Forum

Spielbericht FCK-HFC 3:1 | Die Hoffnung lebt wieder! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tibon

Beitrag von Tibon »

grasnarbe hat geschrieben:Meine "Szene des Spiels" gab es nach dem Treffer zum 2:1 zu sehen. Der schon ausgewechselte Pourié packt sich den Kraus und schüttelt ihn wie ein Irrer so richtig durch. Lässt seine unbändige Freude über den Treffer raus, indem er den Torschützen so richtig "bearbeitet". Ich dachte nur: der arme Kraus - dem ist doch jetzt bestimmt ganz schwindelig, hoffentlich fängt er sich wieder. :D

Wunderbare, bärenstarke Szene, die mir zeigt, dass die Mannschaft lebt und Bock hat! :daumen:
Allerdings, abseits des Spielgeschehens auch bei mir DIE Szene. Für mich sind beide absolute „Betze“-Typen, wenn man das so sagen darf. Nicht immer filigrane Technik, auch mal ein Bock mit drin, aber Fußballtypen mit Herz, Willen und Einsatz. Herrlich.
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Rickstar hat geschrieben:
Ammoecius hat geschrieben:TheSence: Genauso ist es! Der SR hat eindeutig gezeigt, wie locker die Karte(n) bei ihm sitzen!!! Dann muss man auch mal sein M..l halten...
Ihr seid echt die allergeilsten. Immer sollen die Spieler für den Verein kampfen und um ihr Leben rennen. Dann zeigt mal einer Emotionen und anstatt wie eine Wand hinter ihm zu stehen, wird Redondo hier angegangen. Schämen sollt ihr euch allegar!
Gelb-rote oder rote Karte wegen Einsatz und Kampf ist ja ok, aber nicht wegen Meckerns! Das ist einfach nur dumm und mannschaftsschädigend. Gestern ist es ja gut gegangen, aber Redondo sollte in Zukunft einfach die Klappe halten und Leistung auf den Platz bringen!
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Weil hier so oft vom Fingerspitzengefühl die Rede ist, wer erinnert sich noch an den Münchner Schiedsrichter Manfred Amerell?

Der weinte damals in den Anfang 90erJahren, als man Ihm oder der Gilde allgemein einen Vorwurf wegen "Mangelndem Fingerspitzengefühl" machte, nur trocken:
"Fingerspitzengefühl brauche ich zu Hause bei meiner Frau, nicht auf dem Platz."

Für den Spruch wäre er heutzutage vom Mainstream Political Correctness und der "Me too" Bewegung aber sowas von ans Kreuz genagelt worden...
Damals fand man den Spruch nur amüsant und druckte diesen gerne und noch oft und lange in allen möglichen Zeitungen ab.
Betzebubi2

Beitrag von Betzebubi2 »

Tja, was mach ich nun mit der Aufnahme? :shock:
Archivieren als "letzter Sieg im bezahlten Fußball" - oder gibt´s doch noch Nachschub? Der Einsatz lässt zumindest hoffen.

Ich steh ja nicht auf Nervenkitzel, aber so ein Saisonschluß wie Braunschweig 18/19 mit einem Tor ÜBERM Strich würde ich sofort unterschreiben. Wenn´s besser geht: gern her damit :wink:
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Konnte am SA nur die erste Hz sehen und die 2 Hz im Ticker und danach die Highlights. Gestern die 2 Hz noch in Ruhe geschaut
Schiri:
In der ersten Hz hätten Kraus und Rieder gelb sehen müssen. Er stand nach der frühen gelben Karte an Quahim unter Druck.
Er hat sich in den Vordergrund gestellt. Bezeichnend ein Foul von Vucur an Quahim in der 48 min. Total harmlos an der Mittellinie, textet aber Vucur zu. Die gelbe Karte für Redondo war auch ein harmloses. Spätestens ab da nahmen die unglücklichen Karten seinen Lauf. Gelb-Rot ohne Fingerspitzengefühl, gelbe Karte an Kraus auch wegen Meckerns(so mein Eindruck)

