Forum

Vorbericht FCM-FCK | Wieder einen Endspurt einleiten (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK in Magdeburg?

Ja, die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
85
54%
Beide Teams teilen sich die Punkte
19
12%
Nein, der FCM gewinnt das Spiel
53
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Wupperteufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wupperteufel82 »

MD-Teufel hat geschrieben:Guten Morgen liebe FCK Gemeinde live aus MD. Unser FCK ist gestern Abend gut angekommen. Der FCK Tross hat in Barleben vor den Toren der LH MD im Sachsen-Anhalt Hotel (3 Sterne) Quartier bezogen. Der Busfahrer, im Übrigen ein sehr netter und aufgeschlossener Typ, und Zeugwart Peter Miethe haben berichtet, dass es eine reibungslose und staufreie Anreise war. Aus meiner Sicht ist leider Adam nicht im Kader. Skarlatidis ist mit dabei. Am heutigen Tag ist nach dem Frühstück ein Spaziergang geplant. Ein "Anschwitzen" gibt es nur bei Abendspielen. Gegen viertel nach 12, für den Ostteil viertel eins :) , ist die Abfahrt zum Stadion geplant. Die Fahrt dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Barleben und MD trennt nur die Autobahn A2. Ich werde die Mannschaft unter Einhaltung der Hygieneregeln am Hotel verabschieden. Dann heißt es Daumendrücken. Live vor Ort für Betze brennt FCK News HD euer MD-Teufel :
Guten Morgen und danke für die ausführlichen Eindrücke. Dann sei du heute bitte unser Glücksbringer und gib den Jungs doch mit auf den Weg, dass wir alle hinter ihnen stehen und an sie glauben! Auf geht’s :pyro: :schild:
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Umso näher das Spiel rückt, umso nervöser werde ich.
Ich habe echt richtig Angst, dass wir verkacken.
Das hatte ich beim Buli abstieg nicht und auch irgendwie beim Abstieg in die 3te nicht. Da hatte ich jedesmal gedacht, ach die jungs können es doch, die schaffen das bestimmt noch (davon mal ab, glaube ich, mit dem richtigen Trainer hätten wir es damals auch geschafft)
aber jetzt sind wir hier und ich habe Angst, weil ich es irgendwie den Jungs nicht zutraue, da unten raus zu kommen. Sowas wie das Endpsiel bei Fritz Walter wetter gegen Köln wird es glaube auch nicht mehr geben.

Es spricht halt auch einfach so vieles gegen uns.
4 Siege in 27 Spielen
die schlechteste Offensive der Liga (trotz Huth der letzte Saison gezeigt wie er Tore schießt, trotz Pourie der beim KSC gezeigt hat dass er es durchaus drauf hat)

An Viktoria Köln sieht man ja, was so ein paar Siege ausmachen können. Am 24 Spieltag waren die Kölner noch 1 Punkt hinter uns, jetzt sind sie 13!!! Punkte vor uns...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber wenn wir heute Unentschieden spielen oder Verlieren, sieht es einfach unglaublich düster aus. Und genau das macht mir Angst, die Spieler wissen das auch. Aber am Ende vom Tag ist es ihnen wohl auch egal, denn wenn Lautern absteigt, wechseln sie ja einfach zum nächsten Verein. Sowas wie beim Abstieg 1996 gibts einfach nicht mehr.

So, genug mimimimi gemacht.

AUF GEHTS!! KÄMPFEN UND SIEGEN!
NURDERFCK
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

@Elvandy
Nervös bin ich auch, liegt aber bei mir eher an einer gewissen Vorfreude. :teufel2:

Ich habe den Verein 2008 lieben gelernt und vermutlich macht mir mein, damals gebildetes Herzblut, Hoffnung auf einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg.

Ein Trainer der weiß was er tut und die Hoffnung auf einen Pourie in einem fitten Zustand bestärken mein Glaube.
Daher nicht den Kopf in den Sand stecken und fest daran glauben.
KÄÄÄÄÄMPFEN
SIEEEEEEEGEN
Nie mehr Feng Shui!
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Nach der PK könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

Bild

Götze etwas offensiver als Ciftci.

