Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

@baru, @betze_fux

Dank für Eure schnelle Antwort.
Ich denke, wir sind auch in vielem einig.

Was ich sagen wollte ist:
DIE STRUKTUR gibt den Mitgliedern kaum eine Chance.

Wenn die JHV 'live' stattfindet, sind zwischen 800 und 1.500 Mitglieder da, letzteres aber nur, wenn wirklich die Hütte brennt.
Denn natürlich sind gut 90% der Mitglieder 'Karteileichen' in dem Sinne, dass sie sich als Fans definieren und den Betze mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen wollen.
Und das ist lobenswert, bringt dem Verein bisschen Geld.
Aber mehr wollen und können sie nicht tun, schon gar nicht 'qualifiziert' mitentscheiden, denn das setzt idealerweise wirklich voraus, ein bisschen Zeit zu opfern, um sich schlau zu machen.

Was ich sagen wollte ist:
Selbst wenn man bereit ist, einige Zeit darauf zu verwenden, seine Entscheidungen als Mitglied 'gut informiert' zu treffen: Es ist nicht wirklich möglich. Ganz viele Fakten bleiben im Dunkeln, erst recht ganz viele persönliche Motive.

Ich hatte 2019 den hier schon mehrfach zitierten 'offenen Brief' von Merk durchaus noch im Kopf. Und er hatte bei mir einige Fragezeichen hinterlassen.

Ich hatte an einer Veranstalung mit Kessler teilgenommen und fand ihn 'ganz okay'.

Aber vor allem: Wer stand denn 2019 zur Wahl?
Das 'Team Merk' und noch einer, der gar nicht bekannt war. Was hätte ich machen sollen? Niemanden wählen?

Ich nehme das Wort 'bashing' gerne zurück, aber was bleibt, ist eine Struktur, die so nicht funktionieren kann!
Da helfen dann auch alle Aufforderungen an die Mitglieder nicht.

Vielleicht ist das 'Präsidenten-Modell' eine Lösung. Vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht beurteilen.

bybybonn
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
K-Town150677 hat geschrieben:Doch BetzeMonk, es wird eine externe Aufarbeitung geben und wir werden auch was hören!

Und zwar: Gibt nichts zu beanstanden.

Warum dann der Rücktritt?
Wenn externe sagen das es so in Ordnung ist?
Einfach unnötig was da abgeht

War es nicht so, dass der FCK wegen der Insolvenz keine Versicherung für die AR-Räte gibt? Das heißt, sie würden ja nir ihrem Privatvermögen haften, oder?

Würdest du mit deinem Privatvermögen haften wollen, für Dinge, die andere Verursachen? Ich würde dann auch zurücktreten.
K-Town150677
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Klare Sache Dirmsteiner, der Plan von Wilhelm und Layenberger ist nicht aufgegangen. :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Es gab hier im Thread jetzt (zu einem beachtlichen Teil unwahre oder zumindest übertriebene) Diffamierungen gegen Merk, Keßler, Koblischeck, Remy, Buchholz, Wilhelm, Layenberger und einige weitere. Die jeweiligen Schreiber werden im Einzelfall sagen, dass es in ihrem Fall doch nur korrekt ist, aber bei der Gegenseite sich umso mehr darüber aufregen. Anhand von Beitragsmeldungen lässt sich genau diese Tendenz auch für uns Moderatoren ablesen. Hier im DBB-Forum gelten allerdings die gleichen Regeln für alle und nicht nur für einzelne "Fraktionen": Pöbeleien innerhalb der FCK-Gemeinschaft sind in gar keine Richtung okay!

Wir haben in diesem Thread verhältnismäßig viel durchgehen lassen, weil die Emotionen verständlich sind und das Forum manchmal auch eine Therapie-Funktion hat, aber leider läuft es mit zugedrücktem Auge schon wieder aus dem Ruder. Deshalb müssen wir bei weiteren derartigen Fällen jetzt wohl leider wieder mit Verwarnungen/Sperren reagieren, würden das aber gerne vermeiden - indem einfach wieder auf "sachlich-konstruktiv" zurückgestellt wird.

Kurz und knackig gesagt: Dieser scheiß Krieg untereinander schadet vor allem unserem FCK! Reißt Euch bitte zusammen! Berechtigte Kritik ist erwünscht, aber derartige Aggressionen innerhalb der FCK-Gemeinschaft braucht kein Mensch!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Dkrmsteiner
Na ich glaub nicht das ich dir wirklich eine Erklärung über meinen Post geben muss.
Dass ich nicht wirklich der Meinung bin das du Drogen konsumierst sollte klar sein. Wenn man es verstehen will bzw kann.
Und wie hieß es im "wixxer"... Ich kann nicht wohnt in der ich will nicht Straße.

Was deine These angeht, oder doch eher Verschwörungstheorie, hast du schon genug Rückmeldung bekommen. Auf dem Niveau möchte ich nicht diskutieren und solchen...Themen.. noch weiter Raum bieten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
dremolo

Beitrag von dremolo »

ich weis nicht wo all die forums leute noch die kraft hernehmen sich hier zu zerfleischen.

ich bin immernoch leicht geschockt das meine schlimmsten vorahnungnen über die verhältnisse da oben eingetroffen sind..
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

dremolo hat geschrieben:ich weis nicht wo all die forums leute noch die kraft hernehmen sich hier zu zerfleischen.

ich bin immernoch leicht geschockt das meine schlimmsten vorahnungnen über die verhältnisse da oben eingetroffen sind..
Ich glaube ich bin darüber schon hinweg...leider.
Es macht sich eine Gleichgültigkeit breit...der weg für Merk und co und...was auch immer, wird freier...
Man wird sehen wohin der Weg führt
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Fahrer am Ball hat geschrieben:@ExilDeiwl
Berlin und Umgebung ist für Pfälzer eindeutig dem Ausland zuzurechnen. Das war von mir schon so gedacht. :wink:
Jo alla, wannd mänsch. :lol: En Reisepass oder e Visum brauch ich normal awwer net... :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

BetzeMonk hat geschrieben:Laut swr ist koblishek zurückgetreten, weil Kessler eine externe Aufsrbeitung der Unterstellungen von Notzon, trotz einstimmigen Votum versucht hat zu verhindern.

Ich bezweifle, dass wir jemals etwas von der externen Aufarbeitung hören werden, oder das es eine wirkliche Aufarbeitung geben wird.

Finde den Fehler... :wink:
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Koblischek hätte ich schon mehr zugetraut. In solch einer Phase diesen Schritt zu tätigen, dafür habe ich kein Verständnis! Es wäre nicht zuviel verlangt gewesen noch 2 Monate zu warten bis die Saison vorbei ist...
@Heinz Orbis: Nein, das siehst du völlig falsch. Ab dem Moment, wo man erkennt, dass eine ordnungsgemäße Ausführung des Amtes nicht möglich ist, muss der Amtsträger zurücktreten. Sofort !!!

Erkläre doch mal einem Goldfisch, der gemerkt hat, dass er sich im Haifischbecken befindet, dass er noch 2 Monate drin bleiben soll. Kostet ja nix, außer dem Leben.
Ich fasse mich kurz.
@Miggeblädsch ... :daumen: :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Thomas hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:

Es gab hier im Thread jetzt (zu einem beachtlichen Teil unwahre oder zumindest übertriebene) Diffamierungen gegen Merk, Keßler, Koblischeck, Remy, Buchholz, Wilhelm, Layenberger und einige weitere. Die jeweiligen Schreiber werden im Einzelfall sagen, dass es in ihrem Fall doch nur korrekt ist, aber bei der Gegenseite sich umso mehr darüber aufregen. Anhand von Beitragsmeldungen lässt sich genau diese Tendenz auch für uns Moderatoren ablesen. Hier im DBB-Forum gelten allerdings die gleichen Regeln für alle und nicht nur für einzelne "Fraktionen": Pöbeleien innerhalb der FCK-Gemeinschaft sind in gar keine Richtung okay!

Wir haben in diesem Thread verhältnismäßig viel durchgehen lassen, weil die Emotionen verständlich sind und das Forum manchmal auch eine Therapie-Funktion hat, aber leider läuft es mit zugedrücktem Auge schon wieder aus dem Ruder. Deshalb müssen wir bei weiteren derartigen Fällen jetzt wohl leider wieder mit Verwarnungen/Sperren reagieren, würden das aber gerne vermeiden - indem einfach wieder auf "sachlich-konstruktiv" zurückgestellt wird.

Kurz und knackig gesagt: Dieser scheiß Krieg untereinander schadet vor allem unserem FCK! Reißt Euch bitte zusammen! Berechtigte Kritik ist erwünscht, aber derartige Aggressionen innerhalb der FCK-Gemeinschaft braucht kein Mensch!

:danke:
@ Thomas, mein Freund! :wink:
Ich habe mir schon die Augen gerieben ...
Wurde ich doch für „Klüngel“, „mafiöse Strukturen“, „Ausmisten“ und ein paar andere drastische Sachverhaltsschilderungen gesperrt. :cry: All das (und Heftigeres) konnte man in den letzten Tagen hier zuhauf schreiben und lesen.
Aber, „Nachtreten“ gehört sich nicht. Deshalb freue ich mich über die fortan angekündigte Vorgehensweise ... Danke dafür und sportliche Grüße!
FCK-Augustin :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Dirmsteiner84 hat geschrieben: Alles nur Verdacht, aber hab da noch mehr Infos
Alles klar, solche Sätze lieben wir hier. Nix hast Du, außer vielleicht ein bisschen Sendungsbewusstsein :wink:

Reicht es nicht was unlautere Interessen und Wichtigtuerei direkt in den Gremien diese Saison angerichtet haben? Denkst Du das ist es was wir jetzt hier noch brauchen? Glaubst Du für ne Sekunde dass es irgendwen interessiert was für bahnbrechende Infos Du leider grad nicht aus‘m Kofferraum holen kannst während hier vorher Seiten voll sind mit echten, recherchierten Meldungen? Während die FCK-Gremien sich nach einem Tag Bedenkzeit nicht mal trauen richtig zu dementieren?

Aber hallo, lass die mal nochn Tag die Köpfe zusammenstecken, dann kommt die große 180grad-Wende und de Dirmsteiner darf uns endlich erklären wie das alles wirklich so ist. Ganz ehrlich, mir ist egal ob Du ein besorgter FCK-Fan bist dessen Psyche gerade mit allen Mitteln abwehren will was nicht sein darf oder sonstwasfür Gründe hast — wenn Du schon meinst hier den Geisterfahrer geben zu müssen mach wenigstens das Licht und den Warnblinker an und fahr nicht noch großspurig auf Karambolage.

For the record (and on topic):

- ein demokratisch gewählter AR tritt zurück unter Hinweis auf rechtlich fragwürdige Vorgänge

- vom FCK kommt ewig nix, dann nichtmal ein Dementi sondern der Hinweis zu prüfen (seit wann spielt man auf Zeit wenn man 0:2 hinten liegt?!?)

Und dann auch noch so eine unglaublich amateurhafte Formulierung wie „werden wir intern und extern prüfen“. Wer Externe prüfen lässt muss doch nicht parallel intern prüfen (und wer soll bitte wen intern prüfen wenn dem AR Rechtsbruch vorgeworfen wird — macht das dann der Hengen?). Das „intern“ übersetzt Dir jeder halbwegs verständige Mensch in „da kümmern wir uns persönlich drum“. Und zu guter letzt: Da steht „intern und extern“, aber nix von „unabhängig“. Bestimmt nur Zufall. Wer hat das bitte geschrieben, der Eddie the Eagle der Krisen-PR? Amateure.

Der SWR zitiert Kessler dass ne unabhängige Prüfung den Eindruck erwecken könnte, die Gremien hätten den Abstieg verursacht. Sollte man also besser lassen. Im März. What? The? Fxxx?

Nee, lass mal. Die Nummer ist durch, der Deckel der so groß ist dass man den da drauf bekommt muss erst noch erfunden werden. Gut so. Sollte trotz deren Gemurkse noch der Klassenerhalt zustande kommen sind sie dank des Zeitpunkts dieser Infos trotzdem geliefert. Und wer glaubt dass die Mannschaft im Existenzkampf schlechter spielt weil jetzt endlich in der Zeitung steht worüber Leuten wie Jean Zimmer die Haare ausfallen der soll das von mir aus gerne glauben :wink: Jungs, Ohren zu und beißen. Ihr macht den Existenzkampf auf dem Platz — der daneben scheint wenigstens auch noch geführt zu werden, das sind gute Nachrichten :teufel2:

Das was gerade passiert ist nicht der Tod, sondern die vielleicht letzte, kleine Chance auf Leben. Und selbst den Tod gehe ich lieber im Kampf mit als mich auch noch in die Bedeutungslosigkeit verarschen zu lassen.

Danke Herr Koblischek — gab nicht viel was Sie tun konnten, aber das wenige was ging haben Sie gut gelöst. 4 Wochen und mehr echter FCK drin als in manchem Sohn der Stadt.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 28.03.2021, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thomas hat geschrieben:...weil die Emotionen verständlich sind und das Forum manchmal auch eine Therapie-Funktion hat...
Das hast du mMn sehr gut erkannt. :daumen:

Vermutlich wird deshalb das Forum von Jahr zu Jahr erfolgreicher, obwohl der FCK immer weiter abstürzt.

Es gibt wahrscheinlich keine therapiebedürftigeren Fans in Deutschland als uns.

(Sorry für off-topic.)
- Frosch Walter -
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

vhelou77 hat geschrieben: Du hast in vielen Punkten recht. Allerdings hilft Ihm „das Weite suchen“ auch nichts wenn diese Dinge während Koblischeks Amtszeit passiert sind. Wenn es da tatsächlich Dinge hab die rechtliche Relevanz habe dann enthaftet er sich nur wenn er diese nicht mit trägt, und diese auch zur Anzeige bringt.
Es gibt in Deutschland keine grundsätzliche Pflicht alles zur Anzeige zu bringen, sondern hier kommt es auf die Einzelsituation an. Insbesondere bei Compliance Verstößen auf Basis von gesellschaftsrechtlichen Vorschriften hat der Gesetzgeber auch den Verlust des Ansehens des Unternehmens berücksichtigt. Was soll denn da bei rukommen, wenn jeder Laie im Bereich Wirschaftsrecht anfängt mal Strafanzeigen zu stellen, weil er glaubt, dass da ein Verstoß vorliegen könnte? Der Weg, den Koblischek hier intern gewählt hat, ist genau der richtige, man läss die Vorfälle erstmal unabhängig und extern überprüfen. Genauso wie, dass er zurücktreten muss, wenn kein Interesse an einer Aufklärung besteht oder zukünftig weitere Pflichtverletzungen zu erwarten sind.
benoir

Beitrag von benoir »

Es ist verrückt. Einfach verrückt was gerade passiert. Und es mache keinen Sinn. Was soll mit all dem erreicht werden? Was wollen die handelnden Personen erreichen? Kann mir das mal jemand plausibel erklären? Ganz ohne Vermutungen und Halbwissen?

Wenn kein Wunder geschieht steigt der 1. FC Kaiserslautern in wenigen Wochen ab in die Regionalliga! Dann kann es ohnehin kein „weiter so“ geben.
Der Verein scheint innerlich zerrissen. Die Fans gehen sich hier verbal an die Gurgel. Der FCK wird nirgendwo mehr ernst genommen. Noch nicht einmal Mitleid haben die Leute mit diesem Verein.

Regelmäßig Rücktritte, Interna in den Medien, eine nicht enden wollende Abwärtsspirale. Leider sehe ich weit und breit niemanden der das stoppen kann. Und das schlimmste daran ist, man kann sich das als Außenstehender nur anschauen und den Kopf schütteln. Und sich maßlos ärgern.
Wie gerne würde ich irgendwas unternehmen. Aber was?
Würden wir über einen alten treuen Hund sprechen der so schwer krank ist wären sich alle über das Urteil einig.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Frey, Eckel, Buck, Littig, Wagner, Koblischeck. Zufall?! Das kann man dem erzählen, der seinen Hut mit dem Kran aufsetzt!
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Betze_FUX hat geschrieben:Frey, Eckel, Buck, Littig, Wagner, Koblischeck. Zufall?! Das kann man dem erzählen, der seinen Hut mit dem Kran aufsetzt!
Nahezu alle Funktionäre des FCK wurden letztlich vom Berg gejagt. Zufall?
Gruß
Hans
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

-Hans- hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Frey, Eckel, Buck, Littig, Wagner, Koblischeck. Zufall?! Das kann man dem erzählen, der seinen Hut mit dem Kran aufsetzt!
Nahezu alle Funktionäre des FCK wurden letztlich vom Berg gejagt. Zufall?
Und weiter?
Wer oder was hat "nahezu ALLE Funktionäre des FCK letztlich vom Berg gejagt"?
rotwoi

Beitrag von rotwoi »

Ich vergleiche mal die Situation so: Ein Jugendfußballspiel, untere Amateurklasse. Der Trainer will mit seiner Taktik spielen, aber die Muttis und Papis reden permanent von der Seite auf die Jungs ein. Was kommt dabei rum?
Genau, nichts vernünftiges.
Deshalb geht bei uns gar nichts. Ich hoffe, die Amtsträger halten mal inne, und lassen wenigstens die letzten Spiele das Trainerteam arbeiten.
Jetzt erst Mal ein Hefe. Prost.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
For the record (and on topic):

- ein demokratisch gewählter AR tritt zurück unter Hinweis auf rechtlich fragwürdige Vorgänge

- vom FCK kommt ewig nix, dann nichtmal ein Dementi sondern der Hinweis zu prüfen (seit wann spielt man auf Zeit wenn man 0:2 hinten liegt?!?)

Und dann auch noch so eine unglaublich amateurhafte Formulierung wie „werden wir intern und extern prüfen“. Wer Externe prüfen lässt muss doch nicht parallel intern prüfen (und wer soll bitte wen intern prüfen wenn dem AR Rechtsbruch vorgeworfen wird — macht das dann der Hengen?). Das „intern“ übersetzt Dir jeder halbwegs verständige Mensch in „da kümmern wir uns persönlich drum“. Und zu guter letzt: Da steht „intern und extern“, aber nix von „unabhängig“. Bestimmt nur Zufall. Wer hat das bitte geschrieben, der Eddie the Eagle der Krisen-PR? Amateure.

Der SWR zitiert Kessler dass ne unabhängige Prüfung den Eindruck erwecken könnte, die Gremien hätten den Abstieg verursacht. Sollte man also besser lassen. Im März. What? The? Fxxx?

Nee, lass mal. Die Nummer ist durch, der Deckel der so groß ist dass man den da drauf bekommt muss erst noch erfunden werden. Gut so. Sollte trotz deren Gemurkse noch der Klassenerhalt zustande kommen sind sie dank des Zeitpunkts dieser Infos trotzdem geliefert. Und wer glaubt dass die Mannschaft im Existenzkampf schlechter spielt weil jetzt endlich in der Zeitung steht worüber Leuten wie Jean Zimmer die Haare ausfallen der soll das von mir aus gerne glauben :wink: Jungs, Ohren zu und beißen. Ihr macht den Existenzkampf auf dem Platz — der daneben scheint wenigstens auch noch geführt zu werden, das sind gute Nachrichten :teufel2:

Das was gerade passiert ist nicht der Tod, sondern die vielleicht letzte, kleine Chance auf Leben. Und selbst den Tod gehe ich lieber im Kampf mit als mich auch noch in die Bedeutungslosigkeit verarschen zu lassen.

Danke Herr Koblischek — gab nicht viel was Sie tun konnten, aber das wenige was ging haben Sie gut gelöst. 4 Wochen und mehr echter FCK drin als in manchem Sohn der Stadt.

@Ktown2Xberg

Moin moin, bin zwar gerade erst wach geworden aber Deine Zeilen waren sehr erfrischend zu lesen. Dem schließ ich mich an. :daumen:
Das kann man nicht einfach unter den Tisch kehren
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Trotzdem wird manchem Lautrer Bu weiter blind gefolgt, sei es wegen der Phrasen, der Kontinuität oder dem Lautrer Blut. Ich befürchte, mancher könnte sogar jemanden vor laufender Kamera erschießen und es hieße noch, der Tote ist schuld, warum steht er auch vor der Wumme.
Sorry für das schlechte Beispiel!

Schönen Sonntag
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das schlimme daran ist, dass es Moment einfach im rauschen untergeht.
Kein Fangesang oder Plakat im Stadion, nichts öffentlich wirksames :(
Das spielt denen doch vortrefflich in die Karten.

Man schreibts sich hier die Finger wund, aber oben passiert nix. Warum auch!

Und eine externe Untersuchung wird ergeben, das keine Verstöße vorliegen. Oder noch besser, das Ergebnis intern aufgearbeitet wird! :lol:

Schäne sunndaach!!!
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Es gibt ja schon einige Kontinuitäten beim aktuellen AR.
Vorwürfe werden unwiedersprochen stehen gelassen. Inhaltlich werden erneut Vorwürfe nicht ausgeräumt.

Es wäre ganz einfach die Vorwürfe auszuräumen: macht euch ehrlich und sorgt für die nötige transparenz und zeigt glaubhaft was passiert ist, was nicht und was die Gründe dafür sind.

Ich halte schlechte Nachrichten als Mitglied aus, da habe ich komischerweise Erfahrung drin. Herr Merk wollte doch auch harte Wahrheiten mitteilen. Vielleicht sollte er auch harte Wahrheiten mitteilen, wenn sie ihn selbst betreffen. Aber das ist natürlich nicht so einfach.
Grüße
kl-mz
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
K-Town150677 hat geschrieben:Doch BetzeMonk, es wird eine externe Aufarbeitung geben und wir werden auch was hören!

Und zwar: Gibt nichts zu beanstanden.

Warum dann der Rücktritt?
Wenn externe sagen das es so in Ordnung ist?
Einfach unnötig was da abgeht
Ist es eine „Externe“ Untersuchung, wenn der Aufsichtsrat selbst eine Untersuchung mit einer Kanzlei, die er selbst ausgesucht hat, durchführt? Wie wird hier wohl das Ergebnis aussehen? verarschen kann ich mich selbst, Herr Kessler und Herr Merk, aber ja, sie haben die Complince ja im Blut.... :nachdenklich:

Es ist die Aufgabe des Vorstandes des e.V. hier eine Untersuchung einzuläuten, aber dort will man scheinbar auch nichts tun, obwohl ein ehemaliger Polizist im Vorstand ist...... vielleicht kennt man sich eben zu gut?

Bleibt zum Schluss nur der Ehrenrat, aber auch hier traue ich leider keinem Koll und Frenger zu, irgendwelche Schritte einzuleiten, Grund wie bei Erfurt oben. Bleibt nur Kind und Stabel, zwei neue im ER die das durchbrechen können, hoffen wir das sie sich durchsetzen können.

Sollte jedoch, wovon ich ausgehe, nichts passieren, müssen andere gewisse Schritte einleiten. Dieser Verein, braucht endlich einen richtigen Neuanfang, eine Befreiung von den ganzen Seilschaften zwischen KL und einem Ort im Saarland, dies wird immer mehr deutlich. Und wenn dieser Weg eben Regionalliga oder Oberliga heißt, dann ist es eben so, aber dann mit einem GERADEN Rücken und mit EHRLICHKEIT, so baut man einen Verein wieder auf mit den Tugenden einer Walter-Elf oder eines Norbert Thines.

Es gibt noch welche die den Mut haben, Finger in die Wunden zu legen, denen ein Amt aber nicht so wichtig ist, dass sie ihre Prinzipien übergehen, dass sie die Satzung mit Füßen treten und das sie sich über den Verein stellen. Offensichtlich war Herr Koblyscheck so eine Person, der mit geraden Rücken da rein ist und vor allem auch wieder raus ist und hoffen wir, dass auch Ben so jemand ist, bzw bleibt, wenn er jetzt im AR ist.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Die Stellungnahme verbuche ich unter „drohende Eindruckschinderei“. Die üblichen Phrasen. Man tritt „entschieden dagegen“ oder man wird „intern aufarbeiten“. Blabla bla. Alles nur um uns Fans erneut zu verarschen und um uns vorzugaukeln, dass die die zurück treten den Verein nur schädigen wollen und alles eigentlich prima läuft. Das is purer Hohn derer die dort oben werkeln.
Fakt ist doch, dass alle von den Fans in den letzten Jahren in den AR gewählten Mitglieder, welche „frei“ in ihrer Meinung und völlig unbefangen waren, kurze Zeit nach Amtsantritt wieder zurückgetreten sind. Und das immer aus den gleichen Gründen. Gründe, welche Herr Koblischek jetzt mal als Erster öffentlich und ungeschönt benennt.
Man sieht es auch im eV. Wieviele Rücktritte gab es dort in letzter Zeit in der Vorstandschaft??? Auch wegen solcher Anschuldigungen.
Und Merk und Co denken immer noch, dass wir Fans doof sind und auf ihre Stellungnahmen herein fallen? Ich nicht! An all den Kritiken MUSS was dran sein. Es sind zu oft die immer gleichen schlimmen Vorwürfe von zu vielen unterschiedlichen Personen. Und diese Personen waren „frei“ und gehörten keinem Intressensklüngel“ an. Das sagt meiner Meinung nach alles
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
Antworten