Spiel:
Könnte der Knackpunkt sein für die nächsten 9 Spiele. Götze für mich bester Mann, wobei die Grätsche an Boyd von Senger kam. Wenn Quahim den Ball noch etwas eher abspielt, wir nicht früh gelbe Karten kriegen kann das was werden. Generell kommt mir Zuck hier im Forum zu schlecht weg. Der ackert 90 min, spielt gute Pässe, hat Zug nach vorne und ist torgefährlich

Ausblick:
Der Sieg MUSS am Mittwoch vergoldet werden. Ritter(bitte keine Fteistösse) und Winkler für Redondo und Kraus. Aufpassen auf Schröter und König

MSV und Magdeburg im Aufwärtstrend, Bayern2 und Halle im Abwärtstrend. Wir holen noch mind 4 Siege, das reicht um knapp über dem Strich zu stehen
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Himmel wird hier ein Fass aufgemacht.
Da wird jetzt schon die Satzung bemüht im spieltagsthreat andere anzumachen...Hilfe.

Zum Spiel:
Leute, nehmt euch Mal die Situation vor Augen. Wir stehen mit 1,5 Beinen in der RL. Sein Wochen läuft es Scheisse und so vieles misslingt. Man leistet sich ein unterirdisches Spiel und reihenweise unentschieden aus Unvermögen, Pech, Dummheit, wasauch immer...
Dann das letzte Spiel. Da war doch alles drin was viel schon lange vorderen. Schnelles umschalten, Pässe die ankommen, Doppelpässe, Spannung, Siegeswille, Mentalität...aber im Hinterkopf auch die Angst zu verlieren!
Da kann mir keiner der selbst man Fussball gespielt hat was anderes weiß machen!!!
Und in dieser Spannungslage und einigen beschissen Entscheidungen des Schiris, sagt ein Spieler (vielleicht) ein paar unglückliche Worte und bekommt gelb.
Und da liest man dann, wie bei so vielen Themen Dinge wie (sinngemäß) "der ist Profi, der muss das können"!
In so einer Phase der Saison, des Vereins, des FCK!!!
Natürlich war das keine Meisterleistung, weiß er selbst. Aber so ein dass aufzumachen, bei einem Spieler der sich bisher eher durch Einsatz und Kampf ausgezeichnet hat, als durch alibi-Fussball und Nasebohren, find ich schon scharf.

Was ich meinem Spieler gesagt hätte..."das war ziemlich Scheisse und hart für die Mannschaft...scheiß drauf, nächstes Mal hält's du die Klappe. Du hast ein gutes Spiel gemacht bis dahin und am Mittwoch gibst wieder Vollgas, dann Schafen wir das!"

Wir haben gewonnen, der Rasen ist neu, der Trainer hat keine Strickweste an, isst weder Käsebrötchen noch trinkt er Kaffee und die Frisuren der Spieler scheinen auch gefallen zu finden. Jetzt scheint KPR dran zu sein.
Fahrt Mal wieder runter. Es ist Ostern. Wie wäre es Mal mit etwas Vergebung!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ultradeiweil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Betze_FUX hat geschrieben:Himmel wird hier ein Fass aufgemacht.
Da wird jetzt schon die Satzung bemüht im spieltagsthreat andere anzumachen...Hilfe.

Zum Spiel:
Leute, nehmt euch Mal die Situation vor Augen. Wir stehen mit 1,5 Beinen in der RL. Sein Wochen läuft es Scheisse und so vieles misslingt. Man leistet sich ein unterirdisches Spiel und reihenweise unentschieden aus Unvermögen, Pech, Dummheit, wasauch immer...
Dann das letzte Spiel. Da war doch alles drin was viel schon lange vorderen. Schnelles umschalten, Pässe die ankommen, Doppelpässe, Spannung, Siegeswille, Mentalität...aber im Hinterkopf auch die Angst zu verlieren!
Da kann mir keiner der selbst man Fussball gespielt hat was anderes weiß machen!!!
Und in dieser Spannungslage und einigen beschissen Entscheidungen des Schiris, sagt ein Spieler (vielleicht) ein paar unglückliche Worte und bekommt gelb.
Und da liest man dann, wie bei so vielen Themen Dinge wie (sinngemäß) "der ist Profi, der muss das können"!
In so einer Phase der Saison, des Vereins, des FCK!!!
Natürlich war das keine Meisterleistung, weiß er selbst. Aber so ein dass aufzumachen, bei einem Spieler der sich bisher eher durch Einsatz und Kampf ausgezeichnet hat, als durch alibi-Fussball und Nasebohren, find ich schon scharf.

