Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 11.06.2021, 16:37


Bild
Foto: FCK

Leihe verlängert: Marvin Senger bleibt ein Roter Teufel

Abwehrspieler Marvin Senger wird auch nach der Sommerpause das Trikot der Roten Teufel tragen. Der 21-Jährige wird erneut vom Zweitligisten FC St. Pauli ausgeliehen.

Bereits in der zurückliegenden Rückrunde spielte Marvin Senger für den 1. FC Kaiserslautern. Nach seinem Wechsel zum Ende der Wintertransferperiode debütierte er nur wenige Tage später beim Auswärtssieg im Südwestderby beim SV Waldhof Mannheim. Insgesamt lief der 1,93 Meter große Defensivspieler im vergangenen halben Jahr 15-mal als Innen- oder Linksverteidiger im Trikot der Roten Teufel auf und erzielte dabei beim 2:2 in Duisburg auch ein Tor für den FCK.

"Marvin hat in den vergangenen Monaten in einer schweren Situation und unter viel Druck sehr schnell in unserer Mannschaft reingefunden und unsere Defensive, auch durch seine Schnelligkeit, stabilisiert. Wir freuen uns, dass wir einen jungen Spieler mit diesen Qualitäten weiterhin in unserem Kader haben und sind sicher, dass er mit uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann", so FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen.

"Ich bin froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, eine weitere Saison für den FCK zu absolvieren. In den letzten Monaten habe ich mich schnell und gut hier eingelebt und fühle mich in der Mannschaft wohl. Das sowie die vertrauensvolle Arbeit mit dem Trainerteam sind für mich die optimale Basis, um meine Entwicklung weiter voranzutreiben. Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison auch mal die Fans auf dem Betze erleben darf", begründet Marvin Senger seine Entscheidung für die erneute Leihe zum FCK.

Spielerdaten
Name: Marvin Senger
Position: Abwehr
Geboren: 06.01.2000
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,93 m
Gewicht: 86 kg
Beim FCK seit: 01. Februar 2021
Frühere Vereine: FC St. Pauli, Eintracht Norderstedt, Hamburger SV, SV Eichede

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SUPERDACKEL » 11.06.2021, 16:46


:teufel2: :schild: :applaus: :teufel1: :pyro:
Top. Weiter so.



Beitragvon Hardl » 11.06.2021, 16:46


Finde ich ganz großartig! Er hat mir sehr gut gefallen. Jetzt noch Götze und Zimmer halten, dann wäre das für Defensive und Mittelfeld erstmal eine Basis und eine Achse.



Beitragvon Rantanplan » 11.06.2021, 16:48


Stark, sehr geil! Auch ein riesen Statement von dem Jungen, wenn er tatsächlich so viele Angebote hatte.



Beitragvon Ultradeiweil » 11.06.2021, 16:49


Hardl hat geschrieben:Finde ich ganz großartig! Er hat mir sehr gut gefallen. Jetzt noch Götze und Zimmer halten, dann wäre das für Defensive und Mittelfeld erstmal eine Basis und eine Achse.

Herzlich willkommen zurück es geht weiter voran mit der Planung bislang absolut seriös und zielgerichtet..

Jetzt wie du sagst noch Zimmer und Götze und für den Sturm noch 2 mit Qualität dann sieht das schon nicht so schlecht aus
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jörg » 11.06.2021, 16:51


Wunderbar, das freut mich sehr! Das ist ein gutes Zeichen. Marvin, freue mich schon dich und deine Kollegen auf dem Betze anzufeuern! Die nächste Saison wird uns Freude machen! :teufel2:
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Thomas » 11.06.2021, 16:52


+++ Transfer-Ticker +++

Senger hatte auch Anfragen der Zweitligisten Kiel, Hannover und mehrerer Drittligisten

Was oben bereits @Rantanplan andeutet, verdient auch einen Platz in unserem Transfer-Ticker: Laut einem Bericht von "Sport1" soll Marvin Senger auch Anfragen von zwei Zweitligisten und rund zehn anderer Drittligisten für eine Ausleihe gehabt haben - aber er hat sich für den FCK und damit für seine guten Erfahrungen aus den letzten vier Monaten entschieden. In der Tat ein starkes Statement!

Sport1 hat geschrieben:FCK gelingt Coup mit Senger

(...) Dies überrascht, denn Senger lagen Anfragen von den Zweitligisten Holstein Kiel und Hannover 96 vor. Und in der 3. Liga wollten ihn rund zehn Vereine ausleihen. Doch Senger, der ein St. Pauli-Eigengewächs ist, möchte sich noch ein Jahr bei den Roten Teufeln die nötige Spielpraxis holen und nicht zu schnell den nächsten Schritt gehen. (...)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon schweizi » 11.06.2021, 16:54


Ja prima, die Grätsche aufm Waldhof war für mich die Aktion der Rückrunde :teufel2:



Beitragvon Reddevil79 » 11.06.2021, 16:58


Ich freu mich schon auf seine Grätschen vor einer vollen Westkurve. Da wird die Luft brennen. Die Vorfreude steigt!
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 11.06.2021, 17:01


Der nächste Lange der Größe nicht trainieren muss.
Hau rein!
:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon zabernd » 11.06.2021, 17:04


Klasse!
Rechtzeitig zum Beginn des Wochenendes eine gute Nachricht!
Der Junge passt zu uns.
Freue mich riesig und hoffe, dass nächste Woche vielleicht noch die eine oder andere gute Nachricht verkündet wird…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon GreenRoyal » 11.06.2021, 17:06


:teufel2: :teufel2:
geil

Geht vorwärts. Weiter so.



