@MD-Teufel, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für deine tollen Berichte (auch unter der Woche).
Da wird ja einem richtig warm um´s Herz. Das sind doch die Fans, die Erlebnisse und Berichte, die das Salz in der Suppe sind. Ehrliche und "nahe" Berichte und das deutschlandweit.
Auch wenn du im "wilden Osten" bist, so wirst du bestimmt im neuen Western auftauchen. Ich hoffe, dass er nach dem heutigen Spiel positiver wird.
Zum Spiel heute: Ja, es ist ein brutal wichtiges Spiel und es geht für beide Mannschaften um sehr viel. Magdeburg kann sich ein wenig Luft verschaffen und wir könnten wieder den Anschluss herstellen. Es riecht irgendwie wirklich nach einem Unentschieden.
Egal wie das Spiel ausgeht, wir sind weder gerettet, noch abgestiegen, dennoch würde sich bei einem Unentschieden, mehr noch bei einer Niederlage die Schlinge immer mehr zuziehen. Dann kommt der psychologische Faktor immer mehr zum Tragen.
Ich rechne heute mit allen Gefühlsregungen hier im Forum. Von Abstieg, Abmelden, Rettung, Serie, Versager, wer alles Schuld hat... je nach Spielstand wird wohl irgendwas dabei sein...
Da einige letzte Woche bei der Mutmach-Aktion mitgemacht haben, möchte ich jetzt nicht je nach Spielstand meine Meinung ändern.
Es wird wahnsinnig schwer, aber wir können die Klasse noch halten!
Wenn wir alle, da meine ich Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans mit der richtigen Einstellung in die letzten Spiele gehen, dann können wir es packen.
Viel spricht nicht für uns, das stimmt und ich halte nichts von aufgesetzten "Wir packen´s sicher" oder "wir sind schon abgestiegen" -Parolen.
In den nächsten Wochen werden wir alle auf eine harte Probe gestellt, wir werden (hoffentlich) mal wieder jubeln, genauso (hoffentlich nicht) wieder niedergeschlagen sein. Am Ende wird Abgerechnet, dann zählt es.
Bis dahin möchte ich positiv an die Sache rangehen (auch wenn es eine Herausforderung ist nicht genauso Stimmungsmäßig zu schwanken).
Ich wünsche mir für heute die 3 Punkte, also Jungs, haut rein, es geht um viel, wenn nicht um alles! Ihr könnt es!
Brennt in Magdeburg ein Feuerwerk ab! Und wenn nicht, dann nehmt einfach nur die 3 Punkte mit!
PS: Und für Magdeburg wünsche ich, dass sie genauso wie wir die Klasse halten. Wir haben letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub einen Zwischenstopp gemacht (wollen mal alle Landeshauptstädte besuchen), und da war ich positiv von der Stadt überrascht.
Aber hier geht es einzig um den FCK, also, die 3 Punkte gehen in die Pfalz!