Auf der Bank dann noch: Otto, Hercher, Skarla(Hanslik), Pourie, Senger, Gözütok, Sickinger

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Pourie für Ritter erstmal spielt. Allerdings fände ich die andere Variante besser, für die zweite HZ einen frischen Pourie könnte auch nice sein.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Danke euch für die netten Rückmeldungen. Sollte unser Team nachher auf dem Platz so engagiert sein, wie wir hier im Forum, sollte es wohl klappen. Ich mache mich dann mal auf die Strümpfe zum Hotel und richte eure Grüße aus.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

MD-Teufel hat geschrieben:[...]Ich mache mich dann mal auf die Strümpfe zum Hotel und richte eure Grüße aus.
@MD-Teufel - unser Mann vor Ort! Auch ohne ein Kamerateam im Schlepptau:
Du bist besser als ein Kai Ebel in der Boxengasse es jemals war. :daumen:

3 Auswärtspunkte heute - ich will nicht absaufen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Markus67

Beitrag von Markus67 »

@MD-Teufel es freut mich für dich, das es geklappt hat und hoffentlich konntest du auch gute Bilder für dich machen. :daumen:

Zum Spiel :
Ich bin überzeugt, das die Mannschaft wieder alles gibt und hoffentlich belohnt sie sich endlich mal dafür.

Nur noch 3,5 Std., man man ich bin jetzt schon auf Puls.

Auf Lautern kämpfen und siegen. :schal:
waltfck

Beitrag von waltfck »

Zu viel Pessimismus schadet nicht nur der eigenen Psyche. Selbst wenn wir heute verlieren oder nur einen Punkt holen sollten, ist noch lange nichts entschieden. "Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht." Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Selbst wenn er "dreckig" zustande kommt (wie in der letzten Saison), sollten wir kein schlechtes Gewissen haben. "Kämpfen Lautern, kämpfen und siegen!" Belohnt euch mal! :daumen: :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ MD-Teufel

Moin nach Machteburch!

Tolle Berichterstattung.
Das sind glaube ich Texte, die einen fast zur DBB-Berühmtheit machen :wink: 8-)

PS:
Ich werde mir das Spiel gar nicht erst angucken. Mir liegt das Herz schon länger in der Hose.
Stattdessen spring ich uff mein Drahtesel und werde bei dem Wetter eine Radtour durch den Grunewald Richtung Potsdam machen.
Okay gut, von Potsdam könnt ich auch fast durchfahren bis nach Magdeburg :lol:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 20.03.2021, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

@Elvandy: Dem stimme ich zu mit Ausnahme von Ouahim, von dem ich nicht glaube, dass er als Rechtsaußen aufläuft. Wenn der Platz so schlecht ist, kann ich mir sogar vorstellen, dass Ouahim ganz draußen bleibt und stattdessen Hercher und Zimmer rechts spielen.

In der Innenverteidigung ist auch der Einsatz von Kraus vorstellbar, immer noch unser bester Kopfballspieler und Standards können (und werden wahrscheinlich) bei diesem Spiel den Unterschied ausmachen...

Bin mal gespannt auf die Aufstellung, ist letztlich aber auch egal, so lange alle kämpfen wie in Mannheim oder über weite Phasen in Rostock - dann sind auch die drei Punkte drin.

@MD-Teufel: Danke für Deine Berichterstattung, ist mal erfrischend. Ich finde jede Art von Ermutigung ist in unserer momentanen Situation willkommen. :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

MD-Teufel hat geschrieben:Guten Morgen liebe FCK Gemeinde live aus MD. Unser FCK ist gestern Abend gut angekommen. Der FCK Tross hat in Barleben vor den Toren der LH MD im Sachsen-Anhalt Hotel (3 Sterne) Quartier bezogen. Der Busfahrer, im Übrigen ein sehr netter und aufgeschlossener Typ, und Zeugwart Peter Miethe haben berichtet, dass es eine reibungslose und staufreie Anreise war. Aus meiner Sicht ist leider Adam nicht im Kader. Skarlatidis ist mit dabei. Am heutigen Tag ist nach dem Frühstück ein Spaziergang geplant. Ein "Anschwitzen" gibt es nur bei Abendspielen. Gegen viertel nach 12, für den Ostteil viertel eins :) , ist die Abfahrt zum Stadion geplant. Die Fahrt dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Barleben und MD trennt nur die Autobahn A2. Ich werde die Mannschaft unter Einhaltung der Hygieneregeln am Hotel verabschieden. Dann heißt es Daumendrücken. Live vor Ort für Betze brennt FCK News HD euer MD-Teufel :
Guten Morgen MD-Teufel,

