Forum

Jetzt geht's los: Die Kaderplanung zur Saison 2021/22 (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
peter111

Beitrag von peter111 »

Also unseren vermeintlich besten und erfahrensten IV würde ich abgeben. Für mich war er oftmals der Inbegriff für das Chaos in der Abwehr und für das stellenweise fahrige Stellungsspiel.
--- Fußballmafia DFB ---
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Also ich sehe in der Meldung "FCK sucht 2 IV und nen' Sechser" Jetzt auch kein Weltuntergang. Fehlende Kopfballstärke in der IV und der Weggang von Sickinger sind die banalen Gründe.

Und wir werden sicherlich keinen Pourie ziehen lassen, ohne besserwertigen Ersatz zu finden. Alleine mit Huth und Spalle wird man schließlich nicht in die Saison gehen. :wink:

Denke, nach den "Abschiedsgrüßen" der Spieler zu urteilen, stehen die Chancen auf Verbleib am günstigsten bei Hanslik (und Zimmer).

Mir ist nicht bange, weil die Verantwortlichen sich in der Rückrunde durch erfolgreiche Arbeit einen kleinen Vertrauensbonus erarbeitet haben.

Also lasst die einfach Mal in Ruhe machen. :!: Antwerpen, Döpper und Hengen sind hier nicht angetreten, um ständig gegen den Abstieg zu spielen.

Das zeigt schon die frühe Saisonvorbereitung auf die nächste Spielzeit.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

FCK-Augustin hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Ich würde sagen, in dem er Tore schießt oder vorbereitet. Wie denn sonst...

:D
@Betzebastion Mainz
:daumen: :daumen: :lol: :lol:
Ja, ziemlich lustig. Ich will mal sehen wie ihr lacht, wenn sich Zwickau, Halle, Mannheim and so on... hinten reinstellt uns (inkl. Thiele) anlaufen lässt, wir keine Lösungen finden und dann wieder 2-3 Kontertore fangen. Schönen Feiertag ihr Nasen!
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Was hat denn die Nachfrage von dbb bei Jean Zimmer ergeben?
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Und schon geht das Gejammer, gemecker und gehetze wieder los.... "mimimi wir müssen den ganzen kader neu machen"... Ja was habt ihr denn erwartet ?

Bleibt einfach mal cool und habt Vertrauen, wir gehen in eine Vorbereitung mit einem sportlichen verantwortlichen der nicht verbrannt ist und einem Trainer der die herzen der Fans berührt hat.
Auch ein neuer Kader kann funktionieren, hier ist es dann einfach wichtig das die neue Spieler nicht erst am letzten Transfertag verpflichtet werden!

Statt zu jammern, haut lieber mal Gerüchte oder Vorschläge raus, solche die auch realistisch sind ;)

Ich würde 2-3 Spieler fest verpflichten, würde aber auch wieder mit Leihen arbeiten, siehe Zimmer/Götze....nur bitte immer mit Kaufoption
Odenwälder
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Odenwälder »

Also ich habe vollstes Vertrauen in Thomas Hengen und Marco Antwerpen. Götze und Sänger waren eine Wundertüte und wir wurden nicht enttäuscht. Selbst wenn diese beiden und Zimmer nicht machbar sind, werden wir ähnliche Spieler zu uns lotsen können. Wir haben gezeigt was trotz einer mehr als schwierigen Saison möglich ist. Grade unsere Aussendarstellung in den letzten Monaten was Kampf, Zusammenhalt, Fans und die Stimmung im Team betrifft bleibt sicher nicht verborgen.....
Marco und Thomas packen das. Ich hab es im Urin (Mittelstrahl :daumen: )
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Datenleak hat geschrieben:Bevor nur ein Neuzugang unterschrieben hat oder Leihspieler fix den Verein verlassen hat wird hier schon wieder Weltuntergang verbreitet. Das gibt es nur in KL...
Genau so ist es. Will nur keiner begreifen, einfach mal die Füße still zu halten und abzuwarten was kommt.
1. erst mal freuen, dass der Kelch des Abstiegs an uns vorbei gegangen ist.
2. ruhe bewahren und schauen, wer uns verlässt.
3. Adäquaten Ersatz besorgen und vor allem Schwachstellen ausmerzen.
4. Die ersten Spiele abwarten und dann ein Urteil fällen.
Das ist der richtige Weg!!!!
habe

Beitrag von habe »

MH85 hat geschrieben:Sorry FCK aber pourie ziehen zu lassen verstehe ich nicht. Querelen hin oder her. Sein Format braucht der FCK! So einen stürmer hatten wir schon lange nicht mehr. Der Rest ist nicht 3.liga tauglich. Ein Huth funktioniert nicht beim FCK.
Aber statt der realität ins Auge zu sehen greift man wohl nach den Sternen (Götze) der toll wäre aber wohl kaum fest verpflichtet werden kann. Und das hat nichts mit seiner Leistung vo der Saison zu tun sondern er weiß selbst das 3. Liga nicht sein anspruch ist.

Wenn wir pourie nicht verpflichten tuts ein anderer 3.ligist. und nur aus Sympathie schießt er bestimmt nicht daneben wenn es gegen uns geht. Siehe tt9.

Habe das Gefühl das wir die selben Fehler machen wie in der Vergangenheit! Leider dauerthema hier beim FCK
Sforza war auch ein "unbequemer" Spieler. Trotzdem bin ich der Meinung dass der eine oder andere Erfolg ohne ihn nicht möglich gewesen wäre.
Mir jedenfalls gefällt er und ich wäre enttäuscht wenn er ginge
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Guten Morgen zusammen. Spieler kommen und gehen. Das ist bei jedem Club und in jeder Liga der Welt so. Es ist nicht zu ändern und gehört zum Geschäft dazu. Wichtig ist doch nur, dass der Verein Spieler scoutet und verpflichtet, die zu seiner Idee von Fussball passen und diese umsetzen können. Und hier sehe ich den Unterschied zu den letzten Jahren. Mit MA und seinem Team gibt es Leute, die ihre eigene Idee haben und diese deckungsgleich mit dem FCK zu sein scheint. Mit TH ist ein sportlich verantwortlicher Angestellter da, der die Schnittstelle bildet und weiß worauf es in KL ankommt. Die neuen Konstellationen in Verwaltung und Sport scheinen erfolgversprechend zu sein.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Knubber

Beitrag von Knubber »

Bei Pourié ist es halt für uns Außenstehende kaum möglich zu beurteilen, was intern (scheinbar mehrfach) vorgefallen ist. Grundsätzlich aber vielleicht ein Punkt dazu: Ich habe jetzt häufiger gelesen dass es doch gut sei, dass Pourié ein Charakterkopf ist und uns das gut tut. Ich kann den konkreten Fall nicht beurteilen, aber so vereinfachend kann man das auch nicht sagen. Oft genug hab ich selbst erlebt, dass Leute sich in Temas oder Mannschaften einfach wie völlige Idioten beommen haben, und danach es damit rechtfertigen im Gegensatz zu anderen "Charakter" zu haben. Dabei waren sie auf gut deutsch gesagt einfach Ar**********. Man kann auch unangenehme Standpunkte vertreten, ohne sich daneben zu benehmen.

Was ich damit sagen will: Letzten Endes müssen wir da Hengen und Antwerpen vertrauen - insbesondere sollte es zu einer Trennung kommen.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Bevor nur ein Neuzugang unterschrieben hat oder Leihspieler fix den Verein verlassen hat wird hier schon wieder Weltuntergang verbreitet. Das gibt es nur in KL...
Genau so ist es. Will nur keiner begreifen, einfach mal die Füße still zu halten und abzuwarten was kommt.
... ...
Vielleicht sollte man einmal erkennen, ob eine Möglichkeit eingeräumt wird (egal ob positiv oder negativ), oder Wunschdenken zu Fakten erklärt werden.

Das könnte durchaus auch mal ein guter Weg sein. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Ok. Ich hab mir das alles ausgedacht.
Du hast recht. Alles ist scheiße. Wir steigen ab. Merk raus! SPI raus oder mindestens 50Mio investieren. Stadion zurück kaufen.
Hab ich noch was vergessen?

Wenn das nur falsche Aussagen von mir sind und der allgemeine Tenor positiv ist dann ist doch alles gut.
Dann solls mir recht sein
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Es genügt halt einfach nicht immer nur finanzielle Mittel zu fordern.
Wie viele schon geschrieben haben war unser Etat nicht der kleinste in den letzten Jahren. Was hat es gebracht ?
Auch wenn manche Ahnungslosen Fußballmanager spielen wollen bringt es nichts.
Geld wurde auch oft schon oberen Ligen verbrannt, bsp gibt's genug.
Wir müssen in der Tat Ruhe bewahren und die jetzt Verantwortlichen mal machen lassen.
Erzwingen kann keiner etwas, das neue Pflänzchen muss in Ruhe weiterwachsen.
Es werden auch neue Triebe kommen und hoffentlich kein Schädling.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Hoffe das 2-3 Talente im Ausland gefunden werden, nur bei den Gegnern "gute" Spieler abzuwerben funktioniert nicht bei uns.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

LDH hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:
1. erst mal freuen, dass der Kelch des Abstiegs an uns vorbei gegangen ist.
2. ruhe bewahren und schauen, wer uns verlässt.
3. Adäquaten Ersatz besorgen und vor allem Schwachstellen ausmerzen.
4. Die ersten Spiele abwarten und dann ein Urteil fällen.
Super Lösungsansatz. Könnte von Markus persönlich kommen. Punkt 4 heißt übersetzt wir warten am besten bis Ende September und dann brechen wir wieder in Aktionismus aus und lassen Köpfe rollen.

Ps: Lest euch mal die Beiträge in diesem Thread durch. Es wird diskutiert was bzgl. Kader passieren könnte. Weltuntergang habt nur ihr beide verbreitet. Ihr redet da etwas herbei was hier nicht wirklich Tenor ist. Wenn AlterFritz das Recht haben muss bei jedem Post seine Freude als Pflicht zu erklären dann dürfen sich andere User doch Sorgen machen oder nicht?

Beispiel wie falsch eure Aussagen sind: Auf dieser Seite 10 geht es los:
- Peter 111 will einen IV los werden -> kein Weltuntergang
- BetzeDubbe schreibt die Causa Pourie ist für ihn -> KEIN Weltuntergang
- Rickstar ist nicht begeistert von TT-> kein Weltuntergang
- Miro.Klose wettert gegen Gejammer und Gewetter -> kein Weltuntergang
- Odenwälder spricht den Verantwortlichen sein Vertrauen aus -> kein Weltuntergang

Bist du jetzt zur Forumspolizei gewechselt oder wie nennt man das was du gerade machst? :daumen: sry aber der musste sein ..

Die Zeit nach der Saison sind ja immer für wilde Spekulation bekannt daher bleibe ich ganz entspannt habe Vertrauen in MA und TH

Denke in 4 Wochen sind wir schlauer .. für mich persönlich der Schlüsselspieler ist Jean ..zudem einen kreativen im Zentrum einen Stürmer und die 2 ivs

Interessant finde ich den jungen von Meppen für die iv osee oder so ..dann vielleicht noch einen erfahrenen aus der 2 Liga falls machbar
:pyro:
LDH

Beitrag von LDH »

Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungen und Sorgen gegen die ich NIE was gesagt habe und 2 Tage nach Saison Ende schwarzmalerei und Weltuntergang wie "es gibt schon wieder einen Umbruch. Ich weiß wie das ausgeht. Ab dem 10. Spieltag ist das Thema Aufstieg abgehakt"

Und genau das hab ich dovj gesagt.
Niemsbd kann wissen was uns bevor steht. Warum du dich jezt gleich wieder persönlich angegriffen fühlst und Begriffe wie Forumspolizei auspackst ist mir ein Rätsel.

Egtl machst du doch genau das, was du mir vorwirfst. Wenn es dir hilft werde ich deinem Rat folgen.
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Ich weiß nicht auf welches Konto die Verpflichtung unserer zahlreichen Leihspieler gehen. Ich stelle nur fest, sie haben alle gegriffen. Boris Notzon war zu diesem Zeitpunkt meines Erachtens nicht mehr federführend, im nachhinein kam ja raus, dass er schon intern, geraume Zeit vor der Entlassung, entmachtet war. Ich will zwar nicht auf Boris Notzon rumhacken, der auch den ein oder anderen guten Spieler verpflichtet hat (Andersson, Sessa etc.), aber vielleicht hat das Händchen für eine funktionierende Mannschaft gefehlt. Jetzt sind neue Leute am Ruder, die damals ggf schon an der Verpflichtung der Leihspieler involviert waren.Der scheinbar schwierige Trainer zeigt aber Qualität und Engagement und ist meines Erachtens unbestritten ein ehrgeiziger Fußballfachmann der weiß, dass man mit dem FCK eine Infrastruktur hat die (noch)für höheres berufen ist, was auch sein Ziel ist. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Grund hier Pessimismus zu propagieren. Die Vorzeichen für die neue Saison waren letze Saison viel schlechter (Insolvenz und die Folgen). Die halbe Mannschaft geht auch z.B. bei Union Berlin, wir sind also nicht allein mit dem Problem. Entscheidend ist, dass wir im Hintergrund Leute haben die ein schlagkräftiges Team zusammenstellen können und die Indikatoren des letzten halben Jahres sprechen dahingehend eher für eine Trendwende, als für ein weiteren sportlichen Abstieg. Das unsere Innenverteidiger ersetzt werden, stimmt mich jedenfalls schon mal positiv und geht in die richtige Richtung.
benoir

