Forum

Einstellung Spielbetrieb südwestdeutscher Fußballverband

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Der swfv stellt wegen corona auch in der Regionalliga den Spielbetrieb ein, ohne Auf- und Absteiger. Was bedeutet das für die 3. Liga. Bis jetzt hat nur nofv Viktoria Berlin als Aufsteiger ,,erklärt,,. Sonst nichts. Der bfv ist sogar noch in der saison 19/20.
Kann es vllt. sein, das aus der 3. Liga gar keiner absteigt. Das die runde 21/22 mit den gleichen Mannschaften nochmal gespielt wird.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Muss dich enttäuschen. Telefonierte gestern Morgen mit dem Verband. Stand heute wird die dritte Liga fertig gespielt. Sollten Lautern und/oder Waldhof absteigen, gehts in die Regionalliga. Ob diese dann aufgestockt wird oder mehr Teams absteigen, klären sie noch.

Müssen es aus eigener Kraft schaffen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Muss dich enttäuschen. Telefonierte gestern Morgen mit dem Verband. Stand heute wird die dritte Liga fertig gespielt. Sollten Lautern und/oder Waldhof absteigen, gehts in die Regionalliga. Ob diese dann aufgestockt wird oder mehr Teams absteigen, klären sie noch.

Sorry.
Regionalliga scheint der Spielbetrieb weiterzugehen. Die Meldung von SWR3 betrifft scheinbar nur die darunter liegenden Klassen. Tut mir leid, hab ich wohl was falsch verstanden.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

iceman65 hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Muss dich enttäuschen. Telefonierte gestern Morgen mit dem Verband. Stand heute wird die dritte Liga fertig gespielt. Sollten Lautern und/oder Waldhof absteigen, gehts in die Regionalliga. Ob diese dann aufgestockt wird oder mehr Teams absteigen, klären sie noch.

Sorry.
Regionalliga scheint der Spielbetrieb weiterzugehen. Die Meldung von SWR3 betrifft scheinbar nur die darunter liegenden Klassen. Tut mir leid, hab ich wohl was falsch verstanden.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine die Zuständigkeitsverteilung ist:

1+2 Bundesliga -> DFL
3+Regionalliga -> DFB
Ab Oberliga Abwärts die einzelnen Verbände.

Von daher müsste die Entscheidung über einen Abbruch der Regionalligen beim DFB liegen, und nicht bei den einzelnden Verbänden. Könnte sein, das auch die Oberliga in den Bereich des DFB fällt, aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten