Kraus per Kopf: Rote Teufel führen im Ostseestadion
Der 1. FC Kaiserslautern verkauft sich im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock bisher äußerst teuer und führt zur Halbzeit hochverdient mit 1:0. Torschütze war nach einer Standardsituation der neu ins Team gerückte Kevin Kraus.
Die erste Gelegenheit für die Roten Teufel, die in einem 4-4-2-System mit Raute agieren, hat Hendrick Zuck nach einer knappen Viertelstunde, der nach einem Eckball einen Volleyschuss knapp neben den Kasten von Hansa-Keeper Markus Kohlke setzt. In der 23. Minute pariert Avdo Spahic die bislang beste Chance für die Gastgeber. Damian Roßbachs Kopfball war zu unplatziert. Nur zwei Minuten später macht es der FCK besser: Nach einem Freistoß von Hendrick Zuck köpft Kevin Kraus den Ball platziert zur Führung des Außenseiters FCK beim Aufstiegskandidaten ein. Elias Huth hatte in der 40. Minute die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, sein Kopfball landet jedoch am rechten Pfosten. 45 Minuten fehlen noch zum Lautrer Auswärtssieg!
Sehr starke 1. Halbzeit. Ein 2:0 wäre eigentlich verdient... Huth mit Pech. Hoffentlich können wir in der 2. Halbzeit an diese Leistung anknüpfen. Rostock wird noch kommen...
Solide bis gute erste Halbzeit. Bei dem freistoß von Ritter, aus so einer Position, könnt ich allerdings wieder einen Tunnel in den Bildschirm kloppen. Die Dinger kommen in der C Jugend besser und gefährlicher aufs Tor.
Lasst den Ritter bitte keine Freistöße mehr schießen. Ansonsten ist er durchaus immer für einen feinen Pass oder auch ein Tor gut. Aber die Freistöße und Ecken......puh
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Eine der besten ersten Halbzeiten seit Ewigkeiten. Funktioniert super mit dem Angriffspressing, so zwingt man den Gegner zu Fehlern. Ganz andere Körpersprache als letzte Woche, wie ausgewechselt. Einzig mit der Chancenverwertung könnte es wieder besser sein, 2:0 wäre locker drin gewesen, den Kopfball von Huth hatte ich schon drin gesehen.
Vielleicht kommt von Rostock noch ein Aufbäumen nach der Pause, wenn wir das überstehen und weiter so dagegen drücken, ist der Auswärtssieg drin
Ganz starke Leistung, vor allem auch, was die Zweikampfführung angeht: giftig, keinen Ball verloren gebend, immer voller Körpereinsatz.
Leider nur 1:0. Ich hoffe, dass wir den Einsatz bis zum Ende durchhalten. Wünschen würde ich mir, dass wir (namentlich Ouahim) schneller und präziser abspielen und nicht erst, wenn man schon in den Gegner reingerannt ist.
Auf jeden Fall müssen wir nach Wiederanpfiff hellwach sein und direkt wieder die gleiche Intensität an den Tag legen. Und am besten direkt das 2:0 machen.
Auswärts sind wir zurzeit wesentlich besser als daheim. Ein ähnlich gutes Spiel wie in Mannheim. Schade, dass Huth nicht zum 2:0 getroffen hat. Hoffentlich bauen wir in der zweiten Halbzeit nicht ab.
michael65 hat geschrieben:Der Ritter ist so eine Transuse ... Gefühlt 5 Minuten konzentriert und dann ein Schüsschen in die Abwehr
Ich weiß nicht, warum man immer auf dem Ritter herunhackt. Der macht doch ein gutes Spiel zeigt Einsatz hinten und vorne?
Ja, sein Einsatz stimmt, das ist dei eine Seite. Auf der anderen Seite ist er bei Standards unkonzentriert oder anstelle schnell zu spielen - mit Risiko, dass es nicht ideal wird - versucht er noch einen Gegenspieler zu umspielen. Das macht das Spiel langsam und er gegner hat Zeit sich zu stellen.
Ich sage nicht, dass er schlecht ist, er muss im Kopf aber schneller und konzentrierter werden.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."(Friedrich Rückert)
Das ständige mäkeln an Ritter nervt.
Ja, Freistösse und Standards können besser sein, aber über ihn kommt Gefahr.
Warum sucht man sich ständig Ritter raus?
Sehr gute HZ1 - leider zu wenig Tore.
Grrrrrr-und täglich grüsst das....KOTZ
Da ist sie gleich die Rache der ausgelassenen Tore
Zuletzt geändert von woinem77 am 06.03.2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel hat geschrieben:Ich gehe jetzt joggen... ein Negativerlebnis in der 2. Halbzeit wäre live nur schwer verdaulich. Laufe mit gedrückten Daumen. Viel Erfolg!
Nach einer Minute schon. Wieso wundert mich das nicht. alles wie immer
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Jedes Mal die gleiche Scheiße.
Es ist doch nicht mehr zu glauben. Da spielste 45 Minuten klar besser, musst 2,3 Tore machen und nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit ist alles wieder für die Katz
Deswegen kann ich mich über Führungstreffer nicht mehr freuen, außer das würde in der 94 Minute fallen...klar, es ist noch genug Zeit.
Hoffentlich kann die Qualität der 1 hälfte wieder abgerufen werden