckfans » 23.06.2021, 22:28


Marc222 hat geschrieben:
fckfans hat geschrieben:Die Gutscheindauerkarten von letzter Saison hat man nun vergessen.


Warum hat man die vergessen?

Ist doch klar geregelt, die gelten jetzt als ganz normaler Gutschein im Fanshop.


Ein Vorkaufsrecht hätte es schon sein dürfen, so das man direkt nach den ABO Dauerkarten eine Platzauswahl hätte treffen können. Aber egal Hauptsache es dürfen endlich wieder Zuschauer ins Stadion, hoffentlich.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Mordecai90 » 24.06.2021, 08:14


Wie beantrage ich eine neue Dauerkarte?
Hatte bisher noch keine und habe daher keine Mitglieds- / Kundennummer, die ich in das Formular eintragen könnte.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 24.06.2021, 09:59


Mordecai90 hat geschrieben:Wie beantrage ich eine neue Dauerkarte?
Hatte bisher noch keine und habe daher keine Mitglieds- / Kundennummer, die ich in das Formular eintragen könnte.


Einfach freilassen, wird vom Fck dann vergeben



Beitragvon BetzePower67 » 24.06.2021, 12:05


Thomas hat geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:Sehe es genauso: @Thomas könntet ihr mal nachfragen, warum nicht normal die Dauerkarte gekauft werden kann mit dem Risiko aufgrund behördlicher Verfügungen hinsichtlich der Pandemie weniger Spiele zum gleichen Preis zu sehen?

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber: Kauft doch einfach ein Trikot, sonstige Fanartikel oder irgendwas über die Dauerkarte hinaus, wenn Ihr den FCK noch zusätzlich unterstützen möchtet. Hilft genauso und Ihr könnt damit im Alltag noch Flagge zeigen. :teufel2: Und ansonsten hoffen wir natürlich, dass es bestenfalls gar nicht so viele Spiele werden, wo es noch größere Zuschauer-Beschränkungen gibt.

Aber das Trikot und andere Utensilien kaufe ich doch sowieso. Zudem ist da der Kaufpreis ja nicht mit dem Gewinn gleichzusetzen, da muss man ja noch den Einkaufspreis abziehen. Bei der Dauerkarte wären es nur die durch die Ausgabe und Registrierung entstehenden Verwaltungskosten. Mit einer Zusatzvereinbarung, mit der man auf Rückforderungen bei nicht möglichem Stadionbesuch wegen der Infektionslage verzichtet, wäre der Verein auch rechtlich auf der sicheren Seite. Aber man hat das ja schon letzte Saison nicht fertig gebracht, so was anzubieten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Kuhardter » 24.06.2021, 14:49


Ach Leute, wenns doch so einfach wäre würde es der FCK sicher anbieten. Aber wer sich nur ein wenig in irgendeinem Verein ehrenamtlich engagiert, weiß wie viel Bürokratie hinter so etwas steckt.

Wenn die Bild dann das nächste Gerücht streut, was dem ein oder anderen nicht passt, wollen dann wieder einige nichts mehr davon wissen, drohen mit Klagen usw.

Natürlich ist eure Idee gut und ich würds auch machen aber es wird Gründe geben warum es eben nicht so ist. Man kann das Geld sicher auch einfach spenden, dann ist das Argument gegen die Fanartikel auch keins mehr.



Beitragvon Exilhunsrücker » 06.07.2021, 21:46


Fck-1900-Fck hat geschrieben:
Mordecai90 hat geschrieben:Wie beantrage ich eine neue Dauerkarte?
Hatte bisher noch keine und habe daher keine Mitglieds- / Kundennummer, die ich in das Formular eintragen könnte.


Einfach freilassen, wird vom Fck dann vergeben


Ooooder Mitglied werden und dann die Mitgliedsnummer eintragen. ;-)
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon mod85 » 03.06.2022, 19:22


blöde frage, aber ich finde bei mir im shop keine für mich regestrierte dk, hab ich was an n augen oder was mache ich falsch? :?:



sorrx falscher thread :D




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste