Forum

28. Spieltag in der 3. Liga: Uerdingen-Lübeck, Bayern II-Magdeburg, Köln-Duisburg u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich mische mich wirklich immer ungern in solche Diskussionen ein,weil man ja hier mittlerweile aufpassen muss was man schreibt.

Allerdings hasse ich diese ekelhafte Arroganz wie zb.uerdingen gewinnt gar nichts mehr ,ach die anderen sind alle so schlecht....

Leute wir stehen zurecht da wo wir sind!
1.wegen der Insolvenz und 2.wegen der komplett falschen und schlechten Kader Zusammenstellung und 3.wegen den vergebenen Chancen!Es wird auch nicht mehr besser!
Wir haben solch eine schlechte Offensive,so kann man die klasse nicht halten!

Das einzig richtige ist nun einen Plan zu machen wie man langfristig in der Regionalliga überleben kann,denn dort wieder raus zu kommen wird viel schwerer als aus der 3.liga abzusteigen!

Versteht mich nicht falsch,aber ich wurde die letzten Jahre einfach viel zu sehr enttäuscht um an etwas anderes zu glauben.
Doppelsechs
Beiträge: 762
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

SEAN hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht sogar gut für uns. Meppen kann so durchaus noch unten reinrutschen.
So seh ich das auch. Uerdingen ist jetzt (mit dem 3 Punkte Abzug) punktgleich mit uns. Das einzige das stört ist, das sie hoch gewinnen.
Duisburg (31), Meppen und Bayern 2 haben jeweils 33 Punkte, aber auch alle drei Mannschaften ein Spiel mehr als wir. Die Hausaufgaben müssen wir schon selbst machen, gewinnen wir das Nachholspiel (was sowieso Pflicht ist), sind alle drei aufgezählten Mannschaften maximal 4 Zähler vor uns, Duisburg ist noch ein Gegner von uns, genau so wie Uerdingen, Haching und Lübeck.
Die 3 Punkte bei Uerdingen sind schon ab und die haben jetzt 3 Punkte Vorsprung vor uns !!!
Michimaas
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2018, 17:22

Beitrag von Michimaas »

Am Wochenende ist schon ein vorentscheidender Spieltag . Falls wir in Magdeburg verlieren und zugleich Uerdingen in Haching gewinnt und Duisburg gegen Türkgücü, ( was ja durchaus wahrscheinlich ist) dann ist Regionalliga für uns sehr sehr nah.
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Beruhigt euch:
Laut meinem Tabellenrechner halten wir die Klasse.
Duisburg wird den ersten Abstiegsrang belegen, punktgleich mit Magdeburg und uns und unsere Tordifferenz rettet uns so den Arsch.
Also können wir ganz entspannt den Rest der Saison verfolgen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
40westlich
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2018, 17:01

Beitrag von 40westlich »

Ich kannte Trainer Titz persönlich. Liegt etwa 10 Jahre zurück. Der Mann hat ein unglaublich starkes Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Spielern das zu übertragen. Kann mir nicht vorstellen, Magdeburg stellt sich 90 min hinten rein und bibbert nicht verlieren zu müssen. Die haben bei Sieg Aussicht auf Platz 15 - wir selbst bei Sieg nur noch auf Abstiegsplatz. Das weiß auch Titz sehr wohl.

Unabhängig davon sollten wir alle jegliche Spur von Rest-Arroganz komplett ablegen. Saarbrücken, Mannheim und Andere hatten auch ihre Regio-Zeit und wo stehen sie heute? Lasst mich den Vergleich unserer Situation mit einem tiefen Schwimmbecken vergleichen: Lieber unten auf den Grund ankommen, um sich mit ganzer Kraft und einem Schwung, mit den Beinen daran nach oben abzudrücken, als auf "halber Höhe" nur ein zweckloses Strampeln im Wasser, geführt vor der Angst zu versaufen. (Derzeitige Situation).

Ich sehe im Abstieg eine gesunde Chance, Schande sehe ich nicht
Rotten78
Beiträge: 249
Registriert: 25.08.2019, 21:17

Beitrag von Rotten78 »

Sorry aber ich bin immer noch der Meinung das es am besten wäre Uerdingen würde den spielbetrieb einstellen, denn ich habe so die Ahnung das zum Schluß Uerdingen auf dem 16. Platz und wir auf dem 17. stehen werden.
Aber es liegt noch alles in eigener Hand die Mannschaft kann und muss siege holen.
Was mich aber immer mehr ankotzt ist die ständige dumm laberei von zieg Vorständen sportdirektoren usw wie schon wieder vom msv Typ gestern, auch in der Presse bzw bei magenta nur das gleiche.
Bei Uerdingen besteht jetzt schon die Möglichkeit der Insolvenz Verschleppung, bin mir beim fck nicht sicher aber habe nichts gehört das Lohnsteuer Krankenkassen und andere Beiträge nicht bezahlt wurden, wenn ein privater 1.5 Milos Schulden beim Finanzamt hätte würde der im Bau sitzen und da?
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Leute, wir müssen am Samstag gewinnen, sonst ist die Meisterschaft durch. Noch können wir mit etwas Glück am Ende einen Zähler vor Dynamo stehen!
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

Michimaas hat geschrieben:Am Wochenende ist schon ein vorentscheidender Spieltag . Falls wir in Magdeburg verlieren und zugleich Uerdingen in Haching gewinnt und Duisburg gegen Türkgücü, ( was ja durchaus wahrscheinlich ist) dann ist Regionalliga für uns sehr sehr nah.
Nicht erst dann. Die Regionalliga ist sehr sehr nah. Und jetzt mal ehrlich: wir müssen am Samstag gewinnen. Das bedeutet leider nichts Gutes.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Tavlaret
Beiträge: 258
Registriert: 05.04.2013, 10:10

Beitrag von Tavlaret »

Jetzt sind die "Mehr-Spiele" weg, jetzt wissen wir, wo wir stehen. Jetzt beginnt der Kraftakt. Der Klassenerhalt ist drin, aber nur mit allem, was wir haben. - Leider muss ich sagen, dass es mich viel weniger interessiert als der Klassenerhalt in der 2. Liga 2008. - Wie gehts's in der Regionalliga weiter? Stadion? Die riesige Betonburg im Nichts?
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wenn wir absteigen, spielen wir nächste Saison gegen Balingen und Bahlingen. Wie soll man die bloß auseinander halten können? :o :nachdenklich: :|
- Frosch Walter -
Singapfalz
Beiträge: 120
Registriert: 29.10.2016, 08:49

Beitrag von Singapfalz »

Tavlaret hat geschrieben:Jetzt sind die "Mehr-Spiele" weg, jetzt wissen wir, wo wir stehen. Jetzt beginnt der Kraftakt. Der Klassenerhalt ist drin, aber nur mit allem, was wir haben. - Leider muss ich sagen, dass es mich viel weniger interessiert als der Klassenerhalt in der 2. Liga 2008. - Wie gehts's in der Regionalliga weiter? Stadion? Die riesige Betonburg im Nichts?
Sehe ich auch so. Nachholspiel Rechnerei gibt's nicht mehr. Tabelle ist nun ehrlich. Noch ausreichend Spiele gegen direkte Konkurrenten um die Sache zu drehen. Die Mannschaft und der Trainer haben es selbst in der Hand. Ich glaube noch dran und hoffe die Jungs ebenso....
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Tavlaret
Beiträge: 258
Registriert: 05.04.2013, 10:10

Beitrag von Tavlaret »

Singapfalz hat geschrieben:
Tavlaret hat geschrieben:Jetzt sind die "Mehr-Spiele" weg, jetzt wissen wir, wo wir stehen. Jetzt beginnt der Kraftakt. Der Klassenerhalt ist drin, aber nur mit allem, was wir haben. - Leider muss ich sagen, dass es mich viel weniger interessiert als der Klassenerhalt in der 2. Liga 2008. - Wie gehts's in der Regionalliga weiter? Stadion? Die riesige Betonburg im Nichts?
Sehe ich auch so. Nachholspiel Rechnerei gibt's nicht mehr. Tabelle ist nun ehrlich. Noch ausreichend Spiele gegen direkte Konkurrenten um die Sache zu drehen. Die Mannschaft und der Trainer haben es selbst in der Hand. Ich glaube noch dran und hoffe die Jungs ebenso....
Absolut! Die Qualität ist da. - Wenn nicht, dann nicht, dann habe ich kein Mitleid mehr. Es lief über die Jahre so viel schief ...
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
cassava
Beiträge: 468
Registriert: 23.10.2006, 02:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Jena

Beitrag von cassava »

Wir schießen im Schnitt 1 Tor pro Spiel. Daran wird sich bis zum Ende der Saison mit Sicherheit nichts mehr ändern! Der Trainer kann die Mannschaft nur so einstellen, dass mit diesem einen Tor pro Spiel jetzt dreckige Siege eingefahren werden.

Sollte Magdeburg am Samstag in Führung gehn, dann gute Nacht! Davon werden die sich nicht erholen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
rübenzackerhausen
Beiträge: 32
Registriert: 21.10.2020, 22:43

Beitrag von rübenzackerhausen »

Es ist vorbei Junimond und es tut nicht mehr weh ...
Technorunner
Beiträge: 128
Registriert: 10.06.2009, 07:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Technorunner »

Mit dieser Kombination aus Unvermögen, Charakterschwäche, Konditionsmängel, Abschlußschwäche und auch Pech sehe ich uns sogar zum Saisonende als Tabellenschlußlicht.
Hessen Kassel
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Nur mal so am Rande, was würden wir für ein Ergebnis erwarten, stünden wir 3 Spieltage vor Schluss im Niemandsland der Tabelle und die Löwen bräuchten jeden Punkt? Würden wir sie abschießen? Ich versuche nur dem Punktgewinn Lübecks etwas Positives zu entlocken. Zu blauäugig?
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Dass Uerdingen an uns vorbeizieht, war absehbar, so viele Spiele weniger wie die hatten. Ärgerlich, dass sie mit dem 4:0 etwas für ihr Torverhältnis getan haben - das kann durchaus den Unterschied ausmachen, wer am Ende über und unter dem Strich steht, gerade wenn man bedenkt, dass wir selten mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen.

Oder überhaupt mal gewinnen. Der Trend muss gegen Magdeburg endlich gebrochen werden. Ich sehe den Klassenerhalt nur erreichbar, wenn wir von den fünf Spielen Magdeburg, Lübeck, Uerdingen, Duisburg und Haching mindestens drei gewinnen und keins verlieren. Darauf, dass Meppen oder sonst wer noch runterrutscht, darf man nicht hoffen. Es wird schwer, aber wenn wir konstant die gegen die Spitzenmannschaften gezeigte Leistung abrufen, ist es machbar.

Magdeburg ist nicht nur tabellarisch ein 6-Punkte-Spiel, es ist auch psychologisch wichtig, um uns für das Restprogramm Auftrieb zu geben. Wenn wir das Spiel vergeigen, sehe ich schwarz. Das wäre der eine Tropfen zu viel, der Rückschlag, von dem sich die Mannschaft wohl nicht mehr erholen würde.
betzebroker2
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Wenn ich mir das so ansehen, ich glaube wir werden dieses Jahr Letzter! Und nächstes Jahr werden wir nen guten Mittelfeldplatz erreichen, 7. bis 10. Hab da keine große Hoffnung.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Fckfreack
Beiträge: 324
Registriert: 13.01.2018, 09:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Wir haben halt nichts mehr im Profigeschäft zu suchen
Schluss aus
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

So, langsam sollte sich auch der letzte FCK Fan auf den Supergau vorbereiten und ich befürchte Samstag Nachmittag wird die Situation noch etwas klarer sein.
Sollte es ne Liga tiefer wirklich weitergehen, hoffe ich das der AR (zumindest die 4, die schon 14 Monate mit ihrer Kompetenz geglänzt haben) und Herr Voigt ihren Briefkopf mit Versager aktualisieren und zurücktreten. Denn das ist für mich alternativlos!
Und für mich sind es Versager, denn man hatte mehrere Möglichkeiten die man nicht ausgenutzt hat.