Was ich meinem Spieler gesagt hätte..."das war ziemlich Scheisse und hart für die Mannschaft...scheiß drauf, nächstes Mal hält's du die Klappe. Du hast ein gutes Spiel gemacht bis dahin und am Mittwoch gibst wieder Vollgas, dann Schafen wir das!"

Wir haben gewonnen, der Rasen ist neu, der Trainer hat keine Strickweste an, isst weder Käsebrötchen noch trinkt er Kaffee und die Frisuren der Spieler scheinen auch gefallen zu finden. Jetzt scheint KPR dran zu sein.
Fahrt Mal wieder runter. Es ist Ostern. Wie wäre es Mal mit etwas Vergebung!!!

:daumen: top

Typisch deutsch was hier so gefachsimpelt wird..unser Land burokratiert sich Tod und wir diskutieren uns Tod ..jeder darf seine Meinung haben natürlich..aber man sollte sich jetzt aufs Wesentliche konzentrieren Zusammenhalt Geschlossenheit..und nicht darum
Hätte was wie wer wo wann

Lasst uns lieber Einstimmen auf das nächste Endspiel gegen zwickau
:pyro:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Meinungsverschiedenheiten und andere Ansichten sowie Diskussionen sollen, müssen sein. Das ist elementar!

Früher gab es Mal eine eherne Regel:
Wenn einer auf dem Boden liegt, ist Schluss!
Manchmal hab ich den Eindruck, dass manche dann erst aufwachen.

Aber jetzt ist gut. Man muss den nicht mehr Raum geben.
KPR wird gegen zwiggou wieder ein wichtiger Spieler sein. Und wer weiß, vielleicht will er da ja wieder etwas gut machen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@Betze Fux. Bester Post des Spieltages in unserer jetzigen Situation. Wenn man Plakate in die West hängt, um jeden möglichen Strohhalm zu ziehen, muss man auch SEINEM Spieler verzeihen können. Einer für Alle, alle für Einen. Natürlich war es blöd. Aber in dieser Situation des drohenden Niedergangs, zwischen Lethargie und Übermotivation, kann sowas schon mal passieren. Die Mannschaft hats ihm im Soiel nachgesehen und das Ding heimgeschaukelt. Wie Du sagst, soll mir keiner erzählen, dass er selbst in seiner aktiven Zeit mal den Schiedsrichter angemault hat und mit 20-30 Jahren Verspätung heute noch froh sein kann, dass er nicht runtergeflogen ist.
Wir werden es doch schaffen die letzten Spiele zum Support der Mannschaft mal die 5 gerade sein zu lassen. P.S. Götze für mich die Entdeckung des Spieltages.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Betze_FUX hat geschrieben:Meinungsverschiedenheiten und andere Ansichten sowie Diskussionen sollen, müssen sein. Das ist elementar!

Früher gab es Mal eine eherne Regel:
Wenn einer auf dem Boden liegt, ist Schluss!
Manchmal hab ich den Eindruck, dass manche dann erst aufwachen.

Aber jetzt ist gut. Man muss den nicht mehr Raum geben.
KPR wird gegen zwiggou wieder ein wichtiger Spieler sein. Und wer weiß, vielleicht will er da ja wieder etwas gut machen...
KPR ist gegen Zwickau gesperrt wegen einer gelb/roten Karte. Wird also am Mittwoch nichts gut machen.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ Betze_Fux

:daumen: Alles gesagt! Top! Frohe Ostern.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ich kann - beim allerbesten Willen - diese millionste Schiedsrichter-Diskussion nicht verstehen!!!!
Es ist doch gar nicht maßgeblich, ob der Schiri gut oder schlecht ist!! Auch nicht, ob der Rasen gut oder schlecht ist.

Entscheidend - und wenigstens mal an diesem Samstag hocherfreulich - war, dass der FCK nach dem Platzverweis und dem Gegentor NICHT zusammengebrochen ist, dass er sich NICHT geschockt zurückgezogen hat wie all die Male davor.
Da war auch 10 Minuten lang etwas Glück im Spiel, selbstverständlich.

