
Naja das mit den Nachholspielen stimmt auch nicht so . WIr haben ja noch eins. Wenn wir gegen Magdeburg gewinnen und das Nachholspiel gewinnen, können wir uns etwas absetzen von denen. Eine NIederlage gegen Magdeburg, da müssen wir ehrlich sein, dann ist es durch.Singapfalz hat geschrieben:Sehe ich auch so. Nachholspiel Rechnerei gibt's nicht mehr. Tabelle ist nun ehrlich. Noch ausreichend Spiele gegen direkte Konkurrenten um die Sache zu drehen. Die Mannschaft und der Trainer haben es selbst in der Hand. Ich glaube noch dran und hoffe die Jungs ebenso....Tavlaret hat geschrieben:Jetzt sind die "Mehr-Spiele" weg, jetzt wissen wir, wo wir stehen. Jetzt beginnt der Kraftakt. Der Klassenerhalt ist drin, aber nur mit allem, was wir haben. - Leider muss ich sagen, dass es mich viel weniger interessiert als der Klassenerhalt in der 2. Liga 2008. - Wie gehts's in der Regionalliga weiter? Stadion? Die riesige Betonburg im Nichts?
Jupp, du hast deine Pillen vergessen!jupp77 hat geschrieben:Es gibt im Grunde genommen nichts, was für Samstag einen FCK-Sieg erwarten lässt...
Ich befürchte, da hat der Jupp recht! Der Trend ist sowas von nicht our friend. Bei den Buchmachern sind die Quoten für unser Spiel am Samstag genau ausgeglichen. Nur, wenn wir den kick verlieren, seh ich absolut schwarz. Und Durchhalteparolen, in dem Stil "wir müssen nur....belohnen, die Trainingsleistung auf den Platz bringen, Knoten muß platzen usw. usf." haben wir dermaßen oft von diversen FCK Trainern gehört, dass ich mir mittlerweile die PK`s vorm Spiel nicht mehr anschaue.jupp77 hat geschrieben:Es gibt im Grunde genommen nichts, was für Samstag einen FCK-Sieg erwarten lässt. Stand jetzt steht am ehesten zu befürchten, dass wir die Endphase der Saison auf Tabellenplatz 20 erleben werden.
In bester Gesellschaft dazu steht diese von Durchhalteparolen bis zur Unkenntlichkeit verwässerte Kolumne "Gemeinsam den Abstiegskampf gewinnen" auf der Titelseite des FCK-Basis-Partners Der Betze Brennt.
Selbstmitleid?! Früher hat mir selbst jede Niederlage die nächsten 2 Tage versaut. Bei einem Abstieg noch viel schlimmer. Und heute...klar, dass ich fest die Daumen drücke, aber wenn der FCK absteigt, dann steigt er ab. Fertig ist die Geschichte. Und wenn wir nicht absteigen, dann kann ich mit diesen handelnden Personen auch nur schwer an eine Wende glauben. Die sich ständig wiederholenden Durchhalteparolen haben mich einfach sehr ermüdet!since93 hat geschrieben:Jupp, du hast deine Pillen vergessen!jupp77 hat geschrieben:Es gibt im Grunde genommen nichts, was für Samstag einen FCK-Sieg erwarten lässt...
Mal im Ernst, ich versteh diese Weltuntergangsstimmung nicht. Fühlt sich das irgendwie gut an? Wenn mans vorher schon herbei geschrien hat?
In der Liga kann jeder jeden schlagen. Natürlich ist der Klassenerhalt drin, wenn endlich mal gewonnen wird.
Im Selbstmitleid baden kann man auch noch, wenn die Tatsachen feststehen.
Naja stimmt so nicht ganz, W. Worms hatte in der Abstiegs Saison knapp 2 Milo. Etat.Südpfälzer1319 hat geschrieben:
Naja, wenn man so um die 3 Millionen Etat in der Regio hat. steigt man auf. Das bekommt der dämlichste Sportdirektor hin.
Worms hätte immer so ca. 800 000 Euro Etat und hat immer eine mittelmäßige Rolle in der Liga gespielt. Die vorletzte Saison ann halt mal nicht..abgestiegen.
Man kann sich dort schon den Aufstieg erkaufen. Meine Meinung, ist einfacher als aus der dritten Liga aufzusteigen.
Zumal, schau dir mal die Tabelle an in der zweiten Liga, wo die Aufsteiger stehen.
Schönes Bild.Mittelhaardt hat geschrieben:Wo ist denn der Grund? Regionalliga?40westlich hat geschrieben:Lasst mich den Vergleich unserer Situation mit einem tiefen Schwimmbecken vergleichen: Lieber unten auf den Grund ankommen, um sich mit ganzer Kraft und einem Schwung, mit den Beinen daran nach oben abzudrücken, als auf "halber Höhe" nur ein zweckloses Strampeln im Wasser, geführt vor der Angst zu versaufen. (Derzeitige Situation).
Ich sehe im Abstieg eine gesunde Chance, Schande sehe ich nicht
Frag mal in Pirmasens, Worms, Würzburg, Halle etc. nach, wo deren Grund war, oder ist (Neunkirchen).
Danke für deinen Beitrag. Jeder hat das selbe im Kopf: Wie schlimm der Abstieg in die RL Süd doch wäre. Viele verbreiten aber schon eine Stimmung, die zumsince93 hat geschrieben:Jupp, du hast deine Pillen vergessen!jupp77 hat geschrieben:Es gibt im Grunde genommen nichts, was für Samstag einen FCK-Sieg erwarten lässt...
Mal im Ernst, ich versteh diese Weltuntergangsstimmung nicht. Fühlt sich das irgendwie gut an? Wenn mans vorher schon herbei geschrien hat?
In der Liga kann jeder jeden schlagen. Natürlich ist der Klassenerhalt drin, wenn endlich mal gewonnen wird.
Im Selbstmitleid baden kann man auch noch, wenn die Tatsachen feststehen.
Ich glaube nicht daran dass wir in MD gewinnen bei unserer Offensiv Leistung bisher.40westlich hat geschrieben:Ich kannte Trainer Titz persönlich. Liegt etwa 10 Jahre zurück. Der Mann hat ein unglaublich starkes Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Spielern das zu übertragen. Kann mir nicht vorstellen, Magdeburg stellt sich 90 min hinten rein und bibbert nicht verlieren zu müssen. Die haben bei Sieg Aussicht auf Platz 15 - wir selbst bei Sieg nur noch auf Abstiegsplatz. Das weiß auch Titz sehr wohl.
Unabhängig davon sollten wir alle jegliche Spur von Rest-Arroganz komplett ablegen. Saarbrücken, Mannheim und Andere hatten auch ihre Regio-Zeit und wo stehen sie heute? Lasst mich den Vergleich unserer Situation mit einem tiefen Schwimmbecken vergleichen: Lieber unten auf den Grund ankommen, um sich mit ganzer Kraft und einem Schwung, mit den Beinen daran nach oben abzudrücken, als auf "halber Höhe" nur ein zweckloses Strampeln im Wasser, geführt vor der Angst zu versaufen. (Derzeitige Situation).
Ich sehe im Abstieg eine gesunde Chance, Schande sehe ich nicht
Vorweg: Ich bin auch eher pessimistisch gestimmt und fürchte, dass es diese Saison böse ausgeht.Hessenland hat geschrieben:Wir haben von den letzen 27 Spielen unter 3 verschiedenen Trainern lediglich 4 Spiele gewonnen. Wieso sollen wir denn plötzlich in den letzten 11 Spielen 5 oder 6 Spiele gewinnen? Das hat nichts mit Pessimismus zu tun. Wir sind einfach schlecht!
Das Schlimme ist, dass es mir langsam gleichgültig wird!
Wenn wir gegen Magdeburg verlieren, dann war es das und wir steigen ab. Dann werden die ersten Auflösungserscheinungen zu Tage treten, einige Spieler werden Ausschau nach anderen Vereinen halten etc.
Und hört bitte auf von einer Chance in der 4. Liga zu reden. Das dachten doch schon viele Schreiber über die 2. und 3. Liga. Auch da wird es brutal!
So schaut es aus, geheult wird erst zum Schluss!FCK_FFM hat geschrieben:
Jeder hat das selbe im Kopf: Wie schlimm der Abstieg in die RL Süd doch wäre. Viele verbreiten aber schon eine Stimmung, die zumist. Ich glaube manche haben dann das Gefühl zwischen "hab ich doch gesagt/gewusst" und "ich konnte mich von dem Toten noch verabschieden".
Hey, wir haben noch Spiele und die Angst geht um, aber gehört nicht auch das zum Fußball? Ist das Bayern-Gen besser, wo ala Nordkorea der 30ste 2:0-Sieg nacheinander nur noch monoton von "Erfolgsfans" beklatscht wird. Jeder FCK-Fan hat viel Frust in den letzten Jahren (Jahrzehnten) erlebt, nur werde ich persönlich erst dann die Hoffnung verlieren, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Bis dahin stehe ich hinter meiner Mannschaft.
Was wurde eigentlich aus den Ideen zum Support der Mannschaft (Autokorso, Spalier...)? Würde immer noch aus Frankfurt angefahren kommen, um meinen Beitrag zu leisten.![]()
Seit Jahren liefern wir den Spielern diese albernen Alibis. Gerade so, als läge die Hauptschuld bei uns. Gerade so, als stünden wir mehr in der Verantwortung als die Spieler selbst. Ich bin es leid.JeanDick hat geschrieben:Aber genau in solchen Situation finde ich, dass es sehr wichtig ist den Verein und die Mannschaft zu unterstützen. Die Spieler merken ja natürlich auch wie es im Umfeld aussieht und lassen sich davon unweigerlich auch beeinflussen/ hemmen. Ich glaube durch so viele negative Kommentare wie sie manch einer schreibt erhöht man dem Druck auf das ganze Team. Nur noch mehr.
Diese Durchhalteparolen sind so gestelzt platt, dass es einen schon schmerzt. Steckt hinter dem Namen Gerrit eigentlich ein Roboter, eine hybride Mischung aus dem ehemaligen FCK-Torwart und dem Betreiber dieses Forums? Oder nur naiver Fanatismus? Die Leute sind mittlerweile dermaßen mürbe, dass ein Abstieg größtenteils achselzuckend hingenommen würde.jupp77 hat geschrieben:Es gibt im Grunde genommen nichts, was für Samstag einen FCK-Sieg erwarten lässt. Stand jetzt steht am ehesten zu befürchten, dass wir die Endphase der Saison auf Tabellenplatz 20 erleben werden.
In bester Gesellschaft dazu steht diese von Durchhalteparolen bis zur Unkenntlichkeit verwässerte Kolumne "Gemeinsam den Abstiegskampf gewinnen" auf der Titelseite des FCK-Basis-Partners Der Betze Brennt.