Forum

26. Spieltag in der 3. Liga: Uerdingen-Duisburg, Halle-Lübeck, 1860-Haching u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich bin da eher bei der Unentschieden-Fraktion. Wir müssen nicht an Viktoria dran bleiben, wenn wir die Mannschaften hinter uns auf Abstand halten können (wobei das aktuell weniger in unserer Hand liegt). Unentschieden ist halt der Kompromiss: Mannschaft hinter uns punktet nicht so viel, Mannschaft über uns zieht mit einem einzelnen Punkt auch nicht gerade davon. Am Ende hilft uns aber nur eines: Siege einfahren.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Es bringt nichts ständig zu schauen, wer wann wo gegen wen wie spielt.

WIR müssen Spiele gewinnen.
Und zwar mindestens noch sechs Stück.

Darauf sollten wir unsere Konzentration richten.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

woinem77 hat geschrieben: Wenn Köln das eine Nachholspiel noch verliert, hätten wie es schon wieder in eigener Hand.
in der eigenen Hand haben wir es auch jetzt, wir spielen ja noch gegen jeden, die um uns herum in der Tabelle stehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Selbst Lübeck kann Stand heute noch genügend Punkte einfahren, um in der Abschlusstabelle wenigstens Punktegleicheit (+ besseres Torverhältnis) mit dem 17. zu erreichen.
Niemand kann Stand heute wissen, wie viele Punkte man dafür benötigt.
Und alle Teams besser als Platz 17 müssen erstmal eine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Schau gerade Lübeck gegen Rostock. Die sind beide so schlecht.Man will es einfach nicht glauben das wir noch schlechter sein sollen. Rostock verbreitet auf jeden Fall mal keine Angst und Schrecken. Wenn die so spielen wie bisher ist alles drin am Samstag.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Talentfrei hat geschrieben:Schau gerade Lübeck gegen Rostock. Die sind beide so schlecht.Man will es einfach nicht glauben das wir noch schlechter sein sollen. Rostock verbreitet auf jeden Fall mal keine Angst und Schrecken. Wenn die so spielen wie bisher ist alles drin am Samstag.
Ich gucke Uerdingen Ingolstadt;-) Soeben das 1:0 für Ingolstadt...und Duisburg liegt nun auch zurück.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Lübeck führt gegen Hansa und Duisburg Ausgleich. Läuft wie damals in Liga 2 unten gewinnt gegen oben.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

BetzeMonk hat geschrieben:Lübeck führt gegen Hansa und Duisburg Ausgleich. Läuft wie damals in Liga 2 unten gewinnt gegen oben.
Duisburg liegt wieder zurück ;-) Wenn alles so bleibt wie jetzt, bin ich zufrieden...3:1 für Saarbrücken...4:1 ;-)
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Die Abwehr der Rostocker ist auch nicht die schnellste. Oder die Stürmer der Lübecker sind unfassbar schnell.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Rostock scheint heute eine Niederlagenserie gestartet zu haben 8-)
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Auch nach den heutigen Nachholspielen bleibt der FCK auf einem Nichtabstiegsplatz:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Nachholspiele: Uerdingen und Duisburg ohne Punkte

Die Abstiegszone in der 3. Liga rückt weiter zusammen: Während der VfB Lübeck sein Nachholspiel am Mittwoch gewann, kassierten sowohl der MSV Duisburg als auch der KFC Uerdingen Niederlagen. Die Roten Teufel bleiben damit weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz.

Bereits gestern hatte der 1. FC Magdeburg im Nachholspiel bei Viktoria Köln mit 4:2 gewonnen und somit das untere Tabellendrittel weiter komprimiert. Mit 24 Zählern belegt der FCM jetzt Platz 18 und steht nur noch zwei Zählern hinter den Roten Teufeln, während auch die Kölner nur noch einen Punkt vor den Roten Teufel stehen (27 Punkte).

Lübeck sendet Lebenszeichen: Abstiegskampf spitzt sich zu

Trotz der gestrigen und heutigen Nachholspiele bleibt der FCK aber weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz der 3. Liga und hat auch den Anschluss an die Teams davor nicht verloren. Dies ist insbesondere der Niederlage des KFC Uerdingen zu verdanken, der mit 0:3 beim FC Ingolstadt verlor. Einen Rückschlag im Abstiegskampf hat auch der MSV Duisburg hinnehmen müssen. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Uerdingen und Unterhaching verloren die Zebras heute deutlich mit 1:4 gegen den 1. FC Saarbrücken.

Wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf schöpft der VfB Lübeck. Im Duell der Hansestädte siegte der VfB überraschend mit 1:0 gegen den Tabellen-2. und nächsten FCK-Gegner Hansa Rostock - für die Kogge die erste Niederlage seit neun Ligaspielen. Einmal mehr wird also deutlich: Der Abstiegskampf wird wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, zwischen Platz 14 und Platz 19 liegen gerade einmal vier Punkte. Die Roten Teufel haben aber alles in der eigenen Hand.

Die Nachholspiele der Woche in der Übersicht:

Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg 2:4 (Dienstag)
KFC Uerdingen - FC Ingolstadt 0:3 (Mittwoch)
VfB Lübeck - Hansa Rostock 1:0
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 4:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Am Samstag gibt es richtig eine rein sage ich jetzt mal die haben heute absolut keine Leistung gezeigt und werden bis Samstag rund gemacht sag ich und spielen ihr bestes Spiel
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Tja, Ihr lieben Leute, mich würde es aber nicht wundern, wenn Hansa sich am Samstag sagt, verdammt, jetzt erst Recht. Die werden angepisst sein und gegen uns Gas geben. Ich hoffe, uns spielt das trotzdem irgendwie in die Karten. Dass Lübeck jetzt 3 Punkte mehr hat, finde ich alles andere als prickelnd...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
kalusto

Beitrag von kalusto »

wernerg1958 hat geschrieben:Begreifen wird man erst was alles schief läuft und was alles lief am Betze bei Abstieg. Es ist nun mein letzter Post, Thomas wird nun auf eignen Wunsch meinen Account löschen. Macht's gut :teufel2:
und dann kommst du wieder als Werner x y
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Am Samstag von Minute eins an draufgehen. Denen keine Luft zum Atmen lassen. Die sind am Samstag müde von heute.Einer ist von denen auch noch gelb gesperrt.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Rostock hatte 5 Spieler geschont, wer kann das verstehen?
Sind 3 Punkte gg den FCK mehr wert als gg Lübeck?

Haut sie weg!!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Jetzt lasst uns mal vor Rostock nicht in die Hose machen. Die haben schlecht gespielt und 3 vermeintlich „leichte“ Punkte (die es in Liga 3 nicht gibt) vergeigt-und klar werden die Gas geben. Aber die haben auch Wiesbaden, Saarbrücken und 60 im Nacken. Die haben auch massiv Druck gewinnen zu müssen. Mal sehen.....sehe uns als Aussenseiter aber sicher nicht chancenlos...wenn Lübeck die putzt warum dann nicht wir?
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Saarbrücken hat jetzt 17 Punkte und ein Nachholspiel mehr, Vorsprung vor uns und das mit einem Etat von 4,5 Millionen. So geht dritte Liga....
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Wichtiger war Köln, vergesst Lübeck. Wir haben in den letzten 10 Spielen 5 Punkte auf Köln gutgemacht. Die haben davon nur in 3 Spielen gepunktet, saudummerweise halt gegen uns, sonst wären wir schon vorbei. Haching, Köln und Magdeburg sehe momentan als Absteiger. Lübeck, Duisburg und Krefeld (auch sportlich, weil sicherlich einige Spieler nur durch Abstieg wechseln können. Erinnert mich an unseren Abstieg in Liga 3) werden es auch bis zum Schluss schwer haben. Einen davon müssen wir noch hinter uns alles!
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Ich denke auch, dass sich Hansa die Chance auf Aufstieg nicht entgehen lassen wird. Würden wir es?
fcklautern

Beitrag von fcklautern »

Wie oft haben wir als vermeintlicher Aufstiegsanwärter in den letzten Jahren schon gegen untenstehende Mannschaften gepatzt. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Es wird endlich Zeit, dass wir als Abstiegskandidat, auch mal einem Aufstiegsanwärter die 3 Punkte wegnehmen.
HansPeterB

Beitrag von HansPeterB »

Rotten78 hat geschrieben:Am Samstag gibt es richtig eine rein sage ich jetzt mal die haben heute absolut keine Leistung gezeigt und werden bis Samstag rund gemacht sag ich und spielen ihr bestes Spiel
Und ich sage mal, dass Du Dich darüber anscheinend richtig freuen würdest. Vielleicht sollte man Dich auch mal rund machen, sage ich...
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

40westlich hat geschrieben:Ich denke auch, dass sich Hansa die Chance auf Aufstieg nicht entgehen lassen wird. Würden wir es?
... haben wir doch auch schon geschafft! FC St. Pauli lässt grüßen!
Schon vergessen? :?: :?:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Antworten