Entscheidend war, dass der FCK endlich mal 3 Tore für den Sieg erzielen konnte - ein Gefühl, dass wir so noch nie hatten in dieser Saison.
Da kann der Schiri 200 gelbe und 50 rote Karten zücken und wie eine Diva auftreten - wenn die eigene Mannschaft stark ist wie am Samstag, ist die Schiri-Leistung Schnullibulli !!!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Sellemols...
Zweikampf um den Ball - Pfiff, Freistoß.
"A, Schiri, war des Faul?!" --> Gelb
"A, Schiri, Esch des jetzt gelb welche meggre?" --> gelb- rot

Ich war dabei :teufel2: :daumen:
Es gab also schon immer...sagen wir, komische Schiris...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Talentfrei

Glückwunsch. Du hast den Kern meiner Aussage voll und ganz verstanden :D

Ich meinte den für KPR gefühlten nächsten Mittwoch :daumen:
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft, das war schon eine ordentliche Demonstration des Willens am Samstag.

Das Spiel hab ich mir aber nicht angeschaut. Nur die Zusammenfassungen. Hatte mir vorgenommen kein Spiel mehr zu gucken, bis nicht klar ist, dass es am Ende Entscheidungsspiele gibt oder wir klar die Kuh vom Eis haben oder wie man sagt. Ich reg mich einfach zu sehr auf. Allein als ich beim Kicker kurz in den Ticker schaute und gelb-rot Redondo sah dachte ich mir schon, dass es sich dabei nur um eine saudumme Aktion handeln konnte, hatte da schon komplett abgeschlossen weil eigentlich klar war, dass dann das 1:1 und noch schlimmeres folgen könnte. Aber Schwamm drüber. Der Junge wird in seinem nächsten Spiel noch einen draufpacken.

Ich bleibe aber dabei. Ich schaue kein Spiel mehr bis nicht alles in trockenen Tüchern ist. Die Mannschaft mag sich zwar zusammengerauft haben und so aber leider haben sie einfach die ganze Saison über schon gezeigt, dass sie noch unsere kleinsten Hoffnungsschimmer plattmachen können. Nächstes Spiel kommt der nächste Muss-Sieg. Damit haben die schon genug auf dem Zettel. Ich lasse mich absolut gern vom Gegenteil überzeugen, dass jetzt die nötige Konstanz im Team ist. Ich hoffe mal, dass das Trainerteam die Intensität hoch hält, mental und im Training.

Es gibt jetzt keine Kompromisse mehr, kein Abflachen der Leistungen wie nach dem Spiel gegen Waldhof. Die Siege müssen jetzt mit aller Macht erzwungen werden, wie es das Spruchband auch schon sagt. Vor allem Daheim wären ab jetzt nur noch Dreier natürlich ein Bombenzeichen. Aber ja, nicht zu viel Wunschdenken jetzt.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

@Allievi89:
Du verlangst von der Mannschaft "Bombenzeichen" und jetzt nur noch Dreier. Selbst versteckst du dich aber und schaust keine Spiele mehr. Wie passt das zusammen?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Ist Ouahim am Mittwoch auch gesperrt? Eine Karte Sandhaufen und vier Karten FCK.

Könnte das mal jemand klären?
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Mannschaft
Danke für die 3 Punkte auf dem Konto.
Endlich war da wieder mal eine Einheit auf dem Platz die zusammen gearbeitet hat.
Warum nicht schon immer so?
Scheinbar zeigen die zusätzlichen Trainingseinheiten ihre Wirkung.

@Redondo
Danke für deinen Platzverweis.
Danach schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und jeder hat nochmal ein paar % mehr rausgehauen.
Warum eigentlich nicht immer so?

Als der Ausgleich gefallen ist habe ich, nach bisherigem Saisonverlauf, das Spiel abgeschrieben und bestenfalls noch mit einem (ach so seltenen) Unentschieden gerechnet.
Es kam anders.