Weltklasse Deine Aktionen, da wird einem warm ums Herz bei Deinem Engagement!
Bei uns heißt das auch "verdel äns", wir verstehen das schon.
Weiter so und 'Hol die Teufel raus' aus dem Hotel :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Einfach nur gewinnen,gewinnen,gewinnen und gut ist.
Egal wie, "dreggisch", im Kampf oder in Schönheit.
Einfach nur gewinnen, gewinnen, gewinnen!
:schal:
"Ferdisch!"
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ist Antwerpen eigentlich mit nach Magdeburg gereist oder ist das im Zuge einer Sperre verboten?
Alles außerhalb der Spielstätte dürfte davon doch nicht berührt sein, oder?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ist Antwerpen eigentlich mit nach Magdeburg gereist oder ist das im Zuge einer Sperre verboten?
Alles außerhalb der Spielstätte dürfte davon doch nicht berührt sein, oder?
Das dürfte zwar dem Allmachts-Verständnis des DFB entsprechen, aber einen zufälligen Aufenthalt von MA in Magdeburg, weil dort das Wetter heute so nett ist, kann auch der DFB nicht verhindern. :lol:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@MD-Teufel, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für deine tollen Berichte (auch unter der Woche).

Da wird ja einem richtig warm um´s Herz. Das sind doch die Fans, die Erlebnisse und Berichte, die das Salz in der Suppe sind. Ehrliche und "nahe" Berichte und das deutschlandweit. :daumen:

Auch wenn du im "wilden Osten" bist, so wirst du bestimmt im neuen Western auftauchen. Ich hoffe, dass er nach dem heutigen Spiel positiver wird. :wink:

Zum Spiel heute: Ja, es ist ein brutal wichtiges Spiel und es geht für beide Mannschaften um sehr viel. Magdeburg kann sich ein wenig Luft verschaffen und wir könnten wieder den Anschluss herstellen. Es riecht irgendwie wirklich nach einem Unentschieden.

Egal wie das Spiel ausgeht, wir sind weder gerettet, noch abgestiegen, dennoch würde sich bei einem Unentschieden, mehr noch bei einer Niederlage die Schlinge immer mehr zuziehen. Dann kommt der psychologische Faktor immer mehr zum Tragen.

Ich rechne heute mit allen Gefühlsregungen hier im Forum. Von Abstieg, Abmelden, Rettung, Serie, Versager, wer alles Schuld hat... je nach Spielstand wird wohl irgendwas dabei sein... :wink:

Da einige letzte Woche bei der Mutmach-Aktion mitgemacht haben, möchte ich jetzt nicht je nach Spielstand meine Meinung ändern.
Es wird wahnsinnig schwer, aber wir können die Klasse noch halten!
Wenn wir alle, da meine ich Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans mit der richtigen Einstellung in die letzten Spiele gehen, dann können wir es packen.
Viel spricht nicht für uns, das stimmt und ich halte nichts von aufgesetzten "Wir packen´s sicher" oder "wir sind schon abgestiegen" -Parolen.
In den nächsten Wochen werden wir alle auf eine harte Probe gestellt, wir werden (hoffentlich) mal wieder jubeln, genauso (hoffentlich nicht) wieder niedergeschlagen sein. Am Ende wird Abgerechnet, dann zählt es.

Bis dahin möchte ich positiv an die Sache rangehen (auch wenn es eine Herausforderung ist nicht genauso Stimmungsmäßig zu schwanken).

Ich wünsche mir für heute die 3 Punkte, also Jungs, haut rein, es geht um viel, wenn nicht um alles! Ihr könnt es!
Brennt in Magdeburg ein Feuerwerk ab! Und wenn nicht, dann nehmt einfach nur die 3 Punkte mit!

PS: Und für Magdeburg wünsche ich, dass sie genauso wie wir die Klasse halten. Wir haben letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub einen Zwischenstopp gemacht (wollen mal alle Landeshauptstädte besuchen), und da war ich positiv von der Stadt überrascht.
Aber hier geht es einzig um den FCK, also, die 3 Punkte gehen in die Pfalz!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Hauptstadt_Lautrer, @Rickstar: Er darf doch nur nicht zur Mannschaft und in den Innenraum ab 30 Minuten vor Anpfiff und bis 30 Minuten nach Abpfiff. Irgendwo Im Stadion wird‘s ja wohl einen zulässigen Bereich geben, den MD ihm zur Verfügung stellen kann und wo er das Spiel im TV schauen kann...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
buckowski

Beitrag von buckowski »

Domsen hat geschrieben:
Der frühere FCK-Profi und aktuelle Aufsichtsrat Fritz Fuchs (77) schlägt schon vor Anpfiff Alarm. Sagt zu BILD: „Wenn wir das Spiel verlieren, steigen wir ab!“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Durch dieses Bild Interview wird der Druck noch unnötig erhöht
Wenn die Spieler den Druck nicht von sich selbst aus verspüren, dann haben sie in unseren Trikots sowieso nichts verloren.
Wir haben heute die MUTTER aller 6-Punkte-Spiele und der einzige AR-Fußballfachmann Fritz Fuchs hat vollkommen recht: Heute eine Niederlage und wir werden absteigen. Das ist dann am Schluss auch einfach ne Kopfsache. Irgendwann glaubst Du dann nicht mehr dran, dass Du ein Spiel gewinnen kannst.
Schalke ist ein gutes Beispiel dafür!
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

@MD-Teufel DANKE für das Engagement. Du bist unser Botschafter. Und ich fand in der Woche die Testimonials der Fans aus der früheren DDR so klasse. Ich verfolgte vom Westen aus auch den Ost-Fußball und war (virtueller) Fan von Stahl Brandenburg. Anyway. Jetzt gilt's. Ich bin überzeugt. Und selbst, wenn wir heute nicht gewinnen sollten, ist es nicht vorbei. Ich weiß, Pourie und Huth treffen heute. Tempo unn druff vunn zwää bis dreiverddel vier. :teufel2:
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCM: Behrens - T. Müller, Jakubiak, Bittroff - Jacobsen, Malachowski - Ernst, Atik, A. Müller, Obermair - Brünker

Bank FCM: Weiner - Beck, Steininger, Bertram, Harant, Perthel, Weiß

Aufstellung FCK: Spahic - Zimmer, Rieder, Kraus, Zuck - Hercher, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié, Huth

Bank FCK: Otto, Senger, Götze, Gözütok, Skarlatidis, Ouahim, Hanslik

Damit startet der FCK mit der Aufstellung ins Sechs-Punkte-Spiel in Magdeburg, in der er auch gegen Zwickau antreten wollte. Elias Huth und Marvin Pourié stürmen, für die Verletzten Marius Kleinsorge und Anas Bakhat rutschen Simon Skarlatidis und Daniel Hanslik in den Kader. Lorenz Otto nimmt als Ersatzkeeper auf der Bank Platz.

Bild

Kellerduell in Magdeburg: FCK mit Huth und Pourié

Der 1. FC Kaiserslautern setzt im wichtigen Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg wieder auf Marvin Pourié. Der Torjäger spielt nach seiner Denkpause von Beginn an - vermutlich in einer Doppelspitze an der Seite von Elias Huth.

FCK-Trainer Marco Antwerpen vertraut im Kellerduell beim Tabellennachbarn somit auf die Anfangsformation, die er auch beim abgesagten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Zwickau gebracht hätte. Antwerpen selbst wird die Mannschaft allerdings nicht an der Seitenlinie coachen können, da er seine Rot-Sperre statt gegen Zwickau nun in der Partie beim FCM absitzen muss.