Wurde hier zwar schon 1000mal geschrieben, aber bevor einige in Angriffsmodus schalten, KEINER WEIß OB ES BESSER GEWORDEN WÄRE ABER SCHLIMMER GEHT NICHT WIE MAN SIEHT.
Aber man hätte alles versucht gehabt.
Hellfire_LD
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2006, 08:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag von Hellfire_LD »

Die Versager sind nicht die derzeit handelnden.Der Grundstein wurde schon vor 20 Jahren gelegt.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Doppelsechs
Beiträge: 762
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

Am Samstag fällt nicht nur eine Vorentscheidung beim FCK, sondern auch für die einzelnen Spieler, ob sie sich für die neue Saison umorientieren müssen. Kaum jemand wird mit in die Regionalliga gehen. Da werden viele andere Dinge im Kopf herumschwirren. Der März ist der Monat, wo die Weichen gestellt werden
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Hellfire, gebe dir zum Teil Recht, natürlich läuft es schon seit Jahren falsch, aber
A) sind die Herren der letzten Jahre in meinen Augen auch Versager aber um Die geht es aktuell nicht
B) haben sie nach ihrem Versagen nicht nochmal kandidiert und haben was von Kontinuität gequatscht.

Wenn man seit Jahren am Abgrund steht und es gibt nur 2 Richtungen, dann muss man einfach ALLE Richtungen ausprobieren bzw prüfen, vor allem wenn der eine Weg den man seit 20 Jahren geht, nicht funktioniert.
Mittelhaardt
Beiträge: 471
Registriert: 08.02.2021, 00:24

Beitrag von Mittelhaardt »

40westlich hat geschrieben:Lasst mich den Vergleich unserer Situation mit einem tiefen Schwimmbecken vergleichen: Lieber unten auf den Grund ankommen, um sich mit ganzer Kraft und einem Schwung, mit den Beinen daran nach oben abzudrücken, als auf "halber Höhe" nur ein zweckloses Strampeln im Wasser, geführt vor der Angst zu versaufen. (Derzeitige Situation).

Ich sehe im Abstieg eine gesunde Chance, Schande sehe ich nicht
Wo ist denn der Grund? Regionalliga?
Frag mal in Pirmasens, Worms, Würzburg, Halle etc. nach, wo deren Grund war, oder ist (Neunkirchen).
Südpfälzer1319
Beiträge: 373
Registriert: 23.06.2017, 11:12

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich mische mich wirklich immer ungern in solche Diskussionen ein,weil man ja hier mittlerweile aufpassen muss was man schreibt.

Allerdings hasse ich diese ekelhafte Arroganz wie zb.uerdingen gewinnt gar nichts mehr ,ach die anderen sind alle so schlecht....

Leute wir stehen zurecht da wo wir sind!
1.wegen der Insolvenz und 2.wegen der komplett falschen und schlechten Kader Zusammenstellung und 3.wegen den vergebenen Chancen!Es wird auch nicht mehr besser!
Wir haben solch eine schlechte Offensive,so kann man die klasse nicht halten!

Das einzig richtige ist nun einen Plan zu machen wie man langfristig in der Regionalliga überleben kann,denn dort wieder raus zu kommen wird viel schwerer als aus der 3.liga abzusteigen!

Versteht mich nicht falsch,aber ich wurde die letzten Jahre einfach viel zu sehr enttäuscht um an etwas anderes zu glauben.
Naja, wenn man so um die 3 Millionen Etat in der Regio hat. steigt man auf. Das bekommt der dämlichste Sportdirektor hin.
Worms hätte immer so ca. 800 000 Euro Etat und hat immer eine mittelmäßige Rolle in der Liga gespielt. Die vorletzte Saison ann halt mal nicht..abgestiegen.
Man kann sich dort schon den Aufstieg erkaufen. Meine Meinung, ist einfacher als aus der dritten Liga aufzusteigen.
Zumal, schau dir mal die Tabelle an in der zweiten Liga, wo die Aufsteiger stehen.
Antworten