Ich bin gespannt, ob es die restlichen Spiele so weitergeht, oder ob das Strohfeuerchen wieder gelöscht wird.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.04.2021, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

breisgaubetze hat geschrieben:@Allievi89:
Du verlangst von der Mannschaft "Bombenzeichen" und jetzt nur noch Dreier. Selbst versteckst du dich aber und schaust keine Spiele mehr. Wie passt das zusammen?
Ich verlange gar nichts und schrieb alles im Konjunktiv. Immer schön bei den Fakten bleiben gell. Ich verstecke mich ja auch nicht und gebe hier durch, wie ich die Sache sehe. Die müssen erstmal beweisen, dass sie den Schneid haben, die Kacke geradezubiegen, die sie die ganze Saison veranstaltet haben. Ein Sieg reicht mir da halt einfach noch nicht, sorry.
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Aha wir leben also doch noch. Das ist Betze pur,in Unterzahl noch gewonnen, Klasse Leistung
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
69Karmateufel

Beitrag von 69Karmateufel »

Herzlichen Glückwunsch an das Team :teufel2:
Richtige Antwort wurde auf dem Platz gegeben.
Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen und den Sieg gegen Zwickau zu vergolden.
Nur zusammen sind wir Lautern :schild:
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Bin immer noch heiser. Ich glaube an den Klassenerhalt. Dann zu Schiri/Redondo/Antwerpen: Vergangene Woche war auf dbb ein Feldkamp-Interview. Zu seiner Zeit hat sich Feldkamp fast komplett immer mit Linienrichter und Schiedsrichter auf dem Betze angelegt. Wir jubelten und feuerten ihn an. Die Trainer und Manager anderer Vereine, darunter Bayern München, beschwerten sich immer fürchterlich über Feldkamp. Ich kann mich auch an Wutti Wuttkes "Du schei..t Dir Doch vor Dir selber in Hose" vor laufender Kamera in Homburg (meine ich) gegenüber dem Linienrichter erinnern. Ist nicht empfehlenswert und auch nicht mein Style. Aber in dem Augenblick standen wir doch hinter Wuttke! Und deshalb bin ich froh, dass Antwerpen hinter KPR steht - und schon während des Spiels hat Marvin Pourie KPR beim Rausgehen persöhnlich einen aufmunternden Klaps mitgegeben. Da hat ihn keiner angemeckert. DAS IST TEAMGEIST!!!! DER HILFT, NICHT ABZUSTEIGEN. Und dann zu HENDRIK ZUCK: Für mich ist er in dieser Saison ein Leistungsträger. Er hat Übersicht, spielt gute Pässe, verlagert das Spiel mit Diagonalbällen, die ankommen - und als Linksverteidiger stand er oft allein auf seiner Seite. Mit Senger ist das jetzt optimal als Absicherung. In Senger sehe ich sehr viel Potential, er erinnert mich an Kai Friedmann. Gegen Zwickau würde ich anstatt dem gesperrten Redondo (ich weiß nicht, ob eine Sperre für ein Nachholspiel gilt?) Gözütük bringen. Bei ihm kann als nächstes der Knoten platzen. Jetzt weiter mit aller Kraft druff unn dewerrer.
Thomas
Beitrag von Thomas »

teufel2908 hat geschrieben:Ist Ouahim am Mittwoch auch gesperrt? Eine Karte Sandhausen und vier Karten FCK. Könnte das mal jemand klären?
@teufel2908:
An der Frage sind wir schon dran, haben aber noch keine endgültige sichere Antwort erhalten. Es könnte sein, dass er nicht gesperrt ist, weil unterschiedliche Ligen. Falls doch, melden wir das natürlich noch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

breisgaubetze hat geschrieben:@Allievi89:
Häng das doch mal nicht so an die große Glocke. Selbst wenn "wir" auf dem SWR übertragen werden, kann ich mir den Mist nur unter Schmerzen antun. Die Mannschaft muss liefern. Nicht die Fans.

Götze (ich kann kaum glauben, dass die beiden verwandt sind :D ) sehr gut.

Wir sprechen uns am Mittwoch. Und dann am Samstag/Sonntag...and on and on....
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Ich lob dieses Mal keine einzelnen Spieler. Nee, nee. Immer danach spielen sie dann im nächsten Match eine Klasse schwächer.
Antworten