Beitragvon Mephistopheles » 11.06.2021, 17:07


@ Thomas

Kannst Du bitte ein Video der "Waldhof-Grätsche" posten?

Er hat sich doch in die Herzen der Fans gegrätscht! :teufel2:



Beitragvon Tobsi » 11.06.2021, 17:15


Tolle Nachricht, ein ambitionierter, junger Spieler bekennt sich zum FCK, zum Trainer! Ein Spieler, der die ganze Scheisse von der letzten Saison zum Guten gewendet hat. Bitte weiter solche Nachrichten. Hast ein Stein im Brett, Marvin!



Beitragvon Rotten78 » 11.06.2021, 17:24


einzigste was mich da stört ist das bei jedem transfer imm der satz kommt . er hatte angebote von --- 2.ligisten oder 3. ligisten . soll das immer für den klapps auf die schulter sein das man gute arbeit gemacht hat :?:



Beitragvon Hellboy » 11.06.2021, 17:26


Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega!
11



Beitragvon Pepe8.1 » 11.06.2021, 17:28


Rotten78 hat geschrieben:einzigste was mich da stört ist das bei jedem transfer imm der satz kommt . er hatte angebote von --- 2.ligisten oder 3. ligisten . soll das immer für den klapps auf die schulter sein das man gute arbeit gemacht hat :?:


Stört es dich auch das jeden Morgen die Sonne aufgeht? Man kann aber auch echt wegen allem was zu meckern haben. Wenn es doch so war, kann man das auch mitteilen.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon 65pedi » 11.06.2021, 17:30


@Rotten78:
Was soll dieser Kommentar, vielleicht soll es einfach nur unterstreichen, dass ein Spieler sich gegen Geld und für unseren Verein entschieden hat !!!
Nur der FCK :daumen:



Beitragvon Yogi » 11.06.2021, 17:34


@Rotten78:
Der denkt halt mit.. Nächste Saison aufsteigen dann spielt er auch 2.liga



Beitragvon oOoBetzebubOoO » 11.06.2021, 17:38


Mephistopheles hat geschrieben:@ Thomas

Kannst Du bitte ein Video der "Waldhof-Grätsche" posten?

Er hat sich doch in die Herzen der Fans gegrätscht! :teufel2:


Wurde damals auch auf Instagram von ihm gepostet. Klappt der Link?

https://www.instagram.com/p/CPNqlCWqcXd ... =copy_link



Beitragvon Ke07111978 » 11.06.2021, 17:39


Sehr gut! Freut mich - ein ganz wichtiger Spieler für die Truppe!



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.06.2021, 17:42


Geile Entscheidung für uns, den FCK und für den Spirit der Mannschaft in den letzten Spielen.
Macht mein Wochenende viel schöner 8-)
Wir handeln im Rahmen unserer Möglichkeiten auch wenn es vielen nicht schnell genug geht, was ich sehr gut verstehe.
Danke Marvin das Du zurückkommst und Danke an die handelden Personen !



Beitragvon Mephistopheles » 11.06.2021, 17:44


@ oOoBetzebubOoO

Klappt! :daumen:

Deine Nachricht enthält 35 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon graue-eminenz » 11.06.2021, 18:23


Freut mich sehr diese Entscheidung !
Großartig dass er weiter für Lautern spielen will, trotz anderer Angebote, auch 2.Liga. Das spricht für ihn und seinen Charakter.
Denke er hat bei uns jetzt schon ein gewisses Standing und einen guten Draht zum Trainer.

Hau rein in der neuen Saison !!!



Beitragvon RedDevil16 » 11.06.2021, 18:35


65pedi hat geschrieben:@Rotten78:
Was soll dieser Kommentar, vielleicht soll es einfach nur unterstreichen, dass ein Spieler sich gegen Geld und für unseren Verein entschieden hat !!!


Letztendlich möchte er bei Pauli bleiben und Pauli möchte ihn behalten da sie langfristig mit ihm planen und einiges von ihm halten. Was die Anfragen von den Zweitligisten erledigt haben dürfte, da diese ihn nur fest verpflichten wollten. Das er allen Drittligisten (leih Anfragen) abgesagt hat, zeigt wie gut es ihm bei uns gefallen hat und das er eine starke Saison mit dem FCK für möglich hält.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste