
Dirmsteiner84 hat geschrieben:K-Town150677 hat geschrieben:Doch BetzeMonk, es wird eine externe Aufarbeitung geben und wir werden auch was hören!
Und zwar: Gibt nichts zu beanstanden.
Warum dann der Rücktritt?
Wenn externe sagen das es so in Ordnung ist?
Einfach unnötig was da abgeht
Ich glaube ich bin darüber schon hinweg...leider.dremolo hat geschrieben:ich weis nicht wo all die forums leute noch die kraft hernehmen sich hier zu zerfleischen.
ich bin immernoch leicht geschockt das meine schlimmsten vorahnungnen über die verhältnisse da oben eingetroffen sind..
Jo alla, wannd mänsch.Fahrer am Ball hat geschrieben:@ExilDeiwl
Berlin und Umgebung ist für Pfälzer eindeutig dem Ausland zuzurechnen. Das war von mir schon so gedacht.
BetzeMonk hat geschrieben:Laut swr ist koblishek zurückgetreten, weil Kessler eine externe Aufsrbeitung der Unterstellungen von Notzon, trotz einstimmigen Votum versucht hat zu verhindern.
Ich bezweifle, dass wir jemals etwas von der externen Aufarbeitung hören werden, oder das es eine wirkliche Aufarbeitung geben wird.
Ich fasse mich kurz.Miggeblädsch hat geschrieben:@Heinz Orbis: Nein, das siehst du völlig falsch. Ab dem Moment, wo man erkennt, dass eine ordnungsgemäße Ausführung des Amtes nicht möglich ist, muss der Amtsträger zurücktreten. Sofort !!!Heinz Orbis hat geschrieben:Koblischek hätte ich schon mehr zugetraut. In solch einer Phase diesen Schritt zu tätigen, dafür habe ich kein Verständnis! Es wäre nicht zuviel verlangt gewesen noch 2 Monate zu warten bis die Saison vorbei ist...
Erkläre doch mal einem Goldfisch, der gemerkt hat, dass er sich im Haifischbecken befindet, dass er noch 2 Monate drin bleiben soll. Kostet ja nix, außer dem Leben.
@ Thomas, mein Freund!Thomas hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:
Es gab hier im Thread jetzt (zu einem beachtlichen Teil unwahre oder zumindest übertriebene) Diffamierungen gegen Merk, Keßler, Koblischeck, Remy, Buchholz, Wilhelm, Layenberger und einige weitere. Die jeweiligen Schreiber werden im Einzelfall sagen, dass es in ihrem Fall doch nur korrekt ist, aber bei der Gegenseite sich umso mehr darüber aufregen. Anhand von Beitragsmeldungen lässt sich genau diese Tendenz auch für uns Moderatoren ablesen. Hier im DBB-Forum gelten allerdings die gleichen Regeln für alle und nicht nur für einzelne "Fraktionen": Pöbeleien innerhalb der FCK-Gemeinschaft sind in gar keine Richtung okay!
Wir haben in diesem Thread verhältnismäßig viel durchgehen lassen, weil die Emotionen verständlich sind und das Forum manchmal auch eine Therapie-Funktion hat, aber leider läuft es mit zugedrücktem Auge schon wieder aus dem Ruder. Deshalb müssen wir bei weiteren derartigen Fällen jetzt wohl leider wieder mit Verwarnungen/Sperren reagieren, würden das aber gerne vermeiden - indem einfach wieder auf "sachlich-konstruktiv" zurückgestellt wird.
Kurz und knackig gesagt: Dieser scheiß Krieg untereinander schadet vor allem unserem FCK! Reißt Euch bitte zusammen! Berechtigte Kritik ist erwünscht, aber derartige Aggressionen innerhalb der FCK-Gemeinschaft braucht kein Mensch!
Alles klar, solche Sätze lieben wir hier. Nix hast Du, außer vielleicht ein bisschen SendungsbewusstseinDirmsteiner84 hat geschrieben: Alles nur Verdacht, aber hab da noch mehr Infos
Das hast du mMn sehr gut erkannt.Thomas hat geschrieben:...weil die Emotionen verständlich sind und das Forum manchmal auch eine Therapie-Funktion hat...