Für die verletzten Marius Kleinsorge (Leistenbeschwerden) und Anas Bakhat (Schnittwunde am Fuß) rücken Simon Skarlatidis und Daniel Hanslik neu ins Spieltags-Aufgebot. Als Ersatztorwart sitzt Lorenz Otto anstelle von Matheo Raab auf der Bank. Dort nimmt auch Winter-Neuzugang Felix Götze Platz.

SWR überträgt das Spiel ab 14:00 Uhr live

Im ohne Zuschauer stattfindenden Duell der beiden Traditionsklubs steht einiges auf dem Spiel. Mit einer Partie und zwei Punkten mehr als der FCK belegt Magdeburg aktuell den 17. Tabellenplatz. Entsprechend können die Lautrer mit einem Auswärtssieg den FCM wieder überholen. Zu sehen ist das Spiel ab 14:00 Uhr live im SWR und im SWR-Livestream.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Zimmer, Kraus, Rieder, Zuck - Hercher, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié, Huth // Ersatzbank: Otto, Senger, Götze, Gözütok, Skarlatidis, Ouahim, Hanslik

» Zum Live-Stream des SWR: 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCM-FCK | Wieder einen Endspurt einleiten (Der Betze brennt)
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Gerrit1993 hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Zimmer, Rieder, Kraus, Zuck - Hercher, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié, Huth

Bank FCK: Otto, Senger, Götze, Gözütok, Skarlatidis, Ouahim, Hanslik

interessante aufstellung! Also doch ein Hercher Zimmer hin und her auf der rechten Seite.
Winkler verletzt?
pourie wahrscheinlich ein bisschen hinter huth, der dann wohl in der box auf bälle warten wird. könnte klappen.
für götze hats dann wohl noch nicht für 90 min gereicht, kann ich mir aber für die 2te halbzeit schon als gute verstärkung vorstellen.

Hoffnung ist da, jetzt heißt es kämpfen und siegen!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Domsen hat geschrieben:
Der frühere FCK-Profi und aktuelle Aufsichtsrat Fritz Fuchs (77) schlägt schon vor Anpfiff Alarm. Sagt zu BILD: „Wenn wir das Spiel verlieren, steigen wir ab!“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Durch dieses Bild Interview wird der Druck noch unnötig erhöht
Ja! Paaaaaaaaaaaaaaanik!!!!!!

Danke, Fritz, großes Tennis.

Alle die 2008 dabei waren atmen lieber locker durch die Hose und hoffen dass wir die Frage wie Recht der Fritz hat nachher nicht stellen müssen.

Aufstellung MD wäre noch interessant. 3er-Kette? Wichtig wird wie wir die verhältnismäßig ballsichere erste Reihe bei MD unter Druck setzen.

Auswärtssieg! :teufel2:

EDIT: Ok, sieht nach 3er-Kette bei MD aus. Dann hoffe ich dass wir da möglichst oft mit 4 Mann vorne dazwischen gehen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 20.03.2021, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Was ist mit Raab? Otto steht heute als Ersatzkeeper im Startloch.....................
Hunsbuggel

Beitrag von Hunsbuggel »

Winkler ist meines Wissens nicht verletzt. Kraus spielt, weil er im letzten Spiel ein Tor gemacht hat... was ich grundsätzlich auch verstehen kann.

Warum aber sitzen Winkler oder Hlousek nicht statt einem (ohne Kaufoption ausgeliehenen) Senger auf der Bank?

Die U23-Regel hätten wir doch bereits erfüllt heute:
-Otto, Götze, Gözütok, Ouahim

Warum ist Raab heute nicht dabei? Er hat seine Sache doch immer ganz gut gemacht...
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Was ist denn mit Winkler? Er wurde nicht bei den Verletzten genannt, ist aber nicht mal im Kader. Ich sehe Winkler wesentlich stärker als Kraus :?: :?:

Mit Zuck und Kraus haben wir 2 mal die lebende Zeitlupe in der Abwehr. Da kann man nur hoffen, dass Magdeburg keine schnellen Offensivspieler hat :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

wenn man vor hat, sich hinten reinzustellen, ist es nicht so schlimm, wenn 2 langsame in der Viererkette sind, weil ja kein Raum da ist, den man zulaufen muss. Zudem ist bei eigenem Eckball, Kraus unser bester ``Stürmer´´
Gesperrt