Beitrag von benoir »

Wenn es einen Grund für Schbappatmung gibt dann meiner Meinung nach wegen den fehlenden Neuzugängen aus den eigenen Reihen. Da wird aus dem Nachwuchs wenig kommen. Viele Talente gehen schon in der B- oder A-Jugend. Aus der zweiten Mannschaft kommen kaum Spieler die es bei den Profis schaffen werden und mit denen man eine Ablöse erzielen kann. Das macht mir mehr Sorgen. Für externe Neuzugänge wird schon gesorgt. Wie gut die sind und ob die passen kann ich vielleicht Ende August beurteilen. Alles andere ist Spekulation.

Edit: Gerne würde ich noch den Tipp geben die Kaderplanung von den Problemen des Vereins mal zu trennen. Ja, unserem Verein geht es nicht gut und da muss sich vieles zum positiven ändern. Aber wir werden Betrag X haben für die Profis und Leute die daraus unsere Mannschaft bilden werden. Die unterstütze ich dann mit allen Mitteln. Egal wie sehr mich manch andere Dinge beim FCK ankotzen.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Wer gedacht hat, dass wir keinen Umbruch erleben werden, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Wir befinden uns in der dritten Liga und der FCK hat es gerade so geschafft die Klasse zu halten. Unsere Stamm-Elf war gespickt mit Leihspielern und auch in dieser Saison gab es kleinere Lichtblicke (z.B. Hercher), für die es sicherlich Angebote geben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass wieder Heidenheim, Sandhausen oder ein ähnlicher Verein im Sommer auf unserer Matte stehen werden und wegen Herchi anfragen. Bestimmt sieht es finanziell wieder so besch*ssen aus, dass wir dieses unmoralische Angebot nicht ausschlagen können und somit bricht direkt wieder eine wichtige Stütze weg. Was das bedeutet hat man diese Saison gesehen.

Was also tun? In meinen Augen sollte man jedes Angebot für unsere Leistungsträger ablehenen - egal wie gut sie zu sein scheinen und stattdessen auf die Erfüllung des Vertrages beim FCK pochen. Dieses Jahr befinden wir uns nicht in der Insolvenz und somit kann uns niemand mit eineme Sonderkündigungsrecht drohen. Auch wenn es am Ende keine Ablöse geben sollte, würde sich dieses "Invest" auszahlen, da man so zwar keine Geld verdient hat, aber man keine neue Baustelle aufmachen musste.

Man sollte sich zudem von jedem Spieler trennen, der diese Saison keine Leistung gebracht hat bzw. von denen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt(Winkler, Röser, Huth).
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ich mache mir wenig Hoffnungen darauf das irgend ein Leihspieler von dieser Saison nächste Runde bei uns kickt. Ggf noch bei Zimmer aber der Rest wird definitiv höher kicken. Von daher bleibt abzuwarten, wer zu uns kommt. Ein Pourie hat uns viel geholfen, aber ist er das Geld (was wir nicht haben) und den ganzen Terz wert was diese Diva veranstaltet.....

Ich lasse mich überraschen und gehe mit 0 Erwartung in die Saison.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
LDH

Beitrag von LDH »

Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Es gibt ja immer wieder Diskussionen bzgl. Kaderzusammenstellung.
Einmal Option eingespielte Mannschaft möglichst zusammen halten.
Dann Umbruch total.
Anhand der 2 Aufsteiger sei nur mal aufgeführt.
Dresden hat 14 neue Spieler verpflichtet. Davon haben mind. 7 immer auf dem Platz gestanden.
Rostock, der zweite Aufsteiger hat 10 neue Spieler verpflichtet. Davon standen auch immer mind. 5 in der Startelf.
Ich bin eigentlich jemand der eher für die 1 Variante, den Kader möglichst zusammen halten plädiert.
Aber der Fall Rostock - Dresden zeigt, dass das nicht das Allheilmittel ist.
Ich denke, wir haben mittlerweile einen Trainer, der weiß was er will und in der Lage ist Spieler wieder in die Spur zu bekommen. Ich traue ihm auch zu, dass er einen Aderlass gut kompensieren kann.
Und deshalb sage ich, sehr zum Missfallen von LSD - lasst uns erst mal abwarten, bevor wir schon im Vorfeld Hektik verbreiten.
Antworten