Es gibt in Deutschland keine grundsätzliche Pflicht alles zur Anzeige zu bringen, sondern hier kommt es auf die Einzelsituation an. Insbesondere bei Compliance Verstößen auf Basis von gesellschaftsrechtlichen Vorschriften hat der Gesetzgeber auch den Verlust des Ansehens des Unternehmens berücksichtigt. Was soll denn da bei rukommen, wenn jeder Laie im Bereich Wirschaftsrecht anfängt mal Strafanzeigen zu stellen, weil er glaubt, dass da ein Verstoß vorliegen könnte? Der Weg, den Koblischek hier intern gewählt hat, ist genau der richtige, man läss die Vorfälle erstmal unabhängig und extern überprüfen. Genauso wie, dass er zurücktreten muss, wenn kein Interesse an einer Aufklärung besteht oder zukünftig weitere Pflichtverletzungen zu erwarten sind.vhelou77 hat geschrieben: Du hast in vielen Punkten recht. Allerdings hilft Ihm „das Weite suchen“ auch nichts wenn diese Dinge während Koblischeks Amtszeit passiert sind. Wenn es da tatsächlich Dinge hab die rechtliche Relevanz habe dann enthaftet er sich nur wenn er diese nicht mit trägt, und diese auch zur Anzeige bringt.
Und weiter?-Hans- hat geschrieben:Nahezu alle Funktionäre des FCK wurden letztlich vom Berg gejagt. Zufall?Betze_FUX hat geschrieben:Frey, Eckel, Buck, Littig, Wagner, Koblischeck. Zufall?! Das kann man dem erzählen, der seinen Hut mit dem Kran aufsetzt!
Ktown2Xberg hat geschrieben:
For the record (and on topic):
- ein demokratisch gewählter AR tritt zurück unter Hinweis auf rechtlich fragwürdige Vorgänge
- vom FCK kommt ewig nix, dann nichtmal ein Dementi sondern der Hinweis zu prüfen (seit wann spielt man auf Zeit wenn man 0:2 hinten liegt?!?)
Und dann auch noch so eine unglaublich amateurhafte Formulierung wie „werden wir intern und extern prüfen“. Wer Externe prüfen lässt muss doch nicht parallel intern prüfen (und wer soll bitte wen intern prüfen wenn dem AR Rechtsbruch vorgeworfen wird — macht das dann der Hengen?). Das „intern“ übersetzt Dir jeder halbwegs verständige Mensch in „da kümmern wir uns persönlich drum“. Und zu guter letzt: Da steht „intern und extern“, aber nix von „unabhängig“. Bestimmt nur Zufall. Wer hat das bitte geschrieben, der Eddie the Eagle der Krisen-PR? Amateure.
Der SWR zitiert Kessler dass ne unabhängige Prüfung den Eindruck erwecken könnte, die Gremien hätten den Abstieg verursacht. Sollte man also besser lassen. Im März. What? The? Fxxx?
Nee, lass mal. Die Nummer ist durch, der Deckel der so groß ist dass man den da drauf bekommt muss erst noch erfunden werden. Gut so. Sollte trotz deren Gemurkse noch der Klassenerhalt zustande kommen sind sie dank des Zeitpunkts dieser Infos trotzdem geliefert. Und wer glaubt dass die Mannschaft im Existenzkampf schlechter spielt weil jetzt endlich in der Zeitung steht worüber Leuten wie Jean Zimmer die Haare ausfallen der soll das von mir aus gerne glaubenJungs, Ohren zu und beißen. Ihr macht den Existenzkampf auf dem Platz — der daneben scheint wenigstens auch noch geführt zu werden, das sind gute Nachrichten
![]()
Das was gerade passiert ist nicht der Tod, sondern die vielleicht letzte, kleine Chance auf Leben. Und selbst den Tod gehe ich lieber im Kampf mit als mich auch noch in die Bedeutungslosigkeit verarschen zu lassen.
Danke Herr Koblischek — gab nicht viel was Sie tun konnten, aber das wenige was ging haben Sie gut gelöst. 4 Wochen und mehr echter FCK drin als in manchem Sohn der Stadt.
Ist es eine „Externe“ Untersuchung, wenn der Aufsichtsrat selbst eine Untersuchung mit einer Kanzlei, die er selbst ausgesucht hat, durchführt? Wie wird hier wohl das Ergebnis aussehen? verarschen kann ich mich selbst, Herr Kessler und Herr Merk, aber ja, sie haben die Complince ja im Blut....Dirmsteiner84 hat geschrieben:K-Town150677 hat geschrieben:Doch BetzeMonk, es wird eine externe Aufarbeitung geben und wir werden auch was hören!
Und zwar: Gibt nichts zu beanstanden.
Warum dann der Rücktritt?
Wenn externe sagen das es so in Ordnung ist?
Einfach unnötig was da abgeht