BetzeSchweiz hat geschrieben:Unterhaching gewinnt gegen Dresden.
Jetzt muss der FCK noch aufpassen nicht auf dem letzten Tabellenplatz zu landen wenn man weiter keine Siege einfährt.
An Siegen geht kein Weg dran vorbei. Aber Haching ist noch 3 Punkte hinter uns - warum sollte es für die leichter sein, drei Punkte aufzuholen als für uns. Wäre nur gut, wenn es für sie kein Anfang einer Serie war wie sie Madgeburg und Duisburg schon hingelegt haben.
Vielleicht ist auch was Gutes daran, dass es an der Tabellenspitze eng bleibt. Ich seh da momentan mit 1860 vier Vereine, die um die Aufstiegsplätze kämpfen. Lieber die direkten als Relegation. Von unseren direkten Konkurrenten spielen noch Bayern 2, Lübeck und Meppen gegen jeweils zwei dieser Mannschaften. Uerdingen und wir haben nur noch jeweils eine davon im Restprogramm (Dresden und bei uns 1860). Sollte Meppen gegen Wiesbaden verlieren, kann ich mir vorstellen, dass die diese Saison nicht mehr viele Punkte holen und noch unten rein gezogen werden.
Aber hilft alles nichts, so lange wir selbst nicht gewinnen. Duisburg, Haching und Uerdingen müssen wir einfach gewinnen und am besten auch mindestens eines der letzten Spiele (voraussichtlich geht es da weder für Köln noch für Verl noch um irgendwas).
Die Hoffnung aufgeben sollte man also noch nicht, auch wenn es momentan auch wegen den Personalsorgen düster aussieht. Wenn wir drin bleiben, dann entscheidet sich das wahrscheinlich am letzten Spieltag durchs Torverhältnis..